- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06386874
[Test mit einem Gerät, das nicht von der US-amerikanischen FDA zugelassen oder freigegeben ist]
Dabei handelt es sich um eine multizentrische Studie, die an etwa 15 Zentren durchgeführt wird.
BQ 3.0 ist ein tragbares medizinisches Gerät, das nicht-invasive, frequenzabgestimmte elektromagnetische Felder mit extrem geringer Intensität und niedriger Frequenz erzeugt und abgibt, um neuronale Netzwerke mit dem Ziel zu stimulieren, Behinderungen zu reduzieren und die Neuroregeneration zu fördern.
Das BQ 3.0-System ist für den ergänzenden Einsatz in einer klinischen Einrichtung oder zu Hause zusätzlich zu Standardtherapien vorgesehen. Bis zu 45 Sitzungen zwischen dem 4. und 90. Tag (±15) nach Beginn des Indexschlaganfalls, mit bis zu 5 Behandlungen pro Woche. Jede Sitzung dauert etwa 60 Minuten, wobei die Stimulation bis zu 40 Minuten lang in Verbindung mit einem Heimübungsprogramm aktiviert wird.
An der Studie werden bis zu 150 erwachsene Probanden teilnehmen, die nach dem Zufallsprinzip (Zuteilungsverhältnis 1:1) entweder einer aktiven oder einer Scheinstudienintervention unter Verwendung des BQ 3.0-Systems zugeordnet werden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studienintervention wird 4–21 Tage nach dem Index-Schlaganfall-Ereignis begonnen und besteht aus insgesamt 45 Sitzungen über einen Zeitraum von 9 Wochen (5 Behandlungen pro Woche). Jede Sitzung dauert 60 Minuten, wobei 40 Nettominuten aktive oder Scheinstudienintervention mit BQ 3.0 in Verbindung mit einem Heimübungsprogramm durchgeführt werden.
Screening-Phase:
Potenzielle Probanden, die sich 3 bis 21 Tage nach dem Schlaganfall befinden, können entweder zu folgenden Zeitpunkten eine Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie erhalten:
- ein teilnehmendes stationäres oder ambulantes Zentrum,
- nicht teilnehmendes stationäres oder ambulantes Zentrum, in Übereinstimmung mit den Richtlinien sowohl der teilnehmenden als auch der nicht teilnehmenden Zentren, oder
- Eingewilligte Probanden, die sich 4 bis 21 Tage nach dem Schlaganfall befinden, werden auf ihre Eignung für die Teilnahme an der Behandlungsphase der Studie überprüft.
Geeignete Probanden werden nach dem Zufallsprinzip im Zuteilungsverhältnis 1:1 entweder der aktiven oder der Scheinstudien-Interventionsgruppe zugeordnet.
Die Stimulation mit BQ 3.0 erzeugt keine wahrnehmbaren Geräusche, Licht- oder Tastempfindungen, die Aufschluss über die Zuordnung des Behandlungsarms geben könnten, wodurch sich dieses Gerät ideal für Tests in einem scheinkontrollierten Design eignet. Bei Scheinbehandlungssitzungen funktioniert das Gerät zum Zweck der Aufrechterhaltung der Blindheit so, als ob es die Therapie abgeben würde (d. h. das Gerät schaltet sich ein und alle Anzeigen funktionieren), allerdings sind die Frequenz- und Intensitätsparameter nicht sichtbar Die Probanden oder Studienteilnehmer vor Ort (und alle verblindeten Mitarbeiter) werden auf Null gesetzt, sodass keine Stimulation abgegeben wird.
Behandlungsphase:
Es sollten Anstrengungen unternommen werden, die erste Behandlung so früh wie möglich innerhalb des Zeitfensters der Rekrutierung zu beginnen, und es sollte angestrebt werden, eine erste Behandlung innerhalb von 6 Tagen nach der Aufnahme in eine teilnehmende IRF (sofern zutreffend) abzuschließen. Die Studienintervention wird 4–21 Tage nach dem Index-Schlaganfall-Ereignis begonnen und besteht aus insgesamt 45 Sitzungen über einen Zeitraum von 9 Wochen (5 Behandlungen pro Woche). Versäumte Sitzungen können bis zur Nachuntersuchung am primären Endpunkt am Tag 90 (±15) nach Beginn des Indexschlaganfalls nachgeholt werden. Jede Sitzung dauert etwa 60 Minuten und beinhaltet 40 Minuten aktive oder Scheinstimulation. Die Probanden beider Gruppen werden gebeten, gleichzeitig mit der Studienintervention ein Heimübungsprogramm für die oberen und unteren Gliedmaßen durchzuführen. Das Programm wird standardisiert, vordefiniert, zu Hause durchgeführt und auf den Pflegestandard1 abgestimmt sein.
