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Makrophagen-stimulierender Faktor bei der Behandlung diabetischer Wunden

14. November 2025 aktualisiert von: Long Zhang, Peking University Third Hospital

Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von topischem Gel mit humanem Granulozyten-Makrophagen-stimulierendem Faktor bei der Behandlung diabetischer Wunden während der Granulationswachstumsphase

Mit der Alterung der Bevölkerung nimmt die Inzidenz von Krankheiten wie Diabetes, chronischer atherosklerotischer Okklusion, zerebrovaskuläre Erkrankungen und Krebs von Jahr zu Jahr zu und hat zu einer zunehmenden Inzidenz chronischer Wunden wie diabetischem Fuß, ischämischen Geschwüren und venösen Geschwüren geführt , Druckverletzungen und Strahlengeschwüre. Neben dem hohen Alter und chronischen Erkrankungen, die die Wundbehandlung erschweren und lange dauern, verbleiben chronische Wunden im Proliferationsstadium und sind nicht in der Lage, eine normale Reparatur durchzuführen, was auch ein wichtiger Grund für die verzögerte Wundheilung ist, die ernsthafte Auswirkungen hat beeinträchtigt die Lebensqualität der Patienten und stellt eine enorme soziale und familiäre Belastung dar. In den Vereinigten Staaten leiden jedes Jahr etwa 6,5 ​​Millionen Menschen an chronischen, schwer heilenden Wunden, was das Gesundheitssystem jedes Jahr mehr als 25 Milliarden US-Dollar kostet und mit der zunehmenden Prävalenz von Diabetes und anderen Krankheiten, die die Wundheilung beeinträchtigen, jedes Jahr zunimmt. Chronische Wunden schnell und gut heilen zu lassen, ist eine große Herausforderung, die sich heute auf den Zugang der Menschen zu Gesundheit auswirkt.

Makrophagen sind wichtige Zellen, die an der Entzündungs- und Proliferationsphase von Wunden beteiligt sind. Es wird angenommen, dass sie eine Schlüsselrolle bei der Regulierung der Entzündungsreaktion von Wunden und der Förderung der Wundreparatur und -rekonstruktion spielen. Der rekombinante humane Granulozyten-Makrophagen-Kolonie-stimulierende Faktor (rhGM-CSF) kann als multifunktionaler hämatopoetischer Faktor die Proliferation und Differenzierung hämatopoetischer Vorläuferzellen zu Granulozyten-Makrophagen stimulieren und deren peripheren Transfer fördern sowie die Phagozytose und Sekretion von Granulozyten und Makrophagen verbessern . Daher geht man davon aus, dass rhGM-CSF eine mögliche positive Rolle bei der Behandlung akuter und chronischer Wunden spielt und wurde in mehreren Grundlagen- und klinischen Studien bestätigt.

Topisches humanes Granulozyten-Makrophagen-stimulierendes Faktor-Gel (JinFuNing), das vom Staat für die Behandlung akuter und chronischer Wunden zugelassen und vermarktet wurde, kann eine Rolle bei der Förderung der Wundreparatur, Neovaskularisation und Epithelkriecherei spielen und hat dies bereits erreicht ein gewisses Maß an Wirksamkeit bei der Förderung der Wundheilung. Diese Studie sammelt klinisch evidenzbasierte medizinische Beweise für eine präzisere Anwendung des topischen Gels mit humanem Granulozyten-Makrophagen-stimulierendem Faktor und untersucht die klinische Wirksamkeit und Sicherheit von Jinfuning in der Granulationswachstumsphase diabetischer Wunden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

2. Ungefähr 40 Personen werden an dieser Studie im Wundbehandlungszentrum des Dritten Krankenhauses der Peking-Universität teilnehmen.

