- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06232486
Zusammenhang zwischen Vitamin-D-Spiegeln im Serum und postzosterischer Neuralgie.
22. Januar 2024 aktualisiert von: Feng Gao
Zusammenhang zwischen Serum-Vitamin D und postherpetischer Neuralgie, eine prospektive Beobachtungsstudie.
- Es wurden die Korrelationen des Serum-Vitamin-D-Spiegels, des Serum-Kalziumspiegels und des Osteoporosegrades mit der Schwere der Erkrankung, dem Ansprechen auf die Behandlung, der Inzidenz von Post-Herpes Zoster (PHN) und der Krankheitsprognose bei Herpes Zoster (HZ)-Patienten untersucht.
- Es sollte die Rolle entzündungsbedingter Faktoren und immunbezogener Faktoren beim Auftreten und der Entwicklung von HZ untersucht werden, die durch einen niedrigen Vitamin-D-Spiegel verursacht werden.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Herpes Zoster ist eine neuropathische Erkrankung, die durch die Reaktivierung des Varizellen-Herpes-Virus hervorgerufen wird
Postherpetische Neuralgie (PHN) ist die häufigste Komplikation.
Derzeit ist der Mechanismus von Herpes Zoster noch unklar, obwohl es viele Studien darüber gibt. Vitamin D ist ein essentielles Vitamin für den menschlichen Körper, das die Funktion hat, die Kalzium- und Phosphorhomöostase sowie die Immunregulierung aufrechtzuerhalten.
Vitamin D ist eine natürliche antivirale Substanz, und ein Vitamin-D-Mangel kann die antivirale Fähigkeit des Körpers beeinträchtigen und dadurch die Reaktivierung des Varizella-Zoster-Virus (VZV) fördern und die Entwicklung von PHN durch kontinuierliche Neuroinflammation fördern.
Daher kann der Vitamin-D-Spiegel mit dem Auftreten und Fortschreiten von HZ zusammenhängen. In dieser Studie soll ein beobachtendes Kohortenstudiendesign verwendet werden, um die Korrelation des Serum-Vitamin-D-Spiegels und des Osteoporosegrades mit der Schwere der Herpes-Zoster-Krankheit zu untersuchen. Wir planen jedoch, die Rolle des Entzündungszustands in diesem Prozess weiter zu untersuchen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
144
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Hubei
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Wuhan, Hubei, China, 430030
- Tongji Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Ausgewählt wurden Patienten mit Herpes Zoster, die von Oktober 2023 bis Oktober 2025 in der Abteilung für Schmerzmedizin des Tongji-Krankenhauses des Tongji Medical College der Huazhong University of Science and Technology stationär behandelt wurden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre.
- Bei dem Patienten wurde eine Herpesneuralgie diagnostiziert und der Krankheitsverlauf betrug ≤3 Monate.
- Kann bei der Vervollständigung der Anfrage und der Skalenbewertung mitwirken.
Ausschlusskriterien:
- Schwere Wirbelsäulenerkrankung (Fraktur, bösartige Erkrankung, akute oder chronische Infektion), bestätigt durch frühere Wirbelsäulenoperationen oder Bildgebung.
- Vorgeschichte eines Kopftraumas.
- Sie haben Autoimmunerkrankungen (systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis, Leukothrombozytopenie).
- Leiden an psychischen Störungen, geistiger Behinderung, Epilepsie und anderen Krankheiten.
- Eine Vorgeschichte von Substanzmissbrauch, Drogenmissbrauch oder Alkoholmissbrauch.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Und kürzliche Teilnahme an anderen klinischen Studien.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Herpes-Zoster-Patienten
Bei dem Patienten wurde eine Herpesneuralgie diagnostiziert und der Krankheitsverlauf betrug ≤3 Monate;
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Serum-25-Hydroxyvitamin-D-Spiegel
Zeitfenster: Herpesneuralgie <3 Monate
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Vitamin-D-Mangel: < 20 nmol/L.
Vitamin-D-Mangel: 20–30 nmol/L.
Normaler Vitamin D-Gehalt: > 30 nmol/L.
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Herpesneuralgie <3 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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C-reaktives Protein
Zeitfenster: Tag 2 im Krankenhaus
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Eine Striktur im Serum im Frühstadium der Infektion. Wenn CRP > 20 mg/l liegt, gilt dies als abnormal.
