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Thrombozytentransfusion und wiederholtes TEG-PM bei Patienten mit schwerem Schädel-Hirn-Trauma unter Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie (wiederholtes TEG-PM)

27. Oktober 2025 aktualisiert von: Lindsey Perea, Lancaster General Hospital

Thrombozytentransfusion und wiederholte Thromboelastographie mit Thrombozytenkartierung bei Patienten mit schweren traumatischen Hirnverletzungen unter Thrombozytenaggregationshemmung

Ziel dieser Studie ist es herauszufinden, ob die Verabreichung von Blutplättchen (Zellen in unserem Blut, die Blutungen stoppen oder verhindern) zu einer verbesserten Blutplättchenfunktion führt und das Fortschreiten einer Kopfblutung bei Patienten verlangsamt/stoppt, die an einer traumatischen Kopfblutung leiden und eine Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie erhalten (Medikamente, die verhindern, dass Blutzellen ein Blutgerinnsel bilden) vor der Aufnahme.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie zielt darauf ab, festzustellen, ob sich die Thrombozytenfunktion nach einer Thrombozytentransfusion verbessert hat, indem prospektiv eine wiederholte Thromboeleastographie mit Thrombozytenkartierungstests (TEG-PM) bei allen Patienten durchgeführt wird, die der Studie zugestimmt und in sie aufgenommen wurden. Diese Studie wird auch die Progressionsrate oder Stabilität von ICH bei wiederholter Kopf-CT nach Thrombozytenverabreichung untersuchen und bei der Bestimmung eines möglichen Zusammenhangs zwischen wiederholten CT-Kopfbefunden und den wiederholten TEG-PM-Ergebnissen helfen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

225

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Lancaster, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17602
        • Penn Medicine Lancaster General Health

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Zielgruppe umfasst Patienten ≥ 18 Jahre, die sich mit isoliertem TICH bei Penn Medicine Lancaster General Health vorstellen. Die Auswahl der Probanden basiert auf allen erwachsenen Patienten mit isoliertem TICH, die im Lancaster General Health Trauma Center aufgenommen werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien für den interventionellen Teil der Studie:

  • Patienten ≥ 18 Jahre, die sich mit isoliertem TICH vorstellen und die BIG 2- oder 3-Kopfblutungskriterien erfüllen
  • Derzeit bei der Aufnahme mit Thrombozytenaggregationshemmern behandelt
  • Dieses Thrombozytenaggregationshemmer muss innerhalb der letzten 48 Stunden vor der Vorstellung eingenommen worden sein
  • Patienten mit einer AA- und/oder ADP-Hemmung von 70 % oder mehr und einem MA <50 erhalten dann eine Thrombozytentransfusion und eine wiederholte TEG-PM 1 Stunde nach der Transfusion

Ausschlusskriterien für den interventionellen Teil der Studie:

  • Unter 18 Jahren
  • Habe eine bekannte Blutungsdiathese
  • Aktuelle therapeutische Antikoagulationsanwendung
  • Ich weiß nicht, wann die letzte Dosis eines Thrombozytenaggregationshemmers eingenommen wurde
  • Patienten oder deren Bevollmächtigte, die keine Einwilligung erteilen können

Einschlusskriterien für den retrospektiven Teil der Studie:

• Patienten mit einem TICH, die 18 Jahre oder älter sind

Ausschlusskriterien für den retrospektiven Studienteil:

  • AIS >1 in anderen Körperregionen als dem Kopf
  • Unter 18 Jahren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Wiederholen Sie TEG-PM
Erhält nach der Thrombozytentransfusion eine wiederholte TEG-PM basierend auf den Einschlusskriterien.
Die Thromboelastographie (TEG) ist ein Test, der von vielen Medizinern verwendet wird, um eine Koagulopathie zu beurteilen, Ergebnisse vorherzusagen und die Behandlung zu steuern. Obwohl TEG die Thrombozytenfunktion nicht sehr gut beurteilt, beurteilt ein TEG mit Thrombozytenkartierung (TEG-PM)-Assay die Thrombozytenfunktion, indem er den Prozentsatz an Arachidonsäure (AA) und Adenosindiphosphat (ADP) misst, die im Blut des Patienten gehemmt sind.
Nein TEG-PM wiederholen
Kein Anspruch auf Einwilligung; wird mit der normalen Behandlung fortfahren.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wiederholen Sie TEG
Zeitfenster: 1 Stunde nach der Gabe der Blutplättchen
Rate der Reverse-Pathway-Hemmung bei wiederholter Thromboelastographie mit Thrombozytenkartierung (TEG-PM), wenn Thrombozyten an TICH-Patienten verabreicht werden, die vor der Aufnahme eine Thrombozytenaggregationshemmung erhalten.
1 Stunde nach der Gabe der Blutplättchen
Wiederholen Sie die Kopf-CT
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der interventionellen Thrombozytenverabreichung bis zum Zeitpunkt der Entlassung des Patienten aus seiner Indexaufnahme, bewertet bis zu 100 Wochen.
Anzahl der Patienten mit verbesserter Thrombozytenfunktion bei wiederholtem TEG-PM und Stabilität von TICH bei anschließendem CT-Scan.
Vom Zeitpunkt der interventionellen Thrombozytenverabreichung bis zum Zeitpunkt der Entlassung des Patienten aus seiner Indexaufnahme, bewertet bis zu 100 Wochen.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Notwendigkeit einer neurochirurgischen Intervention
Zeitfenster: Während der Indexaufnahme wegen traumatischer intrakranieller Blutung (TICH), bewertet bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 2 Jahre.
Bestimmen Sie die Wirksamkeit der Thrombozytentransfusion bei dieser Patientenkohorte, indem Sie die Notwendigkeit eines neurochirurgischen Eingriffs nach dem zweiten CT-Scan messen (d. h. das Versagen einer nichtoperativen Behandlung).
Während der Indexaufnahme wegen traumatischer intrakranieller Blutung (TICH), bewertet bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 2 Jahre.
Entlassungsstatus
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der interventionellen Thrombozytenverabreichung bis zum Zeitpunkt der Entlassung des Patienten aus seiner Indexaufnahme, bewertet bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 2 Jahre.
Bestimmen Sie die Wirksamkeit der Thrombozytentransfusion bei dieser Patientenkohorte, indem Sie den Entlassungsstatus überprüfen.
Vom Zeitpunkt der interventionellen Thrombozytenverabreichung bis zum Zeitpunkt der Entlassung des Patienten aus seiner Indexaufnahme, bewertet bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 2 Jahre.

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mortalität
Zeitfenster: Während der Indexaufnahme wegen traumatischer intrakranieller Blutung (TICH), bewertet bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 2 Jahre.
Bestimmen Sie die Wirksamkeit der Thrombozytentransfusion bei dieser Patientenkohorte, indem Sie die Sterblichkeitsrate messen.
Während der Indexaufnahme wegen traumatischer intrakranieller Blutung (TICH), bewertet bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 2 Jahre.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Lindsey Perea, DO, Penn Medicine Lancaster General Health

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. November 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Mai 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Mai 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

29. Oktober 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Oktober 2025

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Traumatische intrakranielle Blutung

Klinische Studien zur Wiederholen Sie die Thromboelastographie mit Thrombozytenkartierung

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