3. Was ist in dieser Studie enthalten? Studiendesign: prospektive, verblindete Auswertung, randomisierte kontrollierte Studie; Einschlusskriterien: (1) Probanden im Alter von 18–80 Jahren; (2) Bestätigte Diagnose von Diabetes mellitus Typ 1 oder Typ 2, der der Standarddefinition der Weltgesundheitsorganisation entspricht, mit Blutzuckerkontrolle und einem HbA1c-Wert des glykierten Hämoglobins von weniger als 10 % vor der Einschreibung; (3) Wundtyp, der zur Kategorie Geschwür gehört; (4) Wundätiologie bei diabetischen Wunden, die hauptsächlich auf Glukoseanomalien zurückzuführen ist, die zu einer schlechten oder verlängerten Heilung führen und eine Standard-Wundbehandlung erfordern; (5) das Wundstadium befand sich in der Granulationswachstumsphase; (6) freiwillige Teilnahme an dieser Studie und Unterzeichnung der Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien: (1) schwere Erkrankungen wie akuter Infarkt, Herzinsuffizienz, Hepatitis, Schock und exspiratorisches Versagen, die nicht korrigiert wurden; (2) unkontrollierter Blutzucker, Nüchternblutzucker > 15 mmol/L und glykiertes Hämoglobin > 12 %; (3) aktive Blutung innerhalb der Wunde, die mit der herkömmlichen Basisbehandlung nicht behandelt werden konnte; (4) Serumalbumin < 20 g/L; Hämoglobin < 60 g/L; Blutplättchen < 50×109 /L; (5) Status einer disseminierten Infektion, die mit Antibiotika behandelt wird oder kurz vor der Behandlung steht; (6) Probanden mit fortgeschrittener Malignität; (7) aktive Autoimmunerkrankung; (8) frühere Allergie gegen bioaktive Glassalbenverbände (autogen); (9) Probanden, die nicht kooperieren können oder geistig behindert sind; (10) Probanden, die nach Einschätzung des Prüfers eine eindeutig nicht behebbare Ursache für die Beeinträchtigung der Wundheilung haben, die für diese Studie ungeeignet ist oder die Anforderungen dieser Studie nicht erfüllen kann.

Die Randomisierung in Gruppen basierte auf dem Stadium chronischer Wunden und erfolgte erst, nachdem die Stadiumbedingungen erfüllt waren.

der Granulation, aufgeteilt in: 20 Fälle in der Kontrollgruppe und 20 Fälle in der Behandlungsgruppe.

Sie werden zufällig (wie bei einem Münzwurf) einer der beiden Gruppen zugeteilt, mit einer 50-prozentigen Chance, der Kontrollgruppe zugeordnet zu werden. Die Wahrscheinlichkeit, der Behandlungsgruppe zugeordnet zu werden, liegt bei 50 %. Behandlung Mit Ausnahme der topischen Verwendung von Gel mit humanem Granulozyten-Makrophagen-stimulierendem Faktor stimmen die Behandlungs- und Untersuchungsprotokolle mit den klinischen Standardprotokollen für die Kontrollgruppe überein, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, strenge Blutzuckerkontrolle, blutdrucksenkende Mittel, Lipidsenkung und Verbesserung von Mikrozirkulation, antiinfektiver, nutritiver neurologischer, systemischer Ernährungsunterstützung, lokaler Physiotherapie, arterieller intraluminaler Formung, Debridement, Entfernung toter Knochen, Sehnensondierung und -resektion sowie Unterdrucktherapie.

Die Studienschritte sind wie folgt:

  1. Führen Sie Wundfotografie, Messung und Aufzeichnung der Wundfläche sowie eine vollständige Vorbereitung des Wundbetts durch (Wundhygiene, effektives Debridement).
  2. Wenden Sie eine topische Gelbehandlung mit humanem Granulozyten-Makrophagen-stimulierendem Faktor an:

    Kontrollgruppe: klinisches Standardbehandlungsprotokoll; Behandlungsgruppe: Verwenden Sie auf der Grundlage des klinischen Standardbehandlungsprotokolls zwei Wochen lang topisches Gel mit humanem Granulozyten-Makrophagen-stimulierendem Faktor zur Wundbehandlung und tragen Sie es mit einer Dicke von 2 mm auf die Wunde auf. Wenn möglich, wird das Debridement-Abfallgewebe am 7.–14. Tag nach der Anwendung des Arzneimittels zur Untersuchung geschickt und die Analyse und Erkennung des Transkriptoms (Bulk RNA-seq) oder anderer Proteine, der Generkennung und Immunfluoreszenz usw. verbessert . nach der Untersuchung entsprechend der ärztlichen Behandlung. Entsorgen Sie das Gewebe als medizinischen Abfall.

  3. Klinischer Standardbehandlungsplan Für jede Wunde werden je nach Wundstatus, Stadium, Größe, Ätiologie und Lage der optimale Behandlungsplan und die erforderlichen chirurgischen Behandlungsmaßnahmen gemäß den klinischen Diagnose- und Behandlungsroutinen ausgewählt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, strenge Kontrolle von Blutzucker, Senkung des Blutdrucks, Senkung der Lipide, Verbesserung der Mikrozirkulation, Antiinfektionen, ernährungsbedingte Neurotoxizität, systemische Ernährungsunterstützung, lokale Physiotherapie, arterielle endoluminale Formung, Debridement, Entfernung abgestorbener Knochen, Sehnensondierung und -resektion sowie Unterdruckbehandlung.

