- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06216847
Klinische Ergebnisse von Patienten mit koronarer Herzkrankheit (COCAD)
Klinische Ergebnisse der Kohortenstudie von Patienten mit koronarer Herzkrankheit
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die koronare Herzkrankheit (KHK) ist eine der Hauptursachen für die weltweite Sterblichkeit. Trotz der zunehmenden Investitionen in die Prävention von Risikofaktoren und der Popularisierung der perkutanen Koronarintervention (PCI) nehmen die altersstandardisierte Inzidenz und Mortalität von KHK weiter zu. Die koronare Herzkrankheit zeichnet sich durch eine komplexe Pathogenese aus, die herkömmliche, allgemeingültige Präventionsstrategien ineffizient macht.
Derzeit müssen zwei entscheidende Herausforderungen angegangen werden. Die erste konzentriert sich auf Früherkennung, präzise Risikostratifizierung und personalisierte Interventionsstrategien für Hochrisiko-KHK-Patienten, wobei der Schwerpunkt auf der Erforschung entzündungsbedingter Risiken, läsionsbasierter Risikostratifizierung und maßgeschneiderten antithrombotischen Therapien liegt. Die zweite Herausforderung besteht darin, klinische Risikobewertungs- und Entscheidungsprozesse durch den Einsatz von Big-Data-Mining-Techniken auf ein präzises Niveau zu bringen.
Aus diesem Grund haben wir eine prospektive, multizentrische Kohortenstudie mit Patienten konzipiert, die aufgrund einer bestätigten oder vermuteten KHK ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Ziel war es, einen holographischen Datensatz für die Diagnose und Behandlung von KHK zu erstellen und die Auswirkungen kritischer Therapiestrategien in der realen Welt zu untersuchen über die klinischen Ergebnisse von KHK-Patienten und liefert Beweise für die Optimierung des Behandlungspfads.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yi Li, MD
- Telefonnummer: +86-24-28897309
- E-Mail: doctorliyi@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yaling Han, MD
Studienorte
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Liaoning
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Shenyang, Liaoning, China, 110016
- Rekrutierung
- General Hospital of Northern Theater Command
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Kontakt:
- Yi Li, MD
- Telefonnummer: +86-24-28897309
- E-Mail: doctorliyi@126.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Krankenhausaufenthalt aufgrund einer bestätigten oder vermuteten KHK in Kombination mit einem der folgenden Merkmale: frühere PCI oder CABG; früherer Myokardinfarkt; eine frühere Koronarangiographie ergab eine Stenose von ≥ 50 % in den großen Herzkranzgefäßen; Präsentation mit Brustschmerzen und Wahrscheinlichkeit einer KHK vor dem Test > 65 %; Labortests, die objektive Hinweise auf eine Myokardischämie geben; Die koronare CT-Angiographie (CTA) zeigte eine Stenose von ≥ 30 % in den großen Herzkranzgefäßen
- Probanden, die sich mindestens einer Koronarbildgebung und einer Funktionsuntersuchung unterziehen. Zu den bildgebenden Untersuchungen gehören Koronar-CTA, intravaskulärer Ultraschall (IVUS) oder optische Kohärenztomographie (OCT). Zu den funktionellen Untersuchungen gehören Fraktionsflussreservierung (FFR), CT-FFR oder quantitative Flussverhältnis (QFR).
- Es liegt eine schriftliche Einverständniserklärung vor.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von psychischen Erkrankungen, Drogen- oder Alkoholmissbrauch oder Unfähigkeit, bei Nachuntersuchungen aus irgendeinem Grund zu kooperieren;
- Lebenserwartung <1 Jahr
- Sie sind schwanger oder planen innerhalb eines Jahres schwanger zu werden
- Probanden, die an einer anderen klinischen Studie teilnehmen
- Andere Bedingungen, die der Prüfer für die Einbeziehung als ungeeignet erachtet
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ischämische Ereignisse
Zeitfenster: Während der 12-monatigen Nachuntersuchung
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definiert als die Kombination aus Herztod, Myokardinfarkt oder Schlaganfall
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Während der 12-monatigen Nachuntersuchung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Ereignisse (MACCE)
Zeitfenster: Während der Nachbeobachtungszeit von 1/2/3/4/5 Jahren
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definiert als eine Kombination aus Gesamttod, Myokardinfarkt, ischämischem Schlaganfall und Revaskularisation des Zielgefäßes
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Während der Nachbeobachtungszeit von 1/2/3/4/5 Jahren
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Herztod
Zeitfenster: Während der Nachbeobachtungszeit von 1/2/3/4/5 Jahren
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Während der Nachbeobachtungszeit von 1/2/3/4/5 Jahren
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Stent-Thrombose
Zeitfenster: Während der Nachbeobachtungszeit von 1/2/3/4/5 Jahren
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Während der Nachbeobachtungszeit von 1/2/3/4/5 Jahren
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Schwere Blutungsereignisse
Zeitfenster: Während der Nachbeobachtungszeit von 1/2/3/4/5 Jahren
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definiert als Blutungsereignisse vom BARC-Typ 3 oder 5
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Während der Nachbeobachtungszeit von 1/2/3/4/5 Jahren
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Klinisch relevante Blutungsereignisse
Zeitfenster: Während der Nachbeobachtungszeit von 1/2/3/4/5 Jahren
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definiert als Blutungsereignisse vom BARC-Typ 2-5
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Während der Nachbeobachtungszeit von 1/2/3/4/5 Jahren
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yaling Han, MD, The General Hospital of Northern Theater Command
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Valgimigli M, Bueno H, Byrne RA, Collet JP, Costa F, Jeppsson A, Juni P, Kastrati A, Kolh P, Mauri L, Montalescot G, Neumann FJ, Petricevic M, Roffi M, Steg PG, Windecker S, Zamorano JL, Levine GN; ESC Scientific Document Group; ESC Committee for Practice Guidelines (CPG); ESC National Cardiac Societies. 2017 ESC focused update on dual antiplatelet therapy in coronary artery disease developed in collaboration with EACTS: The Task Force for dual antiplatelet therapy in coronary artery disease of the European Society of Cardiology (ESC) and of the European Association for Cardio-Thoracic Surgery (EACTS). Eur Heart J. 2018 Jan 14;39(3):213-260. doi: 10.1093/eurheartj/ehx419. No abstract available.
- Ridker PM, Everett BM, Thuren T, MacFadyen JG, Chang WH, Ballantyne C, Fonseca F, Nicolau J, Koenig W, Anker SD, Kastelein JJP, Cornel JH, Pais P, Pella D, Genest J, Cifkova R, Lorenzatti A, Forster T, Kobalava Z, Vida-Simiti L, Flather M, Shimokawa H, Ogawa H, Dellborg M, Rossi PRF, Troquay RPT, Libby P, Glynn RJ; CANTOS Trial Group. Antiinflammatory Therapy with Canakinumab for Atherosclerotic Disease. N Engl J Med. 2017 Sep 21;377(12):1119-1131. doi: 10.1056/NEJMoa1707914. Epub 2017 Aug 27.
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- Rosende A, DiPette DJ, Martinez R, Brettler JW, Rodriguez G, Zuniga E, Ordunez P. HEARTS in the Americas clinical pathway. Strengthening the decision support system to improve hypertension and cardiovascular disease risk management in primary care settings. Front Cardiovasc Med. 2023 Apr 26;10:1102482. doi: 10.3389/fcvm.2023.1102482. eCollection 2023.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- COCAD V1.0
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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