- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06477640
Heimrehabilitation verbessert die Herzleistung bei pulmonaler arterieller Hypertonie
3. September 2025 aktualisiert von: Daniel Lachant, University of Rochester
Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu bewerten, ob ein Heimrehabilitationsprogramm für Patienten mit diagnostizierter pulmonaler arterieller Hypertonie (PAH) die Herzleistung (Anzahl der Herzschläge während des 6-Minuten-Gehtests/der Gehstrecke) verringert und die Lebensqualität verbessert.
Letztendlich könnten diese Informationen dazu beitragen, die Behandlung von Patienten mit PAH zu verbessern.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
55
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Daniel Lachant, DO
- Telefonnummer: 585-273-4608
- E-Mail: daniel_lachant@urmc.rochester.edu
Studienorte
-
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New York
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Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- Rekrutierung
- University of Rochester Medical Center
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Kontakt:
- Daniel Lachant, DO
- Telefonnummer: 585-273-4608
- E-Mail: daniel_lachant@urmc.rochester.edu
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Folgt in der Klinik für pulmonale Hypertonie des University of Rochester Medical Center.
- Erwachsene Patienten (> 18 Jahre) mit Rechtsherzkatheterisierung bestätigten eine pulmonale Hypertonie (PAH) bei stabiler Vasodilatator-Dosierung für mindestens 30 Tage. Während der 12-wöchigen Studie werden keine geplanten Titrationen durchgeführt. Wenn der behandelnde Arzt während der Studie der Meinung ist, dass es aus Sicherheitsgründen erforderlich ist, die Dosierung anzupassen, verbleibt der Proband in der ihm zugewiesenen Gruppe.
- Zugriff auf ein Smartphone oder eine E-Mail, um tägliche Nachrichten zu erhalten. Wenn Patienten keinen Zugriff darauf haben, bieten wir während der Studie ein Smartphone mit Mobilfunkdienst an, um tägliche Nachrichten zu empfangen.
- Vom Prüfer klinisch stabil (d. h. wir werden keine Patienten aufnehmen, die bei der Aufnahme eine laufende Verbesserung oder klinische Verschlechterung befürworten).
- Der behandelnde Prüfer (Dr. Lachant oder Dr. White) überprüft die klinischen Daten eines geeigneten Patienten und stellt fest, dass diese als sicher für die Teilnahme geeignet sind, bevor der Patient zur Registrierung kontaktiert wird (d. h. nicht bei dekompensierter Herzinsuffizienz oder mit wiederkehrenden präsynkopalen Episoden vor der Einschreibung).
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft.
- Pulmonale Hypertonie, Gruppen 2–5.
- Ruhetachykardie >120 Schläge/m während des Screenings.
- Unfähigkeit zu gehen.
- WHO-Funktionsklasse IV
- Kein Zugriff auf E-Mail oder Textnachrichten.
- Unfähigkeit, tägliche Anweisungen zu befolgen. einschließlich der beiden 6-Minuten-Gehtests zu Hause während der ersten Überwachungsperiode. Damit soll die Einhaltung des Protokolls nachgewiesen werden.
- Teilnahme an einem selbst gemeldeten Rehabilitations- oder Trainingsprogramm.
- Sauerstofftherapie von mehr als 6 l/min im Ruhezustand.
- Ermessen des Hauptermittlers
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Pflegestandard
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Die Kontrollgruppe erhält täglich unbeschreibliche Nachrichten, um bei der Verblindung zu helfen und die verwirrende Variable des täglichen Kontakts zu eliminieren.
Die Nachrichten enthalten keine Aktivitätsaufgaben und enthalten Sätze wie „Ich hoffe, Sie haben einen schönen Tag“.
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Experimental: Übungsinterventionsgruppe
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Die Interventionsgruppe erhält tägliche Aktivitätsnachrichten per SMS oder E-Mail. Die Nachrichten bieten tägliche Übungen mit Herzfrequenzanleitung.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mittlere Veränderung der Herzleistung
Zeitfenster: Grundlinie auf 3 Monate
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Die Herzleistung ist die Anzahl der Herzschläge, die während eines sechsminütigen Gehtests verwendet werden, geteilt durch die Gehstrecke
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Grundlinie auf 3 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mittlere Änderung in sechs Minuten zu Fuß
Zeitfenster: Grundlinie auf 3 Monate
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Die zurückgelegte Distanz beträgt sechs Minuten
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Grundlinie auf 3 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
29. Juli 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Juni 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Juni 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. Juni 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
10. September 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. September 2025
Zuletzt verifiziert
1. September 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Bluthochdruck, Lungen
- Hypertonie
- Pulmonale Hypertonie
- Familiäre primäre pulmonale Hypertonie
- Verwaltung des Gesundheitswesens
- Qualität, Zugang und Bewertung im Gesundheitswesen
- Motorik
- Bewegung
- Phänomen des Bewegungsapparates muskuloskelettal
- Muskuloskelettaler und neuronales physiologisches Phänomen
- Qualität der Gesundheitsversorgung
- Qualitätsindikatoren, Gesundheitsversorgung
- Übung
- Sorgfalt
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00009399
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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