- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06594705
Das JenaValve ALIGN-AR LVAD-Register (JENA-VAD)
Transkatheter-Aortenklappenersatz mit dem Herzklappensystem JenaValve TrilogyTM für klinisch signifikante Aorteninsuffizienz bei Patienten mit linksventrikulären Unterstützungsgeräten (LVAD)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Duane Pinto
- Telefonnummer: 949-767-2110
- E-Mail: pinto@jenavalve.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: David Haan
- Telefonnummer: 949-767-2110
- E-Mail: haan@jenavalve.com
Studienorte
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-
California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Rekrutierung
- Cedars-Sinai Medical Center
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San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94109
- Rekrutierung
- Sutter Health
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-
District of Columbia
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Washington D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Rekrutierung
- Medstar Washington Hospital Center
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-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30308
- Rekrutierung
- Emory University
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30309
- Rekrutierung
- Piedmont
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-
Illinois
-
Oak Lawn, Illinois, Vereinigte Staaten, 60453
- Rekrutierung
- Advocate Christ Medical Center
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- Rekrutierung
- University of Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Rekrutierung
- Henry Ford Hospital
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-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55407
- Rekrutierung
- Minneapolis Heart Institute Foundation
-
-
Missouri
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63130
- Rekrutierung
- Washington University, St. Louis
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Rekrutierung
- Columbia University Medical Center/New York-Presbyterian Hospital
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- Houston Methodist Research Center
-
Plano, Texas, Vereinigte Staaten, 75024
- Rekrutierung
- Baylor
-
-
Utah
-
Murray, Utah, Vereinigte Staaten, 84107
- Rekrutierung
- Intermountain
-
-
Virginia
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Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23507
- Rekrutierung
- Sentara Norfolk General Hospital
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Probanden >= 18 Jahre mit kontinuierlichem Fluss-LVAD (cfLVAD) mit klinisch signifikantem AR1, das zu einer cfLVAD-Dysfunktion führt, unter Verwendung der cfLVAD-ASE-Richtlinien, die moderne Managementstrategien zur Messung von AR bei Patienten mit cfLVAD nutzen2,3:
• AR wird von 0 bis 6 bewertet (0 = keine; 1 = spurig; 2 = leicht; 3 = leicht bis mäßig; 4 = mäßig; 5 = mäßig bis schwer; 6 = schwer). Wenn man bedenkt, dass die AR während der Unterstützung des Continuous-Flow-LVAD (cfLVAD) im Allgemeinen sowohl systolisch als auch diastolisch ist, gilt die AR als signifikant, wenn sie mit einem Wert von ≥ 3,1 bewertet wird
- Patient mit NYHA-Funktionsklasse III/IV
- Patient mit hohem SAVR-Risiko, wie vom Heart Team dokumentiert.
- Der Patient verfügt über eine geeignete Anatomie, um das Einsetzen und Einsetzen des JenaValve Trilogy™ Herzklappensystems zu ermöglichen
- Der Patient oder sein gesetzlicher Vertreter hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben
- Der Patient oder sein gesetzlicher Vertreter verpflichtet sich, alle erforderlichen Nachuntersuchungen nach dem Eingriff durchzuführen
Ausschlusskriterien:
- Angeborene uni- oder bikuspide (Sievers 0) Aortenklappenmorphologie
- Früheres Implantat einer Aortenklappenprothese (Bioprothese oder mechanisch).