Der Teilnehmer und sein Betreuer werden in der Verwendung des Geräts und des Übungsprogramms geschult. Die Behandlungssitzungen werden vom Probanden bei Bedarf mit der Unterstützung einer ausgebildeten Pflegekraft durchgeführt. Das Studienteam sorgt für eine regelmäßige Überwachung (kombinierte Audio- und Video-Fernkonferenzen oder nur Audio, wenn kein Video verfügbar ist). Der Vertreter eines Sponsors bietet dem Teilnehmer und seinem Betreuer persönlich oder aus der Ferne technische Unterstützung sowie bei Bedarf Geräteschulung.
Die Probanden werden am 45. (±4) Tag nach Beginn des Index-Schlaganfalls einer detaillierten Zwischenergebnisbewertung und am 90. (±15) Tag nach Beginn des Index-Schlaganfalls einer detaillierten primären Endpunkt-Ergebnisbewertung unterzogen. Darüber hinaus wird am 180. (±15) Tag nach Beginn des Indexschlaganfalls eine fokussierte Langzeitergebnisbeurteilung durchgeführt.
Alle unerwünschten Ereignisse und Gerätemängel, die während des Zeitraums der Teilnahme des Probanden an der Studie auftreten, werden aufgezeichnet.
Die Teilnahme an der Studie ersetzt nicht die übliche Pflege, die der Patient erhalten sollte.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Assaf Lifshitz
- Telefonnummer: 9720544586787
- E-Mail: assaf@brainqtech.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Iren Basanov
- Telefonnummer: 972526936695
- E-Mail: iren.basanov@brainqtech.com
Studienorte
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California
-
Downey, California, Vereinigte Staaten, 90242
- Rekrutierung
- Rancho Research Institute
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Kontakt:
- Nicole Bayus, MA
- Telefonnummer: (562) 385-8111
- E-Mail: NicoleB@ranchoresearch.org
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Kontakt:
- Susan Shaw Huang, MD
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District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Rekrutierung
- MedStar National Rehabililtaion Hospital,
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Kontakt:
- Kathaleen Brady
- E-Mail: Kathaleen.P.Brady@medstar.net
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Kontakt:
- Richard Zorowitz, MD
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Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32216
- Noch keine Rekrutierung
- Brooks Rehabilitation Hospital
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Kontakt:
- Emily Fox, PT, PhD
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Kontakt:
- Hannah Snyder, MS
- Telefonnummer: (904) 345-7600
- E-Mail: Hannah.Snyder@Brooksrehab.org
-
-
Georgia
-
Altanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Noch keine Rekrutierung
- Emory University School of Medicine
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Kontakt:
- Susan Murphy, CCRC
- Telefonnummer: 404-727-5630
- E-Mail: smurph7@emory.edu
-
Kontakt:
- Michael R Borich, DPT, PhD
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-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Noch keine Rekrutierung
- Shirley Ryan AbilityLab
-
Kontakt:
- Sara Prokup, PT, DPT
- Telefonnummer: 312-238-1000
- E-Mail: sprokup@ricres.org
-
Kontakt:
- Elliot Roth, MD
-
-
Kansas
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- Rekrutierung
- KUMC- KU Medical Center
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Kontakt:
- Sasha Moors, CCRP
- Telefonnummer: 913-588-2697
- E-Mail: smoores@kumc.edu
-
Kontakt:
- Bria Bartsch
- E-Mail: bbartsch@kumc.edu
-
Kontakt:
- Sandra Billinger, PhD
-
-
New Jersey
-
Edison, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08818
- Rekrutierung
- Hackensack Meridian JFK Johnson Rehabilitation Institute
-
Kontakt:
- Maria Montealegre, OTD
- Telefonnummer: 732-321-7050
- E-Mail: maria.montealegre@hmhn.org
-
Kontakt:
- Sara Cuccurullo, MD
-
West Orange, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07052
