- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06259409
Sicherheitsstudie zum Regenn®-Therapiesystem
Eine randomisierte klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit des Regenn®-Unterdrucktherapiesystems bei der orthopädisch-chirurgischen Wundbehandlung
Ziel dieser klinischen Studie ist die Bewertung der Sicherheit des Prüfgeräts Regenn® Negative Pressure Therapy System (Regenn® Therapy), einer Form der Unterdruck-Wundtherapie (NPWT), bei postoperativen chirurgischen Wunden von Patienten, die sich einer Lendenwirbelsäule unterziehen Wirbelsäulenversteifungsoperationen. Die Hauptfragen, die die Studie beantworten soll, sind:
- Die gerätebezogene Rate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse.
- Postoperative Schmerzen des Patienten, bewertet mit einem validierten Schmerzmess-Bewertungssystem.
- Die Anzahl und Art der unerwünschten Ereignisse.
- Die Rate der verzögerten Serombildung.
Die Teilnehmer werden
- Lassen Sie sich anhand von Fragen zu Ihrem Gesundheitszustand, Ihrer Krankengeschichte und Ihren aktuellen Medikamenten auf ihre Eignung für die Teilnahme an der Untersuchungsstudie prüfen.
- Unterziehen Sie sich einer körperlichen Untersuchung, einer Beurteilung der Vitalfunktionen des Patienten und routinemäßigen Blutanalysen.
- Füllen Sie ein Einverständniserklärung aus, wenn Sie zur Teilnahme an der Untersuchungsstudie ausgewählt werden.
- Werden nach dem Zufallsprinzip den verschiedenen Studienarmen zugeordnet.
- Sie dürfen den Betrieb ihres jeweiligen Geräts nicht verändern oder Komponenten ihres Geräts stören.
- Benachrichtigen Sie Ihren Chirurgen oder den zuständigen Gesundheitsdienstleister, wenn Sie Fragen haben oder Probleme mit Ihrem Gerät haben.
- Nehmen Sie an zwei postoperativen Besuchen nach etwa einem Monat und drei Monaten teil.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Neal K Vail, PhD
- Telefonnummer: 2 (844) 977-6436
- E-Mail: clinical@progenerative.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: James W Poser, PhD
- Telefonnummer: 1 (844) 977-6436
- E-Mail: clinical@progenerative.com
Studienorte
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Kansas
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Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- Rekrutierung
- The University of Kansas Medical Center
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Kontakt:
- Sharon Bradshaw
- E-Mail: sbradshaw2@kumc.edu
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien (müssen ALLE erfüllen):
- Der Proband hat eine schriftliche Einverständniserklärung auf einem vom Institutional Review Board für den klinischen Standort überprüften und genehmigten Formular abgegeben.
- Das Thema ist 18 - 80 Jahre alt.
Der Proband hat eine Spondylolisthesis vom Meyerding-Grad II oder weniger oder eine degenerative Bandscheibenerkrankung (DDD), begleitet von Rückenschmerzen mit oder ohne Beinschmerzen auf einem Niveau zwischen L1 und S1, bestätigt durch Anamnese und radiologische Beurteilung. DDD gilt als vorhanden, wenn einer oder mehrere der folgenden Punkte festgestellt werden:
- Instabilität (definiert als Angulation ≥ 5 Grad und/oder Translation ≥ 3 mm auf Flexions-/Extensions-Röntgenaufnahmen;
- Osteophytenbildung an Facettengelenken oder Wirbelendplatten;
- Verringerte Bandscheibenhöhe, im Durchschnitt um >2 mm, jedoch abhängig von der Höhe der Wirbelsäule;
- Narbenbildung/Verdickung des Ligamentum flavum, des Anulus fibrosis oder der Facettengelenkkapsel;
- Hernierter Nucleus Pulposus;
- Degeneration/Veränderungen der Facettengelenke; und/oder
- Vakuumphänomen.
