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Eine Sicherheitsstudie an menschlichen Probanden zur Bewertung der Verwendung des Signati-Systems für die Vasektomie

21. Mai 2025 aktualisiert von: Signati Medical Inc
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit des Signati SeparoTM-Systems bei allgemeinen chirurgischen Eingriffen zu bewerten, bei denen eine Unterbindung und Teilung von Gefäßen, wie z. B. der Samenleiter, erwünscht ist. In dieser Studie wird das Signati SeparoTM-System als Vasektomiegerät bewertet.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist als prospektive, nicht randomisierte Sicherheitsstudie mit acht Probanden konzipiert, die an bis zu drei klinischen Standorten in den Vereinigten Staaten behandelt werden.

Das Hauptziel dieser Studie wird darin bestehen, die Sicherheit und Wirksamkeit des Verfahrens und der Nachbehandlung mit dem Signati SeparoTM-System anhand der Häufigkeit unerwünschter Ereignisse und der Bewertung des Spermas nach dem Eingriff zu bewerten.

Diese Probandengruppe wird 6 Monate lang weiterhin auf Sicherheit und Wirksamkeit überwacht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

8

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Louisiana
      • New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
        • LSU Health

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Proband muss eine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnen
  • Das Subjekt ist männlich und befindet sich in einer stabilen, monogamen, heterosexuellen Beziehung
  • Der Proband ist zwischen 25 und 65 Jahre alt
  • Der Proband hat eine normale Samenanalyse (≥ 10 Millionen Spermien/ml, ≥ 30 % Gesamtmotilität), die im WHO-Laborhandbuch für die Untersuchung und Verarbeitung von menschlichem Sperma (5. Auflage) definiert ist.
  • Der Proband ist für eine Vasektomie als langfristige Form der Empfängnisverhütung geeignet
  • Das Thema ist rechtsfähig
  • Nach Ansicht des Prüfarztes ist der Proband bereit und in der Lage, das Protokoll einzuhalten, zu allen Nachuntersuchungen zurückzukehren und alle Protokollbewertungen abzuschließen, einschließlich der Bereitstellung wiederkehrender Samenproben
  • Der Proband erklärt sich bereit, im Verlauf der Studie bis zum Studienabbruch bei jeder Partnerin im gebärfähigen Alter eine alternative Verhütungsmethode anzuwenden
  • Der Proband ist bereit, ein unbekanntes Risiko einer Schwangerschaft während der Dauer der Studie in Kauf zu nehmen

Ausschlusskriterien:

  • Der Proband nimmt derzeit oder in den letzten drei Monaten zum Zeitpunkt des Screenings an einer anderen interventionellen klinischen Studie teil
  • Das Subjekt hat in den letzten sechs Monaten bereits eine Hormontherapie (z. B. androgene Steroide, GnRH-Agonisten und -Antagonisten) angewendet
  • Der untersuchte Proband weist eines der folgenden Merkmale auf: keine Samengefäße, abnormaler Hodensack, große Varikozele, Hydrozele, Filariose oder Elefantiasis des Hodensacks oder intraskrotale Masse, die den Probanden für die Studie ungeeignet machen würde, oder einen anatomischen Befund, den der Prüfer für nicht hält für das Studium geeignet
  • Der Proband reagiert allergisch auf eine der Komponenten des Systems
  • Der Proband hat lokale Genitalinfektionen wie Balanitis, Hodensackhautinfektion, Nebenhodenentzündung, Orchitis oder eine empfindliche (entzündete) Penisspitze (Hinweis: Proband kann nach Abklingen einer akuten Infektion in die Studie aufgenommen werden)
  • Das Subjekt leidet an einer aktuellen Koagulopathie oder anderen Blutungsstörungen
  • Person, die derzeit systemische Medikamente jeglicher Art einnimmt oder dies plant, die die Spermienzahl oder Ejakulation beeinflussen könnten (z. B. anabole Steroide, Chemotherapie, Alpha-Blocker)
  • Der Proband hatte zuvor eine erfolgreiche oder erfolglose Vasektomie oder eine Umkehrung der Vasektomie
  • Der Proband weist klinisch signifikante abnormale Befunde oder andere vom Prüfer identifizierte Befunde auf, die den Probanden ausschließen würden
  • Der Proband hat eine Erkrankung, die nach Ansicht des Arztes die Wundheilung behindern kann (z. B. Immunsuppression, schwerer Diabetes, Narbenbildung).
  • Das Subjekt hat Hodenknötchen, eine Vorgeschichte von aktivem Hodenkrebs oder einen aktiven Krebs der unteren Harnwege.
  • Die Person leidet an Mukoviszidose
  • Der Proband wird als Mitglied einer gefährdeten Probandenpopulation identifiziert, wie z. B. Inhaftierte oder geistig Beeinträchtigte, da er möglicherweise ungerechtfertigt davon überzeugt wird, an einer klinischen Studie teilzunehmen, was dazu führen kann, dass die ethische Integrität der klinischen Studie gefährdet wird.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Geräteeingriff
Gefäßversiegelungssystem

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Bis 6 Monate
Häufigkeit, Art, Dauer, Schweregrad und Beziehung zum Studiengerät.
Bis 6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate erfolgreicher Vasektomien
Zeitfenster: 3, 6 Monate
Rate erfolgreicher Vasektomien, definiert durch die Untersuchung des Spermas auf Azoospermie oder seltene nicht bewegliche Spermien (RNMS, ≤ 100.000 nicht bewegliche Spermien/ml).
3, 6 Monate
Anteil der Probanden, die im Zielbereich eine vollständige Ablation erleiden
Zeitfenster: Tag 1
Ärztliche Beurteilung der vollständigen Ablation
Tag 1
Schmerzen nach dem Eingriff
Zeitfenster: Bis 6 Monate
Visuelle Analogskala 0–10, wobei 0 kein Schmerz und 10 schlimmster Schmerz bedeutet
Bis 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. April 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. November 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Mai 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Mai 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Mai 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Mai 2025

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SIG202301

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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