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Tag 2 im Krankenhaus
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Lymphozyten
Zeitfenster: Tag 2 im Krankenhaus
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Lymphozyten gelten als Ausreißer einer Virusinfektion.
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Tag 2 im Krankenhaus
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Verteilungsbreite der roten Blutkörperchen, RDM(fl)
Zeitfenster: Tag 2 im Krankenhaus
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Es spiegelt die Inhomogenität der Größe der roten Blutkörperchen wider.
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Tag 2 im Krankenhaus
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Anzahl der roten Blutkörperchen, RBC
Zeitfenster: Tag 2 im Krankenhaus
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Eine der wichtigsten Aufzeichnungen zur Diagnose einer Anämie.
normal mal (4-5,5)×10-12/L.
nominal weiblich (3,5-5,0)×10-12/L.
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Tag 2 im Krankenhaus
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Mittleres Erythrozytenvolumen, MVC
Zeitfenster: Tag 2 im Krankenhaus
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Es handelt sich um eine Markierung der normalen Größe roter Blutkörperchen
reichen von 80 bis 100fl.
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Tag 2 im Krankenhaus
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Kreatinin
Zeitfenster: Tag 2 im Krankenhaus
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Es ist ein Metabolit der Muskulatur und es gibt viele Gründe, die einen Kreatinin-Anstieg auslösen, wie z. B. chronische oder akute Nierenschäden, Nebenwirkungen von Medikamenten. normal
Bereich: 53-106 umol/l.
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Tag 2 im Krankenhaus
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Albumin
Zeitfenster: Tag 2 im Krankenhaus
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Es ist ein Protein, das in vielen tierischen Geweben und Serum vorkommt. Der normale Bereich liegt bei 35–50 g/l.
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Tag 2 im Krankenhaus
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Alkalische Phosphatase
Zeitfenster: Tag 2 im Krankenhaus
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Alkalische Phosphatase (ALP oder AKP) ist ein Enzym, das in menschlicher Leber, Knochen, Darm, Niere, Plazenta und anderen Geweben weit verbreitet ist und von der Leber in die Galle ausgeschieden wird.normal
männlich: 45~125U/L; normale Frau: 20~49岁35~100U/L
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Tag 2 im Krankenhaus
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Harnsäure
Zeitfenster: Tag 2 im Krankenhaus
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Harnsäure ist das Endprodukt des Purinstoffwechsels.
Es ist ein Trioxapurin und seine Alkoholform ist schwach sauer.normal
männlich: 150–416 μmol/l, normale Frau: 89–357 μmol/l
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Tag 2 im Krankenhaus
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Blutzucker
Zeitfenster: Tag 2 im Krankenhaus
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Die Produktion und Verwendung von Blutzucker befindet sich bei normalen Menschen in einem dynamischen Gleichgewicht und hält ein relativ stabiles Niveau aufrecht, da die Quelle und der Weg des Blutzuckers in etwa das gleiche Ergebnis haben. Nüchternblutzucker (FBG): 4,4~ 6,1 mmol/L.
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Tag 2 im Krankenhaus
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Diastolischer Blutdruck,
Zeitfenster: Tag 2 im Krankenhaus
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Ein Indikator bei der Blutdruckmessung, der den Druck des arteriellen Blutes des Herzens gegen die Gefäßwände während der Diastole anzeigt.
Sie wird üblicherweise in Millimeter Quecksilbersäule (mmHg) gemessen.
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Tag 2 im Krankenhaus
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systolischer Blutdruck
Zeitfenster: Tag 2 im Krankenhaus
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Eine Blutdruckart, die sich auf den Druck des Blutes gegen die Arterienwände bezieht, wenn sich das Herz zusammenzieht.
Es wird häufig als Maß für die Herz-Kreislauf-Gesundheit (mmHg) verwendet.
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Tag 2 im Krankenhaus
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Gesamtcholesterin
Zeitfenster: Tag 2 im Krankenhaus
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Die Summe des gesamten Cholesterins im Blut, einschließlich LDL-Cholesterin und HDL-Cholesterin.
Ein hoher Gesamtcholesterinspiegel kann das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen erhöhen.normal
Bereich: <5,18 mmol/L (<200 mg/dl)
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Tag 2 im Krankenhaus
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Triglyceride
Zeitfenster: Tag 2 im Krankenhaus
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Triglycerid (TG) ist ein Bestandteil von Lipiden, der aus Glycerin und drei Fettsäuren besteht.
Normalbereich <1,70 mmol/L.
