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Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer Antikoagulationsbehandlung bei Patienten mit Splanchnikus-Venen-Thrombose: SAPIENT-Studie (SAPIENT)

15. Februar 2024 aktualisiert von: DE STEFANO VALERIO, Fondazione Policlinico Universitario Agostino Gemelli IRCCS
Prospektive monozentrische Beobachtungsstudie mit Medizinprodukten. Patienten mit SVT in der Krankengeschichte werden nach der Aufnahme mindestens 24 Monate lang beobachtet. Die Studie beginnt, wenn der Patient an unser Zentrum für SVT überwiesen wird, und endet bei der 24-monatigen Nachuntersuchung oder beim Eintreten eines Studienergebnisses oder im Todesfall. ZIEL: Die Inzidenz rezidivierender Thrombosen prospektiv zu bestimmen und Blutungsereignisse während der Antikoagulanzientherapie bei Patienten mit diagnostizierter SVT, unabhängig davon, ob sie stationär aufgenommen oder ambulant behandelt werden

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

170

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Rome, Italien, 00168
        • Rekrutierung
        • UOC Servizio e DH Ematologia
        • Unterermittler:
          • Silvia Betti
        • Kontakt:
          • Valerio De Stefano
        • Unterermittler:
          • Rossella Talerico
        • Unterermittler:
          • Francesco Santopaolo

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

In diese Studie können aufeinanderfolgende erwachsene Patienten aufgenommen werden, die stationär oder ambulant wegen SVT an die Fondazione Policlinico Universitario Agostino Gemelli IRCCS überwiesen wurden und eine gerinnungshemmende Therapie benötigen

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Alter ≥ 18 Jahre
  • Fähigkeit zur Einwilligung nach Aufklärung;
  • bestätigte Diagnose einer tiefen Venenthrombose mit Beteiligung der Splanchnikusvenen bei Leberzirrhose (mit oder ohne Hepatokarzinom);
  • bestätigte Diagnose einer tiefen Venenthrombose mit Beteiligung der Splanchnikusvenen ohne Leberzirrhose (mit oder ohne Pfortaderkavernom);
  • Schwangere Patienten können in die Studie aufgenommen werden.
  • laufende gerinnungshemmende Behandlung mit Vitamin-K-Antagonisten (VKA), direkten oralen Antikoagulanzien (DOAC), niedermolekularem Heparin (LMWH), Fondaparinux

AUSSCHLUSSKRITERIEN

  • Splanchnikus-Tumor-Thrombose;
  • Fehlen einer antithrombotischen Prophylaxe

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit von Blutungen
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Blutungsereignisse werden gemäß der ISTH-Definition wie folgt klassifiziert: schwere Blutungen, klinisch relevante nicht schwere Blutungen (CRNMB), kleinere Blutungen
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Inzidenz venöser und arterieller thromboembolischer Ereignisse
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Alle venösen und arteriellen thromboembolischen Ereignisse (VTE und ATE) während des Studienzeitraums werden registriert und gezählt
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Fortschrittsrate/stabil/regressiv
Zeitfenster: alle sechs Monate, bis zu 2 Jahre
Um den Einfluss der Antikoagulationstherapie auf die SVT zu bewerten, werden alle eingeschlossenen Patienten einem bildgebenden Test unterzogen (Doppler-Ultraschall, kontrastmittelverstärkte CT oder MR-Angiographie).
alle sechs Monate, bis zu 2 Jahre
Inzidenz leberbedingter Ereignisse
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Um das Auftreten leberbedingter Ereignisse (Varizenblutung, Aszites, bakterielle Infektionen und hepatische Enzephalopathie) zu beurteilen, werden alle eingeschlossenen Patienten klinisch untersucht
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

1. November 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. November 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Februar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 00375/23

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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