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Duale Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie (DAPT) bei Patienten mit Thrombozytopenie zu Studienbeginn

16. Januar 2024 aktualisiert von: Methodist Health System
Die Verwendung von Clopidogrel als Teil der DAPT wird mit geringeren Blutungsraten im Vergleich zu Ticagrelor bei Patienten mit chronischer Thrombozytopenie verbunden sein, die eine perkutane Intervention (PCI) mit Drug Eluting Stent (DES) oder Bare Metal Stint (BMS) erfordern.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Bei Patienten mit Thrombozytopenie besteht nach einer PCI ein erhöhtes Risiko sowohl für Blutungen als auch für ischämische Ereignisse. Es liegen jedoch nur wenige Daten darüber vor, wie diese Risiken optimal gemanagt werden können. Daten deuten darauf hin, dass Ticagrelor in der breiteren Bevölkerung mit verringerten ischämischen Ergebnissen und einem damit einhergehenden erhöhten Blutungsrisiko verbunden ist. In dieser Studie wird die Auswahl des P2Y12-Wirkstoffs bei Patienten mit chronischer Thrombozytopenie bewertet, um festzustellen, ob das Risiko ischämischer Ereignisse und Blutungen nach einer Koronarintervention besser ausgeglichen werden kann

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

300

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Bethany Brauer
  • Telefonnummer: 74681 214-947-4681
  • E-Mail: mhsirb@mhd.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Colette Ngo Ndjom
  • Telefonnummer: 71289 214-947-1289
  • E-Mail: mhsirb@mhd.com

Studienorte

    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75203
        • Rekrutierung
        • Methodist Dallas Medical Center
        • Kontakt:
          • Bethany Brauer
          • Telefonnummer: 74681 214-947-4681
          • E-Mail: mhsirb@mhd.com
        • Kontakt:
          • Colette Ngo Ndjom
          • Telefonnummer: 71289 214-947-4681
          • E-Mail: mhsirb@mhd.com
        • Hauptermittler:
          • Jessica Rago Crotty, Pharm D

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Studienpopulation im Alter von 18 Jahren, PCI mit entweder DES oder BMS während des Studienzeitraums (1. April 2018 bis 1. Juli 2021), Thrombozytopenie mindestens einmal vor der PCI und mindestens eine Dosis DAPT nach der PCI mit Aspirin und entweder Clopidogrel oder Ticagrelor

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ≥ 18 Jahre
  • PCI mit DES oder BMS während des Studienzeitraums (1. April 2018 bis 1. Juli 2021)
  • Thrombozytopenie definiert als Thrombozytenzahl <100 x 103/µL bei mindestens einem Vorfall vor der PCI
  • Mindestens eine Dosis DAPT nach PCI mit Aspirin und entweder Clopidogrel oder Ticagrelor

Ausschlusskriterien:

  • Tod innerhalb von 48 Stunden nach der PCI
  • DAPT vor der Herzkatheterisierung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit von Blutungen
Zeitfenster: 1 Jahr
Um den Unterschied in den Blutungsraten bei Patienten mit chronischer Thrombozytopenie, die eine DAPT mit Clopidogrel erhielten, im Vergleich zu Patienten, die eine DAPT mit Ticagrelor erhielten, zu bewerten.
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz ischämischer Ereignisse
Zeitfenster: 1 Jahr
Anzahl ischämischer Ereignisse
1 Jahr
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 1 Jahr
Gesamtmortalität bei Patienten mit chronischer Thrombozytopenie, die eine DAPT mit Clopidogrel erhielten, im Vergleich zu Patienten, die eine DAPT mit Ticagrelor erhielten.
1 Jahr
Dauer von DAPT
Zeitfenster: 1 Jahr
Bewertung des Unterschieds in der Rate ischämischer Ereignisse und der Gesamtmortalität bei Patienten mit chronischer Thrombozytopenie, die eine DAPT mit Clopidogrel erhielten, im Vergleich zu Patienten, die eine DAPT mit Ticagrelor erhielten.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jessica Rago Crotty, Pharm D, Methodist Midlothian Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. August 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

22. August 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

22. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. November 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Januar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 036.PHA.2022.D

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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