- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06466564
Anwendungsversuch mit bioabsorbierbaren/Nufairy-Spulen in China (NuCATCH)
13. Juni 2024 aktualisiert von: MicroPort NeuroTech Co., Ltd.
Eine prospektive, multizentrische, offene, nicht minderwertige, randomisierte, kontrollierte Studie zum bioabsorbierbaren/Nufairy-Coil-Embolisationssystem zur Behandlung intrakranieller Aneurysmen
Der Umfang dieser Studie ist die Sammlung und Analyse von Wirksamkeits- und Sicherheitsendpunkten im Zusammenhang mit der Verwendung des bioabsorbierbaren/Nufairy-Coil-Embolisationssystems bei der Behandlung intrakranieller Aneurysmen.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ungefähr 258 Probanden mit intrakraniellen Aneurysmen würden gemäß den in diesem Studienprotokoll festgelegten Einschluss- und Ausschlusskriterien für die Coiling-Embolisierung eingeschrieben.
Die Probanden wurden präoperativ, zum Zeitpunkt der Implantation des Geräts, zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Krankenhaus, 1 Monat (±7 Tage) postoperativ, 6 Monate (±30 Tage) postoperativ und 12 Monate (±90 Tage) per mRS untersucht Tage) postoperativ; Die Probanden wurden bei der Operation und 12 Monate (±90 Tage) postoperativ einer DSA-Bildgebung und 18 Monate (±90 Tage) postoperativ einer MRA-Bildgebung unterzogen.
Bei Bedarf würden ungeplante Nachuntersuchungen der Probanden durchgeführt und Daten aufgezeichnet, um die Sicherheit und Wirksamkeit des Nufairy Coil Embolization System für die Coiling-Embolisierung zur Behandlung intrakranieller Aneurysmen zu bewerten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
258
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
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Shanghai, China
- Shanghai Changhai Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen, die zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung ≥ 18 Jahre und ≤ 80 Jahre alt sind;
- Intrakranielles Aneurysma, diagnostiziert durch CTA-, MRA-, DSA-Neuroimaging-Untersuchung;
- Probanden, deren Zielaneurysmen für eine Embolisation mit Flow Divertern oder intrakraniellen arteriellen Stents mit Spiralunterstützung geeignet sind und bei denen die gesamte Behandlung in einem einzigen Eingriff durchgeführt werden kann;
- Die Probanden oder der Vormund der Probanden unterzeichnen die Einverständniserklärung freiwillig und sind bereit, Folgemaßnahmen zu akzeptieren.
Ausschlusskriterien:
- mRS-Ergebnis ≥3 Punkte in der klinischen Beurteilung vor der Einschreibung;
- Probanden, die eine neurochirurgische oder endovaskuläre Behandlung wegen wiederkehrender Aneurysmen erhielten;
- Personen mit mehreren Aneurysmen;
- Probanden mit rupturierten Aneurysmen <30 Tage;
- Signifikante Stenose (≥50 %) der Mutterarterie;
- Probanden, die nicht für eine Anästhesie oder intravaskuläre Operation geeignet sind, wie z. B. schwere Erkrankungen des Herzens, der Lunge, der Leber, der Milz, der Niere, Hirntumoren, schwere aktive Infektionen, disseminierte intravaskuläre Gerinnung und eine Vorgeschichte schwerer psychischer Erkrankungen;
- Probanden, die sich innerhalb von 30 Tagen vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung größeren chirurgischen Eingriffen unterzogen haben (z. B. Implantation eines internen Fixationsgeräts bei Gliedmaßenfrakturen, Tumorresektion, größeren Organoperationen usw.) oder die planen, sich innerhalb von 60 Tagen nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung größeren chirurgischen Eingriffen zu unterziehen Zustimmung;
- Personen mit Morphologie oder Läsionen, die die Verwendung des Geräts beeinträchtigen können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Karotisdissektion, Vaskulitis, Aortendissektion, eingeschränkter Gefäßzugang (z. B. schwere intrakranielle Gefäßverkrümmung, schwerer intrakranieller Gefäßkrampf, der nicht auf medizinische Behandlung anspricht, andere anatomische oder klinische Veränderungen, die den Zugang zum Gerät behindern;
- Kontraindikationen für die Behandlung von Spulen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Kontraindikationen der digitalen Subtraktionsangiographie, Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Kontrastmitteln, Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber zur Behandlung erforderlichen Thrombozytenaggregationshemmern und Antikoagulanzien, Platin-Wolfram-Legierung und Poly(co-) Glykolsäure) (PLGA);
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Die Lebenserwartung beträgt weniger als 18 Monate;
- Probanden, die an anderen Arzneimittel- oder Gerätestudien teilnahmen, erreichten den Endpunkt nicht.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Experimentelle Gruppe
Bioresorbierbares/Nufairy-Coil-Embolisationssystem
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Nufairy® Coil-Embolisationssystem für intrakranielles Aneurysma
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Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Numen-Coil-Embolisierungssystem
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Nufairy® Coil-Embolisationssystem für intrakranielles Aneurysma
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Erfolgreiche Verschlussrate des Aneurysmas 12 Monate nach dem Eingriff.
