Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Infusion mesenchymaler Stammzellen aus der Nabelschnur zur Behandlung eines akuten ischämischen Schlaganfalls (UMERIS)

19. Juli 2024 aktualisiert von: National Engineering Center of Cell Products

Eine einarmige, offene explorative klinische Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufigen Wirksamkeit der Injektion mesenchymaler Stammzellen (Nabelschnur) bei der Behandlung von Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall (AIS).

Ziel dieser klinischen Studie ist es herauszufinden, ob die Injektion von mesenchymalen Stammzellen (Nabelschnur) zur Behandlung eines akuten ischämischen Schlaganfalls bei Erwachsenen wirkt. Außerdem erfahren Sie mehr über die Sicherheit und Wirksamkeit der Injektion von mesenchymalen Stammzellen (Nabelschnur) als Medikament. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:

Identifizieren Sie die dosislimitierende Toxizität (DLT) der Injektion von mesenchymalen Stammzellen (Nabelschnur) bei Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall.

Verbessert die Dosierung des Arzneimittels durch die Injektion mesenchymaler Stammzellen (Nabelschnur) den mRS-Score, den NIHSS-Score, den Fugl-Meyer-Score und den Barthel-Index von Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall? Was sind die pharmakokinetischen Eigenschaften und die immunogene Reaktion der Injektion mesenchymaler Stammzellen (Nabelschnur) bei der Behandlung von Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall?

Was sind die möglichen molekularen Mechanismen der Injektion mesenchymaler Stammzellen (Nabelschnur) bei der Behandlung von Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall?

Die Teilnehmer werden:

Nehmen Sie die Injektion von mesenchymalen Stammzellen (Nabelschnur) einmal oder einmal wöchentlich über drei aufeinanderfolgende Wochen hinweg ein.

Nach Erhalt der entsprechenden Dosis einer Injektion mesenchymaler Stammzellen (Nabelschnur) traten die Probanden in einen sechsmonatigen Zeitraum zur Beobachtung der Sicherheit, Wirksamkeit und weiteren Sicherheitsbewertung ein. Langzeitwirksamkeit und Überlebensbeobachtung über bis zu 2 Jahre.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

18

Phase

  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Altersspanne von 18 bis 80 Jahren (einschließlich Schwellenwert), Geschlecht nicht eingeschränkt;
  2. Die klinische Diagnose dieser Episode ist ein ischämischer Schlaganfall im vorderen Kreislauf, bestätigt durch MRT/CT, und der Patient kann innerhalb eines Monats nach Auftreten der Schlaganfallsymptome experimentelle Medikamente erhalten;
  3. Personen mit einem NIHSS-Score (National Institutes of Health Stroke Scale) von 6–20 (einschließlich) und einem NIHSS-Score von Ia<2 Punkten;
  4. Weibliche Probanden mit Fruchtbarkeit oder männliche Probanden mit Fruchtbarkeitspartnern, die keine Fruchtbarkeitspläne haben und während des Studienzeitraums freiwillig wirksame Verhütungsmaßnahmen ergreifen;
  5. Personen mit selbst oder der Familie gemeldeten mRS-Werten von 0 oder 1 vor dem Einsetzen aktueller Schlaganfallsymptome;
  6. Nach Erhalt vollständiger Informationen über die Studie nehmen alle Teilnehmer freiwillig an der klinischen Studie teil, indem sie selbst oder ihre Erziehungsberechtigten eine Einverständniserklärung unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  1. Personen mit Epilepsie, Alzheimer-Krankheit, Parkinson-Krankheit, schwerer Depression oder anderen neurologischen Störungen oder psychischen Erkrankungen, von denen Forscher glauben, dass sie ihre Fähigkeit zur Teilnahme an Studien oder Forschungsauswertungen beeinträchtigen könnten;
  2. Es kam zu einer Blutungstransformation, die nach Einschätzung der Forscher nicht für die Teilnahme an klinischen Studien geeignet ist.
  3. Patienten mit bösartigen Tumoren, ausgenommen niedriggradige bösartige Tumoren wie Basalzellkarzinom, papilläres Schilddrüsenkarzinom und lokalisierter Prostatakrebs in situ, die seit mehr als fünf Jahren eine kurative Behandlung erhalten haben;
  4. Schwerwiegende Infektionen, einschließlich Sepsis, septischer Schock, schwere Lungenentzündung (Diagnosekriterien für schwere Lungenentzündung beziehen sich auf die Diagnosekriterien des American College of Infectious Diseases/American Thoracic Society 2007 für schwere Lungenentzündung bei Erwachsenen) usw.;
  5. Patienten mit Atemversagen oder Patienten mit aktuellen Anzeichen einer Lungenembolie oder Verdacht auf Lungenembolie;
  6. Organfunktionsniveaus, die eines oder mehrere der folgenden Kriterien erfüllen:

