- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06589830
TL938 und Trastuzumab für Patienten mit HER2-positivem metastasiertem Darmkrebs
22. April 2026 aktualisiert von: Suzhou Teligene Ltd.
Eine Phase-2-Studie zur Bewertung von TL938 in Kombination mit Trastuzumab bei Patienten mit HER2-positivem metastasiertem Darmkrebs
Hierbei handelt es sich um eine Phase-II-Studie zur Bestimmung der optimalen Dosis und Bewertung der Wirksamkeit von TL938 und Trastuzumab bei der Behandlung von Patienten mit HER2+-Darmkrebs, der metastasiert oder erneut aufgetreten ist und nicht operabel ist.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
80
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Xiaoyang Xia
- Telefonnummer: 8053009373
- E-Mail: xiaoyang.xia@teligene.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Liling Ding
- Telefonnummer: 15295298995
- E-Mail: liling.ding@medolution.com
Studienorte
-
-
Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China
- Rekrutierung
- Cancer Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
-
Kontakt:
- Yuankai Shi, Doctor of Medicine
- Telefonnummer: 8610-67781331
- E-Mail: syuankaipumc@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: 18 Jahre und älter, männlich oder weiblich;
- Her2-positiver, inoperabler oder metastasierter Darmkrebs vom RAS-Wildtyp und vorherige Behandlung mit Fluorpyrimidin, Oxaliplatin, Irinotecan und einem monoklonalen Antikörper (mAb) gegen den vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor (VEGF). Patienten, deren Tumoren einen Mangel an Mismatch-Repair-Proteinen (dMMR) aufwiesen oder deren Tumore eine hohe Mikrosatelliteninstabilität (MSI-H) aufwiesen, müssen auch einen ameisenprogrammierten Zelltod-Protain-1-mAb erhalten haben;
- Mindestens eine messbare Läsion;
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG)-Score von 0, 1 oder 2;
- Eine Mindestlebenserwartung von >3 Monaten;
- Ausreichende Knochenmarkreserve, Leber-, Nieren- und Gerinnungsfunktion;
- Für die Teilnahme an der Studie gelten weitere Einschlusskriterien. -
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Anti-HER2-Targeting-Therapie;
- Jede systemische Antitumortherapie wie Chemotherapie und Strahlentherapie (einschließlich kurativer Strahlentherapie oder Anteil der spinalen Strahlentherapie >30 %), die innerhalb von 3 Wochen vor der Einschreibung angewendet wird; Immuntherapie innerhalb von 4 Wochen; jede palliative Strahlentherapie für Nano-Zielläsionen zur Linderung der Symptome innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung;
- Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie 2 Wochen vor der Einschreibung oder innerhalb von 5 haIf-Leben nach der letzten IP-Dosis (je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist);
- Chirurgischer Eingriff (ausgenommen Aspirationsbiopsie) der Hauptorgane oder eine erhebliche Verletzung innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung;
- Alle ungelösten Toxizitäten aus der vorherigen Therapie, die zum Zeitpunkt des Screenings größer als Grada 1 waren;
- Aktive Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS). Asymptomatische ZNS-Metastasen ohne Steroidanwendung innerhalb der letzten 30 Tage vor der Einschreibung sind förderfähig;
- Alle anderen primären bösartigen Tumoren innerhalb von 3 Jahren (mit Ausnahme von geheiltem Hautbasalzellkarzinom und Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses, Krebs mit geringem Risiko wie niedriggradigem Prostatakrebs oder duktalem Carcinoma in situ der Brust);
- Jede aktive Infektion, die beim Screening nicht kontrolliert wurde;
- Für die Teilnahme an der Studie gelten andere Ausschlusskriterien. -
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: TL938-Trastuzumab-Kombination
Die TL938-Trastuzumab-Kombination erhält einmal täglich oral TL938-Kapseln.
Trastuzumab wird am ersten Tag jedes Zyklus intravenös verabreicht.
Die Zykluslänge beträgt 21 Tage
|
Orale Verabreichung
Intravenöse (IV) Infusion
|
|
Experimental: TL938
Bei der TL938-Monotherapie werden einmal täglich TL938-Kapseln oral eingenommen.
