Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Sicherheit und Wirksamkeit von XELOX in Kombination mit Sintilimab und Lenvatinib bei Patienten mit fortgeschrittenem AFP-positivem Magenkrebs

Sicherheit und Wirksamkeit von XELOX in Kombination mit Sintilimab und Lenvatinib bei Patienten mit fortgeschrittenem AFP-positivem Magenkrebs, eine multizentrische, prospektive, einarmige Phase-II-Studie

Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, prospektive, offene Phase-2-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der standardmäßigen Erstlinien-Chemotherapie XELOX in Kombination mit Sintilimab (Anti-PD-1-Antikörper) und Lenvatinib bei der Behandlung von fortgeschrittenem AFP-positivem Magenkrebs . Diese Studie wurde in der Abteilung für gastrointestinale medizinische Onkologie des Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital durchgeführt. Eine frühere Dosiseskalationsstudie der Phase 1 (TJMUCH-GI-GC002) hat gezeigt, dass ein solches Kombinationsmuster gut vertragen wurde und eine vielversprechende Wirksamkeit aufwies. In diese Studie werden Patientinnen mit AFP-positivem und HER-2-negativem fortgeschrittenem Magenkrebs aufgenommen, die in der Vergangenheit keine palliative systematische Behandlung erhalten haben. Patienten, die die Einschlusskriterien erfüllten, wurden alle 3 Wochen mit dem XELOX-Regime in Kombination mit Sintilimab plus Lenvatinib behandelt, bis die Krankheit fortschritt oder unerträgliche Nebenwirkungen oder Tod auftraten. Das Behandlungsschema ist eine XELOX-Chemotherapie (Oxaliplatin 130 mg/m2, Tag 1, Capecitabin 850–1250 mg/m2, zweimal täglich, Tag 1–14, alle 3 Wochen) in Kombination mit Sintilimab (>=60 kg, 200 mg; <60 kg, 3 mg/kg). ; intravenöse Infusion, alle 3 Wochen) plus Lenvatinib (ermittelt aus vorheriger Phase-1-Studie, 16 mg, oral einmal täglich). Die Patienten erhielten regelmäßige und periodische Untersuchungen mit bildgebenden Untersuchungen alle 6 Wochen. Die Sicherheit wird durch AE- und Labortests bewertet.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

