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Klinische Auswirkungen von resorbierbarem und nicht resorbierbarem Nahtmaterial bei der Resektion der Bronchialhülse

28. März 2024 aktualisiert von: jiaowenjie, The Affiliated Hospital of Qingdao University

Vergleich der klinischen Auswirkungen von resorbierbarem und nicht resorbierbarem Nahtmaterial bei der Resektion der Bronchialhülse

Als Alternative zur Pneumonektomie wird bei Lungenkrebspatienten mit zentral gelegenen Läsionen und begrenzter kardiopulmonaler Reserve eine Bronchialhülsenresektion durchgeführt. Die intraoperative bronchiale Anastomose ist sehr komplex und schwierig, vor allem aufgrund der Schwierigkeit, auf engstem Raum zu nähen und zu verknoten. Derzeit gibt es nur wenige Studien, die die klinischen Auswirkungen von resorbierbarem und nicht resorbierbarem Nahtmaterial bei der Bronchialhülsenresektion vergleichen. Deshalb möchte der Forscher eine prospektive Studie durchführen, um dieses Problem herauszufinden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Lungenkrebs ist eine der schwerwiegendsten lebensbedrohlichen Krankheiten der menschlichen Gesellschaft. Unter allen bösartigen Tumoren weist sie weltweit die höchste Morbidität und Mortalität auf. Obwohl die Behandlung von Lungenkrebs immer vielfältiger wird, ist die chirurgische Resektion nach wie vor die tragende Säule.

Die Pneumonektomie als chirurgischer Ansatz bei zentralem primärem Lungenkrebs ist für die Patienten sehr schädlich. Als Alternative zur Pneumonektomie wird bei Lungenkrebspatienten mit zentral gelegenen Läsionen und begrenzter kardiopulmonaler Reserve eine Bronchialhülsenresektion durchgeführt. Die intraoperative bronchiale Anastomose ist sehr komplex und schwierig, vor allem aufgrund der Schwierigkeit, auf engstem Raum zu nähen und zu verknoten. Dabei werden sowohl resorbierbares als auch nicht resorbierbares Nahtmaterial verwendet. Derzeit gibt es jedoch nur wenige Studien, die die klinischen Auswirkungen von resorbierbarem und nicht resorbierbarem Nahtmaterial bei der Bronchialhülsenresektion vergleichen. Deshalb möchte der Forscher eine prospektive Studie durchführen, um dieses Problem herauszufinden.

Der Prüfer legt die Inzidenzrate von Anastomosenkomplikationen als primären Endpunkt fest. Der Berechnung zufolge werden insgesamt 40 Patienten aufgenommen (jede Gruppe umfasst 20 Patienten).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Shandong
      • Qingdao, Shandong, China, 266000
        • Rekrutierung
        • The Affiliated Hospital Of Qingdao University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18 bis 75 Jahre.
  2. Der Tumor befindet sich in der Öffnung der Bronchien oder der Rand des Tumors ist weniger als 2 cm von der Öffnung der Bronchien entfernt, während der Abstand zwischen dem Rand des Tumors und der Karina mehr als 1,5 cm beträgt.
  3. Patienten mit pathologischer Diagnose von nichtkleinzelligem Lungenkrebs.
  4. Keine Fernmetastasen in der präoperativen klinischen Bewertung.
  5. Ausreichende Herzfunktion, Lungenfunktion, Leberfunktion und Nierenfunktion für Anästhesie und Bronchialhülsenresektion.
  6. Bewertung der American Society of Anaesthesiologists (ASA): Grad I-III.
  7. Patienten, die die Behandlung und Forschung koordinieren und die Einverständniserklärung unterzeichnen können.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit einem schwerwiegenden Gesundheitszustand, von dem angenommen wird, dass er die Operation nicht toleriert, oder der nach Beurteilung durch den Prüfer für diese Studie ungeeignet ist.
  2. Patienten mit psychiatrischen Erkrankungen, bei denen eine Nichteinhaltung des Protokolls zu erwarten ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Resorbierbare Nahtgruppe
Alle eingeschlossenen Patienten akzeptieren eine Bronchialhülsenresektion und eine Lymphadenektomie. Wenn sich die tiefgefrorene Pathologie des Resektionsrandes des Bronchus als negativ bestätigt, werden wir resorbierbare Nähte für die Bronchialanastomose verwenden.
3-0 V-Loc
Experimental: Nicht resorbierbare Nahtgruppe
Alle eingeschlossenen Patienten akzeptieren eine Bronchialhülsenresektion und eine Lymphadenektomie. Wenn sich die tiefgefrorene Pathologie des Resektionsrandes des Bronchus als negativ bestätigt, werden wir die nicht resorbierbaren Nähte für die Bronchialanastomose verwenden.
3:0 Prolene

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenzrate von Anastomosenkomplikationen
Zeitfenster: 12 Monate nach der Operation
wie Anastomosenstenose, Anastomosenfistel usw
12 Monate nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeitpunkt der Bronchialanastomose
Zeitfenster: Während der Operation
Vom ersten bis zum letzten Stich
Während der Operation
Anzahl der Stiche
Zeitfenster: Während der Operation
Während der Bronchialanastomose
Während der Operation
5-Jahres-Überlebensrate
Zeitfenster: 5 Jahre nach der Operation
Follow-up für 5 Jahre
5 Jahre nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Wenjie Jiao, PhD, The Affiliated Hospital Of Qingdao University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. Februar 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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