- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06380855
Flexible koloskopunterstützte hybride transanale totale mesorektale Resektion (taTME)
23. April 2024 aktualisiert von: Yanhong Deng, Sun Yat-sen University
Die Forscher schlagen vor, eine flexible Endoskopie in Kombination mit einer transanalen totalen mesorektalen Resektion zu verwenden, um Analverletzungen weiter zu reduzieren.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die endoskopische Technik ist zu einem unverzichtbaren Bestandteil der transluminalen endoskopischen Chirurgie mit natürlichen Öffnungen geworden (NOTES).
Allerdings kann es im oberen Gastrointestinaltrakt leicht zu schweren Leckagekomplikationen kommen, was vor allem die Anwendung der Endoskopie im Rektum einschränkt.
Hierin schlagen die Forscher eine Tabaksbeutelnaht vor, die das distale Rektum verschließt, und eine vollschichtige Inzision der Rektumwand unter Verwendung eines flexiblen Endoskops von Anal, um die hybride transanale totale mesorektale Resektion (taTME) zu unterstützen. Reduzieren Sie die durch taTME verursachte Schädigung des Anus weiter.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
5
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Liang Kang, MD. and Phd.
- Telefonnummer: 020-38455369
- E-Mail: kangl@mail.sysu.edu.cn
Studienorte
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Guangdong
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Guangzhou, Guangdong, China, 510000
- Rekrutierung
- Department of Colorectal Surgery, The Sixth Affiliated Hospital, Sun Yat-sen University
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Kontakt:
- Liang Kang, MD, PhD
- Telefonnummer: 008613602886833
- E-Mail: eonkang@163.com
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Alle Patienten sind für eine transanale endoskopische Operation geeignet
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 18 und 80 Jahren
- Bestätigter rektaler Adenokarzinomkrebs pathologisch
- Tumorlokalisation ≦ 12 cm vom Analrand entfernt
- Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an dieser Studie abzugeben
Ausschlusskriterien:
- Fernmetastasen vor der Operation
- mehr als ein kolorektaler Tumor zum Zeitpunkt der Diagnose
- Familiäre adenomatöse Polyposis
- wiederkehrender Rektumkarzinom
- sich einer transanalen minimalinvasiven Operation unterziehen
- sich einer palliativen Behandlung unterziehen
- sich einer Notoperation unterziehen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Flexible koloskopgestützte taTME-Gruppe
Gruppe mit flexibler koloskopgestützter hybrider transanaler totaler mesorektaler Resektion (taTME).
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Die endoskopische Tabaksbeutelnaht (EPSS) wurde in einem Abstand von 1 cm zum unteren Rand des Tumors mit einem flexiblen Doppelkanalkoloskop durchgeführt.
Durch einen Kanal wurde ein Endoloop eingeführt.
In der Zwischenzeit wurden die Endoclips nacheinander durch den anderen Kanal eingeführt, um den Endoloop um die Rektumwand zu fixieren.
Und dann wurde der Endoloop langsam festgezogen.
Nach Abschluss der routinemäßigen Spülung des Lumens wurde mit einem flexiblen Koloskop nach dem chirurgischen Prinzip von taTME eine periphere Dissektion in voller Dicke durchgeführt, bis sie mit der Laparoskopiegruppe übereinstimmte.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Erfolgsquote der Operation
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Operation
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Ob es notwendig ist, auf andere chirurgische Methoden umzusteigen
|
1 Jahr nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
24. August 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
24. August 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
24. August 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. April 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. April 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. April 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GIHSYSU-34
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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