- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06390280
Die Rolle eines hohen intraoperativen Anteils an eingeatmetem Sauerstoff bei der Vorbeugung von postoperativer Übelkeit und Erbrechen
Die Rolle eines hohen intraoperativen Anteils an eingeatmetem Sauerstoff bei der Vorbeugung von postoperativer Übelkeit und Erbrechen bei der laparoskopischen Cholezystektomie
Postoperative Übelkeit und Erbrechen gehören zu den häufigsten Komplikationen nach laparoskopischen Operationen.
Ziel der Forscher war es, die Auswirkungen eines intraoperativen hohen Anteils an eingeatmetem Sauerstoff auf die Vorbeugung von postoperativer Übelkeit und Erbrechen gemäß Apfel-Score bei Patienten mit laparoskopischer Cholezystektomie zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Bilkent
-
Ankara, Bilkent, Truthahn
- Ankara Bilkent City Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer elektiven laparoskopischen Cholezystektomie-Operation unterziehen
- Patienten unter 60 Jahren
- Beide Geschlechter
- Risikogruppe I-II der American Society of Anaesthesiologists (ASA).
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft, Patienten, die nicht an der Studie teilnehmen möchten, Operationsdauer > 2 Stunden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Gruppe I
Intraoperativer Anteil des inspirierten Sauerstoffs %30 angewendet
|
Gruppe I intraoperativer Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs 30 %, Gruppe II intraoperativer Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs 80 % angewendete Gruppe.
|
|
Gruppe II
Intraoperativer Anteil des inspirierten Sauerstoffs %80 angewendet
|
Gruppe I intraoperativer Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs 30 %, Gruppe II intraoperativer Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs 80 % angewendete Gruppe.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperative Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: bei den postoperativen 15.Minuten
|
Ziel der Forscher war es, postoperative Übelkeit und Erbrechen zu vergleichen
|
bei den postoperativen 15.Minuten
|
|
Postoperative Übelkeit und Erbrechen 24 Stunden lang
Zeitfenster: in den postoperativen 24 Stunden
|
Ziel der Forscher war es, postoperative Übelkeit und Erbrechen zu vergleichen
|
in den postoperativen 24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperatives Antiemetikum 15. Minuten
Zeitfenster: bei den postoperativen 15.Minuten
|
Ziel der Forscher war es, die postoperative Herstellung antiemetischer Medikamente zu vergleichen
|
bei den postoperativen 15.Minuten
|
|
Postoperatives Antiemetikum 24 Stunden
Zeitfenster: in den postoperativen 24 Stunden
|
Ziel der Forscher war es, die postoperative Herstellung antiemetischer Medikamente zu vergleichen
|
in den postoperativen 24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- E2-22-2167
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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