- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06384235
Klinische Phase-II-Studie zu LTC004 bei Patienten mit mCRC
22. April 2024 aktualisiert von: Letolab
Eine offene, einarmige klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der LTC004-Monotherapie bei Patienten mit metastasiertem Darmkrebs, bei denen eine Behandlung der dritten Linie und einer höheren Standardbehandlung versagt hat
Dies ist eine klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Antitumoraktivität von LTC004 bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem CRC. Aufnahme von 10 auswertbaren Probanden in Phase I.
Wenn bei ≥2 Probanden eine objektive Remission auftritt, fahren Sie mit Phase II fort, um weitere 20 auswertbare Probanden für die weitere Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von LTC004 einzuschreiben
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
30
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Im Alter von 18 bis 75 Jahren.
- Nicht radikal resektabler metastasierter Darmkrebs, bestätigt durch Histologie oder Zytologie (Pathologiebericht erforderlich).
- Diejenigen, bei denen es zu Fortschritten unter mindestens drei Linien einer vorherigen systemischen Antitumortherapie bei metastasiertem Darmkrebs gekommen ist oder diese nicht vertragen. Die Patienten müssen eine Fluorouracil-, Oxaliplatin- und Irinotecan-basierte Chemotherapie erhalten haben, ebenso wie Patienten mit mCRC, die zuvor eine Anti-VEGF-Therapie, TKI-Wirkstoffe und eine antiepidermale Wachstumsfaktor-Rezeptor-Therapie (RAS-Wildtyp) erhalten haben oder nicht für eine solche in Frage kommen ).
- Mindestens eine messbare Tumorläsion basierend auf den RECIST V1.1-Kriterien.
- ECOG PS ≤1.
- Erwartetes Überleben ≥12 Wochen.
- Ausreichende Organfunktion.
- Sowohl weibliche als auch männliche Patienten im gebärfähigen Alter müssen einer angemessenen Empfängnisverhütung während und für 6 Monate nach der letzten Infusion von LTC004 zustimmen.
- Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments eine Chemotherapie oder antitumorale monoklonale Antikörper erhalten haben molekülspezifische Medikamente innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments; Therapie mit chinesischer Medizin (Therapie mit chinesischer Medizin mit klaren Antitumor-Indikationen in der Packungsbeilage innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Versteht und erteilt eine schriftliche Einverständniserklärung und ist bereit, die im Protokoll festgelegten Anforderungen zu befolgen.
Ausschlusskriterien:
- Schwere Überempfindlichkeitsreaktionen auf andere mAbs in der Vorgeschichte.
- Unbehandelte, instabile oder unkontrollierte Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS) mit folgenden Ausnahmen:A. Klinisch stabile MRT-Scans und keine fortschreitenden oder unkontrollierten neurologischen Symptome oder Anzeichen für mindestens 4 Wochen vor der ersten Studienbehandlung.
- Tumorinvasion lebenswichtiger Arterien mit hohem Blutungsrisiko, erheblicher Perforationsgefahr oder bereits gebildeten Fisteln.
- Patienten mit unkontrolliertem Pleuraerguss, Perikarderguss oder Baucherguss, wie vom Untersucher beim Screening beurteilt.
- Patienten mit unbehandelter oder klinisch symptomatischer Rückenmarkskompression, die nicht kontrolliert werden konnte.
- Frühere Antitumortherapien umfassen Immuntherapien wie PD-1/L1-Inhibitoren, LAG3, TIGIT, IL-2, IL-15, CD3-ähnliche Immunagonisten und andere Zelltherapien.
- ≥2 bösartige Tumoren innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Medikamentendosis.
- Mäßige bis schwere Ruhedyspnoe, schwere primäre Lungenerkrankung, aktueller Bedarf an kontinuierlicher Sauerstofftherapie oder klinisch aktive interstitielle Lungenerkrankung (ILD) oder Lungenentzündung aufgrund fortgeschrittener Krebserkrankung oder ihrer Komplikationen; Interstitielle Pneumonie Grad ≥3 während einer vorherigen antineoplastischen Therapie.
