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Phase-I-Studie zur WJ47156-Monotherapie und in Kombination mit anderen Therapien bei fortgeschrittenen soliden Tumoren

19. Februar 2025 aktualisiert von: Shanghai Junshi Bioscience Co., Ltd.

Eine klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit der WJ47156-Monotherapie und in Kombination mit anderen Antitumortherapien bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen soliden Tumoren

Bei dieser Studie handelt es sich um eine offene klinische Phase-I-Studie zur Dosissteigerung und -erweiterung zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, PK-Eigenschaften und vorläufigen Antitumoraktivität der WJ47156-Monotherapie und in Kombination mit Toripalimab bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen soliden Tumoren. Die Studie besteht aus zwei Teilen, darunter Monotherapie (Teil 1) und Kombinationstherapie (Teil 2).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

93

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510060
        • Rekrutierung
        • Sun yat-sen University Cancer Center
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich oder weiblich, 18 bis 75 Jahre (einschließlich) zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF;
  2. Patienten mit histologisch oder zytologisch bestätigten fortgeschrittenen bösartigen soliden Tumoren;
  3. Leistungsstatusbewertung der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1;
  4. Lebenserwartung ≥ 12 Wochen;
  5. Mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST 1.1;
  6. Angemessene Organfunktion ;
  7. Weibliche oder männliche Patienten im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, dass sie während der Studie und für 6 Monate nach der letzten Dosis nicht die Absicht haben, schwanger zu werden, und dass sie mit ihren Partnern hochwirksame Verhütungsmethoden anwenden; );
  8. Freiwillige Teilnahme mit vollständiger Einverständniserklärung durch Unterzeichnung einer schriftlichen Einverständniserklärung und guter Compliance.

Ausschlusskriterien

  1. ZNS-Metastasierung;
  2. Pleuraerguss, Peritonealerguss oder Perikarderguss mit klinischen Symptomen oder einer wiederholten Behandlung (z. B. Punktion oder Drainage);
  3. Unfähigkeit, Tabletten zu schlucken, Darmverschluss oder andere Faktoren, die die Verabreichung und gastrointestinale Resorption von Tabletten beeinflussen
  4. Für die Kombinationstherapie werden Patienten nicht in diese Studie aufgenommen, wenn sie eines der folgenden Kriterien erfüllen:

(1) Bildgebende Befunde beim Screening, die die Tumorumhüllung eines großen Gefäßes oder eine erhebliche Nekrose und Höhle zeigen, was nach Einschätzung des Untersuchers zu einem Blutungsrisiko führen kann; (2) Patienten mit aktiven Autoimmunerkrankungen, die innerhalb von 2 Jahren vor der ersten Dosis eine systemische Behandlung (z. B. Kortikosteroide oder Immunsuppressiva) erfordern, einschließlich, aber nicht beschränkt auf systemischen Lupus erythematodes, Multiple Sklerose, rheumatoide Arthritis, entzündliche Darmerkrankungen, Vaskulitis, usw. Allerdings sind Hypothyreose, Hypoadrenalismus oder Hypopituitarismus, die nur durch eine Hormonersatztherapie kontrolliert werden können, Diabetes mellitus Typ I, der keine systemische Behandlung erfordert, Psoriasis oder Vitiligo zulässig. (3) Zuvor mit Anti-PD-1/L1-Therapie behandelt; (4) Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung oder Vorgeschichte einer nichtinfektiösen Lungenentzündung, die mit Kortikosteroiden behandelt wurde, oder Nachweis einer aktiven Lungenentzündung in der Bildgebung beim Screening; (5) Magen-Darm-Perforation, Fistel, Bauchabszess und ulzerative Erkrankung oder Vorgeschichte einer ulzerativen Erkrankung des Verdauungssystems innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis (Patienten mit stabilen Geschwüren nach Einschätzung des Prüfarztes können für die Aufnahme in Betracht gezogen werden); (6) Vorliegen schwerer, nicht verheilter oder offener Wunden, aktiver Geschwüre oder unbehandelter Frakturen; (7) Vorgeschichte von Magen-Darm-Blutungen innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung oder klare Tendenz zu Magen-Darm-Blutungen (einschließlich hämorrhagischem Risiko schwerer Ösophagus-Magen-Varizen, lokal aktiver ulzerativer Läsion des Verdauungstrakts und anhaltend positivem okkultem Blut im Stuhl); (8) Klinisch signifikante Hämoptyse oder Tumorblutung aus irgendeinem Grund innerhalb eines Monats vor der ersten Dosis; (9) Offensichtliche Blutungsneigung oder schwere Gerinnungsstörung in der Vorgeschichte; (10) Schwerwiegende arzneimittelbedingte unerwünschte Ereignisse, die zum dauerhaften Absetzen des Arzneimittels oder von Bevacizumab oder seinen Analoga führen; (11) Verwendung einer Thrombozytenaggregationshemmung oder einer gerinnungshemmenden Therapie zur Behandlung innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis; (12)Eine Langzeitbehandlung mit nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikamenten ist für kurze Zeit zulässig, um Symptome wie Fieber oder Schmerzen zu lindern.

