- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06329999
Eine prospektive, multizentrische und explorative Studie zu CMGV bei der Behandlung von rezidivierender AML bei Erwachsenen und MDS-EB-2/älterer AML
Eine prospektive, multizentrische und explorative Studie zu Mitoxantron-Liposomen, Cytarabin und G-CSF in Kombination mit Vineclavon bei der Behandlung von rezidivierender AML bei Erwachsenen und MDS-EB-2/älterer AML
Das Ziel dieser klinischen Studie ist die Bewertung von Mitoxantronhydrochlorid-Liposomen, der subkutanen Injektion von Cytarabin und G-CSF in Kombination mit Venetoclax (CMG+Ven) bei sekundärer akuter myeloischer Leukämie und myelodysplastischem Syndrom mit erhöhten Primärzellen Typ 2 (MDS-IB2) bei Erwachsenen. oder ältere akute myeloische Leukämie]. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:
- Bewertung der Wirksamkeit
- Bewertung der Sicherheit
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: xiaoqian Xu, Doctor
- Telefonnummer: 13816205940
- E-Mail: Ellenxxq@qq.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Sujiang Zhang, Doctor
- E-Mail: zbruce.zhang@hotmail.com
Studienorte
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Shanghai
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Shanghai, Shanghai, China
- Rekrutierung
- Ruijin Hospital
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Kontakt:
- xiaoqian Xu, Doctor
- Telefonnummer: 13816205940
- E-Mail: Ellenxxq@qq.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient versteht diese Studie vollständig, nimmt freiwillig teil und unterschreibt eine Einverständniserklärung (ICF);
- Alter: 18–75 Jahre (einschließlich Grenzwerte von 18 und 75);
Klinisch bestätigte erwachsene AML- und MDS-IB2-Patienten (WHO-Standard 2022). AML-Patienten erfüllen eines der folgenden Kriterien:
- Behandlungsbedingte AML
- Hatte zuvor eine Vorgeschichte von MDS
- Verbunden mit MDS-bezogenen Genen/Chromosomenanomalien
- Hatte zuvor eine Vorgeschichte von CMML
- Alter ≥ 60 Jahre
- Prodromale MPN in der Vorgeschichte, einschließlich ET, PV und MF, mit Knochenmarkfibrose ≤ Grad 2 (gemäß dem 0-3-Grad-Standard);
- Bei älteren AML- oder MDS-Patienten sollte die umfassende Bewertung auf der Fit-Population basieren: ECOG <3, keine größeren Komorbiditäten und MMSE und SPPB erfüllen die Standards (siehe Anhang 8-11);
- Erwartete Überlebenszeit ≥ 3 Monate;
- Leber- und Nierenfunktion: Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 3-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN) (≤ 5-fache Obergrenze des Normalwerts für Patienten mit Leberinfiltration); Gesamtbilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (≤ 3-fache Obergrenze des Normalwerts bei Patienten mit Leberinfiltration); Serumkreatinin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts;
- Die entsprechende MDS-Behandlung (ausgenommen Bluttransfusion) muss 2 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung abgeschlossen sein; Bei schnell proliferierenden Erkrankungen darf Hydroxyharnstoff bis 24 Stunden vor Beginn der Studienbehandlung eingesetzt werden. Vor Beginn der Forschungsbehandlung muss die Toxizität im Zusammenhang mit einer früheren MDS-Behandlung auf Stufe 2 oder darunter wiederhergestellt werden.
Ausschlusskriterien:
Die Forscher stellten fest, dass Patienten nicht für die Teilnahme an dieser Studie geeignet sind. Wenn ein Patient eines der folgenden Kriterien erfüllt, wird ihm die Teilnahme an dieser Studie nicht gestattet:
Die Vorgeschichte einer Antitumorbehandlung des Probanden erfüllt eine der folgenden Bedingungen:
- Personen, die zuvor Mitoxantron oder Mitoxantron-Liposomen erhalten haben;
- Zuvor eine Behandlung mit Doxorubicin oder anderen Anthrazyklinen mit einer kumulativen Gesamtdosis von Doxorubicin > 360 mg/m2 erhalten (1 mg Doxorubicin entspricht 2 mg Doxorubicin oder 0,5 mg Doxorubicin);
- Innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten des Medikaments hat der Patient eine Antitumorbehandlung, einschließlich Operation, Chemotherapie, gezielte Therapie, erhalten oder an anderen klinischen Studien teilgenommen und Medikamente für klinische Studien erhalten;
Herzfunktion und -erkrankung erfüllen eine der folgenden Bedingungen:
- Langes QTc-Syndrom oder QTc-Intervall >480 ms;
- Vollständiger Linksschenkelblock, AV-Block II. oder III. Grades;
- Schwere und unkontrollierte Herzrhythmusstörungen, die eine medikamentöse Behandlung erfordern;
- Das New York College of Cardiology in den Vereinigten Staaten hat eine Klassifizierung von ≥ II;
- Herzauswurffraktion (LVEF) unter 50 %;
- Eine Vorgeschichte von Myokardinfarkt, instabiler Angina pectoris, schweren instabilen ventrikulären Arrhythmien oder anderen behandlungsbedürftigen Arrhythmien, eine Vorgeschichte einer klinisch schweren Perikarderkrankung oder Hinweise auf akute ischämische oder aktive Reizleitungssystemanomalien im Elektrokardiogramm innerhalb der 6 Monate vor der Rekrutierung.
- Patienten, die zuvor oder derzeit an anderen bösartigen Tumoren gelitten haben (mit Ausnahme von wirksam kontrolliertem Nicht-Melanom-Hautbasalzellkarzinom, Brust-/Zervixkarzinom in situ und anderen bösartigen Tumoren, die länger als 6 Monate nicht behandelt wurden und wirksam kontrolliert wurden), sowie Patienten, die Langzeitbehandlungen ohne Chemotherapie (z. B. Hormontherapie) erhalten haben);
- Unkontrollierbare systemische Erkrankungen (z. B. Infektionen während des Aktionszeitraums, unkontrollierbarer Bluthochdruck, Diabetes usw.);
- Leukämie des Zentralnervensystems;
- Sekundäre AML-Patienten mit Knochenmarkfibrose ≥ Grad 3;
- CML-Patienten mit plötzlichen Veränderungen;
- Begleitet von einer guten Prognose des Chromosomenkaryotyps t (8; 21) (q22; q22.1) RUNX1:: RUNX1T1, inv (16) (p13.1 q22) CBFB: MYH11, sowie akute Promyelozytenleukämie;
- Mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) infizierte Personen (HIV-Antikörper-positiv);
- Aktive Infektion mit Hepatitis B und Hepatitis C (wenn das B-Oberflächenantigen oder der Kernantikörper von Hepatitis B positiv ist, wird die HBV-DNA zusätzlich getestet, und wenn die HBV-DNA 1x103 Kopien/ml überschreitet, wird sie ausgeschlossen; wenn der Hepatitis-C-Antikörper positiv ist , HCV-RNA wird zusätzlich getestet, und wenn die Hepatitis-C-Virus-RNA 1x103 Kopien/ml überschreitet, wird sie ausgeschlossen);
- Sie haben eine bekannte Vorgeschichte von sofortigen oder verzögerten Überempfindlichkeitsreaktionen auf ähnliche Medikamente und Hilfsstoffe im Studienmedikament;
- Begleitet von einer Vorgeschichte schwerer neurologischer oder psychischer Erkrankungen;
- Die Forscher stellten fest, dass es Patienten gab, die für die Teilnahme an dieser Studie nicht geeignet waren.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: CMGV-Regime
Mitoxantron-Liposomen, Cytarabin, G-CSF, Venetoclax
|
Initiale Behandlungsinduktionstherapie: CMG+Vineclavon-Schema Mitoxantron-Liposomen 15 mg/m2, iv, d1; Cytarabin 10 mg/m2, H, q12h, d1-7; G-CSF beginnt bei 5 ug/kg, H, d0, WBC ≥ 30 × 109/L, G-CSF stoppen; Vinecla 100 mg, 2200 mg, 3400 mg, D4-10. Alle 4 Wochen findet ein Zyklus statt, also insgesamt 2 Zyklen. Bei Patienten mit CR/CRI/MLFS/PR im ersten Zyklus wiederholen Sie dieses Schema zur Konsolidierungsbehandlung einmal (der zweite Behandlungszyklus besteht aus Vineclavone 400 mg d1-7). Folgebehandlung: Patienten, die die Transplantationskriterien erfüllen, werden einer hämatopoetischen Stammzelltransplantation unterzogen, während diejenigen, die sich keiner Transplantation unterziehen, weiterhin die CMG+Vineclavon-Konsolidierung für 4–6 Zyklen erhalten.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
CRc
Zeitfenster: 1 Jahr
|
CR (vollständige Remission)+CRi (CR mit unvollständiger Wiederherstellung der hämatologischen Werte)
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
ORR
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Objektive Antwortrate
|
1 Jahr
|
Betriebssystem
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Gesamtüberleben
|
2 Jahre
|
RFS
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Rückfallfreies Überleben
|
2 Jahre
|
MRD-
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Konvertierungsrate der bewertbaren Restläsion (MRD) in negativ
|
1 Jahr
|
Unerwünschtes Ereignis
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Hämatologische und nicht hämatologische Toxizität
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: sujiang Zhang, Doctor, Hematological Depaement, Ruijin Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CMG-sAML-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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