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Bewertung der Wirksamkeit von Mikroosteoperforationen im Vergleich zu injizierbarem plättchenreichen Fibrin während der kieferorthopädischen Nivellierung und Ausrichtung der Schneidezähne im Unterkiefer

7. Juli 2024 aktualisiert von: farouk ahmed hussein, Al-Azhar University

Bewertung der Wirksamkeit von Mikroosteoperforationen im Vergleich zu injizierbarem plättchenreichen Fibrin während der kieferorthopädischen Nivellierung und Ausrichtung der Schneidezähne des Unterkiefers: Eine vergleichende klinische Studie

Das Ziel dieser prospektiven klinischen Studie wird darin bestehen, die Wirksamkeit von Mikroosteoperforationen im Vergleich zu injizierbarem plättchenreichem Fibrin während der kieferorthopädischen Nivellierung und Ausrichtung der Schneidezähne im Unterkiefer zu vergleichen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

24

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten
        • Alazhar University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Eine Altersspanne von 15 bis 25 Jahren.
  2. Teilnehmer, die mit Ausnahme des dritten Molaren über ein vollständiges bleibendes Gebiss verfügten.
  3. Teilnehmer, bei denen gemäß dem Unregelmäßigkeitsindex von Little ein mäßiger Engstand im Unterkieferbogen auftrat, der eine Behandlung ohne Extraktion im Unterkieferbogen erforderlich machte.
  4. Normale vertikale Gesichtsproportionen.
  5. Teilnehmer mit guter Mundhygiene und ohne Parodontitis.
  6. Keine systemischen Erkrankungen oder regelmäßige Medikamente, die die kieferorthopädische Zahnbewegung beeinträchtigen und/oder beeinträchtigen könnten.
  7. Keine Hinweise auf kraniofaziale Anomalien wie Lippen- und Gaumenspalten oder frühere Traumata, Bruxismus oder Parafunktionen.
  8. Auf den Röntgenaufnahmen des Patienten sind keine Anomalien der Zahngröße, -form oder -wurzel erkennbar.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorherige kieferorthopädische Behandlung.
  2. Jegliche Skelettdysplasie oder kraniofaziale Fehlbildung.
  3. Erhaltene Milchzähne oder fehlende bleibende Zähne im Frontzahnbereich sowie jede Art von Zahn-/Wurzelformanomalie oder Trauma in der Vorgeschichte, das die Schneidezähne betrifft.
  4. Systemische Erkrankungen oder regelmäßige Einnahme von Medikamenten, die OTM beeinträchtigen könnten.
  5. Patienten mit Wurzelresorption, betroffenen Eckzähnen oder Zahnanomalien.
  6. Schlechte Mundhygiene und unkontrollierte Parodontitis.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Mikroosteoperforation
MOPs mit Nivellierung und Ausrichtung, die zwei Mal nach einem standardisierten Protokoll durchgeführt werden
Mopp
Experimental: Injizierbares, plättchenreiches Fibrin
i-PRF mit Nivellierung und Ausrichtung, die zwei Mal nach einem standardisierten Protokoll durchgeführt wird
i-PRF mit Nivellierung und Ausrichtung
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Nivellierung und Ausrichtung, die ohne Eingriff durchgeführt werden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beurteilung der Beschleunigung der Nivellierung und Ausrichtung der Unterkieferschneidezähne
Zeitfenster: postinterventionell nach 4 Monaten
Nivellierungs- und Ausrichtungsrate
postinterventionell nach 4 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Hasan Fares, Student, Al-Azhar University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. August 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. November 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Juli 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juli 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Juli 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Juli 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1001/3560

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur MOPs mit Nivellierung und Ausrichtung

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