- Rekrutierung
- Kessler Foundation for Rehabilitation
-
Kontakt:
- Ghaith J Androwis, PhD
- Telefonnummer: 973-324-3565
- E-Mail: GAndrowis@kesslerfoundation.org
-
Kontakt:
- Steven Kirshblum, MD
-
-
New York
-
Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11215
- Noch keine Rekrutierung
- New York-Presbyterian Brooklyn Methodist Hospital Inpatient Rehabilitation Unit
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Kontakt:
- Mahika Rathod, BS
- Telefonnummer: 646-697-7342
- E-Mail: mar4053@med.cornell.edu
-
Kontakt:
- Jason Edwards, DO
-
White Plains, New York, Vereinigte Staaten, 10605
- Rekrutierung
- Burke Rehabilitation Hospital
-
Kontakt:
- Josette Hartnett, MPH
- Telefonnummer: 914-597-2500
- E-Mail: johartnett@burke.org
-
Kontakt:
- Andrew K Abdou, DO
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
- Rekrutierung
- Atrium Health Carolinas Rehabilitation
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Kontakt:
- Tami Guerrier, CRA
- Telefonnummer: 704-822-2550
- E-Mail: Tami.Guerrier@atriumhealth.org
-
Kontakt:
- Tamala Meeks
- E-Mail: Tamala.Meeks@atriumhealth.org
-
Kontakt:
- Matthew Shall, MD
-
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Pennsylvania
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Elkins Park, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19027
- Noch keine Rekrutierung
- Moss Rehabilitation Research Institute
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Kontakt:
- Tori Sprowl
- Telefonnummer: 215-663-6043
- E-Mail: Tori.Sprowl@jefferson.edu
-
Kontakt:
- Jaclyn Barcikowski, DO
-
Kontakt:
- Alberto Esquenazi, MD
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Noch keine Rekrutierung
- UTHealth Houston
-
Kontakt:
- Sean Savitz, MD
-
Kontakt:
- Emily Stevens, MOT,OTR,CSRS
- Telefonnummer: (713) 500-7914
- E-Mail: Emily.A.Stevens@uth.tmc.edu
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-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Noch keine Rekrutierung
- Froedtert & Medical College of Wisconsin
-
Kontakt:
- Alan Young
- Telefonnummer: 414-805-3000
- E-Mail: alyoung@mcw.edu
-
Kontakt:
- Charlotte Ball, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- mRS-Score von 3 oder 4.
- FMA-UE-Score zwischen 10 und 45 (einschließlich) der beeinträchtigten Gliedmaßen.
- SAFE-Score >0.
- Alter 22 bis 80 Jahre (einschließlich).
- Es wurde ein ischämischer Schlaganfall diagnostiziert, bestätigt durch CT4- oder MRT5-Bildgebung.
- Erster ischämischer Schlaganfall oder ein wiederkehrender ischämischer Schlaganfall6, der mindestens 3 Monate nach dem vorherigen Schlaganfall (jedem Schlaganfall) auftritt, ohne verbleibende neurologische Beeinträchtigung oder Behinderung vor dem aktuellen Schlaganfall.
- Vier bis 21 Tage nach Beginn des Schlaganfalls (oder dem letzten bekannten Zeitpunkt).
- mRS vor dem Schlaganfall von 0.
- Nach Meinung des Prüfers oder seines Beauftragten in der Lage, 40 Minuten hintereinander mit dem Prüfgerät zu sitzen.
- Kann einem dreistufigen Befehl folgen, z. B. „Nimm das Papier, falte es in der Mitte und gib es mir zurück“.
- Bereitschaft zur Teilnahme an einer Übungsaktivität während der Studieninterventionssitzungen.
- Verfügbarkeit eines Verwandten oder anderen Betreuers, der bei der Bedienung einer auf einem mobilen Gerät installierten Anwendung, einschließlich eines Videoanrufs, behilflich sein und den Teilnehmer beim Trainingsprogramm unterstützen kann.
- Wenn weiblich, nicht schwanger (wie durch einen Urin- oder Bluttest bestätigt oder durch ein offizielles medizinisches Dokument festgestellt) oder stillend und nicht in der Lage ist, schwanger zu werden oder während der Studie eine akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden
- Vom Betreff unterzeichnete Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Hemineglect-Beeinträchtigung (NIHSS-Punkt 11, Punktzahl >0).
