- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06316726
Die Wirksamkeit von zwei Pflegeprogrammen bei chirurgischen Dekubitusverletzungen
Die Wirksamkeit von zwei Pflegeprogrammen bei chirurgischen Dekubitusverletzungen bei chirurgischen Patienten
Einleitung: Ziel dieser Studie war es, die Unterschiede in der Häufigkeit, dem Grad und dem Zeitpunkt chirurgischer Druckverletzungen zwischen den beiden Eingriffen zu vergleichen. und beschreiben Sie die Orte der chirurgischen Druckverletzungen zwischen den beiden Eingriffen.
Methoden: Bei dieser Studie wurde ein echtes experimentelles Forschungsdesign mit einer bequemen Probenahmemethode aus den Operationssälen eines Lehrkrankenhauses in einer nördlichen Region übernommen. Die Versuchsgruppe wurde nach dem Zufallsprinzip blockweise der Intervention A (Vollbett-Silikonmatratze plus andere Maßnahmen) zugeteilt, und die Kontrollgruppe erhielt Intervention B (Vollbett-Silikonmatratze plus übliche Pflege). Zu den Messungen gehören grundlegende persönliche Merkmale, Risikofaktoren, Grad, Zeitpunkt und Ort des Auftretens im Zusammenhang mit chirurgischen Druckverletzungen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Taoyuan, Taiwan, 333
- Taoyuan Chang Gung Memorial Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 20 und mehr Jahre alt
- Über 4 Stunden flach auf dem Operationstisch liegen (z. B. orthognathe Chirurgie, Mikrotie-Rekonstruktionsoperation usw.)
- Diejenigen, die bei klarem Bewusstsein sind und sich auf Mandarin und Taiwanesisch verständigen können
- Diejenigen, die zustimmen, an dieser Studie teilzunehmen
Ausschlusskriterien:
- Diejenigen, deren Haut rot, geschwollen, heiß, schmerzhaft, gerötet, Ausschlag, violette Flecken, Blutergüsse, schuppige Haut, beschädigt usw. ist.
- Verweigern Sie die Teilnahme an der Studie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Intervention A
Vollbett-Silikonmatratze und weitere Maßnahmen
|
Vollbett-Silikonmatratze plus Silikonpolster auf Kopf und Schultern auftragen, Watterollen umwickeln die Knochenvorsprünge (Ellbogen und Fersen), Petrissage alle zwei Stunden an den Schultern bis zu den Fingern und an den Unterschenkeln bis zu den Fersen, Position der Knöchelpolster wechseln, rundes Gel voll verwenden Air Sit Pad, ein Kissen auf den Knien
|
|
Kein Eingriff: Intervention B
Vollbett-Silikonmatratze plus übliche Pflege
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
das Auftreten von operativ bedingten Druckverletzungen
Zeitfenster: Ausgangswert, vor der Operation; alle zwei Stunden während der Operation bis zehn Stunden; und nach der Operation bis zum 2. Tag nach der Operation
|
Inzidenz, Grad, Ort und Zeitpunkt chirurgischer Druckverletzungen
|
Ausgangswert, vor der Operation; alle zwei Stunden während der Operation bis zehn Stunden; und nach der Operation bis zum 2. Tag nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Mei-Chu Tsai, MN, Nursing Department of Taoyuan Chang Gung Memorial Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Nixon J, McElvenny D, Mason S, Brown J, Bond S. A sequential randomised controlled trial comparing a dry visco-elastic polymer pad and standard operating table mattress in the prevention of post-operative pressure sores. Int J Nurs Stud. 1998 Aug;35(4):193-203. doi: 10.1016/s0020-7489(98)00023-6.
- Feuchtinger J, de Bie R, Dassen T, Halfens R. A 4-cm thermoactive viscoelastic foam pad on the operating room table to prevent pressure ulcer during cardiac surgery. J Clin Nurs. 2006 Feb;15(2):162-7. doi: 10.1111/j.1365-2702.2006.01293.x.
- Sewchuk D, Padula C, Osborne E. Prevention and early detection of pressure ulcers in patients undergoing cardiac surgery. AORN J. 2006 Jul;84(1):75-96. doi: 10.1016/s0001-2092(06)60100-2.
- Donnelly J, Winder J, Kernohan WG, Stevenson M. An RCT to determine the effect of a heel elevation device in pressure ulcer prevention post-hip fracture. J Wound Care. 2011 Jul;20(7):309-12, 314-8. doi: 10.12968/jowc.2011.20.7.309.
- Oliveira KF, Pires PDS, De-Mattia AL, Barichello E, Galvao CM, Araujo CA, Barbosa MH. Influence of support surfaces on the distribution of body interface pressure in surgical positioning. Rev Lat Am Enfermagem. 2018 Nov 29;26:e3083. doi: 10.1590/1518-8345.2692.3083.
- Joseph J, McLaughlin D, Darian V, Hayes L, Siddiqui A. Alternating Pressure Overlay for Prevention of Intraoperative Pressure Injury. J Wound Ostomy Continence Nurs. 2019 Jan/Feb;46(1):13-17. doi: 10.1097/WON.0000000000000497.
- Neo TG, Koo SH, Chew STH, Png GK, Lacuesta MJ, Wu MYL, Tay RYC, Singh PA, Chandran R. A randomized controlled trial to compare the interface pressures of alternating pressure overlay with gel pad versus gel pad alone during prolonged surgery. J Tissue Viability. 2021 May;30(2):222-230. doi: 10.1016/j.jtv.2021.02.003. Epub 2021 Feb 6.
- Ahmad B, Rubio-Sefati M, Yacob MM. Incidence and risk factors for pressure injuries in patients who have undergone vascular operations: a scoping review. Eur J Med Res. 2023 Feb 13;28(1):77. doi: 10.1186/s40001-023-01036-3.
- Chen HL, Chen XY, Wu J. The incidence of pressure ulcers in surgical patients of the last 5 years: a systematic review. Wounds. 2012 Sep;24(9):234-41.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 202100409A3
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Chirurgie
-
Cairo UniversityNoch keine RekrutierungEnhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollÄgypten
-
West China HospitalRekrutierungOn-Pump Valve Surgery oder CABGChina
-
National Taiwan University HospitalAnmeldung auf EinladungPädiatrie | Lungenchirurgie | Enhanced Recovery After Surgery, ERASTaiwan
-
Gazi UniversityAbgeschlossenSchwangere Frau | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollTruthahn
-
Bursa City HospitalNoch keine RekrutierungKinderchirurgie | Präoperatives Fasten | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollTürkei (türkiye)
-
Karolinska InstitutetErsta Hospital, SwedenAbgeschlossenLoopileostomie | Fast-Track-Programm (Enhanced Recovery After Surgery (ERAS))Schweden
-
Kulsoom International HospitalRekrutierungErector-Spinae-Block | Opioid | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollPakistan
-
Istanbul University - CerrahpasaNoch keine RekrutierungPädiatrische Anästhesie | Pädiatrische postoperative Genesung | Pädiatrisches Enhanced Recovery After SurgeryTürkei (türkiye)
-
Universitair Ziekenhuis BrusselNoch keine RekrutierungFailed Back Surgery Syndrom | Anhaltendes Wirbelsäulenschmerzsyndrom Typ 2 | Failed Neck Surgery-SyndromBelgien
-
Brai²nRekrutierungNeurophysiologische Empfindlichkeit gegenüber Rückenmarksstimulation | Failed Back Surgery Syndrome (FBSS) | Persistent Spinal Pain Syndrome Typ 2 (PSPS-T) Untere WirbelsäuleBelgien