- Mitralinsuffizienz > mäßig
- Klinisch signifikante koronare Herzkrankheit (KHK), die eine Revaskularisierung innerhalb von 30 Tagen vor dem Indexverfahren erfordert, oder geplante CAD-Revaskularisierungsverfahren innerhalb von 12 Monaten nach dem Indexverfahren
- Echokardiographischer oder CT-Nachweis eines linksventrikulären oder Aortenklappenthrombus
- Anhaltende Sepsis oder aktive infektiöse Endokarditis mit laufender Antibiotikatherapie (einschließlich supprimierender Therapie) oder positive Blutkulturen innerhalb von 6 Wochen
- Hypertrophe Kardiomyopathie mit oder ohne Obstruktion
- Schwere pulmonale Hypertonie (systolischer PA-Druck >80 mmHg)
- Dekompensierte Rechtsherzinsuffizienz, basierend auf den Ausgangsbefunden der Rechtsherzkatheterisierung: rechter Vorhofdruck > Lungenkapillarkeildruck und Herzindex < 2,5 ml/l/m2
- Schwere RV-Dysfunktion, klinisch und durch Echo beurteilt
- Aortenringdurchmesser von <21,0 mm oder > 28,6 mm (bewertet durch Multidetektor-CT-Messung)
- Chronische Nierenerkrankung Stadium 4 oder 5 (<30 cc/min/1,73 m2 oder Dialyse)
- Angulation des Aortenrings > 70° (bewertet durch Multidetektor-CT-Messung)
- Gerade Länge der aufsteigenden Aorta von < 55 mm
- Signifikante Erkrankung der aufsteigenden Aorta, einschließlich aufsteigendem Aortenaneurysma (definiert als maximaler Lumendurchmesser von 50 mm oder mehr) oder Atherom (auch wenn es dick [> 5 mm] ist, hervorsteht oder ulzeriert ist)
- Notwendigkeit eines dringenden oder dringenden TAVR-Verfahrens aus irgendeinem Grund
- Myokardinfarkt < 30 Tage vor dem Indexverfahren
- Zerebrovaskuläres Ereignis (TIA, Schlaganfall) < 180 Tage vor dem Indexverfahren
- Blutdyskrasien wie definiert: Leukopenie (WBC < 3000/mm³) oder Thrombozytopenie (Blutplättchen < 90.000/μl) oder Anämie (Männer: Hgb < 8,1 g/dl; Frauen: Hgb < 7,4 g/dl)
- Aktives Magengeschwür oder Blutung im oberen Gastrointestinaltrakt < 90 Tage vor dem Indexverfahren
- Bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Aspirin, Heparin, Ticlopidin oder Clopidogrel, Nitinol, Tantal oder Allergie gegen Kontrastmittel, die nicht vormedikiert werden kann
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: TAVR bei LVAD-Patienten
Transkatheter-Aortenklappenersatz (TAVR) TAVR bei Patienten mit kontinuierlich arbeitenden linksventrikulären Unterstützungsgeräten (cfLVAD) und klinisch signifikanter Aorteninsuffizienz (AR) |
TAVR mit JenaValve Trilogy Herzklappensystem
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dauerimplantation eines Herzschrittmachers
Zeitfenster: 30 Tage
|
Anzahl der Patienten, bei denen diese Ereignisse aufgetreten sind
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30 Tage
|
|
Geräteerfolg
Zeitfenster: 30 Tage
|
Freiheit von erfolgloser Lieferung des Geräts und Wiederherstellung des Liefersystems
|
30 Tage
|
|
Gerätepositionierung
Zeitfenster: 30 Tage
|
Keine falsche Positionierung einer einzelnen Herzklappenprothese an der richtigen anatomischen Stelle
|
30 Tage
|
|
Geräteleistung
Zeitfenster: 30 Tage
|
Geplante Leistung der Klappe (d. h. keine mittelschwere oder schwere Insuffizienz einer künstlichen Klappe)*
|
30 Tage
|
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Chirurgie/Intervention im Zusammenhang mit dem Gerät
Zeitfenster: 30 Tage
|
Freiheit von chirurgischen Eingriffen oder Eingriffen im Zusammenhang mit dem Gerät oder einer schwerwiegenden vaskulären oder zugangsbedingten oder kardialen strukturellen Komplikation
|
30 Tage
|
|
Blutung
Zeitfenster: 30 Tage
|
Keine Blutung vom Typ VARC 2–4
|
30 Tage
|
|
Alles Schlaganfall
Zeitfenster: 30 Tage
|
Anzahl der Patienten, die einen Schlaganfall erlitten haben
|
30 Tage
|
|
Akute Nierenverletzung
Zeitfenster: 30 Tage
|
Anzahl der Patienten mit akuter Nierenschädigung (AKI) im Stadium 3 oder 4
|
30 Tage
|
|
Totale Aorteninsuffizienz
Zeitfenster: 30 Tage
|
Anzahl der Patienten mit mittelschwerer oder schwerer totaler Aorteninsuffizienz