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter dürfen nicht schwanger sein oder stillen und müssen der Anwendung von Verhütungsmitteln für die Dauer der Studie zustimmen. Weibliche Probanden, die chirurgisch unfruchtbar sind oder postmenopausal sind, sind von einem Schwangerschaftstest und einer Empfängnisverhütung befreit.
- Der Proband ist bereit und in der Lage, die im Protokoll vorgeschriebenen Nachuntersuchungen und Testpläne einzuhalten.
Ausschlusskriterien (Kandidaten, die zum Zeitpunkt des Studienverfahrens EINE der folgenden Voraussetzungen erfüllen, sind NICHT teilnahmeberechtigt):
- Der Proband ist nicht in der Lage oder willens, eine Einverständniserklärung abzugeben, oder ist nicht in der Lage, die Nachuntersuchungsverfahren und Besuche des Studienprotokolls einzuhalten.
- Das Subjekt hat eine Kontraindikation (einschließlich allergischer Reaktion) für Thrombozytenaggregationshemmer/Antikoagulanzien, Nickel, Titan, Knochentransplantate oder Bluttransfusionen, die für eine Vorbehandlung mit Steroiden und/oder Antihistaminika nicht geeignet sind.
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Blutungsdiathesen oder Koagulopathie.
- Das Subjekt leidet gleichzeitig an Leberinsuffizienz, Thrombophlebitis, Urämie, systemischem Lupus erythematodes (SLE) oder anderen Autoimmunerkrankungen.
- Der Proband erhält eine Dialyse oder eine immunsuppressive Therapie.
- Der Proband erlitt < 6 Monate vor dem Studieneingriff einen hämorrhagischen Schlaganfall.
- Das Subjekt unterzieht sich einer Wirbelsäulenoperation wegen einer Wirbelfraktur, einem Trauma oder einer Skoliose.
- Das Subjekt hat irgendeine Form einer aktiven Malignität.
- Das Subjekt ist ein intravenöser Drogenkonsument und/oder Alkoholiker.
- Bei dem Probanden wird zum Zeitpunkt des Studienverfahrens eine Septikämie diagnostiziert.
- Das Subjekt ist Raucher.
- Das Subjekt hat Typ-I-Diabetes.
- Das Subjekt hat einen offensichtlichen, unkontrollierten Typ-II-Diabetes.
- Der Patient hat eine Erkrankung, die postoperative Medikamente erfordert, von denen erwartet wird, dass sie die Fusion beeinträchtigen (z. B. Steroide), oder er hat innerhalb von 2 Wochen nach der Operation Medikamente erhalten, die den Knochenstoffwechsel beeinträchtigen.
- Das Subjekt leidet an schwerer Fettleibigkeit, definiert als > 40 % IBW.
- Das Subjekt weist Waddell-Anzeichen für anorganisches Verhalten ≥ 3 auf.
- Der Patient hatte zuvor eine vordere Wirbelsäulenversteifung, eine interkorporelle Wirbelsäulenversteifung oder eine hintere Wirbelsäulenversteifung auf der betroffenen Ebene.
- Der Proband hat eine andere Erkrankung, die dazu führen kann, dass er das Protokoll nicht einhält, die Dateninterpretation verfälscht oder mit einer begrenzten Lebenserwartung von weniger als zwei Jahren verbunden ist.
- Das Subjekt leidet an einer systemischen Erkrankung des Bindegewebes wie rheumatoider Arthritis oder ankylosierender Spondylitis.
- Das Subjekt ist ein Gefangener.
- Der Proband nimmt derzeit an einer Prüfpräparat- oder anderen Gerätestudie teil, die den primären Endpunkt nicht erreicht hat oder die die Studienendpunkte klinisch beeinträchtigt. (Hinweis: Versuche, die eine längere Nachbeobachtung von Produkten erfordern, die sich in der Erprobungsphase befanden, inzwischen aber im Handel erhältlich sind, gelten nicht als Versuchsversuche.)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Behandlungsarm
Diese Gruppe erhält das Studiengerät Regenn® Negative Pressure Therapy System, eine Form der Unterdruck-Wundtherapie (NPWT).
