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Klinische Ergebnisse von Patienten mit koronarer Herzkrankheit (COCAD)

3. September 2025 aktualisiert von: Han Yaling, Shenyang Northern Hospital

Klinische Ergebnisse der Kohortenstudie von Patienten mit koronarer Herzkrankheit

Die koronare Herzkrankheit (KHK) ist eine der Hauptursachen für die weltweite Sterblichkeit und zeichnet sich durch eine komplexe Pathogenese aus, die herkömmliche „Einheits“-Präventionsstrategien ineffizient macht. Aus diesem Grund haben wir eine prospektive, multizentrische Kohortenstudie mit Patienten konzipiert, die aufgrund einer bestätigten oder vermuteten KHK ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Ziel war es, einen holographischen Datensatz für die Diagnose und Behandlung von KHK zu erstellen und die Auswirkungen kritischer Therapiestrategien in der realen Welt zu untersuchen über die klinischen Ergebnisse von KHK-Patienten und liefert Beweise für die Optimierung des Behandlungspfads.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Die koronare Herzkrankheit (KHK) ist eine der Hauptursachen für die weltweite Sterblichkeit. Trotz der zunehmenden Investitionen in die Prävention von Risikofaktoren und der Popularisierung der perkutanen Koronarintervention (PCI) nehmen die altersstandardisierte Inzidenz und Mortalität von KHK weiter zu. Die koronare Herzkrankheit zeichnet sich durch eine komplexe Pathogenese aus, die herkömmliche, allgemeingültige Präventionsstrategien ineffizient macht.

Derzeit müssen zwei entscheidende Herausforderungen angegangen werden. Die erste konzentriert sich auf Früherkennung, präzise Risikostratifizierung und personalisierte Interventionsstrategien für Hochrisiko-KHK-Patienten, wobei der Schwerpunkt auf der Erforschung entzündungsbedingter Risiken, läsionsbasierter Risikostratifizierung und maßgeschneiderten antithrombotischen Therapien liegt. Die zweite Herausforderung besteht darin, klinische Risikobewertungs- und Entscheidungsprozesse durch den Einsatz von Big-Data-Mining-Techniken auf ein präzises Niveau zu bringen.

Aus diesem Grund haben wir eine prospektive, multizentrische Kohortenstudie mit Patienten konzipiert, die aufgrund einer bestätigten oder vermuteten KHK ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Ziel war es, einen holographischen Datensatz für die Diagnose und Behandlung von KHK zu erstellen und die Auswirkungen kritischer Therapiestrategien in der realen Welt zu untersuchen über die klinischen Ergebnisse von KHK-Patienten und liefert Beweise für die Optimierung des Behandlungspfads.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

10000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Yaling Han, MD

Studienorte

    • Liaoning
      • Shenyang, Liaoning, China, 110016
        • Rekrutierung
        • General Hospital of Northern Theater Command
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, die aufgrund einer bestätigten oder vermuteten KHK ins Krankenhaus eingeliefert wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 18 Jahre
  • Krankenhausaufenthalt aufgrund einer bestätigten oder vermuteten KHK in Kombination mit einem der folgenden Merkmale: frühere PCI oder CABG; früherer Myokardinfarkt; eine frühere Koronarangiographie ergab eine Stenose von ≥ 50 % in den großen Herzkranzgefäßen; Präsentation mit Brustschmerzen und Wahrscheinlichkeit einer KHK vor dem Test > 65 %; Labortests, die objektive Hinweise auf eine Myokardischämie geben; Die koronare CT-Angiographie (CTA) zeigte eine Stenose von ≥ 30 % in den großen Herzkranzgefäßen
  • Probanden, die sich mindestens einer Koronarbildgebung und einer Funktionsuntersuchung unterziehen. Zu den bildgebenden Untersuchungen gehören Koronar-CTA, intravaskulärer Ultraschall (IVUS) oder optische Kohärenztomographie (OCT). Zu den funktionellen Untersuchungen gehören Fraktionsflussreservierung (FFR), CT-FFR oder quantitative Flussverhältnis (QFR).
  • Es liegt eine schriftliche Einverständniserklärung vor.

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte von psychischen Erkrankungen, Drogen- oder Alkoholmissbrauch oder Unfähigkeit, bei Nachuntersuchungen aus irgendeinem Grund zu kooperieren;
  • Lebenserwartung <1 Jahr
  • Sie sind schwanger oder planen innerhalb eines Jahres schwanger zu werden
  • Probanden, die an einer anderen klinischen Studie teilnehmen
  • Andere Bedingungen, die der Prüfer für die Einbeziehung als ungeeignet erachtet

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ischämische Ereignisse
Zeitfenster: Während der 12-monatigen Nachuntersuchung
definiert als die Kombination aus Herztod, Myokardinfarkt oder Schlaganfall
Während der 12-monatigen Nachuntersuchung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Ereignisse (MACCE)
Zeitfenster: Während der Nachbeobachtungszeit von 1/2/3/4/5 Jahren
definiert als eine Kombination aus Gesamttod, Myokardinfarkt, ischämischem Schlaganfall und Revaskularisation des Zielgefäßes
Während der Nachbeobachtungszeit von 1/2/3/4/5 Jahren
Herztod
Zeitfenster: Während der Nachbeobachtungszeit von 1/2/3/4/5 Jahren
Während der Nachbeobachtungszeit von 1/2/3/4/5 Jahren
Stent-Thrombose
Zeitfenster: Während der Nachbeobachtungszeit von 1/2/3/4/5 Jahren
Während der Nachbeobachtungszeit von 1/2/3/4/5 Jahren
Schwere Blutungsereignisse
Zeitfenster: Während der Nachbeobachtungszeit von 1/2/3/4/5 Jahren
definiert als Blutungsereignisse vom BARC-Typ 3 oder 5
Während der Nachbeobachtungszeit von 1/2/3/4/5 Jahren
Klinisch relevante Blutungsereignisse
Zeitfenster: Während der Nachbeobachtungszeit von 1/2/3/4/5 Jahren
definiert als Blutungsereignisse vom BARC-Typ 2-5
Während der Nachbeobachtungszeit von 1/2/3/4/5 Jahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yaling Han, MD, The General Hospital of Northern Theater Command

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. Februar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Oktober 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Oktober 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Januar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Januar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

10. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • COCAD V1.0

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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