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Risikofaktoren für die Mortalität bei Patienten mit beatmungsassoziierter Pneumonie auf der Intensivstation

12. Februar 2024 aktualisiert von: Marwa Hussien kilany, Assiut University

Risikofaktoren für die Krankenhaussterblichkeit bei Patienten mit beatmungsassoziierter Pneumonie auf der Intensivstation der Atemwege

In diesem Zusammenhang zielt diese Studie darauf ab, die Risikofaktoren für die Mortalität durch VAP auf respiratorischen Intensivstationen zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Lungenentzündung ist die am häufigsten auf Intensivstationen behandelte Infektion und birgt ein erhebliches Sterblichkeitsrisiko. Die beatmungsassoziierte Pneumonie (VAP) ist eine spezielle Form der nosokomialen Pneumonie, die bei Patienten mehr als 48 Stunden nach der Intubation und dem Beginn der mechanischen Beatmung auftritt.

VAP gilt als eine der Hauptursachen für Morbidität und Mortalität bei Infektionen auf der Intensivstation. Trotz verschiedener vorbeugender Maßnahmen ist die Inzidenz von VAP weiterhin hoch.

In Studien liegt die VAP-bedingte Mortalität bei 14–70 %. Es wird davon ausgegangen, dass es unabhängige Risikofaktoren gibt, die die VAP-bedingte Mortalität erhöhen.

Die Frage, welche Faktoren mit einer frühen oder späten Mortalität bei Patienten mit VAP-Diagnose verbunden sind, bleibt jedoch unbeantwortet. Die frühzeitige Erkennung und das Verständnis der Ätiologie von VAP auf der Intensivstation sind von entscheidender Bedeutung, um Mortalität und Morbidität zu verhindern.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

140

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

An dieser Studie werden erwachsene Teilnehmer über 18 Jahre teilnehmen, die länger als 48 Stunden mechanisch beatmet wurden. Es wird nur die erste VAP-Episode für jeden Patienten berücksichtigt.

Beschreibung

Einschlusskriterien: An dieser Studie werden teilnehmen:

  1. erwachsene Teilnehmer über 18 Jahre, die länger als 48 Stunden maschinell beatmet wurden.
  2. Es wird nur die erste VAP-Episode für jeden Patienten berücksichtigt.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die jünger als 18 Jahre sind.
  2. Lungenentzündung vor mechanischer Beatmung diagnostiziert.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sterblichkeitsrate nach 28 Tagen.
Zeitfenster: 28 Tage
Auswertung der Anzahl toter Patienten durch Vap innerhalb von 28 Tagen nach der Infektion und
28 Tage
Prozentsatz der Risikofaktoren der VAP-Mortalität.
Zeitfenster: 28 Tage
Suche nach Risikofaktoren für die Sterblichkeit von Vap innerhalb von 28 Tagen nach der Infektion.
28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Doaa Magdy, assisst -professor, Assiut University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. März 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Januar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Februar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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