- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06299579
Klinische Phase-III-Studie mit GD-11 zur Injektion bei der Behandlung von akutem ischämischem Schlaganfall
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es wurde ein multizentrisches, randomisiertes, doppelblindes, paralleles, placebokontrolliertes Studiendesign verwendet. Die Probanden wurden zufällig im Verhältnis 1:1 der Versuchsgruppe (GD-11 für die Injektionsbehandlungsgruppe) und der Kontrollgruppe (GD-11 für die Injektions-Placebo-Gruppe) zugeteilt. Zu den Randomisierungsstratifizierungsfaktoren gehörten der Zeitpunkt des Beginns (≤ 24 Stunden, > 24 Stunden) und das Zentrum. Die kontinuierliche Behandlung wurde 10 Tage lang (20 Mal) durchgeführt, gefolgt von bis zu 90 Tagen nach der ersten Verabreichung.
Die Studie war in drei Phasen unterteilt: Screening-/Baseline-Phase, Behandlungsphase und Follow-up-Phase.
Screening-/Baseline-Phase: Die Probanden traten in die Screening-/Baseline-Phase ein, nachdem sie die Einverständniserklärung für Screening-Untersuchungen unterzeichnet hatten.
Behandlungsphase: Geeignete Probanden wurden nach dem Zufallsprinzip im Verhältnis 1:1 ausgewählt und erhielten 10 Tage lang (20 Mal) GD-11 zur Injektion oder Placebo zur Injektion. Während der Behandlung wurden protokollpflichtige Untersuchungen durchgeführt und die Sicherheit bewertet.
Nachbeobachtungsphase: Probanden, die die Behandlung abgeschlossen hatten, traten in die Nachbeobachtungsphase ein und wurden bis zu 90 Tage nach der ersten Verabreichung nachbeobachtet.
Schlaganfallbezogene Skalenwerte wurden am 10., 30. und 90. Tag nach der ersten Einnahme des Testmedikaments durchgeführt. Unerwünschte Ereignisse wurden während der Behandlungs- und Nachbeobachtungsphase aufgezeichnet, um die Sicherheit weiter zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Shuya Li
- Telefonnummer: 13601367028
- E-Mail: shuyali85@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yongjun Wang
- Telefonnummer: +86 10 5997 8538
- E-Mail: yongjunwang111@aliyun.com
Studienorte
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100000
- Noch keine Rekrutierung
- Beijing Tiantan Hospital Capital Medical University Beijing
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Kontakt:
- Yongjun Wang
- E-Mail: yongjunwang111@aliyun.com
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Hauptermittler:
- Yongjun Wang
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Linfen City
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Shangxi, Linfen City, China, 041099
- Rekrutierung
- Linfen Central Hospital
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Kontakt:
- Hongguo Dai
- E-Mail: daihongguo3199@163.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Nur wer alle folgenden Punkte erfüllt, wird eingeschrieben:
- Alter ≥18 Jahre und <81 Jahre, männlich oder weiblich;
- Score der National Institutes of Health Stroke Scale (NIHSS): 6 ≤ NIHSS ≤ 20 und die Summe der Punkte 5 obere Extremität und Punkt 6 untere Extremität ≥ 2 nach Beginn dieses Ereignisses;
- Der Ausbruch der Krankheit erfolgt innerhalb von 48 Stunden (einschließlich 48 Stunden);
- Patienten, bei denen gemäß den Anforderungen der neuesten Leitlinien wie „Diagnostic Points of Different Major Cerebrovascular Diseases in China 2019“ oder „Clinical Management Guidelines of Cerebrovascular Diseases in China (2. Auflage)“ ein ischämischer Schlaganfall diagnostiziert wurde und die einen guten Gesundheitszustand haben Heilung nach dem ersten oder letzten Ausbruch (mRS-Score ≤1 vor diesem Beginn);
- Einholen einer von der Ethikkommission genehmigten Einverständniserklärung, die von den Patienten oder ihren gesetzlichen Vertretern freiwillig unterzeichnet wird.
Ausschlusskriterien:
Diejenigen, die bei der Prüfung einen der folgenden Punkte erfüllt haben, sind von der Einschreibung ausgeschlossen:
- intrakranielle hämorrhagische Erkrankung, wie sie in der kranialen Bildgebung zu sehen ist: hämorrhagischer Schlaganfall, epidurales Hämatom, intrakranielles Hämatom, ventrikuläre Blutung, Subarachnoidalblutung usw.; Wenn nur Blut versickert, kann die Eignung für die Einschreibung auf der Beurteilung des Prüfarztes beruhen;
- schwere Bewusstseinsstörung: Itemscore >1 auf der 1a-Bewusstseinsstufe des NIHSS;
- Thrombolyse, Thrombolyse oder Intervention wurde durchgeführt oder soll nach dieser Episode angewendet werden;
- vorübergehende ischämische Attacke (TIA);
- der Blutdruck des Patienten bleibt nach der Kontrolle ≥ 220 mmHg systolisch oder ≥ 120 mmHg diastolisch;
- Patienten mit einer Vordiagnose schwerer psychischer Störungen sowie Patienten mit Demenz;
- Patienten, bei denen eine schwere aktive Lebererkrankung diagnostiziert wurde, wie z. B. akute Hepatitis, chronisch aktive Hepatitis, Zirrhose usw.; oder ALT oder AST > 2,0 x ULN;
- Patienten, bei denen eine schwere aktive Nierenerkrankung oder Niereninsuffizienz diagnostiziert wurde; oder Serumkreatinin > 1,5 × ULN;
- Nach Ausbruch der Krankheit wurde das Medikament mit neuroprotektiver Wirkung in der Vermarktung verwendet, wie z. B. im Handel erhältliches Edaravon, konzentrierte Edaravon-Dextran-Camphenol-Injektionslösung, Nimodipin, Ganglioside, Cytidindiphosphat, Piracetam, Oracetam, Butylphenylpeptid, menschliches Urokininogenin (Eurycomelic). Säure), Cinpirexit, muriner Nervenwachstumsfaktor, Cerebral Vivax (Hydrolysat von Gehirnproteinen), Kälberblutentzug bei Proteininjektion, Kälberblutentzug bei Proteinextraktinjektion und so weiter. Injektion von Kälberserum-Deprotein, Injektion von Kälberblut-Deproteinextrakt usw.;
- bei denen zuvor gleichzeitig bösartige Tumoren diagnostiziert wurden und die sich einer Antitumortherapie unterziehen; Bei Probanden, bei denen nach der Einschreibung bösartige Tumoren diagnostiziert wurden, kann die weitere Teilnahme an der Studie auf der Beurteilung des Prüfarztes und den Wünschen des Probanden basieren.
- bei denen zuvor eine schwere systemische Erkrankung mit einer erwarteten Überlebenszeit von <90 Tagen diagnostiziert wurde;
- Die Patientin ist schwanger, stillt und die Patientin/der Partner der Patientin hat das Potenzial für eine Schwangerschaft und plant, während der Probezeit schwanger zu werden
- Patienten mit einer vorbekannten Überempfindlichkeit gegen GD-11 zur Injektion und seine Hilfsstoffe;
- Vorgeschichte größerer chirurgischer Eingriffe innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme, die sich nach Einschätzung des Prüfarztes auf die neurologischen Funktionswerte oder das 90-Tage-Überleben auswirken;
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung oder laufende Teilnahme an einer anderen klinischen Studie; Nach Ansicht des Prüfers nicht für die Teilnahme an dieser klinischen Studie geeignet.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: GD-11 für die Injektionstestgruppe
GD-11 zur Injektion, gefriergetrocknetes Pulver, 80 mg, 160 mg/Dosis. Bevor das Testarzneimittel verwendet wird, entnehmen Sie dem 100-ml-Infusionsbeutel mit Kochsalzlösung eine sterile Spritze, um etwa 15 ml Kochsalzlösung in das Testarzneimittel zu extrahieren Oszillator oder künstliche Vibration für etwa 5 Minuten, vollständig aufgelöst und dann mit einer sterilen Spritze zur Verabreichung des Infusionsbeutels zurück injiziert, leicht geschüttelt und gemischt und dann 30 Minuten ± 10 Minuten lang intravenös titriert. Die erste Dosis sollte so schnell wie möglich nach der Randomisierung verabreicht werden; die zweite Dosis sollte nicht weniger als 6 Stunden nach Beginn der ersten Dosis liegen, jedoch nicht mehr als 12 + 1 Stunde; jedes weitere Dosisintervall von 12 ± 1 Stunde (berechnet unter Verwendung des festgelegten Verabreichungszeitpunkts als Ausgangswert und jede Dosis sollte nicht weniger als 6 Stunden nach Beginn der letzten Dosis liegen); 10 aufeinanderfolgende Behandlungstage, insgesamt 20 Mal. |
Die erste Dosis GD-11 wurde so bald wie möglich nach der Randomisierung und dann alle 12 ± 1 Stunde verabreicht.
Insgesamt waren 20 Dosen erforderlich.
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Placebo-Komparator: Placebo-Kontrollgruppe
Placebo, gefriergetrocknetes Pulver, 80 mg, 160 mg/Dosis. Bevor das Testarzneimittel verwendet wird, entnehmen Sie der Spezifikation eines 100-ml-Kochsalzlösungs-Infusionsbeutels. Verwenden Sie eine sterile Spritze, um durch den Oszillator oder künstliche Vibration etwa 15 ml Kochsalzlösung in das Testarzneimittel zu extrahieren ca. 5 Minuten lang, vollständig aufgelöst und dann mit einer sterilen Spritze unter leichtem Schütteln und Mischen wieder in den Verabreichungsbeutel des Infusionsbeutels injiziert und dann 30 Minuten ± 10 Minuten lang intravenös titriert. Die erste Dosis sollte so schnell wie möglich nach der Randomisierung verabreicht werden; die zweite Dosis sollte nicht weniger als 6 Stunden nach Beginn der ersten Dosis liegen, jedoch nicht mehr als 12 + 1 Stunde; jedes weitere Dosisintervall von 12 ± 1 Stunde (berechnet unter Verwendung des festgelegten Verabreichungszeitpunkts als Ausgangswert und jede Dosis sollte nicht weniger als 6 Stunden nach Beginn der letzten Dosis liegen); 10 aufeinanderfolgende Behandlungstage, insgesamt 20 Mal. |
Die erste Placebodosis wurde so bald wie möglich nach der Randomisierung und dann alle 12 ± 1 Stunde verabreicht.
Insgesamt waren 20 Dosen erforderlich.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der Probanden mit einem mRS-Score ≤1 am 90. Behandlungstag
Zeitfenster: am 90. Behandlungstag
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Anteil der Probanden mit einem mRS-Score ≤1 am 90. Behandlungstag
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am 90. Behandlungstag
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Shuya Li, IRB of Beijing Tiantan Hospital Capital Medical University Beijing
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Motwani JG, Lipworth BJ. Clinical pharmacokinetics of drug administered buccally and sublingually. Clin Pharmacokinet. 1991 Aug;21(2):83-94. doi: 10.2165/00003088-199121020-00001. No abstract available.
- Sato T, Mizuno K, Ishii F. A novel administration route of edaravone--II: mucosal absorption of edaravone from edaravone/hydroxypropyl-beta-cyclodextrin complex solution including L-cysteine and sodium hydrogen sulfite. Pharmacology. 2010;85(2):88-94. doi: 10.1159/000276548. Epub 2010 Jan 21.
- Enlimomab Acute Stroke Trial Investigators. Use of anti-ICAM-1 therapy in ischemic stroke: results of the Enlimomab Acute Stroke Trial. Neurology. 2001 Oct 23;57(8):1428-34. doi: 10.1212/wnl.57.8.1428.
- Cui L, Hung HM, Wang SJ. Modification of sample size in group sequential clinical trials. Biometrics. 1999 Sep;55(3):853-7. doi: 10.1111/j.0006-341x.1999.00853.x.
- Mehta CR, Pocock SJ. Adaptive increase in sample size when interim results are promising: a practical guide with examples. Stat Med. 2011 Dec 10;30(28):3267-84. doi: 10.1002/sim.4102. Epub 2010 Nov 30.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- WG-GD11-III-01
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