Hinweis: Obwohl die allgemeinen Prinzipien der Wundbehandlung in der Regel dieselben sind, muss jeder Behandlungsplan aufgrund der Vielfalt von Wundstatus, Stadium, Größe, Ätiologie und Lokalisation auf individuelle Probleme zugeschnitten sein, um eine effektivere Wundheilung zu erreichen Und selbst dann wird es mit den derzeitigen technischen Möglichkeiten der Menschheit immer noch zu einer verzögerten oder gar nicht heilenden Wundheilung kommen. Daher müssen klinische Beobachtungen auf Standardbehandlungsprotokollen basieren, um zusätzliche Faktoren, die die Wundheilung beeinflussen, zu minimieren.

Es handelt sich um eine prospektive, verblindete, randomisierte, kontrollierte Studie und Sie können nach dem Zufallsprinzip entweder der Kontroll- oder der Beobachtungsgruppe zugeordnet werden. Sie wissen genau, zu welcher Gruppe Sie gehören, unabhängig davon, ob Sie ein topisches Gel mit humanem Granulozyten-Makrophagen-stimulierendem Faktor anwenden oder nicht, und können gemeinsam den Heilungsprozess Ihrer Wunde beobachten.

4. Wie lange wird diese Studie dauern? Sie nehmen 3 Wochen lang an dieser Studie teil, wobei die Nachuntersuchungen am Tag der Behandlung (Tag 0), Woche 1 nach der Behandlung (Tag 7), Woche 2 nach der Behandlung (Tag 14) und Woche 3 nach der Behandlung abgeschlossen werden müssen (Tag 21). Veränderungen im Wundbereich und Sicherheitsindikatoren werden bei wöchentlichen Nachuntersuchungen beobachtet. Ihre regelmäßigen Nachsorgetermine und Medikamentenänderungen sind unsere Nachsorgetermine und erhöhen nicht die Anzahl der zusätzlichen Besuche oder Kosten, sofern keine besonderen Umstände vorliegen.

Sie können das Studium jederzeit verlassen, ohne die Vorteile zu verlieren, die Sie sonst erhalten würden. Sollten Sie sich jedoch im Laufe der Studienzeit für einen Studienabbruch entscheiden, kann nach dem Abbruch ggf. eine Kontrolluntersuchung durchgeführt werden, um Ihren Sicherheitsbedenken Rechnung zu tragen.

5. Welche Risiken birgt die Teilnahme an dieser Studie? Alle zur Einschreibung berechtigten Probanden haben chronische Wunden vom Ulkustyp. Die Wunden müssen alle sorgfältig vorbereitet werden und das Protokoll wird erst durchgeführt, wenn sich Ihr Allgemeinzustand verbessert hat. Zu diesem Zeitpunkt sind Sie in die Behandlung aufgenommen und Ihr Gesamtrisiko ist bereits gering.

In dieser Studie haben wir dem optimalen klinischen Schema für die Wunden in der Jinfuning-Gruppe topisches Gel mit humanem Granulozyten-Makrophagen-stimulierendem Faktor hinzugefügt, aber der Rest der Behandlung ist Routine. Das optimale klinische Schema besteht seit mehreren Jahren, ist stabil und zuverlässig und hat eine große Anzahl von Menschen geheilt. Wenn Sie an dieser Studie teilnehmen, bedeutet dies jedoch nicht, dass Ihnen eine Behandlung mit topischem Gel mit humanem Granulozyten-Makrophagen-stimulierendem Faktor (HMMSF) garantiert wird, und es besteht eine 50-prozentige Chance, dass Sie das topische HMMSF-Gel erhalten.