|
30 Tage
|
|
Schwere Gefäßkomplikation
Zeitfenster: 30 Tage
|
Anzahl der Patienten mit schwerwiegenden vaskulären, zugangsbedingten oder kardialen strukturellen Komplikationen
|
30 Tage
|
|
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 30 Tage
|
Gesamtmortalität innerhalb der ersten 30 Tage nach dem Indexverfahren
|
30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Geräteerfolg
Zeitfenster: 30 Tage und 1 Jahr
|
Freiheit von erfolgloser Lieferung des Geräts und Wiederherstellung des Liefersystems
|
30 Tage und 1 Jahr
|
|
Gerätepositionierung
Zeitfenster: 30 Tage und 1 Jahr
|
Keine falsche Positionierung einer einzelnen Herzklappenprothese an der richtigen anatomischen Stelle
|
30 Tage und 1 Jahr
|
|
Geräteleistung
Zeitfenster: 30 Tage und 1 Jahr
|
Geplante Leistung der Klappe (d. h. keine mittelschwere oder schwere Insuffizienz einer künstlichen Klappe)*
|
30 Tage und 1 Jahr
|
|
Chirurgie/Intervention im Zusammenhang mit dem Gerät
Zeitfenster: 30 Tage und 1 Jahr
|
Freiheit von chirurgischen Eingriffen oder Eingriffen im Zusammenhang mit dem Gerät oder einer schwerwiegenden vaskulären oder zugangsbedingten oder kardialen strukturellen Komplikation
|
30 Tage und 1 Jahr
|
|
Blutung
Zeitfenster: 30 Tage und 1 Jahr
|
Keine Blutung vom Typ VARC 2–4
|
30 Tage und 1 Jahr
|
|
Alles Schlaganfall
Zeitfenster: 30 Tage und 1 Jahr
|
Anzahl der Patienten, die einen Schlaganfall erlitten haben
|
30 Tage und 1 Jahr
|
|
Akute Nierenverletzung
Zeitfenster: 30 Tage und 1 Jahr
|
Anzahl der Patienten mit akuter Nierenschädigung (AKI) im Stadium 3 oder 4
|
30 Tage und 1 Jahr
|
|
Totale Aorteninsuffizienz
Zeitfenster: 30 Tage und 1 Jahr
|
Anzahl der Patienten mit mittelschwerer oder schwerer totaler Aorteninsuffizienz
|
30 Tage und 1 Jahr
|
|
Schwere Gefäßkomplikation
Zeitfenster: 30 Tage und 1 Jahr
|
Anzahl der Patienten mit schwerwiegenden vaskulären, zugangsbedingten oder kardialen strukturellen Komplikationen
|
30 Tage und 1 Jahr
|
|
Dauerhafte Herzschrittmacherimplantation
Zeitfenster: 30 Tage und 1 Jahr
|
Anzahl der Patienten, bei denen diese Ereignisse auftraten
|
30 Tage und 1 Jahr
|
|
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 30 Tage und 1 Jahr
|
Gesamtmortalität innerhalb der ersten 30 Tage nach dem Indexverfahren
|
30 Tage und 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Vinod Thourani, MD, Piedmont Heart Institute
- Studienstuhl: Nir Uriel, MD, Columbia University
- Hauptermittler: Gabriel Sayer, MD, Columbia University
- Hauptermittler: Ravi Ramana, DO, Advocate Christ Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
- Uriel N, Sayer G, Addetia K, et al. Hemodynamic Ramp Tests in Patients With Left Ventricular Assist Devices. JACC Heart Fail 2016; 4(3): 208-17.
- Stainback RF, Estep JD, Agler DA, et al. Echocardiography in the Management of Patients with Left Ventricular Assist Devices: Recommendations from the American Society of Echocardiography. J Am Soc Echocardiogr 2015; 28(8): 853-909.
- Accurate Quantification Methods for Aortic Insufficiency Severity in Patients With LVAD: Role of Diastolic Flow Acceleration and Systolic-to-Diastolic Peak Velocity Ratio of Outflow Cannula
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- JVT24002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Aortenklappenerkrankung
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University of ZurichAktiv, nicht rekrutierendBecken- und Para-Aortic-LymphknotenmetastasenSchweiz
-
Samsun UniversityAktiv, nicht rekrutierendKoronararterien-Bypass-Operation (CABG) | Aufsteigendes Aortenaneurysma | Aortic Adventitial Pathology | Borderline AortendilatationTruthahn
-
Qun ZhaoFirst Hospital of Shijiazhuang City; Baoding First Central Hospital; Hengshui...Anmeldung auf EinladungMagenkrebs | Lymphatische Metastasierung | Künstliche Intelligenz | Radiomics | Para-Aortic-Lymphknotenmetastasierung | Präoperative BildgebungsbewertungChina