Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Kombination von LTC004 und Regorafenib zur Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenem/metastasiertem CRC

Eine offene, einarmige klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und anfänglichen Wirksamkeit von LTC004 in Kombination mit Regorafenib bei der Behandlung von metastasiertem Darmkrebs

Hierbei handelt es sich um eine klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufigen Antitumoraktivität von LTC004 in Kombination mit Regorafenib bei Patienten mit mCRC. Vor Beginn der formellen Studie wurde eine Einführungsstudie zur Sicherheit durchgeführt, um LTC004 in Kombination mit Regorafenib zu erhalten. Nach Abschluss einer 28-tägigen Sicherheitsbewertung wird die Sicherheit bestätigt, bevor die formelle Testphase beginnt. Weitere Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von LTC004 in Kombination mit Regorafenib bei der Behandlung von mCRC

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

20

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China, 300060
        • Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Im Alter von 18 bis 75 Jahren.
  2. Nicht radikal resektabler metastasierter Darmkrebs, bestätigt durch Histologie oder Zytologie.
  3. Diejenigen, bei denen es zu Fortschritten unter mindestens einer vorherigen systemischen Antitumortherapie der ersten oder zweiten Wahl bei metastasiertem Darmkrebs gekommen ist oder diese nicht vertragen. Die Patienten müssen eine Chemotherapie auf Fluorouracil-, Oxaliplatin- und Irinotecan-Basis erhalten haben, und Patienten mit mCRC, die zuvor eine Anti-VEGF-Therapie oder eine Anti-Epidermal-Wachstumsfaktor-Rezeptor-Therapie (RAS-Wildtyp) erhalten haben oder keine Kandidaten dafür sind.
  4. Bereits bestehender MMR-, MSS-, HER2-, PD-L1-, RAS- und BRAF-Status mit entsprechender Begleitdokumentation.
  5. Mindestens eine messbare Tumorläsion basierend auf den RECIST V1.1-Kriterien.
  6. ECOG PS ≤1.
  7. Erwartetes Überleben ≥12 Wochen.
  8. in der Lage, ganze Pillen zu schlucken.
  9. Ausreichende Organfunktion.
  10. Sowohl weibliche als auch männliche Patienten im gebärfähigen Alter müssen einer angemessenen Empfängnisverhütung während und für 6 Monate nach der letzten Infusion von LTC004 zustimmen.
  11. Versteht und erteilt eine schriftliche Einverständniserklärung und ist bereit, die im Protokoll festgelegten Anforderungen zu befolgen.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte schwerer Überempfindlichkeitsreaktionen auf andere mAbs.
  2. Unbehandelte, instabile oder unkontrollierte Metastasen im zentralen Nervensystem (ZNS).
  3. Tumorinvasion lebenswichtiger Arterien mit hohem Blutungsrisiko, erheblicher Perforationsgefahr oder bereits gebildeten Fisteln.
  4. Patienten mit unkontrolliertem Pleuraerguss, Perikarderguss oder Baucherguss, wie vom Untersucher beim Screening beurteilt.
  5. Patienten mit unbehandelter oder klinisch symptomatischer Rückenmarkskompression, die nicht kontrolliert werden konnte.
  6. Frühere Antitumortherapien umfassen Immuntherapien wie PD-1/L1-Inhibitoren, LAG3, TIGIT, IL-2, IL-15, CD3-ähnliche Immunagonisten und andere Zelltherapien sowie andere TKI-Wirkstoffe (z. B. Furaquintinib, Regorafenib usw.). .).
  7. ≥2 bösartige Tumoren innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Dosis des Arzneimittels.
  8. Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments eine Chemotherapie oder Antitumor-Medikamente mit monoklonalen Antikörpern erhalten haben (mit Ausnahme von Mitomycin und Nitrosoharnstoffen innerhalb von 6 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments; auf kleine Moleküle abzielende Medikamente innerhalb von 2 Wochen davor). die erste Dosis des Studienmedikaments; Therapie der chinesischen Medizin (Therapie der chinesischen Medizin mit klaren Antitumor-Indikationen in der Packungsbeilage innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments).
  9. Mäßige bis schwere Ruhedyspnoe aufgrund fortgeschrittener Krebserkrankung oder ihrer Komplikationen, schwerer primärer Lungenerkrankung, aktueller Notwendigkeit einer kontinuierlichen Sauerstofftherapie oder klinisch aktiver interstitieller Lungenerkrankung (ILD) oder Lungenentzündung; Interstitielle Pneumonie Grad ≥3 während einer vorherigen antineoplastischen Therapie.
  10. Vorliegen schwerer Infektionen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Bakteriämie und schwerer Lungenentzündung, die einen Krankenhausaufenthalt innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis erfordern; Aktive Infektionen mit CTCAE ≥ Grad 2, die eine Behandlung mit systemischen Antibiotika innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis erfordern.
  11. Vorgeschichte schwerer Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
  12. Vorherige totale Gastrektomie, chronischer Durchfall, aktive entzündliche Magen-Darm-Erkrankung oder eine andere Erkrankung, die ein Malabsorptionssyndrom verursacht.