Topisches menschliches Granulozyten-Makrophagen-stimulierendes Faktor-Gel fördert hauptsächlich die Proliferation und Differenzierung von Granulozyten-Makrophagen, verbessert den Entzündungszustand, sondert eine Vielzahl von Wundreparaturproteinen und -faktoren ab und fördert die Proliferation und Reparatur von Wunden, nicht-lokalen antimikrobiellen Wirkstoffen und den wichtigsten Das Risiko einer topischen Anwendung besteht im Auftreten einer disseminierten Infektion. Vor der Anwendung müssen eine strenge Wundhygiene, eine wirksame Bakterienreduktion und ein Debridement sowie der Einsatz lokaler antimikrobieller Wirkstoffe durchgeführt werden, um das Infektionsrisiko zu minimieren. Bei den in diese Studie aufgenommenen Patienten handelte es sich ausschließlich um Patienten mit einer systemischen Infektion oder einer disseminierten Infektion, die unter Kontrolle war und in die Phase des Granulationswachstums eingetreten war. Die lokale Anwendung von Gel mit humanem Granulozyten-Makrophagen-stimulierendem Faktor trug dazu bei, die Bildung neuer Mikrogefäße zu beschleunigen Das Wachstum von lokalem Granulationsgewebe und die Häufigkeit der Verbandwechsel waren ausreichend, so dass rechtzeitig eingegriffen werden konnte, sobald Anzeichen einer disseminierten Infektion festgestellt wurden, und die Klinik verfügte routinemäßig über eine Reihe von Maßnahmen zur Kontrolle der Ausbreitung von Infektionen.

Zweitens allergische Reaktion auf topisches Gel mit humanem Granulozyten-Makrophagen-stimulierendem Faktor. Nach dem Anlegen des Verbandes wurde jeder Patient 10–30 Minuten lang ohne Beschwerden beobachtet, bevor er das Krankenhaus verlassen durfte, und der Patient wurde angewiesen, ins Krankenhaus zurückzukehren, wenn er/sie sich unwohl fühlte. Bei jedem Öffnen des Verbandes sollte darauf geachtet werden, dass die Wunde nässt und die umgebende Haut auf allergische Reaktionen wie Hautausschlag und Rötung untersucht wird. Tritt eine allergische Reaktion auf, werden je nach Schweregrad unterschiedliche antiallergische Behandlungen durchgeführt.

Natürlich sind diabetische Wunden ein weltweites Problem mit unterschiedlichen Ätiologien, und selbst bei einer topischen Behandlung mit einem Gel mit humanem Granulozyten-Makrophagen-stimulierendem Faktor kann es sein, dass sie immer noch nicht heilen. Darüber hinaus werden Ihre Komorbiditäten durch die Behandlung mit topischem Human-Granulozyten-Makrophagen-stimulierendem Faktor-Gel nicht besser. Bei Multisystemerkrankungen nehmen Sie die Medikamente bitte rechtzeitig ein, um sicherzustellen, dass Ihr Zustand stabil ist. Bei einer Progression Ihrer Komorbiditäten begeben Sie sich bitte rechtzeitig zur Behandlung in die entsprechende Abteilung.

Wenn bei Ihnen eine Nebenwirkung auftritt, wird der Prüfarzt die Studie je nach Schweregrad abbrechen.

6. Welche Vorteile bietet die Teilnahme an der Studie? Wenn Sie der Teilnahme an dieser Studie zustimmen, ist es möglich, dass Sie von der Wundbehandlung profitieren, wir können jedoch nicht garantieren, dass Sie einen solchen Nutzen haben. Wir hoffen, dass die durch Ihre Teilnahme an dieser Studie gewonnenen Informationen Ihnen und anderen Patienten mit der gleichen Erkrankung in Zukunft zugute kommen.

7. Welche weiteren medizinischen Möglichkeiten gibt es? Wenn Sie nicht an dieser Studie teilnehmen, erhalten Sie eine konventionelle Wundbehandlung. Wenn Sie an dieser Studie teilnehmen, besteht eine 50-prozentige Chance, dass Sie zusätzlich zu Ihrer regulären Behandlung mit einem topischen Gel mit humanem Granulozyten-Makrophagen-stimulierendem Faktor behandelt werden.

8. Werden meine Daten vertraulich behandelt? Wir werden Ihre Studienunterlagen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen vertraulich behandeln. Unsere Gesetze sorgen für Privatsphäre, Daten und Sicherheit des autorisierten Zugriffs. Ihre Daten werden in dieser Studie anonymisiert, wir stellen Ihnen eine eindeutige Nummer zur Verfügung und Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Für diese Studie gesammelte Abfallgewebeproben werden nach dem Test ebenfalls anonymisiert und vernichtet. Ihre Identität wird nicht offengelegt, wenn die Forschungsinformationen und Daten aus dieser Studie auf wissenschaftlichen Tagungen oder in wissenschaftlichen Fachzeitschriften präsentiert werden. Ihre Unterlagen können jedoch überprüft werden, um sicherzustellen, dass die Studie den geltenden Gesetzen und Vorschriften entspricht. Zu den Gutachtern gehören die zuständigen nationalen Regulierungsbehörden und die Ethikkommission des Dritten Krankenhauses der Peking-Universität. Sie haben jederzeit das Recht, von dieser Studie zurückzutreten. Wenn Sie zurücktreten, werden die bereits gesammelten Informationen nicht für diese Studie verwendet und nach dem Widerruf werden keine weiteren Informationen im Zusammenhang mit der Studie gesammelt.

