- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04746560
TEG 6s® zur perioperativen Überwachung der Thrombozytenfunktion während des kardiopulmonalen Bypasses für die Herzchirurgie (TEG-PM)
Bewertung der diagnostischen Leistung des TEG 6s®-Hämostasegeräts und seiner Thrombozyten-Mapping®-Kartusche zur perioperativen Überwachung der Thrombozytenfunktion während des kardiopulmonalen Bypasses für Herzoperationen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Paris, Frankreich, 75013
- Département d'Anesthésie-Réanimation,Hopital Pitié Salpêtrière
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen ein kardiopulmonaler Bypass geplant ist
- Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Das Alter
- Schwangere Frau
- Notoperation
- Herzchirurgie ohne CPB
- Thrombozytopenie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Sonstiges
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Vergleichen Sie die diagnostische Leistung des TEG®6S-Geräts und seiner Thrombozyten-Mapping-Kartusche mit der der Referenztests, die im Hämatologielabor zur Bewertung der Thrombozytenfunktion verwendet werden
Zeitfenster: 6 Stunden nach Aufnahme
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Vergleich der Ergebnisse von Referenztests, die im Hämatologielabor zur Beurteilung der Thrombozytenfunktion wie Thrombozytenaggregation in der Photometrie (ADP, Arachidonsäure, TRAP) verwendet werden, mit den Ergebnissen der TEG® Platelet Mapping®-Kartusche (MA Fibrin, MA- ADP, MA-AA), die zu unterschiedlichen Zeitpunkten der Probenahme vor, während und nach der extrakorporalen Zirkulation erhalten wurden
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6 Stunden nach Aufnahme
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Vergleichen Sie die diagnostische Leistung des TEG®6S-Geräts und seiner Thrombozyten-Mapping-Kartusche mit der der Referenztests, die im Hämatologielabor zur Bewertung der Thrombozytenfunktion verwendet werden
Zeitfenster: 6 Stunden nach Aufnahme
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Vergleich der Ergebnisse von Referenztests, die im Hämatologielabor zur Beurteilung der Thrombozytenfunktion verwendet werden, wie z. B. die Ergebnisse der Gesamtblutaggregometrie nach Impedanz (Multiplate®: TRAPtest, ASPItest und ADPtest), mit den Ergebnissen der TEG® Platelet Mapping®-Kartusche (MA-Fibrin, MA-ADP, MA-AA), die zu unterschiedlichen Zeitpunkten der Probenahme vor, während und nach der extrakorporalen Zirkulation erhalten wurden
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6 Stunden nach Aufnahme
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vergleichen Sie die diagnostische Leistung des TEG®6S-Geräts und seiner Platelet-Mapping®-Kartusche mit den Referenztests, die im Hämatologielabor zur Vorhersage des Risikos einer postkardiopulmonalen Bypass-Blutung verwendet werden.
Zeitfenster: 24 Stunden nach Aufnahme
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Vergleichen Sie die zu verschiedenen Probenahmezeitpunkten (vor, pro und postextrakorporaler Kreislauf) erhaltenen Ergebnisse der diagnostischen Leistung des TEG®6S-Geräts und seiner Platelet-Mapping®-Kartusche mit den Referenztests, die im Hämatologielabor zur Vorhersage des Post-Risikos verwendet werden -kardiopulmonale Bypass-Blutung, unter Verwendung von: ・ Die Ergebnisse der Thrombozytenaggregation in der Photometrie (ADP, Arachidonsäure, TRAP)
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24 Stunden nach Aufnahme
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Vergleichen Sie die diagnostische Leistung des TEG®6S-Geräts und seiner Platelet-Mapping®-Kartusche mit den Referenztests, die im Hämatologielabor zur Vorhersage des Risikos einer postkardiopulmonalen Bypass-Blutung verwendet werden.