- Vorliegen einer schweren Infektion innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Medikaments. Vorliegen einer aktiven Infektion, die eine systemische Antibiotikatherapie mit CTCAE-Grad ≥2 innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis erfordert.
- Vorgeschichte schwerer Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
- In den 6 Monaten vor der Einschreibung traten aktive Blutungsstörungen, einschließlich gastrointestinaler Blutungen, auf, die sich durch Bluterbrechen, starken Hämoptysen oder schwarzen Stuhl äußerten.
- Aktive Hepatitis B, Hepatitis C-Infektion, Syphilis-Infektion, aktive Tuberkulose.
- Patienten mit aktiver oder früherer Autoimmunerkrankung mit der Möglichkeit eines erneuten Auftretens.
- Immunschwächekrankheiten oder Vorgeschichte solcher Krankheiten, einschließlich eines positiven serologischen Tests auf das humane Immundefizienzvirus (HIV).
- Arterielle/venöse thrombotische Ereignisse innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis des Arzneimittels.
- Diejenigen, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis eine radikale Strahlentherapie erhielten, und diejenigen, die innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis eine palliative Strahlung erhielten.
- Verwendung von Lebendimpfstoffen oder abgeschwächten Impfstoffen innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis oder voraussichtlicher Bedarf an Lebendimpfstoffen oder abgeschwächten Impfstoffen während des Studienzeitraums.
- Größere Operation (außer Operation zu diagnostischen Zwecken) innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis, Erwartung einer größeren Operation (außer Operation zu diagnostischen Zwecken) während des Studienzeitraums oder diagnostische oder gering-invasive Operation innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis Dosis (ausgenommen bei Punktionsbiopsien).
- Die Nebenwirkungen einer vorherigen Antitumortherapie haben sich nicht auf die CTCAE Version 5.0-Bewertung ≤1 erholt.
- Patienten, die zuvor eine allogene Knochenmarks-/hämatopoetische Stammzelltransplantation oder eine Organtransplantation erhalten haben.
- Schwangere und stillende Frauen.
- Probanden, bei denen nach Einschätzung des Prüfarztes in der Vergangenheit andere schwerwiegende systemische Erkrankungen aufgetreten sind oder die aus anderen Gründen nicht für die Teilnahme an dieser Studie geeignet sind (das Vorliegen psychiatrischer Störungen beim Patienten, die die Einhaltung der Studie beeinträchtigen können, Alkohol, Drogen usw.) Drogenmissbrauch usw.)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: PHASE 1
Aufnahme von 10 aufeinanderfolgenden auswertbaren CRC-Patienten mit Versagen der bestehenden Standardtherapie oder dem Fehlen einer wirksamen Behandlung, die in Phase I mit LTC004 behandelt wurden
|
LTC004,45μg/kg,IV,Tag 1,Q3W;
|
|
Experimental: PHASE 2
Wenn in PHASE 1 bei ≥2 Probanden eine objektive Remission auftritt, fahren Sie mit Phase II fort, um weitere 20 auswertbare Probanden für die weitere Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von LTC004 einzuschreiben
|
LTC004,45μg/kg,IV,Tag 1,Q3W;
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
ORR
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
Antitumorwirksamkeit von mit LTC004 behandelten CRC-Patienten
|
bis zu 12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
DOR
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
Ansprechdauer von mit LTC004 behandelten CRC-Patienten
|
bis zu 12 Monate
|
|
PFS
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
Progressionsfreies Überleben von mit LTC004 behandelten Sarkompatienten
|
bis zu 12 Monate
|
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Betriebssystem
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
Gesamtüberleben von mit LTC004 behandelten CRC-Patienten
|
bis zu 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
25. April 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
23. August 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
23. August 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. April 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. April 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. April 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- LTC004-203
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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