- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06566352
Verschiedene Methoden zur Minimierung des Blutverlusts während der laparoskopischen Myomektomie; Eine randomisierte kontrollierte klinische Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Verfahren: laparoskopische Myomektomie mit vorübergehendem beidseitigem Verschluss der Gebärmutterarterie
- Verfahren: Laparoskopische Myomektomie mit intramyometrialer Injektion von verdünntem Adrenalin
- Arzneimittel: Injektion von 1 mg Adrenalin, verdünnt in 200 mg NaCl
- Verfahren: traditionelle laparoskopische Myomektomie
Detaillierte Beschreibung
Eine laparoskopische Myomektomie mit vorübergehendem bilateralem Uterusarterienverschluss oder eine intramyometriale Injektion von verdünntem Adrenalin ist wichtig, um intraoperative Blutungen, Operationszeit und Krankenhausaufenthaltsdauer nach einer laparoskopischen Myomektomie zu reduzieren.
Dies wird die erste Studie sein, die die Wirksamkeit der laparoskopischen Myomektomie mit vorübergehendem bilateralem Verschluss der Uterusarterie oder intramyometrialer Injektion von verdünntem Adrenalin bei der Minimierung des Blutverlusts während der laparoskopischen Myomektomie an unserer Universität untersucht.
Kann eine laparoskopische Myomektomie mit vorübergehendem bilateralem Uterusarterienverschluss oder eine intramyometriale Injektion von verdünntem Adrenalin im Vergleich zur herkömmlichen laparoskopischen Myomektomie zu besseren Ergebnissen hinsichtlich intraoperativer Blutungen führen?
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Zagazig, Ägypten, 7123001
- Rekrutierung
- Zagazig University
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Kontakt:
- Mohamed s ali, MD
- Telefonnummer: 01282112344
- E-Mail: alimo987@gmail.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen im Alter von 18 bis 39 Jahren.
- Symptomatisierende Frauen (starke Menstruationsblutung oder Subfertilität).
- FIGO-Stadium (3-7) mittels Ultraschall.
- Nur Uteruskorpusmyom.
- Bis zu drei Myome im Ultraschall.
- Keine vorherige Hormonbehandlung.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Blutungsneigung.
- Patienten, die sich weigern, an der Studie teilzunehmen, oder unkooperative Patienten.
- Aktuelle Schwangerschaft.
- Jede retroperitoneale Operation im pararektalen Raum.
- Mehr als eine Kaiserschnittgeburt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: laparoskopische Myomektomie mit vorübergehendem beidseitigem Verschluss der Gebärmutterarterie
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Experimentell: laparoskopische Myomektomie mit vorübergehendem beidseitigem Verschluss der Uterusarterie
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Experimental: Laparoskopische Myomektomie mit intramyometrialer Injektion von verdünntem Adrenalin
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Intramyometriale Injektion von 1 mg Adrenalin, verdünnt in 200 mg NaCl-Lösung
Injektion von 1 mg Adrenalin, verdünnt in 200 mg NaCl
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Experimental: traditionelle laparoskopische Myomektomie
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traditionelle laparoskopische Myomektomie
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Blutverlust
Zeitfenster: intraoperativ
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geschätzter Blutverlust
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intraoperativ
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Blutung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Sympathomimetika
- Vasokonstriktorische Mittel
- Mydriatics
- Epinephrin
- Racepinephrin
- Epinephrylborat
Andere Studien-ID-Nummern
- 218/12-3-2024
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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