- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06375590
NavIIcusp: Bikuspide Aortenklappenstenose mit internationaler Erfahrung der Navitor-Plattform
16. April 2024 aktualisiert von: Didier TCHETCHE
Das Ziel dieses prospektiven Registers besteht darin, die klinischen Auswirkungen der neuen Navitor-Prothese (Abbott, Minneapolis, MN, USA) bei BAV zu bewerten und beide Hauptgrößenbestimmungsmethoden (die klassische ringförmige oder die supraannulare mit ICD-Messung bei 4 mm) zu bewerten über dem virtuellen Basalring).
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
150
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Didier Tchétché, MD
- Telefonnummer: +33562211699
- E-Mail: d.tchetche@clinique-pasteur.com
Studienorte
-
-
Occitanie
-
Toulouse, Occitanie, Frankreich, 31076
- Clinique Pasteur
-
Hauptermittler:
- Didier Tchetche
-
Kontakt:
- Didier Tchétché, MD
-
Unterermittler:
- Chiara De Biase, MD, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Alle konsekutiven Patienten mit schwerer und symptomatischer bikuspider Aortenklappenstenose oder gemischter Erkrankung
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre.
- NYHA ≥ 2 und/oder Synkope und/oder Angina pectoris.
- Symptomatische schwere verkalkte Aortenstenose mit AVA < 1 cm2 UND Spitzengeschwindigkeit > 4 m/s oder mittlerem Gradienten > 40 mmHg oder DVI < 0,25‘.
- Der Patient wurde vom Herzteam gemäß der TAVI-Indikation beurteilt.
- Anatomische Eignung für transfemorale TAVI mit Navitor, basierend auf MSCT-Bewertung.
- Geschätzte Lebenserwartung > 1 Jahr.
Ausschlusskriterien:
- Alter < 18 Jahre
- Asymptomatische Patienten
- Geschätzte Lebenserwartung < 1 Jahr
- Reine Aorteninsuffizienz.
- LVEF < 20 %
- Keine MSCT-Basisbewertung.
- Ungeeignete Aortenwurzelanatomie für Navitor.
- Ungeeignetes peripheres Gefäßsystem für den transfemoralen Navitor.
- Bikuspide Aortenklappe Typ 2
- Übermäßige Verkalkung der Blättchen
- Mäßige oder schwere Raphe-Verkalkungen
- Schwere LVOT-Verkalkungen
- Die vom Umfang abgeleitete Ringabmessung übertrifft die IFU-Empfehlung
- Erweiterte aufsteigende Aorta >45 mm
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Bikuspide Aortenklappe
Behandelt mit der Navitor-Plattform
|
Transkatheterbehandlung von Bikuspidalstenosen mit der Navitor-Plattform
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
30-Tage-Geräteerfolg (Bewertung)
Zeitfenster: 30 Tag
|
wie in den VARC-3-Kriterien angegeben
|
30 Tag
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
1 Jahr mindestens mäßige bioprothetische Klappenverschlechterung
Zeitfenster: 1 Jahr
|
definiert als Anstieg des mittleren transvalvulären Gradienten um ≥ 10 mmHg, der zu einem mittleren Gradienten um ≥ 20 mmHg führt, mit gleichzeitiger Abnahme des EOA um ≥ 0,3 cm2 oder ≥ 25 % und/oder Abnahme des Doppler-Geschwindigkeitsindex um ≥ 0,1 oder ≥ 20 % im Vergleich zur echokardiographischen Beurteilung, die 1- 3 Monate nach dem Eingriff ODER neues Auftreten oder Anstieg von ≥1 Grad intraprothetischer AR, was zu ≥ mäßiger AR führt
|
1 Jahr
|
|
1 Jahr schwere Diskrepanz zwischen Patient und Prothese
Zeitfenster: 1 Jahr
|
definiert als EOAi < 0,65 cm2/m2
|
1 Jahr
|
|
30-Tage- und 1-Jahres-Gesamtmortalität und kardiovaskuläre Mortalität
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
|
30 Tage und 1 Jahr Schlaganfall
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Didier Tchétché, MD, Clinique Pasteur
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Mai 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Mai 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Mai 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. April 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. April 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. April 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024-NavIIcusp
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Beschreibung des IPD-Plans
Gegenseitige anonymisierte Datenbank.
Teilstudien erwartet.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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