- Implantierte aktive elektronische oder passive MR-inkompatible Geräte.
- Vorbestehende schwerwiegende neurologische Erkrankungen (z. B. Alzheimer-Krankheit, Parkinson-Krankheit, Multiple Sklerose, Schädel-Hirn-Trauma, Rückenmarksverletzung) oder bereits bestehende körperliche Einschränkungen, die die Teilnahme des Probanden an der Studie erheblich beeinträchtigen und/oder neurologische oder funktionelle Störungen hervorrufen würden Auswertung.
- Aktive Epilepsie oder aktuelle Einnahme von Antiepileptika (zur Behandlung einer Anfallserkrankung angezeigt) oder irgendein epileptischer Anfall in den letzten 5 Jahren
- Erhebliche Sehstörungen, die bereits bestanden oder aus dem Indexschlaganfall resultieren, die nicht korrigiert werden können und die die Teilnahme des Probanden an der Studie erheblich beeinträchtigen und/oder die neurologische oder funktionelle Beurteilung beeinträchtigen würden.
- Instabile schwere Krankheit/Zustand (z. B. aktiver Krebs, schwere Herzinsuffizienz, aktive schwere psychiatrische Erkrankung) oder Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten.
- Eine bekannte schwere allergische Reaktion auf Klebstoffe auf Acrylbasis.
- Alkoholmissbrauch und/oder illegaler Drogenmissbrauch in den letzten 6 Monaten, was sich wahrscheinlich auf die Fähigkeit zur vollständigen Teilnahme an der Studie auswirkt.
- Es kann zu einer Teilnahme an einer anderen Studie kommen, die mit der aktuellen Studie in Konflikt stehen oder zu einer Beeinträchtigung des klinischen Endpunkts führen würde.
- Mitarbeiter des Sponsors.
- Häftling.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Schein-Komparator: BQ 3.0 Scheinstimulationsgruppe
Q Therapeutic System (BQ 3.0) Scheinstimulationsgruppe: Verwendetes Gerät: Q Therapeutic System (BQ 3.0) In Stufe 1: 45 Sitzungen über einen Zeitraum von 9 Wochen (5 Behandlungen pro Woche) einer Scheinstudienintervention mit BQ 3.0 (Frequenz- und Intensitätsparameter werden auf Null gesetzt, sodass keine Stimulation abgegeben wird), einschließlich einer standardisierten, vordefinierten und evidenzbasiertes Physio- und Ergotherapieprogramm parallel zur Studienintervention. |
Der BQ 3.0 ist ein medizinisches Gerät, das nicht-invasiv, extrem niedrige Intensität und Frequenz (1–100 Hz; 0,1–1,0) erzeugt und abgibt
G), frequenzabgestimmte elektromagnetische Felder zur Stimulierung neuronaler Netzwerke mit dem Ziel, Behinderungen zu reduzieren und die Neuroregeneration zu fördern.
Frequenz- und Intensitätsparameter werden auf Null gesetzt, sodass keine Stimulation abgegeben wird.
Andere Namen:
Der BQ 3.0 ist ein medizinisches Gerät, das nicht-invasiv, extrem niedrige Intensität und Frequenz (1–100 Hz; 0,1–1,0) erzeugt und abgibt
G), frequenzabgestimmte elektromagnetische Felder zur Stimulierung neuronaler Netzwerke mit dem Ziel, Behinderungen zu reduzieren und die Neuroregeneration zu fördern
Andere Namen:
|
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Aktiver Komparator: BQ 3.0 Aktive Stimulationsgruppe
Aktive Stimulationsgruppe des Q Therapeutic System (BQ 3.0): Verwendetes Gerät: Q Therapeutic System (BQ 3.0) In Stufe 1: 45 Sitzungen über einen Zeitraum von 9 Wochen (5 Behandlungen pro Woche) aktiver Studienintervention mit dem BQ 3.0 (Frequenz- und Intensitätsparameter werden auf 1–100 Hz eingestellt; 0,1–1,0). G), einschließlich eines standardisierten, vordefinierten und evidenzbasierten Physio- und Ergotherapieprogramms parallel zur Studienintervention. |
Der BQ 3.0 ist ein medizinisches Gerät, das nicht-invasiv, extrem niedrige Intensität und Frequenz (1–100 Hz; 0,1–1,0) erzeugt und abgibt
G), frequenzabgestimmte elektromagnetische Felder zur Stimulierung neuronaler Netzwerke mit dem Ziel, Behinderungen zu reduzieren und die Neuroregeneration zu fördern.