Zeitfenster: 24 Stunden nach Aufnahme
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Vergleichen Sie die zu verschiedenen Probenahmezeitpunkten (vor, pro und postextrakorporaler Kreislauf) erhaltenen Ergebnisse der diagnostischen Leistung des TEG®6S-Geräts und seiner Platelet-Mapping®-Kartusche mit den Referenztests, die im Hämatologielabor zur Vorhersage des Post-Risikos verwendet werden -kardiopulmonale Bypass-Blutungen, unter Verwendung der Ergebnisse der Gesamtblutaggregometrie nach Impedanz (Multiplate®: TRAPtest, ASPItest und ADPtest)
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24 Stunden nach Aufnahme
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Vergleichen Sie die diagnostische Leistung des TEG®6S-Geräts und seiner Platelet-Mapping®-Kartusche mit den Referenztests, die im Hämatologielabor zur Vorhersage des Risikos einer postkardiopulmonalen Bypass-Blutung verwendet werden.
Zeitfenster: 24 Stunden nach Aufnahme
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Vergleichen Sie die zu verschiedenen Probenahmezeitpunkten (vor, pro und postextrakorporaler Kreislauf) erhaltenen Ergebnisse der diagnostischen Leistung des TEG®6S-Geräts und seiner Platelet-Mapping®-Kartusche mit den Referenztests, die im Hämatologielabor zur Vorhersage des Post-Risikos verwendet werden - kardiopulmonale Bypass-Blutung, unter Verwendung der Ergebnisse der TEG® Platelet Mapping® Kartusche (MA Fibrin, MA-ADP, MA-AA)
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24 Stunden nach Aufnahme
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Vergleichen Sie die diagnostische Leistung des TEG®6S-Geräts und seiner Platelet-Mapping®-Kartusche mit den Referenztests, die im Hämatologielabor zur Vorhersage des Risikos einer postkardiopulmonalen Bypass-Blutung verwendet werden.
Zeitfenster: 24 Stunden nach Aufnahme
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Vergleichen Sie die zu verschiedenen Probenahmezeitpunkten (vor, pro und postextrakorporaler Kreislauf) erhaltenen Ergebnisse der diagnostischen Leistung des TEG®6S-Geräts und seiner Platelet-Mapping®-Kartusche mit den Referenztests, die im Hämatologielabor zur Vorhersage des Post-Risikos verwendet werden -kardiopulmonale Bypass-Blutungen unter Verwendung der Ergebnisse der Global Haemostasis® Kartusche (R- und K-Zeiten, Winkel, Amplituden MA, A30 und A60), die zu unterschiedlichen Probenahmezeiten erhalten wurden
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24 Stunden nach Aufnahme
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Vergleichen Sie die diagnostische Leistung des TEG®6S-Geräts und seiner Platelet-Mapping®-Kartusche mit den Referenztests, die im Hämatologielabor zur Vorhersage des Risikos einer postkardiopulmonalen Bypass-Blutung verwendet werden.
Zeitfenster: 24 Stunden nach Aufnahme
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Vergleichen Sie die zu verschiedenen Probenahmezeitpunkten (vor, pro und postextrakorporaler Kreislauf) erhaltenen Ergebnisse der diagnostischen Leistung des TEG®6S-Geräts und seiner Platelet-Mapping®-Kartusche mit den Referenztests, die im Hämatologielabor zur Vorhersage des Post-Risikos verwendet werden - Herz-Lungen-Bypass-Blutung, mit Anzahl und Art der Blutprodukte, die 24 Stunden nach der Operation transfundiert wurden
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24 Stunden nach Aufnahme
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Vergleichen Sie die diagnostische Leistung des TEG®6S-Geräts und seiner Platelet-Mapping®-Kartusche mit den Referenztests, die im Hämatologielabor zur Vorhersage des Risikos einer postkardiopulmonalen Bypass-Blutung verwendet werden.