  13. Aktive Blutungsstörung, einschließlich gastrointestinaler Blutungen, erkennbar an Bluterbrechen, starkem Hämoptyse oder schwarzem Stuhl in den 6 Monaten vor der Einschreibung.
  14. Aktive Hepatitis B (Hepatitis-B-Virus-DNA-Messung ≥1000 Kopien/ml oder 200 IE/ml); Hepatitis-C-Infektion (Hepatitis-C-Antikörper positiv und HCVRNA über der unteren Nachweisgrenze in Forschungszentren); Syphilis-Infektion, aktive Tuberkulose.
  15. Aktive oder frühere Autoimmunerkrankung mit der Möglichkeit eines erneuten Auftretens zum Zeitpunkt des Screenings.
  16. Immunschwächekrankheiten oder Vorgeschichte solcher Krankheiten, einschließlich eines positiven serologischen Tests auf das humane Immundefizienzvirus (HIV).
  17. Arterielle/venöse thrombotische Ereignisse innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis.
  18. Diejenigen, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis eine radikale Strahlentherapie erhielten, und diejenigen, die innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis eine palliative Strahlung erhielten.
  19. Verwendung von Lebendimpfstoffen oder abgeschwächten Impfstoffen innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis oder voraussichtlicher Bedarf an Lebendimpfstoffen oder abgeschwächten Impfstoffen während des Studienzeitraums.
  20. Größere Operation (außer Operation zu diagnostischen Zwecken) innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis, Erwartung einer größeren Operation (außer Operation zu diagnostischen Zwecken) während des Studienzeitraums oder diagnostische oder gering-invasive Operation innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis Dosis (ausgenommen bei Punktionsbiopsie).
  21. Die Nebenwirkungen einer früheren antineoplastischen Therapie sind nicht auf eine CTCAE-Bewertung der Version 5.0 von ≤ Grad 1 zurückgekehrt (mit Ausnahme von Alopezie und Neurotoxizität Grad 2 aufgrund von Chemotherapeutika sowie Hypothyreose Grad 2 aufgrund einer antineoplastischen Therapie).
  22. Patienten mit vorheriger allogener Knochenmarks-/hämatopoetischer Stammzelltransplantation oder solider Organtransplantation.
  23. Schwangere, stillende Frauen.
  24. Probanden, bei denen nach Einschätzung des Prüfarztes in der Vergangenheit andere schwerwiegende systemische Erkrankungen aufgetreten sind oder die aus anderen Gründen (das Vorliegen psychiatrischer Störungen des Patienten, die die Einhaltung der Studie beeinträchtigen können, Alkohol, Drogen) nicht für die Teilnahme an dieser Studie geeignet sind oder Drogenmissbrauch usw.)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Sicherheitseinführungsstudie: LTC004+Regorafenib
LTC004 in Kombination mit der Einführungsstudie zur Sicherheit von Regorafenib und Abschluss einer 28-tägigen Sicherheitsbewertung
LTC004,90μg/kg,IV,Tag 1,Q3W; Regorafenib: Einmal täglich oral während der ersten 21 Tage jedes Zyklus, wobei 28 Tage ein Zyklus bilden. Zyklus 1 war eine Dosissteigerung mit einer Anfangsdosis von 80 mg/Tag und einer Erhöhung um 40 mg pro Woche bis 160 mg/Tag, d. h. 80 mg/Tag in Woche 1 (D1–D7), 120 mg/Tag in Woche 2 (D8–D14) und 160 mg/Tag in Woche 3 (D15–D21);
Experimental: Formelle Testphase: LTC004+Regorafenib
Nach der Safety-Einführungsstudie wird die Sicherheit vor Beginn der offiziellen Testphase bestätigt. Weitere Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von LTC004 in Kombination mit Regorafenib bei der Behandlung von mCRC
LTC004,90μg/kg,IV,Tag 1,Q3W; Regorafenib: Einmal täglich oral während der ersten 21 Tage jedes Zyklus, wobei 28 Tage ein Zyklus bilden. Zyklus 1 war eine Dosissteigerung mit einer Anfangsdosis von 80 mg/Tag und einer Erhöhung um 40 mg pro Woche bis 160 mg/Tag, d. h. 80 mg/Tag in Woche 1 (D1–D7), 120 mg/Tag in Woche 2 (D8–D14) und 160 mg/Tag in Woche 3 (D15–D21);

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse – Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
TEAE und Änderungen der Sicherheitsindikatoren (12-EKG, Laborkontrollpunkte, Herz-Lungen-Funktion usw.) vor und nach der Verabreichung
bis zu 12 Monate
SAE-Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
SAE und Änderungen der Sicherheitsindikatoren (12-EKG, Laborkontrollpunkte, Herz-Lungen-Funktion usw.) vor und nach der Verabreichung
bis zu 12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
Antitumorwirksamkeit von LTC004+Regorafenib
bis zu 12 Monate
DCR
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
Antitumorwirksamkeit von LTC004+Regorafenib
bis zu 12 Monate
PFS
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
Antitumorwirksamkeit von LTC004+Regorafenib
bis zu 12 Monate
Betriebssystem
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
Antitumorwirksamkeit von LTC004+Regorafenib
bis zu 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur LTC004+Regorafenib

Abonnieren