Die Zykluslänge beträgt 21 Tage.
|
Orale Verabreichung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Dosislimitierende Toxizität, maximal verträgliche Dosis und empfohlene Phase-2-Dosis
Zeitfenster: Vor der Einnahme bis zu etwa 24 Monate nach der Einnahme
|
Vor der Einnahme bis zu etwa 24 Monate nach der Einnahme
|
|
Objektive Rücklaufquote (ORR) nach IRC
Zeitfenster: Vor der Einnahme bis zu etwa 24 Monate nach der Einnahme
|
Vor der Einnahme bis zu etwa 24 Monate nach der Einnahme
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Dauer der Reaktion (DoR)
Zeitfenster: Vor der Einnahme bis zu etwa 24 Monate nach der Einnahme
|
Vor der Einnahme bis zu etwa 24 Monate nach der Einnahme
|
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Vor der Einnahme bis zu etwa 24 Monate nach der Einnahme
|
Vor der Einnahme bis zu etwa 24 Monate nach der Einnahme
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Vor der Einnahme bis zu etwa 24 Monate nach der Einnahme
|
Vor der Einnahme bis zu etwa 24 Monate nach der Einnahme
|
|
Zeit bis zur Tumorprogression (TTP)
Zeitfenster: Vor der Einnahme bis zu etwa 24 Monate nach der Einnahme
|
Vor der Einnahme bis zu etwa 24 Monate nach der Einnahme
|
|
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Vor der Einnahme bis zu etwa 24 Monate nach der Einnahme
|
Vor der Einnahme bis zu etwa 24 Monate nach der Einnahme
|
|
Zeit bis zum Behandlungsversagen (TTF)
Zeitfenster: Vor der Einnahme bis zu etwa 24 Monate nach der Einnahme
|
Vor der Einnahme bis zu etwa 24 Monate nach der Einnahme
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Vor der Einnahme bis zu etwa 24 Monate nach der Einnahme
|
Vor der Einnahme bis zu etwa 24 Monate nach der Einnahme
|
|
1 Jahr progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Vor der Einnahme bis zu etwa 24 Monate nach der Einnahme
|
Vor der Einnahme bis zu etwa 24 Monate nach der Einnahme
|
|
1-Jahres-Überleben
Zeitfenster: Vor der Einnahme bis zu etwa 24 Monate nach der Einnahme
|
Vor der Einnahme bis zu etwa 24 Monate nach der Einnahme
|
|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen unerwünschte Ereignisse (UE) auftraten
Zeitfenster: Vor der Einnahme bis zu etwa 24 Monate nach der Einnahme
|
Vor der Einnahme bis zu etwa 24 Monate nach der Einnahme
|
|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen unerwünschte Arzneimittelwirkungen (UAW) auftraten
Zeitfenster: Vor der Einnahme bis zu etwa 24 Monate nach der Einnahme
|
Vor der Einnahme bis zu etwa 24 Monate nach der Einnahme
|
|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE) auftraten
Zeitfenster: Vor der Einnahme bis zu etwa 24 Monate nach der Einnahme
|
Vor der Einnahme bis zu etwa 24 Monate nach der Einnahme
|
|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen schwerwiegende Nebenwirkungen (SAR) auftraten
Zeitfenster: Vor der Einnahme bis zu etwa 24 Monate nach der Einnahme
|
Vor der Einnahme bis zu etwa 24 Monate nach der Einnahme
|
|
Objektive Rücklaufquote (ORR) nach Prüfer
Zeitfenster: Vor der Einnahme bis zu etwa 24 Monate nach der Einnahme
|
Vor der Einnahme bis zu etwa 24 Monate nach der Einnahme
|
|
Fläche unter der Kurve (AUC) von TL938
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
Vordosierung bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
|
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von TL938
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
Vordosierung bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
|
Minimale Plasmakonzentration (Cmin) von TL938
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
Vordosierung bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
|
Zeit bis zur höchsten Arzneimittelkonzentration (Tmax) von TL938
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
Vordosierung bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
|
TL938-Halbwertszeit (T1/2)
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
Vordosierung bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
|
Verteilungsvolumen (Vz/F) von TL938
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
Vordosierung bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
|
Scheinbarer Abstand (CL/f) von TL938
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
Vordosierung bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
13. Mai 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. September 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. September 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. September 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Darmerkrankungen
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Neubildungen
- Kolorektale Neubildungen
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
- Antikörper, monoklonal, humanisiert
- Antikörper, monoklonal
- Antikörper
- Immunglobuline
- Immunoproteine
- Blutproteine
- Serumglobuline
- Globuline
- Trastuzumab
Andere Studien-ID-Nummern
- TL-HER-202301
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Darmkrebs metastasiert
-
Union Hospital, Tongji Medical College, Huazhong...Noch keine RekrutierungUterine Cervical Neoplasms, Recurrent; Uterine Cervical Neoplasms, Metastatic; Vulvar Neoplasms; Vaginal Neoplasms