5. Unkontrollierte Hypertonie (systolischer Blutdruck ≥ 150 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck > 100 mmHg) oder Vorgeschichte einer hypertensiven Krise oder hypertensiven Enzephalopathie; 6. Schwere Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Myokardinfarkt, schwere/instabile Angina pectoris, Herzinsuffizienz (Klasse ≥ 2 der New York Heart Association [NYHA]), klinisch signifikante supraventrikuläre oder ventrikuläre Arrhythmie, die einen medikamentösen Eingriff erfordert, Aortenaneurysma, das einen chirurgischen Eingriff erfordert Reparatur, jedes arterielle Thrombose-/Embolie-Ereignis, Grad 3 oder höher (Common Terminology Criteria for Adverse Events [CTCAE] v5.0), venöses Thrombose-/Embolie-Ereignis, vorübergehender ischämischer Anfall, zerebraler Gefäßunfall; Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 50 % laut Echokardiographie. Korrigiertes QT-Intervall (QTc) > 480 ms (berechnet nach der Fridericia-Methode; wenn QTc abnormal ist, messen Sie dreimal im Abstand von 2 Minuten und verwenden Sie den Durchschnitt).

7. Schwere Infektion (CTCAE-Grad > 2) innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis, wie z. B. schwere Lungenentzündung, Bakteriämie, Infektion und Komplikationen, die einen Krankenhausaufenthalt erfordern; oder aktive Infektion oder unbekannte Ursache für Fieber (>38,5℃) eine systemische Antiinfektionsbehandlung innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis erforderlich ist (nach Einschätzung des Prüfarztes können Patienten mit tumorinduziertem Fieber aufgenommen werden);

8. Vorliegen einer aktiven Tuberkulose, Hepatitis B (positiv für Hepatitis-B-Oberflächenantigen [HBsAg] und HBV-DNA höher als die untere Nachweisgrenze am Untersuchungsort), Hepatitis C (positiv für HCV-Antikörper [HCVAb] und HCV-RNA höher als die untere Nachweisgrenze am Untersuchungsort);

9. Vorgeschichte einer Immunschwäche, einschließlich positivem Test auf das humane Immundefizienzvirus (HIV), oder Vorgeschichte einer bekannten allogenen Organtransplantation oder allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation;

10. Vorgeschichte eines anderen primären bösartigen Tumors, mit Ausnahme bösartiger Tumoren (z. B. Basalzellkarzinom der Haut und Plattenepithelkarzinom der Haut), die vor dem ersten Mal eine potenziell kurative Therapie erhalten haben (mehr als 5 Jahre), ohne dass eine aktive Erkrankung bekannt war Dosis, ohne potenzielles Risiko eines erneuten Auftretens;

11. Die Toxizität einer früheren Antitumortherapie wurde nicht auf CTCTAE-Grad ≤ 1 oder auf das in den Einschluss-/Ausschlusskriterien angegebene Niveau wiederhergestellt, mit Ausnahme der folgenden: damit verbundene Toxizitäten, die nach Einschätzung des Prüfarztes gut kontrolliert sind und keinen Einfluss haben die Sicherheit und Compliance der Studienbehandlung und kann nach Bestätigung durch den Sponsor überprüft werden;

12. Vorherige Einnahme der folgenden Medikamente oder Therapien vor der ersten Dosis:

  1. Sie haben innerhalb von 21 Tagen vor der ersten Dosis eine Chemotherapie, Immuntherapie oder eine andere Antitumortherapie oder ein anderes Prüfpräparat erhalten oder innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis orales Fluorouracil, zielgerichtete niedermolekulare Medikamente oder chinesische Kräuterprodukte für Antitumorindikationen erhalten ;
  2. Größere Operation, Strahlentherapie (mit Ausnahme der palliativen Bestrahlung einer lokalisierten Knochen- oder Hirnläsion, die bis zu 14 Tage vorher abgeschlossen werden kann) oder jeder andere kleinere chirurgische Eingriff, mit Ausnahme der Platzierung von Gefäßzugangsgeräten, innerhalb von 28 Tagen davor die erste Dosis; und jede Biopsie oder andere kleinere Eingriffe innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis.
  3. In der Kombinationstherapiephase dürfen Patienten, die innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis eine systemische Behandlung mit Kortikosteroiden (mehr als 10 mg/Tag Prednison oder Äquivalent) oder anderen Immunsuppressiva erhalten haben, inhalative oder topische Steroide oder systemisches Prednison ≤ 10 mg verwenden /Tag und gleichwertiges Arzneimittel;
  4. Sie haben innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis einen Lebendimpfstoff oder einen abgeschwächten Lebendimpfstoff erhalten oder müssen während der Studie mit einem Lebendimpfstoff oder einem abgeschwächten Lebendimpfstoff geimpft werden (nur für Patienten in der Kombinationstherapiephase);

    13. Patienten, bei denen nach Ansicht des Prüfarztes aufgrund anderer schwerwiegender körperlicher oder geistiger Erkrankungen oder abnormaler Laboruntersuchungen möglicherweise ein erhöhtes Risiko für die Teilnahme an der Studie besteht oder die Einhaltung der Behandlung beeinträchtigen oder die Studienergebnisse beeinträchtigen können, und sind für die Teilnahme an dieser Studie nicht geeignet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: WJ47156
Bei Bedarf zusätzliche beschreibende Informationen (einschließlich der in jedem Arm durchgeführten Interventionen), um jeden Arm von anderen Armen in der klinischen Studie zu unterscheiden.
Monotherapie-Studie: Die Teilnehmer erhalten die WJ47156-Monotherapie mit 3 Dosisgruppen; Kombinationstherapiestudie: Die Teilnehmer erhalten WJ47156 und andere Studienmedikamente, wenn sie sich in der Kombinationstherapiephase befinden
Experimental: WJ47156+JS001+Bevacizumab
Bei Bedarf zusätzliche beschreibende Informationen (einschließlich der in jedem Arm durchgeführten Interventionen), um jeden Arm von anderen Armen in der klinischen Studie zu unterscheiden.
Teilnehmer an Kohorte 1 der Kombinationstherapiephase erhalten WJ47156 plus Toripalimab und Bevacizumab. Toripalimab und Bevacizumab werden intravenös verabreicht.
Andere Namen:
  • Toripaliman-Injektion + Bevacizumab-Injektion
Experimental: WJ47146+JS207
Bei Bedarf werden zusätzliche deskriptive Informationen (einschließlich der Interventionen in jedem Arm verabreicht), um jeden Arm in der klinischen Studie von anderen Armen zu unterscheiden.
Teilnehmer an Cohort2 der Kombinationstherapiephase erhalten WJ47156 plus JS207. JS207 wird intravenös verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
1.DLT
Zeitfenster: 1 Jahr
Sicherheitsendpunkte: Inzidenz und Schweregrad von DLT
1 Jahr
2、AE
Zeitfenster: 2,5 Jahre
Sicherheitsendpunkte: Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse (UE); Abnormale Veränderungen bei Labor- und anderen Tests mit klinischer Bedeutung
2,5 Jahre
3、SAE
Zeitfenster: 2,5 Jahre
Sicherheitsendpunkte: Häufigkeit und Schwere schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE); Abnormale Veränderungen bei Labor- und anderen Tests mit klinischer Bedeutung
2,5 Jahre
4.MTD
Zeitfenster: 1 Jahr
Maximal tolerierte Dosis (MTD)
1 Jahr
5.RP2D
Zeitfenster: 1 Jahr
Empfohlene Dosis für Phase-II-Studie
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
6.ORR
Zeitfenster: 2 Jahre
Wirksamkeitsendpunkte: Objektive Ansprechrate (ORR) gemäß RECIST v1.1
2 Jahre
7.DOR
Zeitfenster: 2 Jahre
Wirksamkeitsendpunkte: Ansprechdauer (DOR) gemäß RECIST v1.1
2 Jahre
8.DCR
Zeitfenster: 2 Jahre
Wirksamkeitsendpunkte: Krankheitskontrollrate (DCR) gemäß RECIST v1.1
2 Jahre
9.PFS
Zeitfenster: 2 Jahre
Wirksamkeitsendpunkte: Progressionsfreies Überleben (PFS) gemäß RECIST v1.1
2 Jahre
10.OS
Zeitfenster: 2,5 Jahre
Wirksamkeitsendpunkte: Gesamtüberleben (OS)
2,5 Jahre
11. Spitzenkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: 2 Jahre
Die pharmakokinetischen Parameter von WJ47156: Spitzenkonzentration (Cmax)
2 Jahre
12. Die Zeit, um Cmax (Tmax) zu erhalten
Zeitfenster: 2 Jahre
Die pharmakokinetischen Parameter von WJ47156: die Zeit bis zum Erhalt von Cmax (Tmax)
2 Jahre
13. Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC0-t, AUC0-∞)
Zeitfenster: 2 Jahre
Die pharmakokinetischen Parameter von WJ47156: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC0-t, AUC0-∞)
2 Jahre
14.Scheinbares Verteilungsvolumen (Vd/F)
Zeitfenster: 2 Jahre
Die pharmakokinetischen Parameter von WJ47156: scheinbares Verteilungsvolumen (Vd/F)
2 Jahre
15. Scheinbares Spiel (CL/F)
Zeitfenster: 2 Jahre
Die pharmakokinetischen Parameter von WJ47156: scheinbare Clearance (CL/F)
2 Jahre
16. Terminale Halbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: 2 Jahre
Die pharmakokinetischen Parameter von WJ47156: terminale Halbwertszeit (t1/2)
2 Jahre
17. Steady-State-Spitzenkonzentration (Cmax, ss)
Zeitfenster: 2 Jahre
Die pharmakokinetischen Parameter von WJ47156: Spitzenkonzentration im stationären Zustand (Cmax, ss) für die wichtigsten PK-Parameter bei Mehrfachdosierung
2 Jahre
18.Plasma-Talkonzentration im Steady-State (Cmin,ss)
Zeitfenster: 2 Jahre
Die pharmakokinetischen Parameter von WJ47156: Plasma-Talspiegelkonzentration im Steady State (Cmin, ss) für die wichtigsten PK-Parameter für Mehrfachdosen
2 Jahre
19. Mittlere Plasmakonzentration im Steady State (Cav, ss)
Zeitfenster: 2 Jahre
Die pharmakokinetischen Parameter von WJ47156: mittlere Plasmakonzentration im Steady State für die wichtigsten PK-Parameter bei Mehrfachdosierung
2 Jahre
20. Die Zeit, um Cmax im eingeschwungenen Zustand zu erhalten (Tmax,ss)
Zeitfenster: 2 Jahre
Die pharmakokinetischen Parameter von WJ47156: die Zeit bis zum Erhalt von Cmax im Steady State (Tmax, ss) für die wichtigsten PK-Parameter für Mehrfachdosen)
2 Jahre
21.Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve im Steady State (AUC0-t, ss)
Zeitfenster: 2 Jahre
Die pharmakokinetischen Parameter von WJ47156: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve im Steady State (AUC0-t, ss) für die wichtigsten PK-Parameter für Mehrfachdosen)
2 Jahre
22. Akkumulationsfaktor (RAC)
Zeitfenster: 2 Jahre
Die pharmakokinetischen Parameter von WJ47156: Akkumulationsfaktor (RAC) im Steady State für die wichtigsten PK-Parameter bei Mehrfachdosis)
2 Jahre
23. Fluktuationskoeffizient (FD)
Zeitfenster: 2 Jahre
Die pharmakokinetischen Parameter von WJ47156: Fluktuationskoeffizient (FD) im Steady State für die wichtigsten PK-Parameter für Mehrfachdosen)
2 Jahre

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
QT-Intervall
Zeitfenster: 2 Jahre
Zur Bewertung der Korrelation zwischen der Plasmakonzentration von WJ47156 und dem QT-Intervall (gilt nur für die Dosisgruppe von 30 mg und mehr der WJ47156-Monotherapie)
2 Jahre
Anti-Drogen-Antikörper (ADA)
Zeitfenster: 2 Jahre
Um die Immunogenität von Toripalimab und JS207, einschließlich der Inzidenz und des Titer des Anti-Drogen-Antikörpers (ADA), zu bewerten, falls ADA-positiv, ist der neutralisierende Antikörper (NAB) nach Bedarf
2 Jahre
Blutkonzentration
Zeitfenster: 2 Jahre
Blutkonzentration von Toripalimab und JS207
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Oktober 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. Mai 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. April 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. August 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. August 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittene bösartige solide Tumoren

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