39

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China
        • Rekrutierung
        • Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche oder weibliche Patienten ≥ 18 Jahre;
  2. Patienten mit fortgeschrittenem/metastasiertem Magenkrebs, diagnostiziert durch Histopathologie, ohne leberähnliche Differenzierung, HER-2-negativ, AFP ≥ 20 ng/ml;
  3. Keine vorherige palliative systemische Behandlung;
  4. Es gibt messbare metastatische Läsionen gemäß RECIST Version 1.1;
  5. Der ECOG-Wert für den physischen Status beträgt 0 oder 1;
  6. Normale Organfunktion: Neutrophilenzahl ≥ 1,2 × 109/L, Thrombozytenzahl ≥ 100 × 109/L, Hämoglobin (HB) ≥ 80 g/L, Gesamtbilirubin ≤ 1,5 mg/dl, AST und ALT ≤ 100 IU/L. Wenn die abnormale Leberfunktion auf Lebermetastasen zurückzuführen ist, sollten AST und ALT ≤ 200 IU/L, Kreatinin ≤ 1,5-fach* Obergrenze des Normalwerts, International Standardization Ratio (INR) ≤ 1,5 sein;
  7. Urinprotein: eine der folgenden Bedingungen erfüllen: Urinprotein (Testpapiermethode) beträgt 2 + oder weniger, Verhältnis von Urinprotein zu Kreatinin (UPC) < 3,5, Bestimmung des 24-Stunden-Harnproteins, Urinprotein ≤ 3500 mg;
  8. Vor der Behandlung hat der Patient die Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Chemotherapie, Strahlentherapie und Operation auf Grad 1 oder darunter (CTCAE 5,0) zurückgewonnen;
  9. Bei Frauen mit Fruchtbarkeitspotenzial und negativem Schwangerschaftstest innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung sollten männliche und weibliche Patienten zustimmen, vom Beginn der ersten Behandlung bis 120 Tage nach der letzten Behandlung geeignete Verhütungsmethoden anzuwenden;
  10. Patienten, die orale Medikamente einnehmen können;
  11. Unterzeichnete die Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Patienten, die innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung eine Operation und Strahlentherapie erhalten haben; 2. Patienten, die zuvor mit Lenvatinib oder anderen Anti-PD-1-, Anti-PD-L1- oder Anti-PD-L2-Medikamenten behandelt wurden; 3. Patienten mit unkontrollierbarer Hypertonie (systolischer Blutdruck ≥ 160 mmHg und diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg); 4. Patienten mit akutem Koronarsyndrom (einschließlich Myokardinfarkt und instabiler Angina pectoris), die sich innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung einer Koronarangioplastie unterzogen hatten; 5. Patienten mit symptomatischen Hirnmetastasen; 6. Patienten mit Herzinsuffizienz Grad II oder höher der New York Heart Association (NYHA) oder schwerer Herzrhythmusstörung mit schwerer Herz-Kreislauf-Schädigung in den letzten 6 Monaten; 7. Die Patienten hatten in den letzten 24 Monaten aktive maligne Erkrankungen (mit Ausnahme von Melanoma in situ, Basalzellkarzinom der Haut oder Plattenepithelkarzinom oder Karzinom in situ des Gebärmutterhalses) 8. Die Patienten haben schwere (hospitalisierte) Komplikationen 9. Patienten mit einer Vorgeschichte von Magen-Darm-Perforationen und/oder Magen-Darm-Fisteln innerhalb von 6 Monaten vor der Aufnahme; 10. Patienten mit aktiver Hepatitis; 11. Patienten mit einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) in der Vorgeschichte; 12. Patienten mit Symptomen oder Anzeichen einer aktiven interstitiellen Lungenerkrankung; 13. Patienten mit Autoimmunerkrankungen oder chronischen oder wiederkehrenden Autoimmunerkrankungen in der Vorgeschichte; 14. Patienten, die systemische Kortikosteroide (ausgenommen vorübergehende Verwendung für Tests, prophylaktische Verabreichung von allergischen Reaktionen oder Verringerung von Schwellungen im Zusammenhang mit Strahlentherapie) oder Immunsuppressiva benötigen, oder Patienten, die eine solche Behandlung innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung erhalten; 15. Der Patient hat in der Vorgeschichte eine (nicht infektiöse) Lungenentzündung, die Steroide erfordert, oder hat eine aktuelle Vorgeschichte von Lungenentzündung; 16. Patienten, die < 30 Tage vor Beginn der medikamentösen Studienbehandlung einen Lebendimpfstoff erhalten haben; Der Patient hat schwere, nicht heilende Wunden, Geschwüre oder Brüche; 17. Schwangere oder stillende Frauen; 18. Der Prüfer stellte fest, dass der Patient nicht für die Teilnahme an dieser Studie geeignet ist. 19. Andere Umstände, die der Prüfer für die Teilnahme an der klinischen Studie als unangemessen erachtet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimenteller Arm
XELOX-Regime kombiniert mit Sintilimab und Lenvatinib
XELOX-Regime kombiniert mit Sintilimab und Lenvatinib

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: 24 Monate
die Rate der Patienten mit PR und CR
24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PFS
Zeitfenster: 24 Monate
Die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod des Patienten aus irgendeinem Grund
24 Monate
Betriebssystem
Zeitfenster: 24 Monate
Die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Tod des Patienten aus irgendeinem Grund
24 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AE
Zeitfenster: 24 Monate
Die Sicherheit wird von AE bewertet
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Magenkrebs

Klinische Studien zur Lenvatinib und Sintilimab

Abonnieren