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Tag 2 im Krankenhaus
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Serum-Ca2+-Spiegel
Zeitfenster: Tag 2 im Krankenhaus
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Unter ionischem Kalzium versteht man die Konzentration von Kalziumionen im Blut, auch Serumkalzium genannt.
Normale ionische Kalziumspiegel halten einen stabilen Bereich im Blut aufrecht, im Allgemeinen 2,1–2,6 mmol/L (oder 8,5–10,5 mg/dl).
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Tag 2 im Krankenhaus
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Zelluläre Immunindizes C3
Zeitfenster: Tag 2 im Krankenhaus
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Komplement C3 kann die Bewegung phagozytischer Zellen fördern, um die Phagozytose zu fördern, die Proliferation von B-Zellen zu fördern und einen Solubilisierungseffekt auf den löslichen Immunkomplex auszuüben.
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Tag 2 im Krankenhaus
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Zelluläre Immunindizes C4
Zeitfenster: Tag 2 im Krankenhaus
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Komplement C4 ist ein wichtiger Bestandteil des klassischen Aktivierungswegs des Komplements, der in C4a und C4b unterteilt ist.
Die Freisetzung von C4a kann Mastzellen dazu veranlassen, Histamin freizusetzen, die Durchlässigkeit von Blutgefäßen zu erhöhen und lokale exsudative Entzündungen zu verursachen.
C4b spielt hauptsächlich eine Rolle bei der Vermittlung der Komplementkaskade, der Förderung der Phagozytose, der Verhinderung der Ablagerung von Immunkomplexen und der Neutralisierung von Viren.
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Tag 2 im Krankenhaus
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Interleukin(IL)-10
Zeitfenster: Tag 2 im Krankenhaus
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Interleukin-10 ist ein mehrzelliges, multifunktionales Zytokin, das das Zellwachstum und die Zelldifferenzierung reguliert, an Entzündungs- und Immunreaktionen beteiligt ist und ein anerkannter Entzündungs- und Immunsuppressivfaktor ist.
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Tag 2 im Krankenhaus
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InterleukinIL-6
Zeitfenster: Tag 2 im Krankenhaus
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Die Zielzellen der IL-6-Wirkung sind vielfältig, darunter Makrophagen, Hepatozyten, ruhende T-Zellen, aktivierte B-Zellen und Plasmazellen.
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Tag 2 im Krankenhaus
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InterleukinIL-8
Zeitfenster: Tag 2 im Krankenhaus
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Interleukin-8, kurz IL-8, ist ein Zytokin aus der Familie der Chemokine.
Seine Rolle bei der Beteiligung und Regulierung der physiologischen und pathologischen Prozesse der menschlichen Fortpflanzung wurde bestätigt, und einer seiner Mechanismen besteht in der Bindung an seine spezifischen Rezeptoren.
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Tag 2 im Krankenhaus
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Tumornekrosefaktor (TNF)-a
Zeitfenster: Tag 2 im Krankenhaus
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TNF-α, auch bekannt als Cachexin und TNFSF1A, ist ein Adipokin, das an systemischen Entzündungen beteiligt ist und eines der Zytokine ist, die die Akute-Phase-Reaktion stimulieren.
TNF-α überträgt Informationen über spezifische Rezeptoren auf der Zellmembran an den Zellkern und erzeugt so komplexe biologische Aktivitäten wie die Förderung der Zellproliferation und -differenzierung, Immunregulation, Entzündungsvermittlung und Antitumorwirkung.
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Tag 2 im Krankenhaus
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T-Wert der Knochenmineraldichte
Zeitfenster: Tag 2 im Krankenhaus
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Der T-Wert der Knochenmineraldichte stellt die Knochendichte dar, um Osteoporose vorherzusagen.
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Tag 2 im Krankenhaus
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Magnetresonanztomographie
Zeitfenster: Tag 2 im Krankenhaus
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Ergebnisse der MRT-Untersuchung schließen Tumor oder Infektion aus
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Tag 2 im Krankenhaus
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Differenzierungscluster 4(CD4)+
Zeitfenster: Tag 2 im Krankenhaus
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CD4-Zellen, bezieht sich auf die Oberfläche des CD4+T-Moleküls T-Lymphozyten, sind eine wichtige Immunzelle im menschlichen Immunsystem, da das HIV-Angriffsobjekt CD4+T-Zellen sind, sodass ihre Erkennung Auswirkungen auf die AIDS-Behandlungswirkung und die Beurteilung hat der Immunfunktion des Patienten spielt eine wichtige Rolle.
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Tag 2 im Krankenhaus
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Differenzierungscluster 8(CD8)+
Zeitfenster: Tag 2 im Krankenhaus
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Unter CD8+T-Zellen versteht man im Allgemeinen zytotoxische T-Lymphozyten.
Zytotoxische T-Lymphozyten (CTL), eine Unterteilung der weißen Blutkörperchen, sind spezifische T-Zellen, die verschiedene Zytokine absondern, um an der Immunfunktion beteiligt zu sein.
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Tag 2 im Krankenhaus
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numerische Bewertungsskala (NRS)
Zeitfenster: Tag 2 im Krankenhaus
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Der NRS-Schmerz-Score ist eine exponentielle Skala, die 0 bis 10 verwendet, um verschiedene Schmerzniveaus darzustellen, wobei 0 schmerzlos und 10 schwer ist, und den Patienten fragt, wie stark der Schmerz ist, oder eine Zahl einzukreisen, die seinen Schmerz am besten widerspiegelt.
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Tag 2 im Krankenhaus
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numerische Bewertungsskala (NRS)
Zeitfenster: Nach der Therapie im Krankenhaus
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Der NRS-Schmerz-Score ist eine exponentielle Skala, die 0 bis 10 verwendet, um verschiedene Schmerzniveaus darzustellen, wobei 0 schmerzlos und 10 schwer ist, und den Patienten fragt, wie stark der Schmerz ist, oder eine Zahl einzukreisen, die seinen Schmerz am besten widerspiegelt.
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Nach der Therapie im Krankenhaus
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numerische Bewertungsskala (NRS)
Zeitfenster: Nach der Therapie 1 Monat
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Der NRS-Schmerz-Score ist eine exponentielle Skala, die 0 bis 10 verwendet, um verschiedene Schmerzniveaus darzustellen, wobei 0 schmerzlos und 10 schwer ist, und den Patienten fragt, wie stark der Schmerz ist, oder eine Zahl einzukreisen, die seinen Schmerz am besten widerspiegelt.
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Nach der Therapie 1 Monat
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numerische Bewertungsskala (NRS)
Zeitfenster: Nach der Therapie 2 Monate
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Der NRS-Schmerz-Score ist eine exponentielle Skala, die 0 bis 10 verwendet, um verschiedene Schmerzniveaus darzustellen, wobei 0 schmerzlos und 10 schwer ist, und den Patienten fragt, wie stark der Schmerz ist, oder eine Zahl einzukreisen, die seinen Schmerz am besten widerspiegelt.
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Nach der Therapie 2 Monate
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numerische Bewertungsskala (NRS)
Zeitfenster: Nach der Therapie 3 Monate
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Der NRS-Schmerz-Score ist eine exponentielle Skala, die 0 bis 10 verwendet, um verschiedene Schmerzniveaus darzustellen, wobei 0 schmerzlos und 10 schwer ist, und den Patienten fragt, wie stark der Schmerz ist, oder eine Zahl einzukreisen, die seinen Schmerz am besten widerspiegelt.
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Nach der Therapie 3 Monate
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DN4
Zeitfenster: Tag 2 im Krankenhaus
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Eine Tabelle zur Schmerzbeurteilung, die sich hauptsächlich mit neuropathischen Schmerzen befasst.
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Tag 2 im Krankenhaus
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DN4
Zeitfenster: Nach Therapie im Krankenhaus
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Eine Tabelle zur Schmerzbeurteilung, die sich hauptsächlich mit neuropathischen Schmerzen befasst.
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Nach Therapie im Krankenhaus
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DN4
Zeitfenster: Nach der Therapie 1 Monat
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Eine Tabelle zur Schmerzbeurteilung, die sich hauptsächlich mit neuropathischen Schmerzen befasst.
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Nach der Therapie 1 Monat
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DN4
Zeitfenster: Nach der Therapie 2 Monate
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Eine Tabelle zur Schmerzbeurteilung, die sich hauptsächlich mit neuropathischen Schmerzen befasst.
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Nach der Therapie 2 Monate
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DN4
Zeitfenster: Nach der Therapie 3 Monate
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Eine Tabelle zur Schmerzbeurteilung, die sich hauptsächlich mit neuropathischen Schmerzen befasst.
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Nach der Therapie 3 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Dezember 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Dezember 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Januar 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. Januar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- TJ-IRB20231251
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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