Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine klinische Studie zu T3011 in Kombination mit Toripalimab und Regorafenib bei Patienten mit Lebermetastasen aufgrund von Darmkrebs

27. Februar 2024 aktualisiert von: Funan Liu, China Medical University, China

Eine klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Injektion des Herpesvirus T3011 in Kombination mit Toripalimab und Regorafenib bei Patienten mit Lebermetastasen aufgrund von Darmkrebs

Dies ist eine offene klinische Phase-I-Studie zu T3011 in Kombination mit Toraplizumab und Regorafenib bei Patienten mit Lebermetastasen aufgrund von Darmkrebs.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive, offene, von Forschern initiierte klinische Studie an Patienten mit Lebermetastasen aufgrund von Darmkrebs. Ziel ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer T3011-Herpesvirus-Injektion allein oder in Kombination mit Toripalimab und Regorafenib bei Patienten mit Lebermetastasen aufgrund von Darmkrebs Darmkrebs. In dieser Studie wurden die Einführungsphase von T3011 und die Kombinationstherapiephase entworfen und das 3+3-Dosiseskalationsdesign in der Einführungsphase durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

8

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Shuhui Song, bachelor
  • Telefonnummer: 024 15004240769
  • E-Mail: 593900927@qq.com

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männer oder Frauen, die zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des Informed Consent Form (ICF) ≥ 18 Jahre alt waren;
  2. Patienten mit einer definitiven histopathologischen oder zytologischen Diagnose von Darmkrebs mit Lebermetastasen, die in der Vergangenheit mindestens eine Zweitlinien-Standardtherapie erhalten haben und versagt haben oder die vom Prüfer als für eine Standardtherapie ungeeignet eingestuft wurden;
  3. Patienten mit mindestens einer messbaren Läsion (gemäß RECIST v1.1), die zuvor nicht mit Strahlentherapie behandelt wurde (es sei denn, nach der Strahlentherapie ist eine eindeutige Progression der Läsion aufgetreten);
  4. Ergebnis der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1;
  5. Erwartetes Überleben ≥ 12 Wochen;
  6. Bei weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter ein negativer Serumschwangerschaftstest innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments; Akzeptanz der Anwendung medizinisch anerkannter und wirksamer Verhütungsmittel für mindestens 6 Monate nach Unterzeichnung der ICF und bis zur letzten Dosis des Studienmedikaments;
  7. Männliche Probanden im gebärfähigen Alter verpflichten sich, ab dem Datum der Unterzeichnung der ICF bis zu einem Datum von mindestens 6 Monaten nach der letzten Dosis medizinisch anerkannte und wirksame Verhütungsmittel anzuwenden; Darüber hinaus muss der männliche Proband zustimmen, dass er in diesem Zeitraum kein Sperma spenden wird;
  8. Verstehen Sie ein schriftliches ICF und unterzeichnen Sie es freiwillig. Seien Sie bereit, alle Prüfungsanforderungen zu erfüllen.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die gegen das Studienmedikament (einschließlich seiner Bestandteile) oder andere ähnliche Produkte allergisch sind;
  2. Patienten, die mit einer onkolytischen Virustherapie, Interleukin-12 (IL-12) in Kombination mit Anti-PD-1/PD-L1 behandelt wurden;
  3. Patienten, die sich nicht von den Nebenwirkungen früherer Behandlungen erholt haben (die behandlungsbedingte Toxizität ≤ Grad 2, mit Ausnahme von Alopezie, Müdigkeit oder anderen vom Prüfer beurteilten tolerierbaren Ereignissen);
  4. Patienten mit Hirnmetastasen, die innerhalb von 3 Monaten vor der Verabreichung des Studienmedikaments fortgeschritten sind (Hirnmetastasen, die sich innerhalb von 3 Monaten stabilisiert haben, können eingeschlossen sein);
  5. Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen (außer geheiltem Basalzell-Hautkrebs, Zervixkarzinom in situ, papillärem Schilddrüsenkrebs usw.) innerhalb von 5 Jahren vor der Verabreichung des Studienmedikaments;
  6. Patienten, die innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist) vor der Verabreichung des Studienmedikaments ein antineoplastisches Arzneimittel (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Chemotherapie, Biologika, Kräuterpräparate usw.) erhalten haben;
  7. Schwere Leberfunktionsstörung (Child-Pugh-Klasse C) oder schwere Gelbsucht, hepatische Enzephalopathie, refraktärer Pleuraerguss oder hepatorenales Syndrom; Gerinnung: International Normalized Ratio (INR) oder Prothrombinzeit (PT) > 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN); aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) > 1,5 x ULN; Aktuelle Komorbidität mit aktiver Hepatitis: persistierende oder aktive Hepatitis B (d. h. HBsAg-positiv oder Hepatitis-B-Virus (HBV)-DNA ≥ obere Nachweisgrenze), Hepatitis C (HCV-RNA ≥ obere Nachweisgrenze)] oder andere Hepatitis; Hämatologie: Anzahl weißer Blutkörperchen (WBC) < 3,0 x 10^9/L; Blutplättchen < 75 x 10^9/L; Hämoglobin < 80 g/L; Nierenfunktion: Serumkreatinin > 1,5 ULN oder Kreatinin-Clearance <60 ml/min (Berechnung der Cockcroft-Gault-Formel)
  8. Schwere oder unkontrollierbare Herzerkrankung, die einer Behandlung bedarf, dekompensierte Herzinsuffizienz, die von der New York Heart Association (NYHA) als Grad 3 oder 4 eingestuft wird, instabile Angina pectoris, die nicht durch Medikamente kontrolliert werden kann, Myokardinfarkt in der Vorgeschichte innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung, schwere Arrhythmie, die Medikamente erfordert ( außer Vorhofflimmern oder paroxysmale supraventrikuläre Tachykardie); Vorgeschichte eines arteriellen thromboembolischen Ereignisses, eines venösen thromboembolischen Ereignisses vom Grad ≥3 gemäß NCI CTCAE 5.0, eines zerebrovaskulären Unfalls, einer hypertensiven Krise oder einer hypertensiven Enzephalopathie innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung; Aktuelle schwere Gefäßerkrankung wie Aortenaneurysma, Aortenaneurysma usw., die lebensbedrohlich sein oder innerhalb von 6 Monaten eine Operation erfordern kann;
  9. Vorherige Immuntherapie (einschließlich, aber nicht beschränkt auf PD-1/PD-L1) mit immunvermittelter Pneumonitis oder anderen immunvermittelten Nebenwirkungen ≥ Grad 3; Aktuelle aktive Immunerkrankung, die eine systemische Behandlung mit Immunsuppressiva erfordert (ausgenommen Autoimmunerkrankungen wie Vitiligo, die keine Intervention erfordern, oder Hypothyreose, die nur eine Hormonersatztherapie erfordert) oder Immunerkrankung, die eine systemische Behandlung mit Immunsuppressiva erfordert (z. B. systemischer Lupus erythematodes). wird wahrscheinlich wiederkehren; Patienten mit anderen Erkrankungen, die derzeit eine systemische immunsuppressive Therapie benötigen;
  10. HIV-positiv; Patienten, die sich derzeit mitten in einer Episode von orofazialem Herpes befinden; Klinisch signifikante Infektion oder Infektion, die innerhalb von 4 Wochen vor der Dosierung mit intravenösen Antibiotika behandelt wurde;
  11. Unfähigkeit zu schlucken, Malabsorptionssyndrom oder unkontrollierbare Übelkeit, Erbrechen, Durchfall oder andere Magen-Darm-Störungen, die die Verabreichung und Absorption des Arzneimittels ernsthaft beeinträchtigen würden;
  12. Patienten, die für die Dauer der Studie Medikamente gegen das Herpes-simplex-Virus (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Aciclovir, Valaciclovir, Penciclovir, Famciclovir, Ganciclovir, Foscarnet, Cidofovir usw.) benötigen, mit Ausnahme topischer Anwendungen;
  13. Anamnese von Anfällen innerhalb von 12 Monaten vor der Verabreichung des Studienmedikaments;
  14. Patienten mit Drogenkonsum oder Substanzmissbrauch (einschließlich Alkohol) in der Vorgeschichte innerhalb eines Jahres vor Unterzeichnung des ICF;
  15. Schwangere oder stillende Frauen;
  16. Andere vom Ermittler beurteilte Gründe.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kombinationstherapie mit Leberarterieninfusion T3011, Regorafenib und Toripalimab
Die Studie wurde in zwei Dosisgruppen unterteilt, T3011 3×10^8 Plaque-bildende Einheiten (PFU)/Zeit (HAI) und T3011 1×10^9 PFU/Zeit (HAI), mit einem 3+3-Dosis-Eskalationsdesign. Nach Abschluss der Einführungsphase trat der Patient in die Kombinationstherapiephase ein (Kombinationstherapie mit T3011-Infusion in die Leberarterie, Regorafenib und Toripalimab), und die Dosierung von T3011 wurde gemäß den Sicherheitsbeobachtungsergebnissen der Einführungsphase bestimmt , die Dosis von Toripalimab betrug 80 mg intravenös und Regorafenib 80 mg oral einmal täglich.
Die Studie wurde in zwei Dosisgruppen unterteilt, T3011 3×10^8 PFU/Zeit (HAI) und T3011 1×10^9 PFU/Zeit (HAI), mit einem 3+3-Dosiseskalationsdesign. Nach Abschluss der Einführungsphase trat der Patient in die Kombinationstherapiephase ein (Kombinationstherapie mit T3011-Infusion in die Leberarterie, Regorafenib und Toripalimab), und die Dosierung von T3011 wurde gemäß den Sicherheitsbeobachtungsergebnissen der Einführungsphase bestimmt , die Dosis von Toripalimab betrug 80 mg intravenös und Regorafenib 80 mg oral einmal täglich.
Der Zeitraum der Kombinationstherapie: Toripalimab, 80 mg intravenös, D2 und D16, 4 Wochen pro Zyklus
Der Zeitraum der Kombinationstherapie: Regorafenib, 80 mg oral einmal täglich, D1-D21, 4 Wochen pro Zyklus

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE)
Zeitfenster: Vollständige Aufzeichnungen bis 30 Tage nach dem Besuch am Ende der Studie (d. h. Ende der Behandlung oder Besuch bei vorzeitigem Abbruch)
Ein unerwünschtes Ereignis, das während der Behandlung auftritt, ohne dass eine Vorbehandlung stattgefunden hat, oder sich im Vergleich zum Zustand vor der Behandlung verschlimmert.
Vollständige Aufzeichnungen bis 30 Tage nach dem Besuch am Ende der Studie (d. h. Ende der Behandlung oder Besuch bei vorzeitigem Abbruch)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Die Bildgebung wurde nach Abschluss der Einführungsphase, d. h. in Woche 4, durchgeführt und die Tumorbeurteilung erfolgte alle 8 Wochen während der anschließenden kombinierten Behandlungsperiode, die bis zu 100 Monate dauerte
Objektive Rücklaufquote (ORR), wie von den Forschern bewertet
Die Bildgebung wurde nach Abschluss der Einführungsphase, d. h. in Woche 4, durchgeführt und die Tumorbeurteilung erfolgte alle 8 Wochen während der anschließenden kombinierten Behandlungsperiode, die bis zu 100 Monate dauerte
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Alle 3 Monate bis zum Widerruf der Einwilligung, zum Tod, zur Entzugsstudie oder zum Verlust der Nachbeobachtung, bewertet bis zu 100 Monate
Die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Tod aus irgendeinem Grund
Alle 3 Monate bis zum Widerruf der Einwilligung, zum Tod, zur Entzugsstudie oder zum Verlust der Nachbeobachtung, bewertet bis zu 100 Monate
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Alle 8 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit, zum Widerruf der Einwilligung, zum Tod oder zum Ende der Studie, bewertet bis zu 100 Monate
Die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder des Todes aus irgendeinem Grund
Alle 8 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit, zum Widerruf der Einwilligung, zum Tod oder zum Ende der Studie, bewertet bis zu 100 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Zhenning Wang, MD, The First Affiliated Hospital of China Medical Univeristy
  • Hauptermittler: Funan Liu, MD, The First Affiliated Hospital of China Medical Univeristy

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

2. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. November 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. November 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Februar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

29. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Darmkrebs metastasiert

Klinische Studien zur T3011 Leberarterieninfusion

Abonnieren