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Ergebnisse retrograder elastischer Titannägel zur Fixierung von Frakturen des proximalen dritten Tibiaschafts bei Kindern.

8. Juli 2024 aktualisiert von: Mohamed Youssery ahmed, Sohag University

Die Fraktur des Schienbeinschafts bei Kindern ist die dritthäufigste Fraktur der langen Röhrenknochen bei Kindern nach der Fraktur des Femurs und des Unterarms und macht 15 % aller Frakturen bei Kindern aus. Die geschlossene Reposition und der Gipsverband sind der Standard für die Behandlung stabiler und minimal verschobener Tibiafrakturen im pädiatrischen Alter. Die Behandlung pädiatrischer Frakturen hat sich 1982 dramatisch verändert. Die Ziele bestehen darin, die Fraktur zu stabilisieren, die Länge, Ausrichtung, Rotation und Instabilität der Gliedmaßen zu kontrollieren, die Knochenheilung zu fördern und die Morbidität und Komplikationen für das Kind und seine Familie zu minimieren. Die Fixierung mit elastischen Titannägeln (TENs) war ursprünglich als ideale Behandlungsmethode für Femurschaftfrakturen gedacht, wurde aber nach und nach auch auf diaphysäre Frakturen anderer langer langer Knochen bei Kindern angewendet, da sie einen Kompromiss zwischen konservativen und chirurgischen Therapieansätzen mit zufriedenstellenden Ergebnissen und minimalen Komplikationen darstellt .

In den letzten 20 Jahren haben Kinderorthopäden verschiedene Methoden zur Behandlung von Frakturen der unteren Extremitäten bei Kindern ausprobiert, um eine längere Immobilisierung und Komplikationen zu vermeiden. Jede Methode brachte ihre eigenen Komplikationen mit sich: Die alleinige Immobilisierung im Gipsverband oder die anschließende Traktion hatte zu Längenunterschieden der Gliedmaßen, Winkelungen, Rotationsdeformitäten sowie psychologischen und wirtschaftlichen Komplikationen geführt. Die externe Fixierung hatte nach der Entfernung des Fixateurs zu einer Pin-Trakt-Infektion, einem Verlust der Kniebeweglichkeit, einer verzögerten Heilung, einer Pseudarthrose und einer Refraktur geführt. TENs funktionieren, indem sie die Kräfte zwischen den beiden gegenüberliegenden flexiblen Implantaten ausgleichen. Um dieses Gleichgewicht zu erreichen, sollte der Nageldurchmesser 40 % des engsten Kanaldurchmessers oder mehr betragen. Die Nägel sollten eine Doppel-C-Konstruktion annehmen. Sie sollten eine ähnlich glatte Kurve und gleich hohe Einstiegspunkte haben.

Ligier et al. und Flynn et al. haben berichtet, dass TENs Rotationsstabilität verleihen können, wenn intraoperativ während der Nagelinsertion und postoperativ sorgfältig vorgegangen wird, insbesondere bei Trümmerfrakturen, Spiralfrakturen und langen Schrägfrakturen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Marawan S Mohamed, lecturer

Studienorte

      • Sohag, Ägypten
        • Rekrutierung
        • Sohag University Hospital
        • Kontakt:
          • Magdy M Amin, professor

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einschlusskriterien: Kinder sind Patienten mit einer traumatischen Tibiafraktur des proximalen Schafts, geschlossen oder offen bis zum Gustillo-Grad II, und Patienten im Alter zwischen 4 und 12 Jahren.

Ausschlusskriterien:

  • Ausschlusskriterien schlossen Kinder mit offenen Gustillo-Frakturen der Grade III A, B und C sowie pathologischen Frakturen aus.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Goniometrie des Bewegungsbereichs von Knie- und Sprunggelenken (ROM)
Zeitfenster: 1 Jahr
Bei der Goniometrie wird ein Goniometer verwendet, ein spezielles winkelmesserähnliches Gerät, um die Bewegungswinkel an Gelenken wie Knie und Knöchel zu messen.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Juli 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juli 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Juli 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Juli 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Soh-Med-20-06-12MS

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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