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Die klinische Studie einer 3D-gedruckten Magnesiumlegierungsprothese mit kontrollierbarer Abbaurate bei der Reparatur periartikulärer Knochendefekte

1. April 2024 aktualisiert von: Tian Yun, Peking University Third Hospital
Periartikuläre Knochenfrakturen sind eine häufige und komplizierte klinische Erkrankung. Die derzeitige Behandlung dieser Art von Verletzung ist die anatomische Reposition der Fraktur, wobei der Knochendefekt mit künstlichem, autologem oder allogenem Knochen in Granulatform aufgefüllt und dann mit Platten und Schrauben fixiert wird. Diese Knochenfüllmaterialien liegen jedoch in einem lockeren Ansammlungszustand vor und können keine wirksame Gesamtstützkraft für das Gelenk bilden. Der Antragsteller realisierte einen dreidimensionalen (3D) Druck der Magnesiumlegierung WE43 mit personalisiertem Design und poröser Gesamtstruktur und entwickelte eine Hochtemperatur-Wärmebehandlungstechnologie, um deren Abbau zu verlangsamen, wodurch die doppelte Stabilität der Abbaurate des Trägerkörpers und des Gesamtkörpers aus Magnesiumlegierung effektiv realisiert wurde Struktur während der Knochenreparaturphase. Dieses Projekt wird das Design der 3D-gedruckten Vollstruktur-In-Knochen-Unterstützung aus WE43-Magnesiumlegierung optimieren und eine Designplattform für Metamaterial-Porenstrukturen etablieren, die die physikalischen Eigenschaften und das Abbauverhalten poröser Implantate reguliert. Bruch des proximalen Humerus, des distalen Radius und des Tibiaplateaus

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Beijing, China, 100083
        • Rekrutierung
        • Peking University Third Hospita
        • Kontakt:
    • Haidian
      • Beijing, Haidian, China
        • Rekrutierung
        • Peking University Third Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Zu den Patienten mit traumatischen periartikulären Frakturen der Extremitäten mit Knochendefekten, die eine Knochentransplantation erfordern, gehören hauptsächlich Frakturen des distalen Radius, Frakturen des proximalen Humerus und Frakturen des Tibiaplateaus.
  2. Im Alter zwischen 18 und 70 Jahren.
  3. Unterzeichnen Sie eine Einverständniserklärung, nehmen Sie freiwillig an der Studie teil und führen Sie die postoperative Nachsorge durch.
  4. Es gibt keine offensichtlichen chirurgischen Kontraindikationen und keine Kontraindikationen für die Implantation einer Magnesiumlegierungsprothese.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit pathologischer Fraktur ② schwangere Frauen ③ Ärzte bewerteten andere Erkrankungen, die für die Aufnahme nicht geeignet waren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Klinische Wirkung einer 3D-gedruckten Magnesiumlegierungsprothese zur Reparatur von proximalen Humerusknochendefekten.
Die 3D-gedruckte Prothese aus einer Magnesiumlegierung wird zur Reparatur der proximalen Humerusfraktur mit Knochendefekt verwendet. Dabei wird der dynamische Prozess des Prothesenabbaus, der Frakturheilung und des Wachstums neuen Knochens beobachtet.
Diese 3D-gedruckte WE43-Magnesiumlegierung hat eine poröse Struktur und eine geeignete mechanische Festigkeit, kann im Knochenträger stabil sein und sich allmählich abbauen, um die Knochenheilung zu fördern.
Experimental: Klinische Wirkung einer 3D-gedruckten Magnesiumlegierungsprothese zur Reparatur von Knochendefekten im distalen Radius.
Die 3D-gedruckte Prothese aus Magnesiumlegierung wird zur Reparatur der distalen Radiusfraktur mit Knochendefekt verwendet, und der dynamische Prozess des Prothesenabbaus, der Frakturheilung und des Wachstums neuen Knochens wird beobachtet.
Diese 3D-gedruckte WE43-Magnesiumlegierung hat eine poröse Struktur und eine geeignete mechanische Festigkeit, kann im Knochenträger stabil sein und sich allmählich abbauen, um die Knochenheilung zu fördern.
Experimental: Klinische Wirkung einer 3D-gedruckten Magnesiumlegierungsprothese zur Reparatur von Knochendefekten auf dem Tibiaplateau.
Die 3D-gedruckte Prothese aus einer Magnesiumlegierung wird zur Reparatur der Tibiakopffraktur mit Knochendefekt verwendet. Dabei wird der dynamische Prozess des Prothesenabbaus, der Frakturheilung und des Wachstums neuen Knochens beobachtet.
Diese 3D-gedruckte WE43-Magnesiumlegierung hat eine poröse Struktur und eine geeignete mechanische Festigkeit, kann im Knochenträger stabil sein und sich allmählich abbauen, um die Knochenheilung zu fördern.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nachweis des Stoffwechsels von Magnesiumlegierungen
Zeitfenster: 1, 3, 6, 12, 24 Monate nach der Operation
Zur Beurteilung des Magnesiumlegierungsstoffwechsels in vivo wurden Blutuntersuchungen, Elektrolyte, Leber- und Nierenfunktion sowie Urinuntersuchungen herangezogen.
1, 3, 6, 12, 24 Monate nach der Operation
Abbau einer 3D-gedruckten Prothese aus Magnesiumlegierung
Zeitfenster: 1, 3, 6, 12, 24 Monate nach der Operation
Röntgen- und Computertomographie-Scans (CT) wurden verwendet, um den Abbaufortschritt von 3D-gedruckten Prothesen aus Magnesiumlegierung zu bewerten
1, 3, 6, 12, 24 Monate nach der Operation
Neue Knochenregeneration
Zeitfenster: 1, 3, 6, 12, 24 Monate nach der Operation
Röntgen- und CT-Scans wurden verwendet, um den Prozess der Knochenregeneration zu bewerten
1, 3, 6, 12, 24 Monate nach der Operation
Beurteilung der Schultergelenkfunktion
Zeitfenster: 1, 3, 6, 12, 24 Monate nach der Operation
Zur Beurteilung der Schultergelenksfunktion wurde das American Shoulder and Elbow Surgeon's Form (ASES) verwendet. Die Bewertungsskala dieses Formulars reichte von 0 bis 100. Eine höhere Bewertung bedeutet eine bessere Funktion des Schultergelenks.
1, 3, 6, 12, 24 Monate nach der Operation
Beurteilung der Handgelenksfunktion
Zeitfenster: 1, 3, 6, 12, 24 Monate nach der Operation
Zur Beurteilung der Funktion des Handgelenks wurde der Mayo Wrist Score verwendet. Die Bewertungsskala dieses Formulars reichte von 0 bis 100, wobei ein höherer Wert eine bessere Gelenkfunktion darstellt.
1, 3, 6, 12, 24 Monate nach der Operation
Beurteilung der Kniegelenkfunktion
Zeitfenster: 1, 3, 6, 12, 24 Monate nach der Operation
Zur Beurteilung der Funktion des Kniegelenks wurde der Knee Society Score (KSS) verwendet. Die Bewertungsskala dieses Formulars reichte von 0 bis 100, wobei ein höherer Wert eine bessere Gelenkfunktion darstellt.
1, 3, 6, 12, 24 Monate nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 20240401

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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