Frequenz- und Intensitätsparameter werden auf Null gesetzt, sodass keine Stimulation abgegeben wird.
Andere Namen:
Der BQ 3.0 ist ein medizinisches Gerät, das nicht-invasiv, extrem niedrige Intensität und Frequenz (1–100 Hz; 0,1–1,0) erzeugt und abgibt
G), frequenzabgestimmte elektromagnetische Felder zur Stimulierung neuronaler Netzwerke mit dem Ziel, Behinderungen zu reduzieren und die Neuroregeneration zu fördern
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der modifizierten Rankin-Skala
Zeitfenster: 4 bis 21 Tage nach einem ischämischen Schlaganfall bis 90 Tage nach dem Schlaganfall
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Anteil der Probanden, die bei der Beurteilung 90 Tage nach dem Schlaganfall ein ausgezeichnetes Ergebnis erzielten, definiert als mRS-Wert (Modified Rankin Scale) von 0-1, was die Freiheit von Behinderung widerspiegelt.
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4 bis 21 Tage nach einem ischämischen Schlaganfall bis 90 Tage nach dem Schlaganfall
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung des 5-stufigen EQ-5D
Zeitfenster: 90 Tage nach dem Schlaganfall
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Gesundheitsbezogene Lebensqualität – Um zu zeigen, dass die BQ-Therapie wirksam ist, um eine gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQoL) zu erreichen.
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90 Tage nach dem Schlaganfall
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Ordinale Verschiebungsanalyse des mRS (trichotomisiert bei 0-1, 2, 3-6) (wichtigster sekundärer Wirksamkeitsendpunkt)
Zeitfenster: Ausgangswert für die 90-Tage-Beurteilung nach einem Schlaganfall
|
Ausgangswert für die 90-Tage-Beurteilung nach einem Schlaganfall
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Änderung der modifizierten Rankin-Skala gegenüber dem Ausgangswert (wichtigster sekundärer Wirksamkeitsendpunkt)
Zeitfenster: Ausgangswert (4–21 Tage nach Schlaganfall) bis 90 Tage nach Schlaganfall
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Um zu zeigen, dass die BQ-Therapie das Ausmaß der Behinderung wirksam reduziert
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Ausgangswert (4–21 Tage nach Schlaganfall) bis 90 Tage nach Schlaganfall
|
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Anteil der Probanden, die funktionale Unabhängigkeit erreichen (mRS-Score von 0–2) (wichtigster sekundärer Wirksamkeitsendpunkt)
Zeitfenster: bei der 90-Tage-Beurteilung nach einem Schlaganfall
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Um zu zeigen, dass die BQ-Therapie beim Erreichen funktioneller Unabhängigkeit wirksam ist.
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bei der 90-Tage-Beurteilung nach einem Schlaganfall
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Handdomäne der Schlaganfallauswirkungsskala (führender sekundärer Endpunkt)
Zeitfenster: Ausgangswert (4 bis 21 Tage nach einem ischämischen Schlaganfall) bis 90 Tage nach dem Schlaganfall
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Vom Patienten gemeldete Handfunktion – Um zu zeigen, dass die BQ-Therapie die Beeinträchtigung und Funktion der oberen Gliedmaßen wirksam verbessert
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Ausgangswert (4 bis 21 Tage nach einem ischämischen Schlaganfall) bis 90 Tage nach dem Schlaganfall
|
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Schlaganfall-Auswirkungsskala 16
Zeitfenster: Ausgangswert (4 bis 21 Tage nach einem ischämischen Schlaganfall) bis 90 Tage nach dem Schlaganfall
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Vom Patienten berichtete körperliche Funktion – Um zu zeigen, dass die BQ-Therapie die körperliche Funktion wirksam verbessert
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Ausgangswert (4 bis 21 Tage nach einem ischämischen Schlaganfall) bis 90 Tage nach dem Schlaganfall
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10-Meter-Gehtest
Zeitfenster: Veränderung vom Ausgangswert bis 90 Tage nach dem Schlaganfall
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Die funktionellen Gehfähigkeitskategorien (FAC) werden gleichzeitig mit dem 10MWT erfasst, um den Grad der unabhängigen Gehfähigkeit zu beurteilen.
