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Klinische Phase-III-Studie mit GD-11 zur Injektion bei der Behandlung von akutem ischämischem Schlaganfall

12. März 2024 aktualisiert von: Yongjun Wang, Beijing Tiantan Hospital
Klinische Phase-III-Studie mit GD-11 zur Injektion bei der Behandlung von akutem ischämischem Schlaganfall – eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, parallele, placebokontrollierte klinische Phase-III-Studie mit dem primären Ziel der Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von GD -11 zur Injektion zur Behandlung von Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall innerhalb von 48 Stunden. Der Proband hatte eine klinische Diagnose eines akuten ischämischen Schlaganfalls, innerhalb von 48 Stunden vom Beginn des Schlaganfalls bis zum Beginn der Studienbehandlung, mit einer Schlaganfallskala des National Institutes of Health (NIHSS) zwischen 6 und 20, und hatte einen Gesamtscore der oberen und unteren Gliedmaßen im motorischen Bereich Defizite ≥ 2. Das primäre Ergebnis ist der Anteil der Probanden mit einem mRS-Score ≤ 1 90 Tage nach der Behandlung.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Es wurde ein multizentrisches, randomisiertes, doppelblindes, paralleles, placebokontrolliertes Studiendesign verwendet. Die Probanden wurden zufällig im Verhältnis 1:1 der Versuchsgruppe (GD-11 für die Injektionsbehandlungsgruppe) und der Kontrollgruppe (GD-11 für die Injektions-Placebo-Gruppe) zugeteilt. Zu den Randomisierungsstratifizierungsfaktoren gehörten der Zeitpunkt des Beginns (≤ 24 Stunden, > 24 Stunden) und das Zentrum. Die kontinuierliche Behandlung wurde 10 Tage lang (20 Mal) durchgeführt, gefolgt von bis zu 90 Tagen nach der ersten Verabreichung.

Die Studie war in drei Phasen unterteilt: Screening-/Baseline-Phase, Behandlungsphase und Follow-up-Phase.

Screening-/Baseline-Phase: Die Probanden traten in die Screening-/Baseline-Phase ein, nachdem sie die Einverständniserklärung für Screening-Untersuchungen unterzeichnet hatten.

Behandlungsphase: Geeignete Probanden wurden nach dem Zufallsprinzip im Verhältnis 1:1 ausgewählt und erhielten 10 Tage lang (20 Mal) GD-11 zur Injektion oder Placebo zur Injektion. Während der Behandlung wurden protokollpflichtige Untersuchungen durchgeführt und die Sicherheit bewertet.

Nachbeobachtungsphase: Probanden, die die Behandlung abgeschlossen hatten, traten in die Nachbeobachtungsphase ein und wurden bis zu 90 Tage nach der ersten Verabreichung nachbeobachtet.

Schlaganfallbezogene Skalenwerte wurden am 10., 30. und 90. Tag nach der ersten Einnahme des Testmedikaments durchgeführt. Unerwünschte Ereignisse wurden während der Behandlungs- und Nachbeobachtungsphase aufgezeichnet, um die Sicherheit weiter zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

980

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100000
        • Noch keine Rekrutierung
        • Beijing Tiantan Hospital Capital Medical University Beijing
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Yongjun Wang
    • Linfen City
      • Shangxi, Linfen City, China, 041099

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Nur wer alle folgenden Punkte erfüllt, wird eingeschrieben:

  1. Alter ≥18 Jahre und <81 Jahre, männlich oder weiblich;
  2. Score der National Institutes of Health Stroke Scale (NIHSS): 6 ≤ NIHSS ≤ 20 und die Summe der Punkte 5 obere Extremität und Punkt 6 untere Extremität ≥ 2 nach Beginn dieses Ereignisses;
  3. Der Ausbruch der Krankheit erfolgt innerhalb von 48 Stunden (einschließlich 48 Stunden);
  4. Patienten, bei denen gemäß den Anforderungen der neuesten Leitlinien wie „Diagnostic Points of Different Major Cerebrovascular Diseases in China 2019“ oder „Clinical Management Guidelines of Cerebrovascular Diseases in China (2. Auflage)“ ein ischämischer Schlaganfall diagnostiziert wurde und die einen guten Gesundheitszustand haben Heilung nach dem ersten oder letzten Ausbruch (mRS-Score ≤1 vor diesem Beginn);
  5. Einholen einer von der Ethikkommission genehmigten Einverständniserklärung, die von den Patienten oder ihren gesetzlichen Vertretern freiwillig unterzeichnet wird.

Ausschlusskriterien:

Diejenigen, die bei der Prüfung einen der folgenden Punkte erfüllt haben, sind von der Einschreibung ausgeschlossen:

  1. intrakranielle hämorrhagische Erkrankung, wie sie in der kranialen Bildgebung zu sehen ist: hämorrhagischer Schlaganfall, epidurales Hämatom, intrakranielles Hämatom, ventrikuläre Blutung, Subarachnoidalblutung usw.; Wenn nur Blut versickert, kann die Eignung für die Einschreibung auf der Beurteilung des Prüfarztes beruhen;
  2. schwere Bewusstseinsstörung: Itemscore >1 auf der 1a-Bewusstseinsstufe des NIHSS;
  3. Thrombolyse, Thrombolyse oder Intervention wurde durchgeführt oder soll nach dieser Episode angewendet werden;
  4. vorübergehende ischämische Attacke (TIA);
  5. der Blutdruck des Patienten bleibt nach der Kontrolle ≥ 220 mmHg systolisch oder ≥ 120 mmHg diastolisch;
  6. Patienten mit einer Vordiagnose schwerer psychischer Störungen sowie Patienten mit Demenz;
  7. Patienten, bei denen eine schwere aktive Lebererkrankung diagnostiziert wurde, wie z. B. akute Hepatitis, chronisch aktive Hepatitis, Zirrhose usw.; oder ALT oder AST > 2,0 x ULN;
  8. Patienten, bei denen eine schwere aktive Nierenerkrankung oder Niereninsuffizienz diagnostiziert wurde; oder Serumkreatinin > 1,5 × ULN;
  9. Nach Ausbruch der Krankheit wurde das Medikament mit neuroprotektiver Wirkung in der Vermarktung verwendet, wie z. B. im Handel erhältliches Edaravon, konzentrierte Edaravon-Dextran-Camphenol-Injektionslösung, Nimodipin, Ganglioside, Cytidindiphosphat, Piracetam, Oracetam, Butylphenylpeptid, menschliches Urokininogenin (Eurycomelic). Säure), Cinpirexit, muriner Nervenwachstumsfaktor, Cerebral Vivax (Hydrolysat von Gehirnproteinen), Kälberblutentzug bei Proteininjektion, Kälberblutentzug bei Proteinextraktinjektion und so weiter. Injektion von Kälberserum-Deprotein, Injektion von Kälberblut-Deproteinextrakt usw.;
  10. bei denen zuvor gleichzeitig bösartige Tumoren diagnostiziert wurden und die sich einer Antitumortherapie unterziehen; Bei Probanden, bei denen nach der Einschreibung bösartige Tumoren diagnostiziert wurden, kann die weitere Teilnahme an der Studie auf der Beurteilung des Prüfarztes und den Wünschen des Probanden basieren.
  11. bei denen zuvor eine schwere systemische Erkrankung mit einer erwarteten Überlebenszeit von <90 Tagen diagnostiziert wurde;
  12. Die Patientin ist schwanger, stillt und die Patientin/der Partner der Patientin hat das Potenzial für eine Schwangerschaft und plant, während der Probezeit schwanger zu werden
  13. Patienten mit einer vorbekannten Überempfindlichkeit gegen GD-11 zur Injektion und seine Hilfsstoffe;
  14. Vorgeschichte größerer chirurgischer Eingriffe innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme, die sich nach Einschätzung des Prüfarztes auf die neurologischen Funktionswerte oder das 90-Tage-Überleben auswirken;
  15. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung oder laufende Teilnahme an einer anderen klinischen Studie; Nach Ansicht des Prüfers nicht für die Teilnahme an dieser klinischen Studie geeignet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: GD-11 für die Injektionstestgruppe

