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Digitale Einzeloperator-Cholangioskopie und intraduktaler Ultraschall bei nichtikterischen Gallenstrikturen (Spy+IDUS)

16. April 2024 aktualisiert von: Jong Ho Moon, Soonchunhyang University Hospital

Der Nutzen der digitalen Einweg-Cholangioskopie und des intraduktalen Ultraschalls bei der Beurteilung nichtikterischer Gallenstrikturen: Eine prospektive Beobachtungsstudie

Diese Studie zielt darauf ab, den Nutzen der digitalen Einweg-Cholangioskopie (SOC) und des intraduktalen Ultraschalls (IDUS) für die genaue Diagnose einer unbestimmten Gallenstriktur zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Obwohl eine frühzeitige und genaue Diagnose eines Gallengangskarzinoms wichtig ist, ist eine genaue Differenzialdiagnose selbst in der Computertomographie und Magnetresonanztomographie immer noch schwierig. Wir wollten den Nutzen der digitalen Einweg-Cholangioskopie (SOC) und des intraduktalen Ultraschalls (IDUS) für die genaue Diagnose von Gallenstrikturen evaluieren.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

36

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit unbestimmter nichtikterischer (Bilirubin < 2 mg/dl) Gallenstriktur

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten im Alter von 19 bis unter 80 Jahren
  2. Vorliegen einer nichtikterischen Gallenstriktur
  3. Vorherige endoskopische Sphinkterotomie oder papilläre Ballondilatation

Ausschlusskriterien:

  1. Blutungsneigung (INR > 1,5 oder Thrombozyten < 50.000 mm3)
  2. Kontraindikation für ERCP

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Kohorte mit nichtikterischer Striktur
Patienten mit nichtikterischer Gallenstriktur

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
diagnostische Genauigkeit des SOC
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Sensitivität, Spezifität und Genauigkeit des SOC
Von der Einschreibung bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Diagnosegenauigkeit von IDUS
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Sensitivität, Spezifität und Genauigkeit von IDUS
Von der Einschreibung bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Technischer Erfolg von SOC
Zeitfenster: Vom Einführen des Cholangioskops in den Arbeitskanal des Endoskops bis zum Entfernen
Erfolgreiche Beobachtung des extrahepatischen Ductus mittels SOC
Vom Einführen des Cholangioskops in den Arbeitskanal des Endoskops bis zum Entfernen
Technischer Erfolg von IDUS
Zeitfenster: Vom Einführen der intraduktalen Sonde in den Arbeitskanal des Endoskops bis zum Entfernen
Erfolgreiche Beobachtung des extrahepatischen Ganges mit IDUS
Vom Einführen der intraduktalen Sonde in den Arbeitskanal des Endoskops bis zum Entfernen
Unerwünschtes Ereignis
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Alle unerwünschten Ereignisse gemäß den Kriterien der American Society of Gastrointestinal Endoscopy
Von der Einschreibung bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

5. Mai 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

25. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

25. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Januar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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