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Offene, einarmige Phase-2-Studie mit einem Zentrum und neoadjuvantem Pembrolizumab in Kombination mit Carboplatin und Paclitaxel bei Patienten mit dreifach negativem cT1b-T1cN0M0-Brustkrebs im Stadium 1

13. März 2024 aktualisiert von: M.D. Anderson Cancer Center
Untersuchung der Wirksamkeit der Kombination aus Pembrolizumab, Carboplatin und Paclitaxel bei Teilnehmerinnen mit dreifach negativem cT1b-T1cN0M0-Brustkrebs im Stadium 1.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hauptziel Abschätzung der pCR-Rate bei Patienten mit cT1b- und T1cN0M0-TNBC nach neoadjuvanter Therapie mit 4 Zyklen Pembrolizumab + Carboplatin + Paclitaxel.

Sekundäres Ziel: Beurteilung des Sicherheits- und Toxizitätsprofils von Pembrolizumab plus Chemotherapie bei Teilnehmern, die eine Anthracyclin-deeskalierte Therapie mit Carboplatin, Paclitaxel und Pembrolizumab erhielten, durch Aufzeichnung der Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse.

Explorationsziele

  1. Abschätzung des invasiven krankheitsfreien Überlebens (iDFS) und des Gesamtüberlebens (OS) bei Teilnehmern mit cT1b-T1cN0-TNBC, die im Rahmen einer Anthrazyklin-Deeskalationsstudie neoadjuvantes Pembrolizumab plus Chemotherapie erhalten.
  2. Es sollte untersucht werden, ob es eine molekulare Signatur gibt, die mit dem Ansprechen oder Nichtansprechen auf die Therapie verbunden ist.
  3. Um die von Patienten berichteten Ergebnisse der Teilnehmer zu bewerten, die dieses deeskalierte Regime erhielten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

28

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • MD Anderson Cancer Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Oluchi Oke, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Teilnehmer können nur dann in die Studie aufgenommen werden, wenn alle der folgenden Kriterien zutreffen:

  1. Teilnehmer müssen histologisch bestätigtes ER-negatives, PR-negatives und HER2-negatives Ergebnis (TNBC) haben, definiert als ER<10 %, PR<10 % und HER2-negativ (gemäß den ASCO CAP-Richtlinien von 2018). Alle Pathologien werden am MD Anderson Houston Campus bestätigt. Teilnehmer mit Tumoren, die als HER2-ambivalent eingestuft sind (gemäß ASCO CAP-Richtlinien), sind teilnahmeberechtigt, wenn der Patient im Hinblick auf den behandelnden Arzt nicht als Kandidat für eine HER2-zielgerichtete Therapie angesehen wird. Teilnehmer mit einer schwach ER- oder PR-positiven Erkrankung, definiert als ER und/oder PR zwischen 1 und 9 % laut Immunhistochemie, sind teilnahmeberechtigt, wenn der behandelnde Arzt der Ansicht ist, dass die Teilnehmer für eine adjuvante endokrine Therapie nicht geeignet sind.
  2. AJCC 8 anatomischer Tumor Stadium 1 T1b-T1c, N0, M0. Alle Teilnehmer mit klinisch verdächtigen Knoten müssen sich gemäß der klinischen Standardpraxis einer Kern- oder Feinnadelbiopsie unterziehen, um mindestens einen verdächtigen Indexknoten pathologisch zu beurteilen. Teilnahmeberechtigt sind Teilnehmer mit verdächtigen Knoten, die biopsie-negativ sind.
  3. Männliche/weibliche Teilnehmer, die am Tag der Unterzeichnung der Einverständniserklärung mindestens 18 Jahre alt sind und eine histologisch bestätigte Diagnose von T1b-T1cN0M0 TNBC im Stadium 1 haben, werden in diese Studie aufgenommen.
  4. Männliche Teilnehmer: Ein männlicher Teilnehmer muss zustimmen, während des Behandlungszeitraums und für mindestens 120 Tage eine Empfängnisverhütung gemäß Anhang 2 dieses Protokolls anzuwenden, was der Zeit entspricht, die zum Ausschließen jeglicher Studienbehandlung(en) erforderlich ist (z. B. 5 terminale Halbwertszeiten). für Pembrolizumab und/oder einen aktiven Vergleichspräparat/eine aktive Kombination) plus weitere 90 Tage (ein Spermatogenesezyklus) für Studienbehandlungen mit Anzeichen einer Genotoxizität bei jeder Dosis nach der letzten Dosis der Studienbehandlung und unterlassen Sie während dieses Zeitraums die Spende von Spermien.
  5. Weibliche Teilnehmer: Eine weibliche Teilnehmerin ist zur Teilnahme berechtigt, wenn sie nicht schwanger ist (siehe Anhang 2), nicht stillt und mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft:

    1. Keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) gemäß Definition in Anhang 2 OR
    2. Ein WOCBP, der sich bereit erklärt, die Verhütungsempfehlungen in Anhang 2 während des Behandlungszeitraums und für mindestens 120 Tage zu befolgen (entspricht der Zeit, die benötigt wird, um jegliche Studienbehandlung(en) (Pembrolizumab und/oder ein beliebiges aktives Vergleichspräparat/eine aktive Kombination) zu eliminieren, plus 30 Tage ( ein Menstruationszyklus) für Studienbehandlungen mit dem Risiko einer Genotoxizität nach der letzten Dosis der Studienbehandlung.
  6. Teilnehmer, die aufgrund früherer Krebstherapien Nebenwirkungen haben, müssen sich auf ≤ Grad 1 oder den Ausgangswert erholt haben. Teilnahmeberechtigt sind Teilnehmer mit endokrinbedingten Nebenwirkungen, die ausreichend mit Hormonersatz behandelt werden, oder Teilnehmer mit einer Neuropathie ≤ Grad 2.
  7. Der Teilnehmer gibt eine schriftliche Einverständniserklärung für die Studie ab.
  8. Es wurde eine archivierte Tumorgewebeprobe oder eine neu gewonnene [Kern-, Inzisions- oder Exzisions-]Biopsie einer Tumorläsion bereitgestellt, die zuvor nicht bestrahlt wurde. Formalinfixierte, in Paraffin eingebettete (FFPE) Gewebeblöcke werden gegenüber Objektträgern bevorzugt. Neu gewonnene Biopsien werden archiviertem Gewebe vorgezogen.
  9. Sie haben einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 1 (Anhang 3). Die Auswertung des ECOG muss innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienintervention erfolgen.
  10. Sie müssen über eine ausreichende Organfunktion verfügen, wie in der folgenden Tabelle definiert (Tabelle 3). Die Proben müssen innerhalb von 10 Tagen vor Beginn der Studienintervention entnommen werden.
  11. Teilnehmer, die kein Englisch sprechen, können sich für die Studie anmelden, sofern sie eine Sprache sprechen, für die die Verdolmetschung durch einen lizenzierten Dolmetscher entweder persönlich oder virtuell erfolgen kann.
  12. Kriterien für bekanntermaßen HIV-positive Teilnehmer.

    1. Teilnehmer mit HIV sind teilnahmeberechtigt, wenn sie eine gut kontrollierte HIV-Infektion mit negativer Viruslast bei ART haben und innerhalb der letzten 12 Monate nach Beginn der C1D1-Studienbehandlung keine AIDS-definierenden opportunistischen Infektionen gehabt haben dürfen.
    2. HIV-Screening-Tests sind nicht erforderlich, es sei denn:

    ich. Bekannte Vorgeschichte von HIV II. Wie von der örtlichen Gesundheitsbehörde vorgeschrieben

  13. Kriterien für bekanntermaßen Hepatitis B- und C-positive Teilnehmer. Hepatitis B- und C-Screeningtests sind nicht erforderlich, es sei denn:

    • Bekannte Vorgeschichte einer HBV- oder HCV-Infektion
    • Wie von der örtlichen Gesundheitsbehörde vorgeschrieben 13.1 Hepatitis-B-positive Teilnehmer
    • Teilnehmer, die HBsAg-positiv sind, sind teilnahmeberechtigt, wenn sie mindestens 4 Wochen lang eine antivirale HBV-Therapie erhalten haben und vor der Randomisierung eine nicht nachweisbare HBV-Viruslast aufweisen.
    • Die Teilnehmer sollten während der gesamten Studienintervention weiterhin eine antivirale Therapie erhalten und nach Abschluss der Studienintervention die lokalen Richtlinien für die antivirale HBV-Therapie befolgen. 13.2 Teilnehmer mit einer HCV-Infektion in der Vorgeschichte sind teilnahmeberechtigt, wenn die HCV-Viruslast beim Screening nicht nachweisbar ist.
    • Die Teilnehmer müssen mindestens 4 Wochen vor der Randomisierung eine kurative antivirale Therapie abgeschlossen haben.

Tabelle 3 Laborwerte für angemessene Organfunktion Systemlaborwert Hämatologische Absolute Neutrophilenzahl (ANC) = ≥1500/µL Blutplättchen = ≥100.000/µL Hämoglobin = ≥9,0 g/dl oder ≥5,6 mmol/La renales Kreatinin ODER gemessene oder berechnete Kreatinin-Clearance (GFR kann auch anstelle von Kreatinin oder CrCl verwendet werden) = ≤1,5 ​​× ULN ODER ≥30 ml/min für Teilnehmer mit Kreatininspiegeln >1,5 × institutionell ULN Hepatisches Gesamtbilirubin = ≤ 1,5 × ULN ODER direktes Bilirubin ≤ ULN für Teilnehmer mit Gesamtbilirubinwerten > 1,5 × ULN AST (SGOT) und ALT (SGPT) = ≤ 2,5 × ULN (≤ 5 × ULN für Teilnehmer mit Lebermetastasen) Koagulation Internationales normalisiertes Verhältnis (INR) ODER Prothrombinzeit (PT) Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) = ≤ 1,5 × ULN, es sei denn, der Teilnehmer erhält eine Antikoagulanzientherapie, solange PT oder aPTT innerhalb des therapeutischen Bereichs der beabsichtigten Verwendung von Antikoagulanzien ALT (SGPT) = liegt Alanin-Aminotransferase (Serum-Glutamat-Brenztraubentransaminase); AST (SGOT) = Aspartataminotransferase (Serum-Glutamin-Oxalessigsäure-Transaminase); GFR = glomeruläre Filtrationsrate; ULN = Obergrenze des Normalwerts. a Die Kriterien müssen ohne Erythropoietin-Abhängigkeit und ohne Transfusion von Erythrozytenkonzentraten (pRBC) innerhalb der letzten 2 Wochen erfüllt werden. b Die Kreatinin-Clearance (CrCl) sollte gemäß institutionellem Standard berechnet werden. Hinweis: Diese Tabelle enthält die anspruchsbestimmenden Laborwertanforderungen für die Behandlung; Die Laborwertanforderungen sollten gemäß den örtlichen Vorschriften und Richtlinien für die Verabreichung spezifischer Chemotherapien angepasst werden.

Ausschlusskriterien:

Teilnehmer werden von der Studie ausgeschlossen, wenn eines der folgenden Kriterien zutrifft:

  1. Stadium 2, 3 oder 4 Dreifach negativer Brustkrebs
  2. Hormonrezeptor-positiver und/oder humaner epidermaler Wachstumsfaktor 2 (HER 2) positiver Brustkrebs
  3. Ein WOCBP, der innerhalb von 72 Stunden vor der Dosis des Studienmedikaments einen positiven Urin-Schwangerschaftstest hat (siehe Anhang 2). Wenn der Urintest positiv ist oder nicht als negativ bestätigt werden kann, ist ein Serumschwangerschaftstest erforderlich.
  4. Hat zuvor eine Therapie mit einem Anti-PD-1-, Anti-PD-L1- oder Anti-PD-L2-Wirkstoff oder mit einem Wirkstoff erhalten, der auf einen anderen stimulierenden oder koinhibitorischen T-Zell-Rezeptor gerichtet ist (z. B. CTLA-4, OX- 40, CD137).
  5. Hat innerhalb von 4 Wochen vor der Zuteilung der Therapie zuvor eine systemische Krebstherapie einschließlich Prüfpräparaten erhalten.
  6. Hat innerhalb von 2 Wochen nach Beginn der Studienintervention eine vorherige Strahlentherapie oder strahlenbedingte Toxizitäten erhalten, die Kortikosteroide erfordern. Hinweis: Zwei Wochen oder weniger palliative Strahlentherapie bei Nicht-ZNS-Erkrankungen mit einer einwöchigen Auswaschphase sind zulässig.
  7. Hat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienintervention einen Lebendimpfstoff oder einen attenuierten Lebendimpfstoff erhalten. Die Verabreichung von Totimpfstoffen ist erlaubt.
  8. Hat innerhalb von 4 Wochen vor der Durchführung der Studienintervention ein Prüfpräparat erhalten oder ein Prüfgerät verwendet.
  9. Hat eine Diagnose einer Immunschwäche oder erhält eine chronische systemische Steroidtherapie (in einer Dosierung von mehr als 10 mg Prednisonäquivalent pro Tag) oder eine andere Form einer immunsuppressiven Therapie innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  10. Bekannte zusätzliche bösartige Erkrankung, die fortschreitet oder innerhalb der letzten 3 Jahre eine aktive Behandlung erforderte. Hinweis: Teilnehmer mit Basalzellkarzinom der Haut, Plattenepithelkarzinom der Haut oder Carcinoma in situ, ausgenommen Carcinoma in situ der Blase, die sich einer potenziell kurativen Therapie unterzogen haben, sind nicht ausgeschlossen.
  11. Es sind aktive ZNS-Metastasen und/oder karzinomatöse Meningitis bekannt.
  12. Hat eine schwere Überempfindlichkeit (≥ Grad 3) gegen einen der Bestandteile oder einen seiner Hilfsstoffe, die in den Studienbehandlungen verwendet werden.
  13. Hat eine aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung mit Ausnahme einer Ersatztherapie (z. B. Thyroxin, Insulin oder physiologische Kortikosteroide) erforderte
  14. Hat eine Vorgeschichte von (nicht infektiöser) Pneumonitis/interstitieller Lungenerkrankung, die Steroide erforderte, oder hat eine aktuelle Pneumonitis/interstitielle Lungenerkrankung.
  15. Hat eine aktive Infektion, die eine systemische Therapie für mehr als 14 Tage nach Beginn der C1D1-Studienbehandlung erfordert.
  16. Gleichzeitige aktive Infektion mit Hepatitis B (definiert als HBsAg-positive und/oder nachweisbare HBV-DNA) und Hepatitis-C-Virus (definiert als Anti-HCV-Ab-positive und nachweisbare HCV-RNA). Hinweis: Hepatitis B- und C-Screening-Tests sind nicht erforderlich, es sei denn:

    • Bekannte Vorgeschichte einer HBV- und HCV-Infektion
    • Wie von der örtlichen Gesundheitsbehörde vorgeschrieben
  17. Hat sich von einer größeren Operation nicht ausreichend erholt oder hat anhaltende chirurgische Komplikationen.
  18. Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie oder einen anderen Umstand, der die Ergebnisse der Studie verfälschen könnte oder die Teilnahme des Teilnehmers für die gesamte Dauer der Studie beeinträchtigen könnte, so dass dies nicht im besten Interesse von ist Der Teilnehmer muss nach Meinung des behandelnden Prüfarztes teilnehmen.
  19. Hat bekannte psychiatrische oder Drogenmissbrauchsstörungen, die die Zusammenarbeit bei den Anforderungen der Studie beeinträchtigen würden.
  20. Ist schwanger oder stillt oder erwartet innerhalb der geplanten Dauer der Studie, beginnend mit dem Screening-Besuch bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Probebehandlung, schwanger zu werden oder Kinder zu zeugen.
  21. Hatte eine allogene Gewebe-/Organtransplantation.
  22. Teilnehmer mit den folgenden Kontraindikationen für die Doxorubicin-Therapie: kürzlich aufgetretener Myokardinfarkt; schwere Myokardinsuffizienz; schwere Arrhythmien; vorherige Behandlung mit vollständigen kumulativen Dosen von Doxorubicin, Daunorubicin, Idarubicin und/oder anderen Anthrazyklinen und Anthracendion.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Pathologische vollständige Reaktion
Wenn das Gewebe eines Teilnehmers eine pathologische vollständige Reaktion auf die Behandlung zeigt, erhalten die Teilnehmer bis zu 13 Zyklen Pembrolizumab allein. Pathologisches vollständiges Ansprechen bedeutet, dass das Studienteam keine Hinweise auf Krebs in der Brust- oder Lymphknotengewebeprobe finden kann, die während der Operation der Teilnehmerin entnommen wurde, nachdem die Teilnehmerin die 4 Zyklen Carboplatin, Pembrolizumab und Paclitaxel abgeschlossen hat.
Gegeben von IV
Andere Namen:
  • KEYTRUDA®
Gegeben von IV
Andere Namen:
  • Paraplatin®
Gegeben von IV
Andere Namen:
  • PACLITAXEL-PROTEIN-GEBUNDEN
Experimental: Nicht pathologische vollständige Reaktion
Wenn das Gewebe eines Teilnehmers keine pathologische vollständige Reaktion zeigt, erhält der Teilnehmer 4 Zyklen Pembrolizumab plus 2 weitere Medikamente (Doxorubicin und Cyclophosphamid), gefolgt von 9 Zyklen Pembrolizumab allein.
Gegeben von IV
Andere Namen:
  • Cytoxan®
  • Neosar®
Gegeben von IV
Andere Namen:
  • KEYTRUDA®
Gegeben von IV
Andere Namen:
  • Paraplatin®
Gegeben von IV
Andere Namen:
  • PACLITAXEL-PROTEIN-GEBUNDEN
Gegeben von IV
Andere Namen:
  • Doxorubicinhydrochlorid
  • Adriamycin®
  • Rubex®
  • Adriamycin RDF™
  • Adriamycin PFS®

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit und unerwünschte Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Durch Studienabschluss; durchschnittlich 1 Jahr.
Inzidenz unerwünschter Ereignisse, bewertet gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) Version (v) 5.0 des National Cancer Institute
Durch Studienabschluss; durchschnittlich 1 Jahr.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Oluchi Oke, MD, M.D. Anderson Cancer Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

30. September 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. September 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. September 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Cyclophosphamid

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