- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06289985
Endovaskuläre Plattform für Thrombektomie von StrokeNet (STEP)
SCHRITT: Endovaskuläre Plattform für Thrombektomie von StrokeNet
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jordan Elm
- Telefonnummer: 843-876-1605
- E-Mail: elmj@musc.edu
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- Rekrutierung
- University of Alabama Hospital
-
-
California
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92093
- Rekrutierung
- UCSD Health La Jolla
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
- Rekrutierung
- Kaiser Permanente Los Angeles Medical Center
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- Rekrutierung
- Ronald Reagan UCLA Medical Center
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
- Rekrutierung
- UCSD Medical Center - Hillcrest Hospital
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Rekrutierung
- Stanford University Medical Center
-
-
Connecticut
-
Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06106
- Rekrutierung
- Hartford Hospital
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06511
- Rekrutierung
- Yale New Haven Hospital
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- Rekrutierung
- Jackson Memorial Hospital
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
- Rekrutierung
- Tampa General Hospital
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30303
- Rekrutierung
- Grady Memorial Hospital
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- Rekrutierung
- University of Chicago Medical Center
-
-
Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- Rekrutierung
- University of Iowa Hospitals & Clinics
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Rekrutierung
- Brigham and Women's Hospital
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02118
- Rekrutierung
- Boston Medical Center
-
Kontakt:
- Steven Feske, MD
- Telefonnummer: 617-638-5350
- E-Mail: sfeske@bu.edu
-
Hauptermittler:
- Steven Feske, MD
-
-
Minnesota
-
Edina, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55435
- Rekrutierung
- M Health Fairview Southdale Hospital
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- Rekrutierung
- M Health Fairview University of Minnesota Medical Center
-
-
Missouri
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Rekrutierung
- Barnes Jewish Hospital
-
-
New Jersey
-
Camden, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08103
- Rekrutierung
- Cooper University Hospital
-
-
New York
-
Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11220
- Rekrutierung
- NYU Langone Hospital
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14203
- Rekrutierung
- Buffalo General Medical Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Rekrutierung
- The Mount Sinai Hospital
-
Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794
- Rekrutierung
- Stony Brook University Hospital
-
Hauptermittler:
- David Fiorella, MD
-
Kontakt:
- Dawn Madigan
- Telefonnummer: 631-444-8121
- E-Mail: Dawn.Madigan@stonybrookmedicine.edu
-
The Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Rekrutierung
- Montefiore Medical Center
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28207
- Rekrutierung
- Carolinas Medical Center
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Rekrutierung
- Wake Forest Baptist Medical Center
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
- Rekrutierung
- University of Cincinnati Medical Center
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Rekrutierung
- Cleveland Clinic
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- Rekrutierung
- UH Cleveland Medical Center
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Rekrutierung
- OSU Wexner Medical Center
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Rekrutierung
- Hospital of the University of Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- Rekrutierung
- UPMC Presbyterian Hospital
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15243
- Rekrutierung
- UPMC Mercy Hospital
-
-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02903
- Rekrutierung
- Rhode Island Hospital
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Rekrutierung
- Medical University of South Carolina University Hospital
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- Memorial Hermann Texas Medical Center
-
Plano, Texas, Vereinigte Staaten, 75075
- Rekrutierung
- Medical City Plano
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Rekrutierung
- University of Texas Health Science Center
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
- Rekrutierung
- University of Utah Healthcare
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22903
- Rekrutierung
- UVA Medical Center
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
- Rekrutierung
- Harborview Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
EINSCHLUSSKRITERIEN DER STEP-PLATTFORM:
- Verdachtsdiagnose akuter ischämischer Schlaganfall
- Wahrscheinlich ursächlicher intrakranieller Verschluss großer oder mittlerer Gefäße
AUSSCHLUSSKRITERIEN FÜR DIE STEP-PLATTFORM:
- Erwiesene Kontraindikation für eine endovaskuläre Thrombektomie
- Gefangene/Inhaftierte
DOMÄNENSPEZIFISCHE TEILNAHMEKRITERIEN:
Für jede Domain gelten möglicherweise zusätzliche Zulassungskriterien.