Zeitfenster: 24 Stunden nach Aufnahme
|
Vergleichen Sie die zu verschiedenen Probenahmezeitpunkten (vor, pro und postextrakorporaler Kreislauf) erhaltenen Ergebnisse der diagnostischen Leistung des TEG®6S-Geräts und seiner Platelet-Mapping®-Kartusche mit den Referenztests, die im Hämatologielabor zur Vorhersage des Post-Risikos verwendet werden -kardiopulmonale Bypass-Blutung, mit ・ Die Menge an Blutungen in den Abflüssen 24 Stunden nach der Operation |
24 Stunden nach Aufnahme
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Bewerten Sie die diagnostische Leistung des TEG®6S-Geräts und seiner Global Haemostasis®-Kartusche bei der Vorhersage des Blutungsrisikos am Ende des kardiopulmonalen Bypasses
Zeitfenster: 24 Stunden nach Aufnahme
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Bewerten Sie die diagnostische Leistung des TEG®6S-Geräts und seiner Global Haemostasis®-Kartusche bei der Vorhersage des Blutungsrisikos am Ende des kardiopulmonalen Bypasses durch statistische Analyse von: ・ Die Ergebnisse der Thrombozytenaggregation in der Photometrie (ADP, Arachidonsäure, TRAP)
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24 Stunden nach Aufnahme
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Bewerten Sie die diagnostische Leistung des TEG®6S-Geräts und seiner Global Haemostasis®-Kartusche bei der Vorhersage des Blutungsrisikos am Ende des kardiopulmonalen Bypasses
Zeitfenster: 24 Stunden nach Aufnahme
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Bewerten Sie die diagnostische Leistung des TEG®6S-Geräts und seiner Global Haemostasis®-Kartusche bei der Vorhersage des Blutungsrisikos am Ende des kardiopulmonalen Bypasses durch statistische Analyse von: ・ Die Ergebnisse der Gesamtblutaggregometrie nach Impedanz (Multiplate®: TRAPtest, ASPItest und ADP-Test)
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24 Stunden nach Aufnahme
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Bewerten Sie die diagnostische Leistung des TEG®6S-Geräts und seiner Global Haemostasis®-Kartusche bei der Vorhersage des Blutungsrisikos am Ende des kardiopulmonalen Bypasses
Zeitfenster: 24 Stunden nach Aufnahme
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Bewerten Sie die diagnostische Leistung des TEG®6S-Geräts und seiner Global Haemostasis®-Kartusche bei der Vorhersage des Blutungsrisikos am Ende des kardiopulmonalen Bypasses durch statistische Analyse von: ・ Ergebnisse der TEG® Platelet Mapping®-Kartusche (MA Fibrin, MA-ADP, MA -AA)
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24 Stunden nach Aufnahme
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Bewerten Sie die diagnostische Leistung des TEG®6S-Geräts und seiner Global Haemostasis®-Kartusche bei der Vorhersage des Blutungsrisikos am Ende des kardiopulmonalen Bypasses
Zeitfenster: 24 Stunden nach Aufnahme
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Bewerten Sie die diagnostische Leistung des TEG®6S-Geräts und seiner Global Haemostasis®-Patrone bei der Vorhersage des Blutungsrisikos am Ende des kardiopulmonalen Bypasses durch statistische Analyse von: ・ Ergebnisse der Global Haemostasis®-Patrone (R- und K-Zeiten, Winkel, Amplituden MA, A30 und A60) ; zu unterschiedlichen Probenahmezeiten erhalten
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24 Stunden nach Aufnahme
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Bewerten Sie die diagnostische Leistung des TEG®6S-Geräts und seiner Global Haemostasis®-Kartusche bei der Vorhersage des Blutungsrisikos am Ende des kardiopulmonalen Bypasses
Zeitfenster: 24 Stunden nach Aufnahme
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Bewerten Sie die diagnostische Leistung des TEG®6S-Geräts und seiner Global Haemostasis®-Patrone bei der Vorhersage des Blutungsrisikos am Ende des kardiopulmonalen Bypasses durch statistische Analyse von: ・ Anzahl und Art der Blutprodukte, die 24 Stunden nach der Operation transfundiert wurden
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24 Stunden nach Aufnahme
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Bewerten Sie die diagnostische Leistung des TEG®6S-Geräts und seiner Global Haemostasis®-Kartusche bei der Vorhersage des Blutungsrisikos am Ende des kardiopulmonalen Bypasses
Zeitfenster: 24 Stunden nach Aufnahme
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Bewerten Sie die diagnostische Leistung des TEG®6S-Geräts und seiner Global Haemostasis®-Kartusche bei der Vorhersage des Blutungsrisikos am Ende des kardiopulmonalen Bypasses durch statistische Analyse von: ・ Der Menge an Blutungen in den Abflüssen 24 Stunden nach der Operation
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24 Stunden nach Aufnahme
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Adrien BOUGLE, MD, Assistance Publique - Hôpitaux de Paris
- Hauptermittler: Ahmed ABBES, MD, Assistance Publique - Hôpitaux de Paris
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- APHP201216
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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