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Klinische Studie zur personalisierten Chemotherapie bei Brustkrebs mit niedrigen Cyclophosphamid-Dosen

8. April 2024 aktualisiert von: KARANAHAN

Klinische Studie zur personalisierten Chemotherapie bei Brustkrebs mit niedrigen Cyclophosphamid-Dosen unter Berücksichtigung des Reparaturzyklus von Tumorzellen

Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit und klinische Wirksamkeit einer personalisierten Chemotherapie mit niedrigen Dosen von verabreichtem Cyclophosphamid zu bewerten unter Berücksichtigung des Reparaturzyklus von Tumorzellen bei Teilnehmerinnen mit Brustkrebs (Stadium IV oder Krankheitsprogression). Die Hauptfrage, die beantwortet werden soll, lautet: Führt eine personalisierte Chemotherapie von Brustkrebs mit niedrigen Dosen von Cyclophosphamid unter Berücksichtigung des Reparaturzyklus von Tumorzellen zu einer signifikanten Verringerung der Tumorgröße und einer Verbesserung des visuellen Status kontrollierter Tumorherde relativ? in ihren Ausgangszustand? Während der Vorbereitungsphase wird intraoperativ eine Tumorprobe des Teilnehmers entnommen. Aus dieser Tumorgewebeprobe wird die Primärkultur gewonnen. Die Reparaturzykluszeit wird geschätzt und der Tag identifiziert, an dem Tumorzellen in der G2/M-Phase des Zellzyklus synchronisiert werden. Der Zeitplan für die Verabreichung von Cyclophosphamid und dem DNAmix-Komplex-Kompositpräparat wird anhand der resultierenden Zeitpunkte berechnet. Gemäß dem ausgearbeiteten Schema erhält der Teilnehmer 4 intravenöse Cyclophosphamid-Injektionen in einer Dosis von 300 mg/m2 in Kombination mit 4 Injektionen von 1-12 mg DNAmix, verabreicht in prominente Tumornidien und Lymphdepots. Der Teilnehmer erhält 2 bis 6 Therapiezyklen. Der Abstand zwischen den Kursen beträgt 21 Tage.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

20

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Novosibirsk Region
      • Novosibirsk, Novosibirsk Region, Russische Föderation, 630090
        • Rekrutierung
        • Karanahan Llc
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Sergey Sidorov

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Brustkrebs im Stadium IV oder Fortschreiten der Krankheit mit dem Vorhandensein von Herden, die für eine Biopsie von Tumormaterial zugänglich sind;
  • vollständiges Bewusstsein des Patienten über die Prognose der Krankheit und die vorgeschlagene Behandlung;
  • das zur lebenswichtigen Beurteilung der Zeitparameter des individuellen Reparaturzyklus von Tumorzellen erforderliche Volumen an Tumormaterial muss mindestens 4 cm3 betragen;
  • In die Primärkultur übertragene Tumorzellen müssen sich in einem Zustand proliferativer Aktivität befinden.

Ausschlusskriterien:

  • schweres dekompensiertes Herz-Kreislauf-, Atemwegs-, Leber- und Nierenversagen;
  • Vorliegen einer akuten Infektionskrankheit;
  • Unverträglichkeit gegenüber Cyclophosphamid;
  • schwere Neutropenie – der Gehalt an Neutrophilen beträgt weniger als 1000 pro 1 μl Blut;
  • gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Karanahan
Der Reparaturzyklus von Tumorzellen wird im Vorstadium der In-vitro-Kultur beurteilt. Gemäß dem ausgearbeiteten Schema erhält der Patient 4 intravenöse Cyclophosphamid-Injektionen mit einer Dosis von 300 mg/m2 in Kombination mit 4 Injektionen von 1-12 mg DNAmix, verabreicht in prominente Tumornidien und Lymphdepots. Der Teilnehmer erhält 2 bis 6 Therapiezyklen. Der Abstand zwischen den Kursen beträgt 21 Tage.
Während der Vorbereitungsphase wird intraoperativ eine Tumorprobe des Teilnehmers entnommen. Aus dieser Tumorgewebeprobe wird die Primärkultur gewonnen. Die Reparaturzykluszeit wird geschätzt und der Tag identifiziert, an dem Tumorzellen in der G2/M-Phase des Zellzyklus synchronisiert werden. Der Zeitplan für die Verabreichung von Cyclophosphamid und dem DNAmix-Komplex-Kompositpräparat wird anhand der resultierenden Zeitpunkte berechnet. Gemäß dem ausgearbeiteten Schema erhält der Teilnehmer 4 intravenöse Cyclophosphamid-Injektionen in einer Dosis von 300 mg/m2 in Kombination mit 4 Injektionen von 1-12 mg DNAmix, verabreicht in prominente Tumornidien und Lymphdepots. Der Teilnehmer erhält 2 bis 6 Therapiezyklen. Der Abstand zwischen den Kursen beträgt 21 Tage.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Größe der Tumorherde
Zeitfenster: 2 Monate
Abschätzung der Größe und des visuellen Zustands kontrollierter Tumorherde im Vergleich zu ihrem Ausgangszustand. Beurteilung des Tumoransprechens anhand der Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST 1.1).
2 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Lebensqualitätswert
Zeitfenster: 2 Monate
Veränderungen der Lebensqualität der Teilnehmer während der Therapie (Score) gemäß dem European Organization for the Research and Treatment of Cancer Quality of Life Questionnaire (EORTC QLQ-C30, Version 3.0). Die Skala reicht von 0 bis 100. Eine höhere Punktzahl bedeutet eine höhere Lebensqualität.
2 Monate
Die immunmodulatorische Wirkung
Zeitfenster: 2 Monate
Die Anzahl der CD4+CD25+FoxP3+ regulatorischen T-Zellen und CD8+CD107a+ T-Zellen wird im Blut der Teilnehmer vor der Therapie und nach 2 Monaten mithilfe entsprechender Antikörper gemessen. Eine Erhöhung der Anzahl dieser Zellen um 14 % oder mehr bedeutet die Entwicklung der adaptiven Antitumor-Immunantwort.
2 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2018

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Karanahan

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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