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Implementierung des ERAS-Protokolls (Enhanced Recovery After Surgery) bei Patienten, die sich einer minimalinvasiven Ösophagektomie unterziehen

20. März 2024 aktualisiert von: Khaled Hassaan Mohamed Hussein, Assiut University
Ermitteln Sie den Einfluss einer verbesserten Erholung nach der Operation (ERAS) auf die Ergebnisse einer Speiseröhrenoperation.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Ösophagektomie sowohl bei bösartigen als auch bei gutartigen Erkrankungen gilt aufgrund der dokumentierten hohen perioperativen Morbidität und Mortalität als besonders komplexer chirurgischer Eingriff.

Eine umfassende Überprüfung der Komplikationen im Zusammenhang mit Ösophagektomien, die in hochvolumigen Ösophaguseinheiten durchgeführt werden und bei denen ein standardisiertes Format zur Dokumentation von Komplikationen und Qualitätsmaßstäben verwendet wird, hat eine Gesamtkomplikationsrate von 59 % bestätigt, wobei 17,2 % der Patienten unter Verwendung des Clavien-Systems Komplikationen von IIIb oder höher erlitten. Dindo-Schweregrad-Bewertungssystem. Zu den postoperativen Komplikationen gehören eine hohe Rate an Anastomoseninsuffizienzen, Lungeninfektionen, Verletzungen des Ductus thoracicus, Stimmveränderungen, Atemnot und ein langer Krankenhausaufenthalt.

Diese Ergebnisse unterstreichen die Notwendigkeit, ein standardisiertes Format für die Ösophagektomie zur Verbesserung der Genesung nach der Operation bereitzustellen, das routinemäßig angewendet und überprüft werden kann, um die internationalen Ergebnisse zu verbessern. Allerdings fehlen ERAS randomisierte Kontrollstudien

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1) erstmals entdeckter und endoskopisch bestätigter Speiseröhrenkrebs; 2) Die präoperative Beurteilung ergab keine Fernmetastasen und war für MIE geeignet. 3Präoperatives klinisches Stadium I bis III

Ausschlusskriterien:

  • 1) Patienten hatten in der Vorgeschichte Brust- oder Bauchoperationen; 2) Patienten befanden sich im Klassifizierungssystem für den körperlichen Status der American Society of Anaesthesiologists (ASA) auf den Stufen IV bis VI; 3) die Patienten hatten andere bösartige Erkrankungen; 4) Den Patienten fehlten klinische Daten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Konventionelle Gruppe
Patienten mit minimalinvasiver Ösophagektomie mit Standardversorgungsansätzen
andere Standardversorgungsansätze als ERAS
Sonstiges: ERAS-Gruppe
Patienten mit minimalinvasiver Ösophagektomie mit verbesserter Genesung nach dem Operationsprotokoll
Enhanced Recovery After Surgery (ERAS) bezieht sich auf patientenzentrierte, evidenzbasierte, multidisziplinäre, von einem Team entwickelte Wege für eine chirurgische Fach- und Einrichtungskultur, um die chirurgische Stressreaktion des Patienten zu reduzieren, seine physiologische Funktion zu optimieren und die Genesung zu erleichtern.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbesserte Genesung nach der Operation (ERAS)
Zeitfenster: durchschnittlich 2 Jahre

Ermitteln Sie die Auswirkungen einer verbesserten Genesung nach der Operation auf die Ergebnisse einer Speiseröhrenoperation

  1. Zeit für Aktivitäten außerhalb des Bettes
  2. Zeit bis zum ersten Flatus
  3. Zeit für flüssige Ernährung
  4. postoperativer Krankenhausaufenthalt
  5. Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
  6. Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
  7. Sterblichkeit im Krankenhaus
  8. Inzidenz verschiedener postoperativer Komplikationen
durchschnittlich 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbesserte Genesung nach der Operation (ERAS)
Zeitfenster: durchschnittlich 2 Jahre

Ermitteln Sie die Auswirkungen einer verbesserten Genesung nach der Operation auf die Ergebnisse einer Speiseröhrenoperation

1)postoperatives Thoraxdrainagevolumen

durchschnittlich 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. November 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Dezember 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Februar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Minimal invasive esophegectomy

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Standardbehandlungsansätze bei der minimalinvasiven Ösophagektomie

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