Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Klinische Studie mit metallverstärkten Zähnen für endoskopische Clips

22. August 2024 aktualisiert von: Beijing 302 Hospital

Klinische Studie mit metallverstärkten Zähnen für endoskopische Clips zur Validierung der Sicherheit, Durchführbarkeit und Wirksamkeit

Postoperative gastrointestinale Komplikationen nach ESD-, EMR- und EFTR-Eingriffen, wie gastrointestinale Blutungen, Divertikel, Fisteln, Perforationen und Stentfixierung, können durch schrittweise endoskopische Verfahren wirksam behandelt werden. Die technischen Einschränkungen herkömmlicher endoskopischer Hämoclips schränken ihre Anwendung ein. Obwohl endoskopische Nahttechniken im Entstehen begriffen sind, befinden sich die meisten noch in der Erforschungsphase. Daher haben die Forscher metallverstärkte Zähne für Hämoclips entwickelt. Ziel dieser ersten klinischen Studie ist es, die Sicherheit, Machbarkeit und Wirksamkeit verstärkter Zähne in klinischen Anwendungen zu validieren. Ziel der Forscher ist es auch, die Einsatzmöglichkeiten und Grenzen dieser Technologie zu untersuchen. Die primären Ergebnisse sind die technische Erfolgsrate und die klinische Erfolgsrate.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Mit der Weiterentwicklung der endoskopischen Technologie können gastrointestinale Defekte nach endoskopischer Submukosadissektion (ESD), Schleimhautresektion (EMR) und Vollwandresektion (EFTR) sowie Komplikationen wie gastrointestinale Blutungen, Divertikel, Fisteln, Perforationen und sogar Fixierungen beobachtet werden B. von Ösophagusstents, können schrittweise durch endoskopische Eingriffe behandelt werden. Dieser Ansatz vermeidet chirurgische Schnitte und verkürzt die Genesungszeit des Patienten. Herkömmliche endoskopische Hämoclips sind aufgrund von Einschränkungen wie der Länge der Armverlängerung, der Größe der Vorderzähne des Clips und der Schließkraft nur begrenzt einsetzbar. Daher haben die Forscher metallverstärkte Zähne für Hämoclips entwickelt. Ziel dieser ersten klinischen Studie ist es, die Sicherheit, Machbarkeit und Wirksamkeit verstärkter Zähne in klinischen Anwendungen zu validieren. Ziel der Forscher ist es auch, die Einsatzmöglichkeiten und Grenzen dieser Technologie zu untersuchen. Zu den primären Ergebnismaßen gehören die technische Erfolgsrate und die klinische Erfolgsrate. Darüber hinaus überwachen die Forscher die Eingriffszeit, die Anzahl der Clip-Verwendungen während des Eingriffs und postoperative unerwünschte Ereignisse während der Nachuntersuchungen genau.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100071
        • The Fifth Medical Center of Chinese PLA General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Erfüllen Sie die Einschluss- und Ausschlusskriterien.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Zu den gastrointestinalen Läsionen, die Clips erfordern, gehören nicht-varizenbedingte Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt, postendoskopische submukosale Dissektionsläsionen (ESD) im Magen-Darm-Trakt, Fisteln, Divertikel, Perforationen und die Verankerung selbstexpandierender Metallstents.
  • 2. Erwartete Überlebenszeit von mehr als 30 Tagen;
  • 3. Schriftliche Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Patienten mit diffusen gastrointestinalen Läsionen wie Morbus Crohn und Colitis ulcerosa;
  • 2. Patienten, die eindeutig einen chirurgischen Eingriff benötigen;
  • 3. Schwere Herz-Lungen-, Leber- oder Nierenerkrankung;
  • 4. Unverträglichkeit gegenüber Endoskopie;
  • 5. Schwangere oder stillende Frauen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Erfolgsquote
Zeitfenster: 14 bis 30 Tage
Die klinische Erfolgsrate bezieht sich auf das Verhältnis der Fälle, in denen Magen-Darm-Probleme behoben wurden und/oder endoskopische oder radiologische Daten einen vollständigen Verschluss des Defekts zeigen.
14 bis 30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Technische Erfolgsquote
Zeitfenster: Der Operationstag
Die technische Erfolgsquote bezieht sich auf das Verhältnis der Fälle, in denen eine ausreichende Anzahl von Clips platziert und freigegeben wird.
Der Operationstag
Verzögerte Blutungsrate
Zeitfenster: 14 Tage
Die verzögerte Blutungsrate ist definiert als das Verhältnis von Blutungen, die eine endoskopische Notfallblutstillung oder -transfusion erforderlich machen, oder das Vorliegen eines Hämoglobinverlusts von ≥2 g/dl nach der Therapie.
14 Tage
Verzögerte Perforationsrate
Zeitfenster: 14 Tage
Die verzögerte Perforationsrate ist definiert als das Verhältnis des Vorhandenseins freier Luft in der CT oder Röntgenaufnahme des Abdomens nach Abschluss des Eingriffs bei Patienten ohne Perforation während der EMR/ESD und ohne Symptome einer peritonealen Reizung nach der Therapie.
14 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yan Liu, MD, The Fifth Medical Center of Chinese PLA General Hosptial

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Februar 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Juli 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Februar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. August 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 307-reinforced teeth

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Pilotstudie

Abonnieren