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IVUS CHIP China-Register

25. April 2024 aktualisiert von: Shanghai Zhongshan Hospital

Anleitung zur intravaskulären Ultraschalluntersuchung bei komplexen, indizierten Verfahren mit hohem Risiko, China Registry

Das Ziel dieser Beobachtungsstudie besteht darin, mehr über Patienten mit komplexen Koronarläsionen zu erfahren, die sich einer PCI unterziehen. Die Hauptfrage(n), die es beantworten soll, sind: die klinische Wirksamkeit und Sicherheit eines IVUS-gesteuerten Ansatzes bei Patienten mit komplexen Koronarläsionen, die sich einer PCI unterziehen, sowie klinische Ergebnisse über einen Zeitraum von bis zu 2 Jahren. Die Teilnehmer werden mit IVUS-geführter PCI behandelt.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

2020

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

IVUS-gesteuerter Ansatz bei Patienten mit komplexen Koronarläsionen, die sich einer PCI unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Patient muss ≥ 18 Jahre alt sein
  2. Patienten mit einer PCI-Indikation für mindestens eine Läsion, die eines der folgenden Kriterien erfüllt:

    1. Angiographisch starke Verkalkung
    2. Ostiale Läsionen
    3. Echte Bifurkationsläsionen mit Seitenästen > 2,5 mm
    4. Linke Hauptläsionen
    5. Chronischer Totalverschluss
    6. In-Stent-Restenose
    7. Lange Läsionen (geschätzte Stentlänge > 28 mm) ODER Patient mit einer Indikation für eine PCI wegen einer Läsion und Bedarf an elektiver mechanischer Kreislaufunterstützung mittels PCI
  3. Vorstellung mit stiller Ischämie, stabiler Angina pectoris, instabiler Angina pectoris oder akutem Koronarsyndrom ohne ST-Hebung (NSTE-ACS)
  4. Alle Läsionen müssen für die Behandlung mit medikamentenfreisetzenden Stents der 2. Generation (oder bei Indikation mit medikamentenbeschichteten Ballons, z. B. In-Stent-Restenose, Verzweigung von Bifurkationsläsionen) geeignet sein.
  5. Der Patient ist bereit und in der Lage, bei den Registrierungsverfahren und der Nachsorge bis zum Abschluss der Registrierung mitzuarbeiten
  6. Der Proband ist in der Lage, das Verständnis der Risiken, Vorteile und Behandlungsalternativen zu bestätigen und er/sie gibt vor jedem protokollbezogenen Verfahren eine informierte Einwilligung ab, die von der zuständigen Ethikkommission genehmigt wurde

Ausschlusskriterien:

  1. ST-Hebungs-Myokardinfarkt oder kardiogener Schock innerhalb der letzten 7 Tage
  2. Bekannte unbehandelte schwere Herzklappenerkrankung
  3. Erforderliche PCI bei einem erkrankten aortokoronaren Bypass
  4. Bekannte Kontraindikation oder Überempfindlichkeit gegenüber Antikoagulanzien
  5. Absolute Kontraindikationen oder Allergien, die nicht vorbehandelt werden können, gegen jodhaltige Kontrastmittel oder gegen Thrombozytenaggregationshemmer, einschließlich Aspirin und P2Y12-Hemmer
  6. Nicht-kardiale Komorbiditäten mit einer Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr
  7. Nimmt derzeit an einer klinischen Studie teil, die ihren primären Endpunkt noch nicht erreicht hat. Dem Patienten ist es nicht gestattet, an einer Prüfgerät- oder Arzneimittelstudie teilzunehmen, bis der primäre Endpunkt der Studie erreicht ist, und er darf nur einmal in die Studie aufgenommen werden
  8. Frauen, die schwanger sind oder stillen
  9. Umstände des Probanden, die keine geeigneten Einwilligungsverfahren oder Folgeaktivitäten zulassen (nach Ermessen des Ermittlers)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Analyse der Zeit bis zum ersten Ereignis dieser drei Ereignisse, einschließlich Herztod und Myokardinfarkt des Zielgefäßes, wird hauptsächlich für klinische Endpunkte verwendet.
Zeitfenster: 1 Jahr
Zielgefäßversagen, definiert als eine Kombination aus Herztod, Zielgefäß-Myokardinfarkt* oder klinisch indizierter Zielgefäß-Revaskularisation nach einem Jahr. Damit ist der Zeitpunkt gemeint, zu dem beim Patienten innerhalb eines Jahres eines der drei Ereignisse eingetreten ist.
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Analyse der Zeit bis zum ersten Ereignis wird hauptsächlich für klinische Endpunkte verwendet.
Zeitfenster: Vollzeitverfahren bis zum 2. Jahr
  1. Der Zeitpunkt des ersten Ereignisses einer Kombination aus Zielgefäß-Myokardinfarkt* und klinisch indizierter Zielgefäß-Revaskularisation
  2. Der Zeitpunkt des ersten Ereignisses einer klinisch indizierten Revaskularisierung des Zielgefäßes
  3. Der Zeitpunkt des ersten Ereignisses einer Kombination aus Herztod und Zielgefäß-Myokardinfarkt*
  4. Der Zeitpunkt des ersten Ereignisses eines Zielläsionsversagens (TLF), definiert als eine Kombination aus Herztod, Myokardinfarkt des Zielgefäßes* oder klinisch indizierter Revaskularisation der Zielläsion
  5. Der Zeitpunkt des ersten Ereignisses der Revaskularisierung der Zielläsion
  6. Der Zeitpunkt des Herztodes
Vollzeitverfahren bis zum 2. Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. März 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Februar 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Januar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Februar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IVUS CHIP China Registry

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Derzeit werden alle Projektdaten an Sponsoren und führende Projektleiter vor Ort weitergegeben. Andere Standortermittler sind unentschlossen.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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