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Zweite Ovulationsinduktion

3. September 2025 aktualisiert von: Clinique Ovo

Ergebnisse der sekundären Ovulationsinduktion nach fehlgeschlagenen IVF-Zyklen zur Eizellentnahme

Studien berichteten über verschiedene Risikofaktoren für eine unzureichende Ovulationsinduktion, wie z. B. den Body-Mass-Index, eine niedrige ovarielle Reserve, niedrige FSH- und LH-Ausgangswerte sowie die vorherige Anwendung von Verhütungsmitteln oder Agonisten.

Die Flexibilität, humanes Choriongonadotropin (hCG) oder einen Gonadotropin-Releasing-Hormon-Agonisten (GnRHa) bei der Ovulationsinduktion für ein Antagonistenprotokoll oder eine Progestin-primierte Ovarialstimulation (PPOS) zu verwenden, ist ein Vorteil, der Fruchtbarkeitsärzten dabei hilft, das Risiko eines ovariellen Überstimulationssyndroms zu verringern. Allerdings korrelierten Werte des luteinisierenden Hormons (LH) < 15 UI/L und Progesteron ≤ 11,13 nmol/L acht bis zwölf Stunden nach dem GnRHa-Auslöser stark mit einer fehlgeschlagenen Eizellenaufnahme (FOP).

Es wurde festgestellt, dass Rescue-hCG die positiven Ergebnisse bei Patienten mit FOP steigert. Das Vorliegen einer falschen FOP könnte auf pharmazeutische Gründe und menschliches Versagen zurückzuführen sein. Echtes FOP könnte auf eine intrinsische Pathologie der Eierstöcke zurückzuführen sein.

Unter FOP versteht man das Fehlen von Eizellen nach Stimulation der Eierstöcke und Follikelaspiration. Es ist eine unangenehme Situation für den Patienten und das medizinische Team, da offensichtlich gute Ergebnisse erwartet werden.

Die Ovulationsinduktion könnte über GnRHa, HCG oder beides im Antagonistenprotokoll und im PPOS-Protokoll erfolgen. Das lange oder kurze Agonistenprotokoll konnte nur über HCG ausgelöst werden.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

87

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Quebec
      • Montreal, Quebec, Kanada, H4P 2S4
        • Clinique ovo

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Elektronische Krankenakte von 2018 bis 2023 von Patienten, die sich einem IVF-Zyklus unterzogen haben

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Teilnehmerinnen, bei denen bei der ersten Eizellenentnahme keine Eizellen entnommen wurden

Ausschlusskriterien:

  • Fehler bei der Auslösemedikation oder beim Timing durch den Patienten/das medizinische Team
  • Erheblicher Mangel an Informationen (primäres Ziel, auslösende Medikamente, Zeitintervall zwischen Auslöser und Eizellentnahme).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Entnahme der Eizellen bei der Entnahme
Zeitfenster: 36 Stunden nach Auslösung des Eisprungs
Anzahl der entnommenen Eizellen nach Auslösung des zweiten Eisprungs bei Patienten mit FOP
36 Stunden nach Auslösung des Eisprungs

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeitpunkt der Auslösung des Eisprungs
Zeitfenster: 24 bis 36 Stunden nach Auslösung des Eisprungs
Ergebnisse des Zeitintervalls zwischen Auslöser und Entnahme der Eizelle
24 bis 36 Stunden nach Auslösung des Eisprungs

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Simon Phillips, PhD, Clinique ovo

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. Juli 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juli 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. Mai 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Juli 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Juli 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Juli 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

10. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 3572

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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