- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06284642
Frühe Lumbaldrainage kombiniert mit intrathekaler Urokinase-Injektion zur Behandlung schwerer aneurysmatischer SAH (LD-ITUK)
Wirksamkeit und Sicherheit einer frühen Lumbaldrainage in Kombination mit intrathekaler Urokinase-Injektion bei der Behandlung schwerer aneurysmatischer Subarachnoidalblutung (LD-ITUK): eine multizentrale randomisierte Kontrollstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Aneurysmatische Subarachnoidalblutungen (aSAH) machen etwa 8 % aller Schlaganfälle und 9,8 pro 100.000 pro Jahr in China aus, was höher ist als die jährliche Gesamtinzidenzrate weltweit. Die kumulative Sterberate nach Ausbruch beträgt in China etwa 24,6 %, nur etwa 30 % der Überlebenden haben eine gute neurologische Prognose, die Mehrheit der verbleibenden Überlebenden leidet an einer langfristigen Behinderung oder kognitiven Beeinträchtigung. Bei Patienten mit schwerer aSAH kann dieser Zustand jedoch noch schlimmer sein.
Studien deuten darauf hin, dass eine frühe Beseitigung des Subarachnoidalgerinnsels mit einer guten neurologischen Prognose verbunden sein kann. Tatsächlich verschlimmern Subarachnoidalgerinnsel die Phänomene des zerebralen Vasospasmus und der verzögerten zerebralen Ischämie in der verzögerten Phase und begünstigen längerfristig Zellschäden in der Minderdurchblutungszone des Gehirns. Daher kann sich eine frühzeitige Entfernung des Subarachnoidalgerinnsels günstig auf die neurologische Prognose auswirken. Aktuelle aSAH-Empfehlungen und -Leitlinien befürworten den Einsatz einer Lumbaldrainage nur bei akutem Hydrozephalus. Die EARLYDRAIN-Studie legt nahe, dass die Drainage von Liquor subarachnoidales Gerinnsel im Vergleich zur standardmäßigen neurokritischen Behandlung frühzeitig entfernen und die Prognose nach aSAH verbessern kann. Allerdings ist der Anteil ungünstiger Prognosen bei schwerer aSAH immer noch hoch.
Es wurde nachgewiesen, dass die intrathekale Urokinase-Injektion das Subarachnoidalgerinnsel wirksam entfernt. Es wurden jedoch keine randomisierten Kontrollstudien durchgeführt, um die Verbesserung der Lumbaldrainage in Kombination mit der intrathekalen Urokinase-Injektion im Hinblick auf ein günstiges funktionelles Ergebnis zu bewerten, definiert als ein Wert von 0 bis 2 modifizierte Rankin-Skala (mRS), 6 Monate nach aneurysmatischer SAB.