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Veränderung vom Ausgangswert bis 90 Tage nach dem Schlaganfall
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Box- und Blocktest
Zeitfenster: Ausgangswert (4 bis 21 Tage nach einem ischämischen Schlaganfall) bis 90 Tage nach dem Schlaganfall
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Armmotorik – Um zu zeigen, dass die BQ-Therapie die Armmotorik wirksam verbessert
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Ausgangswert (4 bis 21 Tage nach einem ischämischen Schlaganfall) bis 90 Tage nach dem Schlaganfall
|
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Fugl-Meyer-Bewertung für die obere Extremität (FMA-UE)
Zeitfenster: Ausgangswert (4 bis 21 Tage nach einem ischämischen Schlaganfall) bis 90 Tage nach dem Schlaganfall
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Beeinträchtigung der oberen Gliedmaßen – Um zu zeigen, dass die BQ-Therapie wirksam ist, um die Beeinträchtigung der oberen Gliedmaßen zu reduzieren und die Funktion der oberen Gliedmaßen zu verbessern
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Ausgangswert (4 bis 21 Tage nach einem ischämischen Schlaganfall) bis 90 Tage nach dem Schlaganfall
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Neun-Loch-Peg-Test
Zeitfenster: Veränderung vom Ausgangswert bis 90 Tage nach dem Schlaganfall
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Fingerfertigkeit – Um zu zeigen, dass die BQ-Therapie wirksam ist, um die Beeinträchtigung der oberen Gliedmaßen zu reduzieren und die Funktion der oberen Gliedmaßen zu verbessern
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Veränderung vom Ausgangswert bis 90 Tage nach dem Schlaganfall
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Der Anteil der Probanden innerhalb der aktiven Gruppe, die im Stadium 2 weiterhin Behandlungen erhielten und bei der 180-tägigen Beurteilung nach dem Schlaganfall ein hervorragendes Ergebnis (definiert als mRS von 0–1) erzielten.
Zeitfenster: bei der 180-tägigen Beurteilung nach einem Schlaganfall
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Innerhalb der aktiven Gruppe, die weiterhin Behandlungen im Stadium 2 erhielt, soll gezeigt werden, dass die BQ-Therapie 6 Monate nach dem Schlaganfall bei behinderten Patienten wirksam ist, um die Freiheit von Behinderungen zu erreichen und die allgemeine Behinderung zu verringern, wenn sie 4 bis 5 Tage lang begonnen wird 21 Tage nach einem ischämischen Schlaganfall.
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bei der 180-tägigen Beurteilung nach einem Schlaganfall
|
|
Der Anteil der Patienten in der aktiven Gruppe, die weiterhin Behandlungen im Stadium 2 erhielten, ein ausgezeichnetes Ergebnis erzielten, definiert als ein mRS-Score von 0-1 bei der 90-Tage-Bewertung nach dem Schlaganfall, und einen mRS >1 bei 180 hatten -Tag nach Schlaganfall
Zeitfenster: 180 Tage nach dem Schlaganfall
|
Innerhalb der aktiven Gruppe, die weiterhin Behandlungen im Stadium 2 erhielt, soll gezeigt werden, dass die BQ-Therapie 6 Monate nach dem Schlaganfall bei behinderten Patienten wirksam ist, um die Freiheit von Behinderungen zu erreichen und die allgemeine Behinderung zu verringern, wenn sie 4 bis 5 Tage lang begonnen wird 21 Tage nach einem ischämischen Schlaganfall
|
180 Tage nach dem Schlaganfall
|
|
Der Anteil der Patienten in der aktiven Gruppe, die im Stadium 2 weiterhin Behandlungen erhielten, ein ausgezeichnetes Ergebnis erzielten, definiert als mRS-Score von 0-1 bei der 180-tägigen Beurteilung nach dem Schlaganfall und einen mRS >1 nach 270 Tagen aufwiesen nach Schlaganfall.
Zeitfenster: 270 Tage nach dem Schlaganfall
|
Es soll gezeigt werden, dass bei denjenigen in der aktiven Gruppe, die im Stadium 2 weiterhin Behandlungen erhielten, der erreichte Effekt der Befreiung von der Behinderung sowie der Verringerung der allgemeinen Behinderung bei behinderten Patienten 6 und 9 Monate nach dem Schlaganfall anhält mit motorischer Beeinträchtigung der oberen Gliedmaßen, wenn sie 4 bis 21 Tage nach einem ischämischen Schlaganfall eingeleitet wird.