STEP EVT INDICATION EXPANSION DOMAIN INCLUSION KRITERIEN:
- Alter 18 Jahre oder älter
- Vor dem Schlaganfall modifizierter Rankin-Skala-Score 0-2
- Innerhalb von 24 Stunden nach dem letzten bekannten Zeitpunkt
Hat eine der folgenden Präsentationen:
A. Patient mit niedrigem NIHSS (muss beides haben): i.) Leichte neurologische Defizite – NIHSS 0–5 ii.) Verschluss der intrakraniellen Arteria carotis interna (ICA) oder der Arteria cerebri media M1 (MCA)
B. Mittlerer/distaler Gefäßverschluss (müssen alle 3 haben): i.) Lumendurchmesser >/= 0,75 ii.) Nicht-dominant/ko-dominant M2 oder M3,4 oder A1,2,3 oder P1,2,3 iii. ) Weniger als 50 % des Kerns in dem vom verschlossenen Gefäß versorgten Gebiet, erkennbar an Hypodensität und Verlust der grau-weißen Grenze bei der kontrastfreien Computertomographie (NCCT) oder ADC <620 mm2/s bei der Diffusions-MRT oder rCBF <30 % bei Computertomographie-Perfusion (CTP) nach 6 Stunden nach Symptombeginn.
STEP EVT INDICATION EXPANSION DOMAIN AUSSCHLUSSKRITERIEN:
Klinisch
- Vermutlich septische Embolie; Verdacht auf bakterielle Endokarditis
- Anfall zu Beginn des Schlaganfalls oder zwischen Beginn und Einschreibung
- Allergie gegen Kontrastmittel, die eine endovaskuläre Reperfusionstherapie ausschließt
- Aufgrund der Anamnese und/oder der Bildgebung besteht der Verdacht auf einen chronischen intrakraniellen Verschluss
- Intrakranielle Dissektion, basierend auf Anamnese und/oder Bildgebung
- Zerebrale Vaskulitis, basierend auf Anamnese und/oder Bildgebung
- Bekannte Schwangerschaft
- Bekannte vorbestehende medizinische, neurologische oder psychiatrische Erkrankung, die die neurologischen oder funktionellen Beurteilungen verfälschen würde
- Bekannte schwere, fortgeschrittene oder unheilbare Erkrankung oder Lebenserwartung nach Einschätzung des Prüfarztes weniger als 6 Monate
Labor
A. Bekannte Thrombozytenzahl <100.000 uL
Bildgebung
- Ungünstige Gefäßanatomie, die den Zugang zur verschlossenen Arterie einschränkt und eine endovaskuläre Reperfusionstherapie ausschließt.
- Akute Verschlüsse in mehreren Gefäßgebieten (z. B. bilateraler vorderer Kreislauf oder vorderer/hinterer Kreislauf)
- Signifikanter Raumforderungseffekt mit Mittellinienverschiebung (>5 mm)
- Hinweise auf einen intraaxialen Tumor (außer kleinem Meningeom)
- Hinweise auf eine akute intrakranielle Blutung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Endovaskuläre Therapie (EVT)-Indikationserweiterungsbereich: Schichten mit niedrigem NIHSS-Gehalt
Erwachsene Patienten mit akuter zerebraler Ischämie innerhalb von 24 Stunden nach der letzten bekannten Genesung, die einen Verschluss großer Gefäße (LVO) und leichte Defizite/niedriges NIHSS (NIHSS 0–5) haben, werden randomisiert und erhalten eine von zwei Strategien:
|
Endovaskuläre Thrombektomie mit jedem von der FDA zugelassenen POL- oder NRY-Gerät der Kategorie – Neurovaskuläres mechanisches Thrombektomiegerät zur Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls (POL) und/oder Katheter, Thrombus Retriever (NRY)
Andere Namen:
Das medizinische Management (MM) kann eine beliebige Kombination der folgenden Maßnahmen umfassen: intravenöse Thrombolyse, Thrombozytenaggregationshemmer, blutdrucksenkende Medikamente, cholesterinsenkende Medikamente und Rehabilitationsmaßnahmen.