Mit der LD-ITUK-Studie sollte untersucht werden, ob eine schwere aSAH, die mit einer Standardbehandlung mit zusätzlicher Lumbaldrainage in Kombination mit einer intrathekalen Urokinase-Injektion behandelt wurde, nach sechs Monaten einen signifikant höheren Prozentsatz an günstigen Ergebnissen aufweist (Wert 0–2 auf der modifizierten Rankin-Skala) im Vergleich zu dem Placebo, das durch eine Standardbehandlung mit zusätzlicher Lumbaldrainage in Kombination mit einer intrathekalen Placebo-Injektion (0,9 % NaCl) behandelt wurde.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Xingen Zhu, MS
- Telefonnummer: 13803546020
- E-Mail: zxg2008vip@163.com
Studienorte
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Anhui
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Hefei, Anhui, China, 230000
- Rekrutierung
- Anhui Provincial Hospital
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Kontakt:
- Yang Wang, MD
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Heihe, Anhui, China, 230000
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Anhui Medical University
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Kontakt:
- Lei Ye, MD
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Fujian
-
Fuzhou, Fujian, China, 350000
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Fujian Medical University
-
Kontakt:
- Dengliang Wang, MD
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Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510000
- Rekrutierung
- ZhuJiang Hospital of Southern Medical University
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Kontakt:
- Xin Feng, MD
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Heilongjiang
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Harbin, Heilongjiang, China, 150000
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Harbin Medical University
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Kontakt:
- Jingtao Qi, MD
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Henan
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Zhengzhou, Henan, China, 450000
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
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Kontakt:
- Zhiqiang Yao, MD
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Zhengzhou, Henan, China, 450000
- Rekrutierung
- Henan Provincial People's Hospital
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Kontakt:
- Guang Feng, MD
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Hubei
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Wuhan, Hubei, China, 430000
- Rekrutierung
- Tongji Hospital, Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
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Kontakt:
- Hua li, MD
-
Wuhan, Hubei, China, 430000
- Rekrutierung
- Renmin Hospital of Wuhan University
-
Kontakt:
- Mingchang Li, MD
-
Wuhan, Hubei, China, 430000
- Rekrutierung
- Zhongnan Hospital of Wuhan University
-
Kontakt:
- Wei Wang, MD
-
Wuhan, Hubei, China, 430000
- Rekrutierung
- Union hospital,Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
-
Kontakt:
- Yin Shen, MD
-
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Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410000
- Rekrutierung
- Xiangya Hospital of Central South University
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Kontakt:
- Yuchun Zuo, MD
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Jiangsu
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Nanjing, Jiangsu, China, 210000
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Nanjing Medical University
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Kontakt:
- Yifei Wang, MD
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210000
- Rekrutierung
- Nanjing Drum Tower Hospital
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Kontakt:
- Penglai Zhao, MD
-
Wuxi, Jiangsu, China, 214000
- Rekrutierung
- 904th Hospital of Joint Logistic Support Force of PLA
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Kontakt:
- Junhui Chen, MD
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Jiangxi
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Ganzhou, Jiangxi, China, 341000
- Rekrutierung
- First Affiliated Hospital of Gannan Medical University
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Kontakt:
- Zhaobin Zhao, MD
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Ganzhou, Jiangxi, China, 341000
- Rekrutierung
- Ganzhou People's Hospital
-
Kontakt:
- Zhenyu Zhang, MD
-
Nanchang, Jiangxi, China, 330006
- Rekrutierung
- The Second Affiliated Hospital of Nanchang University
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Kontakt:
- Xingen Zhu, MS
- E-Mail: zxg2008vip@163.com
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Shandong
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Jinan, Shandong, China, 250000
- Rekrutierung
- Qilu Hospital of Shandong University
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Kontakt:
- Ping Zhang, MD
-
Jinan, Shandong, China, 250000
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Shandong First Medical University
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Kontakt:
- Chuanjiang Huang, MD
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Shanghai Municipality
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Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200000
- Rekrutierung
- Changhai Hospital, Naval Medical University
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Kontakt:
- Rui Zhao, MD
-
Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200000
- Rekrutierung
- Huashan Hospital of Fudan University
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Kontakt:
- Dengliang Wang, MD
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Sichuan
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Chengdu, Sichuan, China, 610000
- Rekrutierung
- Sichuan Provincial People'S Hospital
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Kontakt:
- Chunling Li, MD
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Zhejiang
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Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
- Rekrutierung
- The Second Affiliated Hospital of Zhejiang University School of Medicine
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Kontakt:
- Xiaoyu Wang, MD
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
- Rekrutierung
- First Affiliated Hospital, Zhejiang University School of Medicine
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Kontakt:
- Kaiyuan Huang, MD
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter des Patienten ≥ 18 Jahre
- Erstes Auftreten einer aneurysmatischen Subarachnoidalblutung
- Patienten ohne jegliche Kraniotomiebehandlung vor Beginn
- Hunt-Hess Klasse III-V
- mRS Grad 0 oder 1 vor Beginn
- Aneurysma-Behandlung innerhalb von 48 Stunden nach Beginn
- Einverständniserklärung des Betroffenen oder Erziehungsberechtigten
Ausschlusskriterien:
- Subarachnoidalblutung, verursacht durch arteriovenöse Fehlbildung oder Moyamoya-Krankheit oder andere zerebrovaskuläre Erkrankungen
- modifizierte Fisher-Skala, Note 0
- Die Prothrombinzeit (PT) und die aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) betragen weniger als das Zweifache des erweiterten Bereichs
- Absolute Kontraindikationen für eine Lumbalpunktion (z. B. Hirnbruch, Infektion der Einstichstelle)
- Patienten mit einer Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr aus anderen Gründen
- Andere schwerwiegende Begleiterkrankungen, die schwer zu behandeln sind;
- Schwangere Frau
- Patienten, bei denen bekannt war, dass sie gegen Urokinase und Hilfsstoffe allergisch sind, oder bei denen in der Vergangenheit schwere Allergien aufgetreten sind und die von den Prüfärzten als für die Aufnahme ungeeignet erachtet wurden
- Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung
- Andere Gründe, die der Prüfer für eine Studienteilnahme als ungeeignet erachtet
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Lumbaldrainage kombiniert mit intrathekaler Urokinase-Injektion
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Auf der Grundlage der Standardbehandlung für schwere neurologische Erkrankungen wurde innerhalb von 24 Stunden nach der Aneurysmabehandlung mit einer Lumbaldrainage in Kombination mit einer intrathekalen Urokinase-Injektion begonnen.
30.000 IE Urokinase, gelöst in 3 ml normaler Kochsalzlösung, wurden in den Subarachnoidalraum injiziert, 3 ml normale Kochsalzlösung wurden in das Röhrchen gespült und das Röhrchen wurde zur Beobachtung einmal täglich für 2 Stunden an drei aufeinanderfolgenden Tagen festgeklemmt.
Drainage der Lumbalzisternen Die Zerebrospinalflüssigkeit wird langsam und stetig mit einer Geschwindigkeit von weniger als 8 ml/h pro Stunde abgelassen, das tägliche Drainagevolumen beträgt nicht mehr als 200 ml und die Drainagezeit der Lumbalzisternen wird innerhalb von 7 bis 10 Tagen, nicht mehr, kontrolliert als 14 Tage.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Lumbaldrainage
Lumbaldrainage kombiniert mit intrathekaler Placebo-Kochsalzinjektion
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Auf der Grundlage der Standardbehandlung für schwere neurologische Erkrankungen wurde innerhalb von 24 Stunden nach der Aneurysmabehandlung mit der Behandlung der Lumbaldrainage in Kombination mit einer intrathekalen Placebo-Kochsalzinjektion begonnen, 3 ml Placebo wurden in den Subarachnoidalraum injiziert, 3 ml normale Kochsalzlösung wurden in den Schlauch gespült , und das Röhrchen wurde 2 Stunden lang einmal täglich an 3 aufeinanderfolgenden Tagen beobachtet.
Drainage der Lumbalzisternen Die Zerebrospinalflüssigkeit wird langsam und stetig mit einer Geschwindigkeit von weniger als 8 ml/h pro Stunde abgelassen, das tägliche Drainagevolumen beträgt nicht mehr als 200 ml und die Drainagezeit der Lumbalzisternen wird innerhalb von 7 bis 10 Tagen, nicht mehr, kontrolliert als 14 Tage.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Modifizierte Rankin-Skala (mRS)
Zeitfenster: 180 Tage
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Gut (mRS 0–2) und schlecht (mRS 3–6)
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180 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verteilung auf der modifizierten Rankin-Skala (mRS).
Zeitfenster: 180 Tage
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Zum verteilten Anteil der Punkte (0-6) auf dem mRS
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180 Tage
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Tod
Zeitfenster: 180 Tage
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Auftreten von Todesfällen während der Nachsorge nach der Operation
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180 Tage
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Hydrozephalus
Zeitfenster: 180 Tage
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Auftreten eines Hydrozephalus nach Beginn
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180 Tage
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Nachblutung
Zeitfenster: 30 Tage
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Auftreten einer Nachblutung im Nachhinein
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30 Tage
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Modifizierte Rankin-Skala (mRS)
Zeitfenster: 90 Tage
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Gut (mRS 0–2) und schlecht (mRS 3–6)
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90 Tage
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Relative modifizierte Rankin-Skala (mRS)
Zeitfenster: 90 Tage, 180 Tage
|
Gut (mRS 0–3) und schlecht (mRS 4–6)
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90 Tage, 180 Tage
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|
Glasgow-Ergebnisskala (GOS)
Zeitfenster: 180 Tage
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Gut (GOS 4-5) und Schlecht (GOS 1-3)
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180 Tage
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Fragebogen EuroQol Fünf-Dimensionen-Fragebogen (EQ-5D)
Zeitfenster: 180 Tage
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EQ-5D-Fragebögen haben 5 Dimensionen: „Mobilität“, „Menschliche Autonomie“, „Aktuelle Aktivitäten“, „Schmerz/Beschwerden“, „Angst/Depression“ und alle Dimensionen werden durch 3 Problemebenen beschrieben, die den Antwortmöglichkeiten des Patienten entsprechen.
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180 Tage
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Barthel-Index für Aktivitäten des täglichen Lebens (BI)
Zeitfenster: 180 Tage
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Der Barthel-Index (BI) misst das Ausmaß, in dem jemand unabhängig funktionieren kann und bei seinen Aktivitäten des täglichen Lebens (ADL) mobil ist, d. h. Füttern, Baden, Körperpflege, Anziehen, Darmkontrolle, Blasenkontrolle, Toilettengang, Stuhltransfer, Gehen und Treppensteigen Klettern.
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180 Tage
|
|
Gesamtaufenthaltszeit im Krankenhaus
Zeitfenster: Entlassung (bewertet bis zu 30 Tage)
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Gesamtdauer des Krankenhausaufenthalts vom häufigen Krankheitsbeginn bis zur Entlassung, einschließlich der neurologischen Intensivstation
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Entlassung (bewertet bis zu 30 Tage)
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Gesamtkosten für den Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: Entlassung (bewertet bis zu 30 Tage)
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Gesamtkosten für Krankenhausaufenthalte vom ersten Krankheitsbeginn bis zur Entlassung
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Entlassung (bewertet bis zu 30 Tage)
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Zerebraler Vasospasmus (CV)
Zeitfenster: 14 Tage
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Auftreten eines symptomatischen oder Bild-Lebenslaufs nach aSAH
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14 Tage
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Verzögerte zerebrale Ischämie (DCI)
Zeitfenster: 14 Tage
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Auftreten eines symptomatischen oder bildgebenden DCI nach aSAH
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14 Tage
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Clearance des Subarachnoidalblutungsvolumens
Zeitfenster: 30 Tage
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dynamische Clearance des Subarachnoidalblutungsvolumens bei CT-Scans ohne Kontrastmittel, häufig vom Beginn bis zur Entladung
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30 Tage
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Zusammenhang zwischen Liquordruck und Subarachnoidalblutungsvolumen
Zeitfenster: 72 Stunden nach Beginn
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Korrelation zwischen dem Liquordruck bei Aufnahme und dem Subarachnoidalblutungsvolumen
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72 Stunden nach Beginn
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Korrelation zwischen klinischen Graden und Subarachnoidalblutungsvolumen
Zeitfenster: 72 Stunden nach Beginn
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Korrelation zwischen Hunt-Hess-Grad, WFNS, modifizierter Fisher-Skala und Subarachnoidalblutungsvolumen
|
72 Stunden nach Beginn
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Xingen Zhu, MS, Second Affiliated Hospital of Nanchang University
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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Andere Studien-ID-Nummern
- LD-ITUK-2024-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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