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270 Tage nach dem Schlaganfall
|
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Ordinale Verschiebungsanalyse des mRS (4 Stufen bei 0, 1, 2, 3–6) von der 90-Tage-Bewertung nach einem Schlaganfall zur 180-Tage-Bewertung nach einem Schlaganfall innerhalb derjenigen in der aktiven Gruppe, die weiterhin Behandlungen erhielten Stufe 2
Zeitfenster: von der 90-Tage-Beurteilung nach einem Schlaganfall bis zur 180-Tage-Beurteilung nach einem Schlaganfall
|
von der 90-Tage-Beurteilung nach einem Schlaganfall bis zur 180-Tage-Beurteilung nach einem Schlaganfall
|
|
|
Der Anteil der Patienten, deren mRS sich von der 90-Tage-Beurteilung nach einem Schlaganfall bis zur 180-Tage-Beurteilung nach einem Schlaganfall um mindestens 1 Stufe verbesserte, innerhalb derjenigen in der aktiven Gruppe, die im Stadium 2 weiterhin Behandlungen erhielten.
Zeitfenster: von der 90-Tage-Beurteilung nach einem Schlaganfall bis zur 180-Tage-Beurteilung nach einem Schlaganfall
|
Innerhalb der aktiven Gruppe, die weiterhin Behandlungen im Stadium 2 erhielt, soll gezeigt werden, dass die BQ-Therapie 6 Monate nach dem Schlaganfall bei behinderten Patienten wirksam ist, um die Freiheit von Behinderungen zu erreichen und die allgemeine Behinderung zu verringern, wenn sie 4 bis 5 Tage lang begonnen wird 21 Tage nach einem ischämischen Schlaganfall
|
von der 90-Tage-Beurteilung nach einem Schlaganfall bis zur 180-Tage-Beurteilung nach einem Schlaganfall
|
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Der Anteil der Probanden innerhalb der Scheingruppe, die im Stadium 2 weiterhin Behandlungen erhielten, bei der 180-tägigen Beurteilung nach dem Schlaganfall ein hervorragendes Ergebnis (definiert als mRS von 0–1) erzielten und einen mRS >1 aufwiesen 90 Tage nach dem Schlaganfall.
Zeitfenster: von der 90-Tage-Bewertung zur 180-Tage-Bewertung
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Es soll gezeigt werden, dass die BQ-Therapie 6 Monate nach dem Schlaganfall bei behinderten Patienten sechs Monate nach dem Schlaganfall wirksam ist, wenn sie 90 Tage danach begonnen wird ein ischämischer Schlaganfall
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von der 90-Tage-Bewertung zur 180-Tage-Bewertung
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schwerwiegende verfahrens- oder gerätebezogene unerwünschte Ereignisse und Gerätemängel
Zeitfenster: Bis zum Abschluss der Studie durchschnittlich 90 ± 15 Tage nach dem Schlaganfall
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Um das Sicherheitsprofil der BQ-Therapie zu charakterisieren und zu zeigen, dass der BQ 3.0 zuverlässig funktioniert.
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Bis zum Abschluss der Studie durchschnittlich 90 ± 15 Tage nach dem Schlaganfall
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Änderung der kognitiven Beurteilung in Montreal (globale kognitive Funktion)
Zeitfenster: 90 Tage nach dem Schlaganfall
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Es soll gezeigt werden, dass die BQ-Therapie die kognitive Beeinträchtigung 3 Monate nach dem Schlaganfall wirksam reduziert, wenn sie 4 bis 21 Tage nach einem ischämischen Schlaganfall eingeleitet wird.
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90 Tage nach dem Schlaganfall
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Fragebogen Nr. 8 zur Veränderung der Patientengesundheit (Depression)
Zeitfenster: 90 Tage nach dem Schlaganfall
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Es soll gezeigt werden, dass die BQ-Therapie 3 Monate nach dem Schlaganfall Depressionen wirksam reduziert, wenn sie 4 bis 21 Tage nach einem ischämischen Schlaganfall eingeleitet wird.