    1. ALT oder AST>2 × ULN; TBil>1,5×ULN; Scr>2×ULN;
    2. Thrombozytopenie (Thrombozytenzahl < 75.000/mm3) oder Heparin-induzierte Thrombozytopenie;
    3. Bei Patienten, die keine gerinnungshemmende Therapie erhalten haben, beträgt die aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) >2,5 × ULN oder Prothrombinzeit (PT) > 2,5 × ULN; Patienten, die eine gerinnungshemmende Therapie erhalten haben und bei denen von Forschern festgestellt wurde, dass sie ein ernstes Blutungsrisiko haben;
    4. Hämoglobin (Hb) <90 g/L;
  7. Personen, die eine schwere Herz-Kreislauf-Erkrankung hatten oder derzeit haben:

    1. Leiden an Myokardischämie oder Myokardinfarkt CTCAE Grad II oder höher oder instabiler Angina pectoris;
    2. Forscher glauben, dass schwere Arrhythmien mit klinischer Bedeutung;
    3. Herzfunktionsstörung nach NYHA-Standard III-IV;
    4. Andere akute und schwere Komplikationen, die das Leben gefährden;
  8. Schlecht eingestellte hypertensive Patienten (definiert als Patienten, die sich einer blutdrucksenkenden Behandlung unterzogen haben, aber einen anhaltenden systolischen Blutdruck > 220 mmHg oder einen diastolischen Blutdruck > 120 mmHg haben);
  9. Schlecht eingestellter Diabetes (definiert als Blutzucker immer noch >16,8). mmol/L nach der Behandlung) oder Hypoglykämie (Blutzucker <2,8). mmol/L);
  10. Personen mit einer Immunschwäche in der Vorgeschichte, einschließlich HIV-positiv, anderen erworbenen oder angeborenen Immunschwächekrankheiten, idiopathischem IgA-Mangel oder Personen, die innerhalb von 14 Tagen vor oder während einer systemischen Behandlung mit Steroidhormonen (≥ 10 mg/Tag Prednisonäquivalent)/immunsuppressiven Arzneimitteln benötigen die Probezeit;
  11. Patienten, die positiv auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-B-Kernantikörper (HBcAb) sowie positiv auf HBV-DNA, Hepatitis-C-Antikörper (HCV) oder Treponema-pallidum-Antikörper (TPAb/PRR) sind;
  12. Screening von Personen, die in den letzten drei Monaten an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln teilgenommen haben;
  13. Personen, von denen bekannt ist, dass sie gegen das Prüfpräparat oder einen seiner Bestandteile allergisch sind (einschließlich Humanserumalbumin, Dimethylsulfoxid oder Mischelektrolyt-Injektionen sowie von Rindern gewonnene Produkte);
  14. Personen, die aus verschiedenen Gründen nicht in der Lage sind, sich einer CT/MRT-Untersuchung des Schädels zu unterziehen;
  15. Patienten, die sich einer größeren Operation unterzogen haben, ein schweres Trauma erlitten haben oder planen, sich während des Versuchszeitraums innerhalb der 3 Monate vor der ersten Medikamentenverabreichung einer Beurteilung der neurologischen Funktion zu unterziehen;
  16. Stillende oder schwangere Frauen (die Schwangerschaftsdiagnose wird durch eine Kombination aus Blut-Schwangerschaftstest/Urin-Schwangerschaftstest und/oder geburtshilflicher Ultraschalluntersuchung beurteilt);
  17. Die Kombination anderer schwerwiegender systemischer Erkrankungen oder das Vorliegen einer Krankheit oder einer Laboranomalie in der Krankengeschichte, die die Studienergebnisse verfälschen, die Teilnahme des Probanden am Studienverfahren beeinträchtigen oder nicht im besten Interesse der Teilnahme des Probanden an der Studie sein könnte, basierend auf dem Das Urteil des Forschers ist nicht für die Aufnahme geeignet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: MSCs-Gruppe
Injektion von mesenchymalen Stammzellen (Nabelschnur) einmal oder einmal wöchentlich über drei aufeinanderfolgende Wochen.
Die Patienten erhalten drei aufeinanderfolgende Wochen lang einmal oder einmal pro Woche eine Injektion mit mesenchymalen Stammzellen (Nabelschnur).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dosislimitierende Toxizität
Zeitfenster: 6 Monate
Dosislimitierende Toxizität und maximal tolerierte Dosis
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. August 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Juli 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Juli 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Juli 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Juli 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren