- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06326008
Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik der vom Spender stammenden CD19-CAR-Therapie mit überbrückter Allo-HSCT und sequentieller vom Spender stammender CD22-CAR-Therapie für R/R-B-ALL: eine klinische Studie
5. März 2026 aktualisiert von: Jing Pan, Beijing GoBroad Hospital
Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik der vom Spender stammenden CD19-CAR-Therapie mit überbrückter allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation und sequentieller vom Spender stammender CD22-CAR-Therapie bei refraktärer oder rezidivierter akuter lymphoblastischer B-Zell-Leukämie: eine klinische Studie
Hierbei handelt es sich um eine von Forschern initiierte, einarmige, offene, nicht randomisierte klinische Phase-I-Studie.
Das Ziel dieser Studie besteht darin, die Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik der vom Spender stammenden CD19-CAR-Therapie mit überbrückter Allo-HSCT und sequentieller vom Spender stammender CD22-CAR-Therapie für R/R-B-ALL zu bewerten und die Wirksamkeit dieser Therapie vorläufig zu untersuchen.
Die primären Endpunkte sind Inzidenz und Art der dosislimitierenden Toxizität (DLT) innerhalb von 28 Tagen (d. h. 43 Tage nach der Infusion von vom Spender stammenden CD19-CAR-T-Zellen) nach der durch die vom Spender stammende CD19-CAR-T-Zelltherapie überbrückte allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation ; Gesamtzahl, Inzidenz und Schwere unerwünschter Ereignisse durch die Infusion von vom Spender stammenden CD19-CAR-T-Zellen bis 30 Tage nach der Infusion von vom Spender stammenden CD22-CAR-T-Zellen (d. h. innerhalb von 120 Tagen nach der Infusion von vom Spender stammenden CD19-CAR-T-Zellen).
Die sekundären Endpunkte sind die Gesamtzahl, Inzidenz und Schwere unerwünschter Ereignisse 120 Tage bis 2 Jahre nach der Infusion von vom Spender stammenden CD19-CAR-T-Zellen; ORR(CR+CRi) an den Tagen 45, 90, 120; Ansprechdauer (DOR), ereignisfreies Überleben (EFS), Gesamtüberleben (OS); pharmakokinetische Eigenschaften.
Der Versuch sieht vor, 3–12 Fälle in die Dosissteigerungsphase und 36 Fälle in die Dosiserweiterungsphase aufzunehmen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
48
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Tengyu Wang
- Telefonnummer: 86+18333186020
- E-Mail: tengyu.wang@gohealtharo.com
Studienorte
-
-
Beijing Municipality
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Beijing, Beijing Municipality, China, 102206
- Rekrutierung
- Beijing GoBroad Hospital
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten werden nur aufgenommen, wenn sie alle Einschlusskriterien erfüllen.
- Patienten mit rezidivierter oder refraktärer CD19+/CD22+ (FCM >95 %) akuter lymphatischer B-Zell-Leukämie, die trotz aller Standardtherapien, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Immuntherapien wie Blinatumomab (BITE) und Tyrosinkinaseinhibitoren, eine Progression erlitten haben oder diese nicht vertragen (TKI), CAR-T-Zelltherapie usw.; Derzeit verfügbare Therapien haben eine begrenzte Prognose und es gibt keine kurativen Behandlungsmöglichkeiten (z. B. HSCT oder Chemotherapie);
- Tumorlast im peripheren Blut ≥60 % oder schwere Zytopenie im peripheren Blut, ungeeignet/nicht in der Lage, autologe Lymphozyten zu sammeln;
- 1 bis 18 Jahre alt;
- Erwartete Überlebenszeit des Patienten ≥ 60 Tage;
- Körperlicher Status: ECOG-Score 0-2;
- Verfügbarkeit allogener Spender (HLA-identisch oder HLA-haploidentisch), DSA-negativ für die Entnahme von mononukleären Zellen des peripheren Bluts und Stammzellen des peripheren Bluts;
- Unterzeichnen Sie während des Screening-Zeitraums eine Einverständniserklärung. Pädiatrische Patienten unter 8 bis 18 Jahren müssen über ausreichend Bewusstsein verfügen, um freiwillig eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen, und ihre gesetzlichen Vertreter (Erziehungsberechtigten) müssen ebenfalls freiwillig eine Einverständniserklärung unterzeichnen. Pädiatrische Patienten im Alter von 1 bis 7 Jahren können nur rekrutiert werden, nachdem ihre Erziehungsberechtigten freiwillig eine Einverständniserklärung unterzeichnet haben.
Ausschlusskriterien:
Patienten, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, sind von der Aufnahme ausgeschlossen.
- Patienten, die zuvor eine Transplantation hämatopoetischer Stammzellen erhalten haben (einschließlich Transplantation hämatopoetischer Stammzellen aus peripherem Blut und Transplantation hämatopoetischer Stammzellen aus dem Knochenmark);
- Intrakranielle Hypertonie oder zerebrale Bewusstseinsstörungen;
- Symptomatische Herzinsuffizienz oder schwere Herzrhythmusstörung;
- Symptome eines schweren Atemversagens;
- Bei anderen Arten bösartiger Tumoren;
- Diffuse intravaskuläre Koagulation;
- Serumkreatinin und/oder Harnstoffstickstoff ≥ 1,5-facher Normalwert;
- An Sepsis oder anderen unkontrollierbaren Infektionen leiden;
- An unkontrollierbarem Diabetes mellitus leiden;
- Schwere psychische Störungen;
- erhebliche intrakranielle Läsionen im kranialen MRT aufweisen (ausgenommen intrakranielle Raumforderungen, die durch Leukämie des Zentralnervensystems verursacht werden);
- Sie haben eine Vorgeschichte von Organtransplantationen;
- Weibliche Patienten (Patienten im gebärfähigen Alter) mit positivem HCG-Bluttest;
- Hepatitis (einschließlich Hepatitis B und Hepatitis C) und positives Screening auf AIDS und Syphilis;
- Kein allogener Spender, der für die Sammlung peripherer Blutlymphozyten und hämatopoetischer Stammzellen geeignet ist.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Arm-1
Die Teilnehmer erhalten eine vom Spender stammende CD19-CAR-Therapie mit überbrückter Allo-HSCT und eine sequentielle, vom Spender stammende CD22-CAR-Therapie
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Von Spendern werden mononukleäre Zellen aus peripherem Blut für die Produktion von CD19-CAR-T-Zellen und CD22-CAR-T-Zellen und von Spendern werden hämatopoetische Stammzellen gesammelt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Innerhalb von 43 Tagen nach der Infusion von vom Spender stammenden CD19-CAR-T-Zellen
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Inzidenz und Art der dosislimitierenden Toxizität (DLT) innerhalb von 28 Tagen (d. h. 43 Tage nach der Infusion von vom Spender stammenden CD19-CAR-T-Zellen) nach einer vom Spender stammenden CD19-CAR-T-Zelltherapie, die eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation überbrückt, werden aufgezeichnet.
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Innerhalb von 43 Tagen nach der Infusion von vom Spender stammenden CD19-CAR-T-Zellen
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Unerwünschte Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Innerhalb von 120 Tagen nach der Infusion von vom Spender stammenden CD19-CAR-T-Zellen
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Gesamtzahl, Inzidenz und Schwere unerwünschter Ereignisse (UE) vom Zeitpunkt der Infusion von vom Spender stammenden CD19-CAR-T-Zellen bis 30 Tage nach der Infusion von vom Spender stammenden CD22-CAR-T-Zellen (d. h. innerhalb von 120 Tagen nach der Infusion von vom Spender stammenden CD19-CAR-T). -Zellinfusion) werden aufgezeichnet.
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Innerhalb von 120 Tagen nach der Infusion von vom Spender stammenden CD19-CAR-T-Zellen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Langfristige unerwünschte Ereignisse (UE)
Zeitfenster: 120 Tage bis 2 Jahre nach der Infusion von vom Spender stammenden CD19-CAR-T-Zellen
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Gesamtzahl, Inzidenz und Schweregrad der Nebenwirkungen 120 Tage bis 2 Jahre nach der Infusion von vom Spender stammenden CD19-CAR-T-Zellen werden aufgezeichnet.
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120 Tage bis 2 Jahre nach der Infusion von vom Spender stammenden CD19-CAR-T-Zellen
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Tag 30, Tag 45, Tag 90
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Objektive Ansprechrate (ORR) am Tag 30, Tag 45, Tag 90 gemäß den Richtlinien des National Comprehensive Cancer Network (NCCN) Version 3.2023 für akute lymphoblastische Leukämie.
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Tag 30, Tag 45, Tag 90
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Reaktionsdauer (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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DOR ist definiert als das Datum, an dem die CR- oder CRi-Reaktionskriterien zum ersten Mal erfüllt sind, bis hin zum Datum des Rückfalls oder Todes durch ALL, wenn kein dokumentierter Rückfall vorliegt.
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Bis zu 2 Jahre
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Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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EFS ist definiert als die Zeit von der Infusion von vom Spender stammenden CD19-CAR-T-Zellen bis zum Auftreten eines Ereignisses, einschließlich Krankheitsprogression, Therapieabbruch aus irgendeinem Grund oder Tod.
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Bis zu 2 Jahre
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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OS ist definiert als die Zeit von der Infusion von vom Spender stammenden CD19-CAR-T-Zellen bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
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Bis zu 2 Jahre
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Die Persistenz von CD19/CD22-CAR-T-Zellen.
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Die Persistenz von CD19/CD22-CAR-T-Zellen in der Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit (CSF) und im peripheren Blut wird durch Durchflusszytometrie und qPCR nach der Infusion von CD19/CD22-CAR-T-Zellen nachgewiesen.
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Bis zu 2 Jahre
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Die maximale Konzentration (Cmax) von CD19/CD22-CAR-T-Zellen.
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Die maximale Konzentration (Cmax) von CD19/CD22-CAR-T-Zellen wird aufgezeichnet.
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Bis zu 2 Jahre
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Die Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von CD19/CD22-CAR-T-Zellen.
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Die Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von CD19/CD22-CAR-T-Zellen wird aufgezeichnet.
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Bis zu 2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
15. März 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
15. Juni 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. März 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. März 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. März 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Infektionen
- Viruserkrankungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hämatologische Erkrankungen
- DNA-Virusinfektionen
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom, B-Zell
- Lymphom
- Leukämie, lymphatisch
- Leukämie
- Epstein-Barr-Virus-Infektionen
- Herpesviridae-Infektionen
- Tumorvirusinfektionen
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Vorläuferzelle lymphoblastische Leukämie-Lymphom
- Burkitt-Lymphom
Andere Studien-ID-Nummern
- BJGBYY-IIT-LCYJ-2023-002
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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