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Paarung von Thrombozytenaggregationshemmern bei ischämischem Schlaganfall mit intrakranieller Arterienstenose (PATH-ICAS)

17. Juni 2024 aktualisiert von: Nengwei Yu, Sichuan Provincial People's Hospital

Ziel dieser klinischen Studie ist es, mehr über die Wirksamkeit und Sicherheit der dualen Thrombozytenaggregationshemmung bei ischämischem Schlaganfall mit intrakranieller Arterienstenose zu erfahren. Die Hauptfrage, die beantwortet werden soll, lautet:

ob Aspirin in Kombination mit Clopidogrel über 3 Monate bei Patienten mit nicht kardiogenem Hirninfarkt mit intrakranieller Arterienstenose besser ist als 1 Monat.

Die Teilnehmer erhalten eine duale Thrombozytenaggregationshemmung (Aspirin plus Clopidogrel) für 1 Monat oder 3 Monate innerhalb von 7 Tagen nach dem ersten Schlaganfall.

Die Forscher werden die Versuchsgruppe (3 Monate duale Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie) mit der Vergleichsgruppe (1 Monat duale Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie) vergleichen, um zu sehen, ob die Versuchsgruppe das Wiederauftreten von Schlaganfällen oder die Mortalität reduzieren und Blutungen und andere ungünstige Prognosen erhöhen würde.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

1100

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Jiang Guo, doctor
  • Telefonnummer: +86 13408001351
  • E-Mail: 251322274@qq.com

Studienorte

    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China
        • Sichuan Provincial People's Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 40 bis 75 Jahre;
  2. Patienten, bei denen gemäß der WHO-Definition von Schlaganfall ein nicht kardiogener Hirninfarkt diagnostiziert wurde, mit MRA/CTA/DSA bestätigter intrakranieller Arterienstenose ≥ 50 % (intrakranielle Halsschlagader, M1- und proximales M2-Segment der mittleren Hirnarterie, A1- und A2-Segment der vorderen Hirnarterie). Hirnarterie, P1- und P2-Segment der hinteren Hirnarterie, intrakranielle Wirbelarterie und Basilararterie);
  3. Erster Schlaganfall trat innerhalb von 7 Tagen auf;
  4. NIHSS-Score ≤5;
  5. Patienten oder Familienangehörige unterzeichnen Einverständniserklärungen.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die eine Thrombolyse oder endovaskuläre Therapie erhalten;
  2. Patienten mit wiederkehrendem Schlaganfall;
  3. Der Patient hat sich in den letzten 30 Tagen einer größeren Operation oder einem schweren Trauma unterzogen;
  4. Vorgeschichte von Magen-Darm-Blutungen, aktiven Magengeschwüren, intrakraniellen Blutungen oder anderen hämorrhagischen Erkrankungen;
  5. Kontraindikationen oder Unverträglichkeiten gegenüber der Verwendung von Thrombozytenaggregationshemmern;
  6. Thrombozytenzahl <100*109/L, Hämoglobin <110g/L;
  7. Patienten mit schwerer Organinsuffizienz oder einer anderen schweren Erkrankung (z. B. schweres Herz-Lungen-Versagen, fortgeschrittener Tumor, schwere Demenz);
  8. Patienten, die eine MRT-Untersuchung nicht vertragen, werden durch CT oder DSA ersetzt;
  9. schlechte Compliance, Unfähigkeit, die Anforderungen der Studie zu erfüllen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Duale Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie für 30 Tage
Clopidogrel 300 mg am ersten Tag, dann 75 mg/Tag an 30 aufeinanderfolgenden Tagen; Aspirin 100 mg/Tag für 90 Tage
Clopidogrel 300 mg am ersten Tag, dann 75 mg/Tag an 30 aufeinanderfolgenden Tagen; Aspirin 100 mg/Tag für 90 Tage
Aktiver Komparator: Duale Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie für 90 Tage
Clopidogrel 300 mg am ersten Tag, dann 75 mg/Tag an 90 aufeinanderfolgenden Tagen; Aspirin 100 mg/Tag für 90 Tage
Clopidogrel 300 mg am ersten Tag, dann 75 mg/Tag an 90 aufeinanderfolgenden Tagen; Aspirin 100 mg/Tag für 90 Tage

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
3-monatige schwere ischämische Ereignisse und schwere Blutungsereignisse
Zeitfenster: 3 Monate
Einschließlich einer der folgenden Faktoren: kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Mortalität, Inzidenz von Schlaganfällen (einschließlich ischämischer und hämorrhagischer Art), Inzidenz von Myokardinfarkten, Blutungsereignisse, klassifiziert nach BARC-Kriterien (Bleeding Academic Research Consortium).
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Behinderung
Zeitfenster: 3 Monate
mRS (Modifizierte Rankin-Skala)>2
3 Monate
Kardiovaskuläre oder zerebrovaskuläre Mortalität
Zeitfenster: 3 Monate
Mortalität von Herz-Kreislauf- oder zerebrovaskulären Erkrankungen
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Nengwei Yu, master, Sichuan Provincial People's Hospital
  • Studienstuhl: Jie Yang, doctor, Sichuan Provincial People's Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juli 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. März 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. März 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Januar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Januar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Juni 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juni 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2024

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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