- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06409559
Randplatte zur Stützplatte für Acetabulumfrakturen der hinteren Wand mit und ohne interfragmentäre Schrauben
Eine randomisierte prospektive Studie zum Vergleich der Randplatte mit der Stützplatte bei Azetabulumfrakturen der hinteren Wand mit und ohne interfragmentäre Schrauben
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp: Interventionell. Geschätzte Einschreibung: 60. Zuteilung: Block-Randomisierung. Die Block-Randomisierungsmethode dient dazu, Probanden randomisiert in Gruppen einzuteilen, die zu gleichen Stichprobengrößen führen. Diese Methode wird verwendet, um im Laufe der Zeit ein Gleichgewicht der Stichprobengröße zwischen den Gruppen sicherzustellen.
Interventionsmodell: parallele Zuordnung Beschreibung: zwei verschiedene Methoden der Schrauben- und Plattenfixierung von Hüftpfannenhinterwandfrakturen.
Zeitperspektive: Prospektiv
Bevölkerung:
In diese Studie werden skelettreife Patienten einbezogen, die eine akute traumatische Fraktur der Hinterwand der Hüftpfanne aufgrund einer Luxation des Femurkopfes erlitten haben. Alle an der Studie beteiligten Chirurgen führen routinemäßig beide Arten von Reparaturen durch.
Behandlungsarme und Intervention:
Arm A: Randplattengruppe – Diese Gruppe wird aus 30 Patienten bestehen, bei denen die Hinterwandfraktur operativ mit einer Beckenrekonstruktionsplatte und durch die Platte platzierten interfragmentären Schrauben stabilisiert wird.
Arm B: Stützplattengruppe – Diese Gruppe besteht aus 30 Patienten, bei denen die hintere Wandfraktur operativ mit einer Stützplatte fixiert wird, die unter Druck ohne interfragmentäre Verzögerung oder Positionsschrauben angewendet wird.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Kimberly A Hasselfeld
- Telefonnummer: 5135581933
- E-Mail: hasselky@uc.edu
Studienorte
-
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Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
- Rekrutierung
- University of Cincinnati College of Medicine
-
Hauptermittler:
- Henry C Sagi, MD
-
Kontakt:
- Kim Hasselfeld
- Telefonnummer: 5137776213
- E-Mail: hasselky@uc.edu
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Skelettreife Männer und Frauen, ≥ 18 Jahre alt und unter 65 Jahre alt.
- Fraktur der hinteren Wand der Hüftpfanne aufgrund einer akuten traumatischen Hüftluxation, bestätigt durch anteroposteriore Becken- oder Hüftröntgenaufnahmen und CT-Scan
- Operative Fixierung von Frakturen innerhalb von 14 Tagen nach Vorstellung in der Notaufnahme.
- Der Patient war vor der Fraktur gehfähig, mit oder ohne Gehhilfen
- Medizinisch optimiert für operative Eingriffe
- Bereitstellung einer Einverständniserklärung des Patienten oder Erziehungsberechtigten.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die für eine interne Fixation nicht geeignet sind (schwere Arthrose, rheumatoide Arthritis oder pathologische Fraktur).
- Bereits bestehende orthopädische Fixation, Implantat oder Prothese um die betroffene Hüftpfanne.
- Patienten mit metabolischer Knochenerkrankung einschließlich der Diagnose Osteoporose.
- Patienten mit Knochen- oder Weichteilinfektionen rund um die Hüftpfanne.
- Patienten können keine Einverständniserklärung abgeben.
- Patienten mit anderen Becken- oder Hüftgelenksfrakturen als einer isolierten hinteren Hüftgelenkswandfraktur.
- Patienten mit einer Azetabulumfraktur in der Vorgeschichte (operativ oder nicht operativ)
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Hüftpathologien wie avaskulärer Nekrose, Hüftdysplasie, Legg-Calve-Perthes-Krankheit oder fortgeschrittener degenerativer Arthritis.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Rim Plattengruppe
Diese Gruppe besteht aus Patienten, bei denen die hintere Wandbruch operativ mit einer Beckenrekonstruktionsplatte und Interfragmentschrauben stabilisiert wird, die durch die Platte gelegt werden.
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Die hintere Wandfraktur wird operativ mit einer Beckenrekonstruktionsplatte und Interfragmentschrauben stabilisiert, die durch die Platte gelegt werden.
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Sonstiges: Stressplattengruppe
Diese Gruppe besteht aus Patienten, bei denen die hintere Wandbruch operativ mit einer unter Druck aufgetragenen Stützplatte ohne Interfragmentverzögerung oder Positionsschrauben fixiert wird.
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Die hintere Wandfraktur wird operativ mit einer unter Druck aufgetragenen Stützplatte ohne Interfragmentverzögerung oder Positionsschrauben fixiert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verschiebung des hinteren Hüftgelenkpfannenfragments
Zeitfenster: 12 Monate
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Gemessen im CT unmittelbar nach der Operation und verglichen mit der Messung ein Jahr nach der Operation
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12 Monate
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Heilung des hinteren Wandfragments
Zeitfenster: 12 Monate
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Gemessen im CT unmittelbar nach der Operation und verglichen mit der Messung ein Jahr nach der Operation
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12 Monate
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Gelenkraumverlust
Zeitfenster: 12 Monate
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Grad und Ausmaß des Gelenkraumverlustes (Chondrolyse)
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Modifizierter Merle d'Aubigne-Score
Zeitfenster: 12 Monate
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Bewertet Schmerzen, Gang und Beweglichkeit
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12 Monate
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IOWA-Hip-Score
Zeitfenster: 12 Monate
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Hip-Bewertungssystem
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12 Monate
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PROMIS-10-Punktzahl
Zeitfenster: 12 Monate
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Ein System äußerst zuverlässiger und präziser Messungen des vom Patienten gemeldeten Gesundheitszustands für das körperliche, geistige und soziale Wohlbefinden
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12 Monate
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SMFA-Score
Zeitfenster: 12 Monate
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Messen Sie den Funktionsstatus von Patienten mit einem breiten Spektrum von Verletzungen und Erkrankungen des Bewegungsapparates
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12 Monate
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SF 36-Score
Zeitfenster: 12 Monate
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Quantifiziert den Gesundheitszustand und misst die gesundheitsbezogene Lebensqualität
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Larson CB. Rating scale for hip disabilities. Clin Orthop Relat Res. 1963;31:85-93. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- OS22025
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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