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Selektive Lungenarterienintervention zur Reduzierung der akuten Rechtsherzspannung-II (SPIRARE II)

2. April 2026 aktualisiert von: Jupiter Endovascular
Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive, einarmige, multizentrische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Vertex Pulmonary Embolectomy System bei Teilnehmern mit klinischen Anzeichen und Symptomen einer akuten Lungenembolie.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Bei der Studie handelt es sich um eine prospektive, einarmige, multizentrische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Vertex Pulmonary Embolectomy System bei Teilnehmern mit klinischen Anzeichen und Symptomen einer akuten Lungenembolie.

Das Vertex Pulmonary Embolectomy System ist für die nicht-chirurgische Entfernung von Emboli und Thromben aus Blutgefäßen als Mittel zur Behandlung von Lungenembolien vorgesehen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

123

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Krakow, Polen
        • St. John Paul II Hospital
      • Otwock, Polen, 05-400
        • European Health Center Otwock
      • Warsaw, Polen
        • Medical University of Warsaw
      • Basel, Schweiz, 4031
        • University Hospital Basel
    • Connecticut
      • Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06102
        • Hartford Hospital
    • Florida
      • Pensacola, Florida, Vereinigte Staaten, 32504
        • Ascension Sacred Heart
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
        • Emory University
    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
        • Henry Ford Hospital
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48236
        • Henry Ford St John
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • NYU Langone Health
      • Staten Island, New York, Vereinigte Staaten, 10305
        • Northwell Health
      • Valhalla, New York, Vereinigte Staaten, 10595
        • Westchester Medical Center
    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27517
        • University of North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
        • Duke University
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
        • Wake Forest Medical Center
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Penn Presbyterian
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
        • UPMC Presbyterian
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15243
        • St Clair Health
    • South Carolina
      • Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
        • MUSC
    • Tennessee
      • Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37934
        • Turkey Creek Medical Center
    • Texas
      • Plano, Texas, Vereinigte Staaten, 75024
        • Baylor Scott & White
    • Virginia
      • Roanoke, Virginia, Vereinigte Staaten, 24014
        • Carilion
      • Vienna, Österreich
        • Medical University of Vienna

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien

  1. Alter ≥ 18 Jahre < 80 Jahre
  2. Akuter Beginn der Symptome ≤ 14 Tage im Einklang mit dem Vorliegen einer Lungenembolie.
  3. CTA-Nachweis (Ortsbestimmung) einer proximalen PE (Füllungsdefekt in mindestens einer Haupt- oder interlobären Lungenarterie)
  4. RV/LV-Verhältnis von > 0,9 im CTA, wie vom Prüfer beurteilt (Ort bestimmt).
  5. Systolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg (anfänglicher SBP kann ≥ 80 mmHg sein, wenn der Druck mit Flüssigkeit auf ≥ 90 mmHg steigt)
  6. Der Proband oder sein gesetzlich bevollmächtigter Vertreter (LAR) ist bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, bevor er protokollspezifische Verfahren erhält, die nicht dem Standard der Pflege entsprechen
  7. Der Proband ist bereit und in der Lage, alle im Protokoll erforderlichen Nachuntersuchungen einzuhalten

Ausschlusskriterien

  1. Thrombolytische Anwendung innerhalb von 30 Tagen nach dem CTA-Ausgangswert
  2. Pulmonale Hypertonie mit pulmonalarteriellem Spitzendruck > 70 mmHg durch Rechtsherzkatheterisierung (Ortsbestimmung)
  3. Vasopressorbedarf nach Flüssigkeiten, um den Druck ≥ 90 mmHg zu halten
  4. Instabile Herzfrequenz > 130 Schläge pro Minute vor dem Eingriff
  5. FiO2-Bedarf > 40 % oder > 6 LPM, um die Sauerstoffsättigung > 90 % zu halten
  6. Hämatokrit < 28 %
  7. Thrombozyten < 100.000/μL
  8. Serum-Ausgangskreatinin > 1,8 mg/dl
  9. International normalisiertes Verhältnis (INR) > 3
  10. Schweregrad der schweren traumatischen Verletzung (ISS) > 15 innerhalb der letzten 14 Tage
  11. Vorhandensein einer intrakardialen Elektrode im rechten Ventrikel oder rechten Vorhof, die <180 Tage vor dem Indexverfahren platziert wurde
  12. Herz-Kreislauf- oder Lungenoperation innerhalb der letzten 30 Tage
  13. Aktiv fortschreitender Krebs, der eine Chemotherapie erfordert
  14. Bekannte Blutungsdiathese oder Gerinnungsstörung
  15. Linksschenkelblock
  16. Schwere oder chronische pulmonale arterielle Hypertonie in der Vorgeschichte
  17. Vorgeschichte einer chronischen Erkrankung des linken Herzens mit einer linksventrikulären Ejektionsfraktion ≤ 30 %
  18. Vorgeschichte einer dekompensierten Herzinsuffizienz
  19. Patienten unter extrakorporaler Membranoxygenierung (ECMO)
  20. Vorgeschichte einer zugrunde liegenden Lungenerkrankung, die sauerstoffabhängig ist
  21. Geschichte der Brustbestrahlung
  22. Vorgeschichte einer Heparin-induzierten Thrombozytopenie (HIT)
  23. Kontraindikation für systemische oder therapeutische Dosen von Heparin oder Antikoagulanzien
  24. Bekannte anaphylaktische Reaktion auf Röntgenkontrastmittel, die nicht vorbehandelt werden kann
  25. Bildgebende Beweise oder andere Beweise, die nach Ansicht des Prüfarztes darauf hindeuten, dass der Proband für eine mechanische Thrombektomie-Intervention nicht geeignet ist
  26. Lebenserwartung von < 365 Tagen, wie vom Prüfarzt ermittelt
  27. Frau, die schwanger ist oder stillt
  28. Aktuelle Teilnahme an einer anderen Prüfstudie zu Arzneimitteln oder Geräten
  29. Unfähigkeit, sich für den Eingriff flach hinzulegen
  30. Bekanntes Vorliegen eines Rechts-Links-Herz-Shunts
  31. Vorgeschichte eines hämorrhagischen oder ischämischen Schlaganfalls, einschließlich vorübergehender ischämischer Attacke, innerhalb der letzten 90 Tage
  32. Aktuelle oder frühere Diagnose einer chronischen thromboembolischen pulmonalen Hypertonie (CTEPH) oder einer chronischen thromboembolischen Erkrankung (CTED).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Vertex Pulmonales Embolektomiesystem
Patienten mit klinischen Anzeichen und Symptomen einer akuten PE, die die Studienkriterien erfüllen, werden mit dem Vertex Pulmonary Embolectomy System behandelt
Verwendung des Vertex Pulmonary Embolectomy System zur Behandlung von Lungenembolien.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verringerung des Verhältnisses zwischen rechtem Ventrikel (RV) und linkem Ventrikel (LV).
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis 48 Stunden oder Entlassung
Reduzierung des RV/LV-Verhältnisses vom Ausgangswert auf 48 Stunden oder Entlassung durch (im Kernlabor beurteilte) CT-Angiographie
Vom Ausgangswert bis 48 Stunden oder Entlassung
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse, zusammengesetzt aus:
Zeitfenster: Innerhalb von 48 Stunden nach dem Eingriff

Gerätebedingter Tod innerhalb von 48 Stunden nach dem Eingriff. Schwere Blutung innerhalb von 48 Stunden nach dem Eingriff

Gerätebedingte Nebenwirkungen innerhalb von 48 Stunden, darunter:

  • Klinische Verschlechterung
  • Lungengefäßverletzung
  • Herzverletzung
Innerhalb von 48 Stunden nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Aadi Chachad, Sponsor GmbH

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Oktober 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. Februar 2026

Studienabschluss (Tatsächlich)

3. März 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. August 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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