GD-11 zur Injektion, gefriergetrocknetes Pulver, 80 mg, 160 mg/Dosis. Bevor das Testarzneimittel verwendet wird, entnehmen Sie dem 100-ml-Infusionsbeutel mit Kochsalzlösung eine sterile Spritze, um etwa 15 ml Kochsalzlösung in das Testarzneimittel zu extrahieren Oszillator oder künstliche Vibration für etwa 5 Minuten, vollständig aufgelöst und dann mit einer sterilen Spritze zur Verabreichung des Infusionsbeutels zurück injiziert, leicht geschüttelt und gemischt und dann 30 Minuten ± 10 Minuten lang intravenös titriert.

Die erste Dosis sollte so schnell wie möglich nach der Randomisierung verabreicht werden; die zweite Dosis sollte nicht weniger als 6 Stunden nach Beginn der ersten Dosis liegen, jedoch nicht mehr als 12 + 1 Stunde; jedes weitere Dosisintervall von 12 ± 1 Stunde (berechnet unter Verwendung des festgelegten Verabreichungszeitpunkts als Ausgangswert und jede Dosis sollte nicht weniger als 6 Stunden nach Beginn der letzten Dosis liegen); 10 aufeinanderfolgende Behandlungstage, insgesamt 20 Mal.

Die erste Dosis GD-11 wurde so bald wie möglich nach der Randomisierung und dann alle 12 ± 1 Stunde verabreicht. Insgesamt waren 20 Dosen erforderlich.
Placebo-Komparator: Placebo-Kontrollgruppe

Placebo, gefriergetrocknetes Pulver, 80 mg, 160 mg/Dosis. Bevor das Testarzneimittel verwendet wird, entnehmen Sie der Spezifikation eines 100-ml-Kochsalzlösungs-Infusionsbeutels. Verwenden Sie eine sterile Spritze, um durch den Oszillator oder künstliche Vibration etwa 15 ml Kochsalzlösung in das Testarzneimittel zu extrahieren ca. 5 Minuten lang, vollständig aufgelöst und dann mit einer sterilen Spritze unter leichtem Schütteln und Mischen wieder in den Verabreichungsbeutel des Infusionsbeutels injiziert und dann 30 Minuten ± 10 Minuten lang intravenös titriert.

Die erste Dosis sollte so schnell wie möglich nach der Randomisierung verabreicht werden; die zweite Dosis sollte nicht weniger als 6 Stunden nach Beginn der ersten Dosis liegen, jedoch nicht mehr als 12 + 1 Stunde; jedes weitere Dosisintervall von 12 ± 1 Stunde (berechnet unter Verwendung des festgelegten Verabreichungszeitpunkts als Ausgangswert und jede Dosis sollte nicht weniger als 6 Stunden nach Beginn der letzten Dosis liegen); 10 aufeinanderfolgende Behandlungstage, insgesamt 20 Mal.

Die erste Placebodosis wurde so bald wie möglich nach der Randomisierung und dann alle 12 ± 1 Stunde verabreicht. Insgesamt waren 20 Dosen erforderlich.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Probanden mit einem mRS-Score ≤1 am 90. Behandlungstag
Zeitfenster: am 90. Behandlungstag
Anteil der Probanden mit einem mRS-Score ≤1 am 90. Behandlungstag
am 90. Behandlungstag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Shuya Li, IRB of Beijing Tiantan Hospital Capital Medical University Beijing

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. Februar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

22. Februar 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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