|
|
Sonstiges: Endovaskuläre Therapie (EVT) Indikationserweiterungsdomäne: mittlere/distale Okklusionsschichten
Erwachsene Patienten mit akuter zerebraler Ischämie innerhalb von 24 Stunden nach dem letzten Bekannten, die mit mittlerer Gefäßverschluss (MVO) mit nicht dominantem/co-dominantem M2-Okklusion oder distalem mittlerem Gefäßverschluss (DMVO) mit M3-Okklusion eine von zwei Strategien erhalten haben:
|
Endovaskuläre Thrombektomie mit jedem von der FDA zugelassenen POL- oder NRY-Gerät der Kategorie – Neurovaskuläres mechanisches Thrombektomiegerät zur Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls (POL) und/oder Katheter, Thrombus Retriever (NRY)
Andere Namen:
Das medizinische Management (MM) kann eine beliebige Kombination der folgenden Maßnahmen umfassen: intravenöse Thrombolyse, Thrombozytenaggregationshemmer, blutdrucksenkende Medikamente, cholesterinsenkende Medikamente und Rehabilitationsmaßnahmen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Globale Behinderung gemessen anhand des modifizierten Rankin-Scores
Zeitfenster: 90 Tage
|
Der modifizierte Rankin-Score ist eine Ordnungsskala mit 7 Ergebnissen, wobei 0 = keine Symptome und 6 = tot ist. Die Analyse des primären Endpunkts basiert auf einer Nutzengewichtung der 7 Ergebnisse, wobei 0 den schlechtesten möglichen Gesundheitszustand und 1 den bestmöglichen Zustand darstellt. |
90 Tage
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Globale Behinderung gemessen anhand des modifizierten Rankin-Scores
Zeitfenster: 1 Tag Krankenhausentlassung
|
Der modifizierte Rankin-Score ist eine Ordnungsskala mit 7 Ergebnissen, wobei 0 = keine Symptome und 6 = tot ist.
|
1 Tag Krankenhausentlassung
|
|
Neurologisches Defizit, gemessen anhand der National Institutes of Health Stroke Scale (NIHSS)
Zeitfenster: 24 (+/-12) Stunden nach dem Zeitpunkt der Randomisierung
|
NIHSS ist ein Schlaganfallschweregrad, der zwischen 0 und 42 liegt, wobei höhere Zahlen auf einen schwereren Schlaganfall hinweisen.
|
24 (+/-12) Stunden nach dem Zeitpunkt der Randomisierung
|
|
Symptomatische intrakranielle Blutung
Zeitfenster: 36 Stunden nach der Randomisierung
|
modifizierte Heidelberger Definition
|
36 Stunden nach der Randomisierung
|
|
Jede radiologische intrakranielle Blutung
Zeitfenster: 36 Stunden nach der Randomisierung
|
jegliche akute intrakranielle Blutung, symptomatisch oder asymptomatisch
|
36 Stunden nach der Randomisierung
|
|
Mortalität
Zeitfenster: 90 Tage
|
Alle verursachen Todesfälle
|
90 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Pooja Khatri, MD, University of Cincinnati
- Hauptermittler: Adnan Siddiqui, MD, PhD, University at Buffalo
- Hauptermittler: Jordan J Elm, PhD, Medical University of South Carolina
- Hauptermittler: Eva A Mistry, MBBS, MSCI, University of Cincinnati
- Hauptermittler: Colin P Derdeyn, MD, University of Virginia
- Hauptermittler: Jeffery L Saver, MD, University of California, Los Angeles
- Hauptermittler: Tudor G Jovin, MD, The Cooper Health System
- Hauptermittler: Raul G Nogueira, MD, FAHA, University of Pittsburgh
- Hauptermittler: David Fiorella, MD, PhD, Stony Brook University
- Hauptermittler: J Mocco, MD, MS, Mount Sinai Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Berufspraxis
- Organisation und Verwaltung
- Verwaltung des Gesundheitswesens
- Übungsmanagement
- Praxismanagement, medizinisch
Andere Studien-ID-Nummern
- STEP
- 1OT2NS129366-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .