- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06339229
Postoperative neu auftretende Proteinurie und unerwünschte Folgen.
25. März 2024 aktualisiert von: Yaozhong Kong
Zusammenhang zwischen postoperativer neu auftretender Proteinurie und unerwünschten Folgen: eine retrospektive Kohortenstudie.
Unser Ziel war es, den Zusammenhang zwischen postoperativer neu auftretender Proteinurie, Gesamtmortalität und Verschlechterung der Nierenfunktion bei Chinesen, die sich einer Operation unterzogen hatten, zu untersuchen.
Die Expositionsvariable waren die Teststreifen-Proteinuriewerte aus der ersten postoperativen Urinanalyse innerhalb von 30 Tagen nach der Operation, kategorisiert als negativ, spurenweise, 1+ und ≥2+.
Der primäre Endpunkt war die 30-Tage-Mortalität.
Zu den sekundären Ergebnissen gehörten die 1-Jahres-Mortalität und das kombinierte Nierenergebnis, bewertet anhand der postoperativ geschätzten glomerulären Filtrationsrate.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
2983899
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Unter Verwendung der Codes der International Classification of Diseases, Ninth Revision, Clinical Modification (ICD-9-CM) wurden Teilnehmer im Alter von ≥ 16 Jahren eingeschlossen, die sich zwischen Januar 2000 und Dezember 2022 einer Operation unterzogen hatten.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Operationspatienten
Ausschlusskriterien:
- Nieren- oder Harnwegsoperation
- fehlende Ergebnisse der Urinanalyse
- Die Teststreifenproteinurie zeigte mindestens einmal präoperativ einen Wert von „≥ Spuren“ an
- mit Dialyse, Nierenerkrankung im Endstadium oder mit Harnwegsinfektion zu Studienbeginn
- fehlende Folgeinformationen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Operationspatienten
|
Teststreifen-Proteinurie-Werte negativ, Spur, 1+ und ≥2+
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Mortalität
Zeitfenster: 30 Tag
|
30 Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2000
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. März 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. März 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. April 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FSYYY-2024-12
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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