- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06323590
Verfeinerung der Rolle der Knochenmarkbiopsie mittlerer Induktion bei akuter myeloischer Leukämie: Eine Pilotstudie
14. März 2024 aktualisiert von: Omer Jamy, University of Alabama at Birmingham
Verfeinerung der Rolle der Knochenmarkbiopsie mittlerer Induktion bei akuter myeloischer Leukämie: Ein Pilotprojekt
Der Zweck der Studie besteht darin, die Ergebnisse von Patienten mit akuter myeloischer Leukämie zu beobachten, die nach einer Standard-Knochenmarkbiopsie in der mittleren Induktionsphase keine sofortige zweite Runde der Chemotherapie erhalten.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine Pilotstudie, an der Patienten mit AML teilnehmen werden, die eine intensive Induktionstherapie mit 7+3 +/- einem dritten Wirkstoff (für alle umsetzbaren Zytogenetiken oder Mutationen) erhalten.
Bei allen Patienten wird standardmäßig eine Knochenmarkuntersuchung in der Mitte der Induktionsphase durchgeführt.
Anschließend werden alle Patienten unabhängig von den Knochenmarksergebnissen und in Abwesenheit einer Proliferation peripherer Blutkrankheiten auf die Wiederherstellung der Anzahl beobachtet. Eine Knochenmarksbiopsie am Ende der Induktion wird entweder bei der Wiederherstellung der Anzahl oder zwischen dem 28. und 42. Tag, wenn keine vorliegt, durchgeführt Erholung zählen.
Patienten mit vollständiger Remission (CR) werden mit einer Konsolidierungschemotherapie fortfahren, wie vom behandelnden Prüfer festgelegt.
Patienten mit refraktärer Erkrankung werden mit der weiteren Therapie fortfahren, wie vom behandelnden Prüfer festgelegt.
Alle Patienten werden im Hinblick auf langfristige Ergebnisse beobachtet.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
60
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Omer Jamy, MD
- Telefonnummer: 2059342721
- E-Mail: omerjamy@uabmc.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Omer Jamy
- Telefonnummer: 2059342721
- E-Mail: omerjamy@uabmc.edu
Studienorte
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-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- University of Alabama at Birmingham
-
Hauptermittler:
- Omer Jamy
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Kontakt:
- Omer Jamy
- Telefonnummer: 2059342721
- E-Mail: omerjamy@uabmc.edu
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Kontakt:
- Omer Jamy
- Telefonnummer: 205-934-2721
- E-Mail: omerjamy@uabmc.edu
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit neu diagnostizierter AML (de novo oder sekundär), behandelt mit intensiver Induktionschemotherapie (7+3+/-3. Wirkstoff).
Der dritte Wirkstoff wird Midostaurin für FLT3-mutierte AML oder Gemtuzumab-Ozogamicin für Kernbindungsfaktor-AML sein.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsener Mann oder Frau, Alter ≥18
- Patienten mit neu diagnostizierter AML (de novo oder sekundär), behandelt mit intensiver Induktionschemotherapie (7+3+/-3. Wirkstoff). Der dritte Wirkstoff wird Midostaurin für FLT3-mutierte AML oder Gemtuzumab-Ozogamicin für Kernbindungsfaktor-AML sein. Patienten in einer klinischen Studie mit einem zu 7+3 hinzugefügten Prüfpräparat können nach Absprache zwischen den Prüfärzten und den medizinischen Beobachtern in das Protokoll aufgenommen werden.
- Vorherige Anwendung von hypomethylierenden Wirkstoffen, Lenalidomid, Erythropoese-stimulierenden Wirkstoffen und Wachstumsfaktoren, soweit für die Behandlung des myelodysplastischen Syndroms zulässig. Eine vorherige Behandlung von AML ist nicht zulässig.
- Herzfunktion: Ejektionsfraktion >50–55 %
- Ausreichende Organfunktion für den Erhalt einer Induktionschemotherapie
- Bei Patienten mit HIV und Hepatitis B oder C sollte die Krankheit unter Kontrolle sein.
- Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss vor der Einschreibung ein negativer Urin- oder Serumschwangerschaftstest vorliegen.
Ausschlusskriterien:
- Jede andere aktive bösartige Erkrankung, die eine Behandlung erfordert oder eine erwartete Überlebenszeit von ≤ 1 Jahr hat.
- Empfänger einer früheren allogenen Stammzelltransplantation.
- Patienten mit einer psychiatrischen Erkrankung oder einer sozialen Situation, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würde.
- Patienten mit aktiver ZNS-Erkrankung
- Patienten mit APL
- Innerhalb der 14 Tage vor dem ersten Tag der Einführung alle Prüfpräparate erhalten haben
- Schwanger und/oder stillend
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
---|
Kohorte A
Patienten mit AML, die eine Standard-Induktionschemotherapie erhalten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Raten einer vollständigen Remission
Zeitfenster: 28 Tage
|
Raten einer vollständigen Remission bei aufeinanderfolgenden Patienten mit AML, die eine Standard-Induktionschemotherapie erhielten, ohne Einfluss auf die Ergebnisse der Knochenmarkbiopsie in der Mitte der Induktion.
|
28 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Omer Jamy, University of Alabama at Birmingham
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Mai 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Mai 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Mai 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. März 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. März 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. März 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- UAB 2372
- UAB (Andere Kennung: UAB)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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