Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Mehri Turki Operationstechnik des Schwimmhalses

6. Juni 2024 aktualisiert von: Imen Turki Mehri, MD, Mohamed Tahar Maamouri University Hospital

Der seitliche Zugang des Schwimmhalses: Operationstechnik von Mehri Turki

Der Schwimmhals ist eine der auffälligen Deformitäten des Turner-Syndroms, die eine chirurgische Herausforderung darstellt. Trotz der Verfügbarkeit chirurgischer Techniken sind die chirurgischen Ergebnisse nicht immer akzeptabel und es kommt zu Rezidiven. Mehri Turki führte eine chirurgische Technik durch, die auf einem lateralen zervikalen Zugang basierte und eine direkte visuelle Kontrolle zur Behandlung des fibrotischen Bandes ermöglichte. Es bietet ein hohes Maß an visueller Kontrolle, so dass gefährdete anatomische Strukturen leicht geschützt werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Fünf Mädchen im Alter zwischen 17 und 19 Jahren mit Turner-Syndrom hatten eine Schwimmhäute am Hals (Pterygium colli) mit niedrigem und seitlich verschobenem Nackenhaaransatz. Die chirurgische Technik zielt darauf ab, die Halskontur und die Platzierung des Haaransatzes zu korrigieren und gleichzeitig Halsnarben zu verbergen. Somit wurde durch die präoperative Zeichnung die schädliche dreieckige haarige Haut neben dem Faserband abgegrenzt, das sich vom Mastoid bis zum Akromion erstreckt. Darüber hinaus geben die vordefinierten Designzeichnungen die genaue Platzierung des zukünftigen Haaransatzes vor. Bei der Wahl einer Bauchlage für die bilaterale und symmetrische Reparatur war die Operationstechnik wie folgt:

Der Einschnitt erfolgte an der Verbindung der haarlosen Haut mit der behaarten Haut vom Mastoid bis zum unteren Ende der Gewebehaut vor dem Akromion und wurde durch eine Z-Plastik vervollständigt, um eine Narbenkontraktur zu vermeiden. Die subkutane Haut wurde in anterolateraler Richtung unterminiert, wodurch das faserige Faszienband freigelegt wurde, das entfernt werden musste, um ein erneutes Auftreten zu verhindern. Die schädliche Haut mit dreieckiger Form wurde unter Berücksichtigung des zukünftigen Haaransatzes herausgeschnitten. Der Hautverschluss erfolgte nach der überlegenen Zugkraft des posterioren Zervixvorschubs.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

5

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schwimmhäute am Hals mit abnormalem Haaransatz

Ausschlusskriterien:

  • Chirurgische Kontraindikation bei gesundheitlichen Bedenken
  • Pubertätsalter

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Einarmige Interventionsstudie
Eine chirurgische Technik mit seitlichem Zugang zur Behandlung der Schwimmhäute am Hals.
Der Schnitt erfolgte am Übergang der haarlosen Haut zur behaarten Haut vom Warzenfortsatz bis zum Akromion. Eine subkutane Unterminierung ermöglicht eine direkte visuelle Kontrolle zur Exzision des fibrotischen Bandes. Dann wurde die behaarte Haut mit dreieckiger Form herausgeschnitten. Der Verschluss des Defekts erfolgte nach Untergrabung eines vorderen Zervixlappens, der nach posterosuperior verschoben wurde. Vor dem Akromion wurde eine Z-Plastik durchgeführt, um eine Narbenkontraktur zu verhindern. Operationsnarben werden im gut platzierten Haaransatz verdeckt. Der gleiche Eingriff wird im gleichen Operationsfeld auf der anderen Seite durchgeführt, um eine perfekte Symmetrie zu erreichen.
Andere Namen:
  • Mehri Turki Laterale Zugangstechnik für den Schwimmhäutenrücken

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Halskontur
Zeitfenster: Nur beim postoperativen Ergebnis bis zu 24 Monaten Nachbeobachtung
Anzahl der Patienten, die eine normale Halskontur ohne seitliche Falte erreichen
Nur beim postoperativen Ergebnis bis zu 24 Monaten Nachbeobachtung
Platzierung des hinteren Haaransatzes
Zeitfenster: Nur beim postoperativen Ergebnis bis zu 24 Monaten Nachbeobachtung
Anzahl der Patienten mit Zustimmung zum hinteren Haaransatz
Nur beim postoperativen Ergebnis bis zu 24 Monaten Nachbeobachtung
Narbenplatzierung
Zeitfenster: Nur beim postoperativen Ergebnis bis zu 24 Monaten Nachbeobachtung
Anzahl der Patienten mit einer Narbenanordnung auf Höhe des Haaransatzes
Nur beim postoperativen Ergebnis bis zu 24 Monaten Nachbeobachtung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wiederholung der Falte
Zeitfenster: 24 Monate
Anzahl der Patienten, bei denen die Halsfalte erneut auftrat
24 Monate
Narbenqualität
Zeitfenster: von 8 Monaten bis 24 Monaten

Narbenbewertung gemäß Vancoover Scare Scale (VSS) für alle Patienten. Die Qualität der postoperativen Narbe wurde gemäß VSS wie folgt bewertet: Kombinationen von 4 Kriterien (1) Höhe (Normal/ 0; 0–2 mm/ 1; 2–5 mm / 2 ; > 5 mm / 3) und (2) Biegsamkeit (Normal 0/ Geschmeidig 1/ Nachgiebig 2/ Fest :3 Banding/4, Kontraktur/5); (3) Pigmentierung (Normal: 0/ Hypopigmentierung/ 1 Hyperpigmentierung/ 2) und (4) Vaskularität (Normal/0 Rosa/ 1 Rot/ 2 Lila/3).

Die Qualität der Narben wurde wie folgt beurteilt: Ausgezeichnetes Ergebnis VSS <1 / Akzeptabel 1< VSS <5; Schlechte Narbe >5

von 8 Monaten bis 24 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Imen Mehri Turki, University Hospital Mohamed Tahar Maamouri. Nabeul, Tunisia

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. Januar 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. November 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

24. Januar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Mai 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Juni 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Juni 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Juni 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Juni 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Hospital MT Maamouri

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Angeborenes Nackengewebe

Abonnieren