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90 Tage nach dem Schlaganfall
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Formale Kostenwirksamkeitsanalyse über einen Lebenszeithorizont aus der Perspektive des US-amerikanischen Gesundheitssystems.
Zeitfenster: wird mittelfristig (45 Tage ± 4 Tage nach dem Schlaganfall), Tag 90 und Tag 180 nach dem Schlaganfall beurteilt
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Formale Bewertung der Kostenwirksamkeit der BQ-Therapie über einen Lebenszeithorizont aus der Perspektive des US-amerikanischen Gesundheitssystems
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wird mittelfristig (45 Tage ± 4 Tage nach dem Schlaganfall), Tag 90 und Tag 180 nach dem Schlaganfall beurteilt
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Zusammenhang zwischen der Einhaltung der Behandlung, gemessen am Qompass, und den klinischen Ergebnissen.
Zeitfenster: Wird bei Datenbanksperre bewertet
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Untersuchung des Zusammenhangs zwischen der Einhaltung der Behandlung, gemessen am Qompass, und den klinischen Ergebnissen.
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Wird bei Datenbanksperre bewertet
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Lineare Behinderungsskala des Academic Medical Center (granularer Grad der Behinderung)
Zeitfenster: 90 Tage nach dem Schlaganfall
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Es soll gezeigt werden, dass die BQ-Therapie 3 Monate nach dem Schlaganfall wirksam ist, um den fein abgestuften Grad der Behinderung zu reduzieren
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90 Tage nach dem Schlaganfall
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Anteil der Probanden, die funktionale Unabhängigkeit erreichen (modifizierter Rankin-Skala-Score von 0-1)
Zeitfenster: 45 Tage nach dem Schlaganfall
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Es soll gezeigt werden, dass die BQ-Therapie die funktionelle Unabhängigkeit 1,5 Monate nach dem Schlaganfall wirksam steigert
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45 Tage nach dem Schlaganfall
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Zarit Burden-Interview
Zeitfenster: zur Halbzeit, 90 Tage nach dem Schlaganfall, 180 Tage nach dem Schlaganfall und 270 Tage nach dem Schlaganfall.
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Formale Bewertung der Kostenwirksamkeit der BQ-Therapie anhand der Belastung des Pflegepersonals.
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zur Halbzeit, 90 Tage nach dem Schlaganfall, 180 Tage nach dem Schlaganfall und 270 Tage nach dem Schlaganfall.
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Der Anteil der Patienten in der Scheingruppe, die weiterhin Behandlungen im Stadium 2 erhielten und sich von der 90-Tage-Bewertung auf 180 Tage verbesserten, und die Verbesserung blieb 270 Tage nach dem Schlaganfall bestehen
Zeitfenster: 180 Tage nach dem Schlaganfall und 270 Tage nach dem Schlaganfall
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Es soll gezeigt werden, dass die BQ-Therapie bei denjenigen in der Scheingruppe, die im Stadium 2 weiterhin Behandlungen erhielten, 6 Monate nach dem Schlaganfall wirksam zur Verbesserung der funktionellen Unabhängigkeit beiträgt, wenn sie 90 Tage nach einem ischämischen Schlaganfall begonnen wird.
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180 Tage nach dem Schlaganfall und 270 Tage nach dem Schlaganfall
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Jeffrey L. Saver, MD, Coordinating PI
- Hauptermittler: Joel Stein, MD, Coordinating PI
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Hirninfarkt
- Ischämie des Gehirns
- Infarkt
- Nekrose
- Ischämischer Schlaganfall
- Streicheln
- Hirninfarkt
- Ischämie
Andere Studien-ID-Nummern
- BQ7
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Q Therapeutisches System (BQ 3.0) – Schein
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Burke Rehabilitation HospitalBrainQ Technologies Ltd.RekrutierungStreicheln | Blutung | Gehirnverletzung | Zerebrovaskulärer Unfall (CVA) | Chronischer SchlaganfallpatientVereinigte Staaten
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Kessler FoundationBrainQ Technologies Ltd.Noch keine RekrutierungStreicheln | Patienten mit chronischem Schlaganfall
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University of FloridaBrooks Rehabilitation; BrainQ Technologies Ltd.RekrutierungStreicheln | Patienten mit chronischem Schlaganfall | Zerebrovaskulärer Unfall (CVA)Vereinigte Staaten