Zeitfenster: 12 Monate
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Es wurde als Prozentsatz der Probanden definiert, deren Grad der Aneurysma-Embolisierung mit Raymond I oder II bewertet wurde (d. h. 95 %–100 % Aneurysma-Embolisierung).
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vollständige Verschlussrate des Aneurysmas 12 Monate nach dem Eingriff.
Zeitfenster: 12 Monate
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Die „Rate des vollständigen Aneurysma-Verschlusses“ wurde als Prozentsatz der Probanden definiert, deren Grad der Aneurysma-Embolisierung mit Raymond I bewertet wurde (d. h. 100 % Aneurysma-Embolisierung).
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12 Monate
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Rezidivrate des Aneurysmas 12 Monate nach dem Eingriff.
Zeitfenster: 12 Monate
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Die „Aneurysma-Rezidivrate“ wurde als Prozentsatz der Probanden definiert, bei denen der Grad der Aneurysma-Embolisierung bei der Nachuntersuchung im Vergleich zu unmittelbar nach dem Eingriff abnahm.
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12 Monate
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Wiederbehandlungsrate des Aneurysmas 12 Monate nach dem Eingriff.
Zeitfenster: 12 Monate
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Die „Wiederholung des Aneurysmas“ wurde als Prozentsatz der Probanden definiert, die während der Nachbeobachtungszeit eine erneute Behandlung wegen des Wiederauftretens des Zielaneurysmas erhielten
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12 Monate
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Gerätebedingte schwerwiegende unerwünschte Ereignisse 1, 6 und 12 Monate nach der Operation;
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Die Inzidenz eines ipsilateralen Schlaganfalls oder eines neurologischen Todes des Zielaneurysmas innerhalb von 12 Monaten.
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Die Inzidenz eines ipsilateralen ischämischen Schlaganfalls des Zielaneurysmas innerhalb von 12 Monaten.
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Erfolgreiche Verschlussrate des Aneurysmas 18 Monate nach dem Eingriff.
Zeitfenster: 18 Monate
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Es wurde als Prozentsatz der Probanden definiert, deren Grad der Aneurysma-Embolisierung mit Raymond I oder II bewertet wurde (d. h. 95 %–100 % Aneurysma-Embolisierung).
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18 Monate
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Rezidivrate des Aneurysmas 18 Monate nach dem Eingriff.
Zeitfenster: 18 Monate
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Die „Aneurysma-Rezidivrate“ wurde als Prozentsatz der Probanden definiert, bei denen der Grad der Aneurysma-Embolisierung bei der Nachuntersuchung im Vergleich zu unmittelbar nach dem Eingriff abnahm.
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18 Monate
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Wiederbehandlungsrate des Aneurysmas 18 Monate nach dem Eingriff.
Zeitfenster: 18 Monate
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Die „Wiederholung des Aneurysmas“ wurde als Prozentsatz der Probanden definiert, die während der Nachbeobachtungszeit eine erneute Behandlung wegen des Wiederauftretens des Zielaneurysmas erhielten
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18 Monate
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Die Inzidenz eines ipsilateralen Schlaganfalls oder eines neurologischen Todes des Zielaneurysmas innerhalb von 18 Monaten.
Zeitfenster: 18 Monate
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18 Monate
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Gerätebedingte schwerwiegende unerwünschte Ereignisse 18 Monate nach der Operation
Zeitfenster: 18 Monate
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18 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jianmin Liu, Changhai Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
24. Dezember 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Oktober 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. März 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Juni 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. Juni 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Juni 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Juni 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SSTH-2023-02-0A
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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