- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06218914
Eine Studie zu NT-112 bei HLA-C*08:02-positiven erwachsenen Probanden mit inoperablen, fortgeschrittenen und/oder metastasierten soliden Tumoren, die positiv für die KRAS-G12D-Mutation sind
Eine offene, multizentrische Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit und vorläufigen Antitumoraktivität von NT-112 bei menschlichen Leukozyten-Antigen-C*08:02-positiven erwachsenen Probanden mit inoperablen, fortgeschrittenen und/oder metastasierten soliden Tumoren Positiv für die KRAS G12D-Mutation sind
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: AstraZeneca Clinical Study Information Center
- Telefonnummer: 1-877-240-9479
- E-Mail: information.center@astrazeneca.com
Studienorte
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California
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Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- Rekrutierung
- Research Site
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- Rekrutierung
- Research Site
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Newport Beach, California, Vereinigte Staaten, 92663
- Rekrutierung
- Research Site
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Florida
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Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Rekrutierung
- Research Site
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- Rekrutierung
- Research Site
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Kansas
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Westwood, Kansas, Vereinigte Staaten, 66205
- Rekrutierung
- Research Site
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Rekrutierung
- Research Site
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Missouri
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St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Rekrutierung
- Research Site
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- Rekrutierung
- Research Site
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Oregon
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Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97213
- Rekrutierung
- Research Site
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Rekrutierung
- Research Site
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15237
- Rekrutierung
- Research Site
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Rekrutierung
- Research Site
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
- Rekrutierung
- Research Site
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Galveston, Texas, Vereinigte Staaten, 77555
- Rekrutierung
- Research Site
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- Research Site
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Wisconsin
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Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Rekrutierung
- Research Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre
- Diagnose: NSCLC, kolorektales Adenokarzinom, Pankreas-Adenokarzinom, Endometriumkarzinom oder ein anderer solider Tumor
- Tumoren müssen eine Mutation der KRAS-G12D-Variante aufweisen und das Subjekt muss HLA-C*08:02-positiv sein
- Das Subjekt hat fortgeschrittenen soliden Krebs, definiert als inoperable, fortgeschrittene und/oder metastasierende Erkrankung (Stadium III oder IV) nach mindestens einer Linie des zugelassenen systemischen Standardbehandlungsschemas (SOC), für das keine kurativen Behandlungsmöglichkeiten verfügbar sind.
- Vorhandensein von mindestens 1 messbaren Läsion gemäß RECIST v1.1
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 1 zum Zeitpunkt der Einschreibung
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Alle anderen primären bösartigen Erkrankungen innerhalb der 3 Jahre vor der Einschreibung (mit Ausnahme von Nicht-Melanom-Hautkrebs, Carcinoma in situ (z. B. Gebärmutterhals, Blase, Brust) oder niedriggradigem Prostatakrebs
- Bekannte aktive Malignität des primären Zentralnervensystems (ZNS).
- Anamnese einer früheren adoptiven Zell- und Gentherapie, einer allogenen Stammzelltransplantation oder einer Organtransplantation.
- Vorgeschichte eines Schlaganfalls oder einer vorübergehenden ischämischen Attacke innerhalb der 12 Monate vor der Einschreibung.
- Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Herzerkrankung innerhalb der 6 Monate vor der Einschreibung oder einer Herzinsuffizienz zu einem beliebigen Zeitpunkt vor der Einschreibung.
- Systemische Therapie innerhalb von mindestens 2 Wochen oder 3 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist, vor der Einschreibung.
- Jede Form von primärer Immunschwäche.
- Aktive immunvermittelte Erkrankung, die systemische Steroide oder andere immunsuppressive Behandlungen erfordert (außer wenn sie mit einer vorherigen Checkpoint-Inhibitor-Therapie in Zusammenhang steht)
- Frau im gebärfähigen Alter, die zum Zeitpunkt der Einschreibung stillt oder stillt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: NT-112
Teil A Dosiserkalation und Teil B Dosis Expansion von NT-112
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NT-112 Targets KRAS G12D im Kontext von HLA-C*08: 02
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Experimental: AZD0240
Teil A Dosiserkalation und Teil B Dosis Expansion von AZD0240
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AZD0240 Targets KRAS G12D im Kontext von HLA-A*11: 01 oder HLA-A*11: 02
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Teil A (Dosis Eskalation): Bewerten Sie die Sicherheit von KRAS -TCRTs bei Probanden mit nicht resezierbaren, fortgeschrittenen und/oder metastasierten Festtumoren
Zeitfenster: Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 2 Jahre
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Inzidenz von DLTs, Behandlung von Behandlungen, die unerwünscht (Tees) und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs)
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Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 2 Jahre
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Teil A (Dosis Eskalation): Bewerten Sie MTD und empfohlene Dosis für die Expansion (RDE)
Zeitfenster: 28 Tage nach der Infusion
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Inzidenz von DLTs, Behandlung von Behandlungen, die unerwünscht (Tees) und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs)
|
28 Tage nach der Infusion
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Teil B (Expansion): Bewerten Sie die Sicherheit von KRAS -TCRTs am RDE bei Probanden mit nicht resezierbaren, fortgeschrittenen und/oder metastasierten Festtumoren weiter
Zeitfenster: 28 Tage nach der Infusion
|
Inzidenz von DLTs, Behandlung von Behandlungen, unerwünschte Ereignisse (Tees) und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAES)
|
28 Tage nach der Infusion
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Teil A (Dosis Eskalation): Bewerten Sie die vorläufige Antitumoraktivität von KRAS-TCRTs bei Probanden mit nicht resezierbaren, fortgeschrittenen und/oder metastasierten festen Tumoren
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der Infusion
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Objektive Ansprechrate (ORR) pro Antwortbewertungskriterien bei Festkörpertumoren (Recist) v1.1, bestimmt durch die Bewertung der Forscher bestimmt
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Bis zu 24 Monate nach der Infusion
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Teil B (Dosisausdehnung): Bewerten Sie die vorläufige Anti-Tumor-Aktivität von KRAS-TCRTs am RDE bei Probanden mit nicht resezierbaren, fortgeschrittenen und/oder metastatischen Festtumoren
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach Infusion
|
Objektive Ansprechrate (ORR) pro Antwortbewertungskriterien bei Festkörpertumoren (Recist) v1.1, bestimmt durch die Bewertung der Forscher bestimmt
|
Bis zu 24 Monate nach Infusion
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Darmerkrankungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Uteruserkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Lungenkrankheit
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Darmerkrankungen
- Lungentumoren
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Uterusneoplasmen
- Kolorektale Neubildungen
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Endometriale Neubildungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NT-112-301
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Qualifizierte Forscher können den Zugriff auf anonymisierte Daten auf individueller Patientenebene der AstraZeneca-Gruppe von Unternehmen beantragen, die über das Anfrageportal vivli.org gesponserte klinische Studien gesponsert wurden. Alle Anfragen werden gemäß der AZ Offenlegungspflicht bewertet: https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/st/submission/disclosure
Ja, gibt an, dass AZ Anfragen für IPD annehmen, aber dies bedeutet nicht, dass alle Anfragen geteilt werden.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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