Die Regenn®-Therapie behandelt die Operationswunde durch die Anwendung einer Unterdrucktherapie (d. h. mildes Vakuum).
Die Unterdrucktherapie wird durch eine handgroße, batteriebetriebene Pumpe gesteuert und über einen angebrachten kleinen Verband abgegeben, den der Chirurg am Ende der Operation in die Operationswunde legt.
Während sich der Patient von der Operation erholt, wird eine Unterdrucktherapie angewendet.
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Kontrollierte Anwendung von Unterdruck (d. h. reduzierter Atmosphärendruck oder mildes Vakuum) zur Bewältigung der Wundumgebung.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Steuerarm
Diese Gruppe erhält das Steuergerät, ebenfalls eine Form der Unterdruck-Wundtherapie (NPWT), die die Operationswunde durch Anwendung einer Unterdrucktherapie (d. h. mildes Vakuum) behandelt.
Die Unterdrucktherapie wird durch eine handgroße, batteriebetriebene Pumpe gesteuert und über einen kleinen Schlauch verabreicht, der mit einem Wundverband verbunden ist, der am Ende der Operation über der geschlossenen Operationswunde angebracht wird.
Während sich der Patient von der Operation erholt, wird eine Unterdrucktherapie angewendet.
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Kontrollierte Anwendung von Unterdruck (d. h. reduzierter Atmosphärendruck oder mildes Vakuum) zur Bewältigung der Wundumgebung.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gerätebezogene Rate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Postoperative Nachuntersuchungen nach 2–8 Wochen und 3–6 Monaten.
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Die gerätebezogene Rate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit der Verwendung des Prüfgeräts und des Vergleichsgeräts.
Wundkomplikationen, die einen chirurgischen Eingriff erfordern, wie z. B. Wunddehiszenz, sind der Hauptindikator für die Blutversorgung an der Wundstelle, die Schädigung des umliegenden Gewebes und das Fortschreiten der Wundheilung.
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Postoperative Nachuntersuchungen nach 2–8 Wochen und 3–6 Monaten.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Postoperatives Schmerzprofil
Zeitfenster: Postoperativ bis zur Nachuntersuchung nach 3–6 Monaten.
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Postoperative Schmerzen werden anhand der Numerical Rating Scale (NRS) beurteilt, einem validierten Schmerzmess-Bewertungssystem mit einer Schmerzbewertungsskala von 0 bis 10, wobei Null „Keine Schmerzen“ und 10 „Der schlimmste vorstellbare Schmerz“ bedeutet.
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Postoperativ bis zur Nachuntersuchung nach 3–6 Monaten.
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Unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit dem Prüfgerät
Zeitfenster: Postoperative Nachuntersuchungen nach etwa einem Monat und drei Monaten.
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Die Anzahl und Art der unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit der Verwendung des Prüfgeräts.
Die Beurteilung umfasst Wundkomplikationen, die keinen chirurgischen Eingriff erfordern, Gerätekomplikationen, medizinische Komplikationen und Infektionskomplikationen.
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Postoperative Nachuntersuchungen nach etwa einem Monat und drei Monaten.
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verzögerte Serombildungsrate
Zeitfenster: Postoperative Nachuntersuchungen nach 2–8 Wochen (nach Ermessen des Chirurgen) und nach 3–6 Monaten (erforderlich).
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Eine verzögerte Serombildung wird bei postoperativen Nachuntersuchungen durch Ultraschallbildgebung beurteilt.
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Postoperative Nachuntersuchungen nach 2–8 Wochen (nach Ermessen des Chirurgen) und nach 3–6 Monaten (erforderlich).
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Doc-0353
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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