9. Wie sieht es mit den Kosten der Studie aus? Die Behandlungsgruppe muss mit einem topischen Gel mit humanem Granulozyten-Makrophagen-stimulierendem Faktor behandelt werden, das vom Arzneimittelhersteller während des Testzeitraums kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Wundbeurteilung, Informationssammlung, Wundverbandwechsel, Untersuchungs- und Testgegenstände sowie Nachuntersuchungen gehören zur klinischen Routinepraxis.

10. Welche Entschädigung erhalte ich? Diese Studie erhöht nicht die Kosten der Routineversorgung und wird nicht vergütet.

11. Wenn eine studienbedingte Verletzung auftritt Wenn Sie infolge Ihrer Teilnahme an der Studie eine Verletzung erleiden, stellt das Dritte Krankenhaus der Peking-Universität die erforderliche medizinische Versorgung bereit und übernimmt in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen und Vorschriften die Kosten für die direkte Behandlung und angemessene Entschädigung.

12. Verweigerung der Teilnahme oder Rücktritt von der Studie Ihre Teilnahme an der Studie ist freiwillig und Sie können in jeder Phase der Studie die Teilnahme verweigern oder von der Studie zurücktreten, ohne dass es zu Diskriminierung oder Vergeltungsmaßnahmen kommt, Ihre medizinische Behandlung und Ihre Rechte gelten jedoch nicht betroffen sein.

Wenn bei Ihnen eine schwerwiegende Nebenwirkung auftritt oder wenn Ihr Studienarzt der Meinung ist, dass die Fortsetzung der Studie nicht in Ihrem besten Interesse ist, kann er/sie beschließen, Sie von der Studie auszuschließen. In diesem Fall werden Sie umgehend benachrichtigt und Ihr Studienarzt wird mit Ihnen die weiteren Optionen besprechen, die Ihnen zur Verfügung stehen. Wenn Ihr Arzt der Meinung ist, dass ein abrupter Abbruch der Studie Ihre Gesundheit beeinträchtigen würde, wird er/sie Sie möglicherweise bitten, vor Abbruch der Studie zu einer Untersuchung ins Krankenhaus zu kommen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing Municipality
      • Beijing, Beijing Municipality, China, 100191
        • Peking University Third Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • eine bestätigte Diagnose von Diabetes mellitus Typ 1 oder Typ 2, die der Standarddefinition der Weltgesundheitsorganisation entspricht, wobei der Blutzucker vor der Einschreibung kontrolliert wird und der HbA1c-Wert des glykierten Hämoglobins weniger als 10 % beträgt;
  • die Art der Wunde ist ein Geschwür;
  • Die Wundätiologie ist diabetischer Natur und besteht hauptsächlich aus Anomalien des Blutzuckerspiegels, was zu einer schlechten oder verlängerten Heilung führt und eine Standard-Wundtherapie erfordert.
  • das Stadium der Wunde befindet sich in der Granulationsphase;
  • freiwillige Teilnahme an der Studie und Unterzeichnung einer Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • akuter Herzinfarkt, Herzinsuffizienz, Hepatitis, Schock, Exspirationsversagen und andere schwere Krankheiten, die nicht behandelt wurden;
  • unkontrollierter Blutzucker, Nüchternblutzucker > 15 mmol/L und glykiertes Hämoglobin > 12 %;
  • aktive Blutung in der Wunde, die die Umsetzung des herkömmlichen Basisbehandlungsplans nicht zulässt;
  • Serumalbumin < 20 g/L; Hämoglobin < 60 g/L; Blutplättchen < 50 x 109/L;
  • ein Zustand einer disseminierten Infektion, der mit Antibiotika behandelt wird oder werden wird
  • Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren;
  • aktive Autoimmunerkrankung;
  • frühere Allergie gegen topisches Gel mit humanem Granulozyten-Makrophagen-stimulierendem Faktor (Jinfuning);
  • Kooperationsunfähigkeit des Patienten oder psychische Störung;
  • Nach Einschätzung des Prüfarztes liegt bei der Versuchsperson eine eindeutig nicht behebbare Wundheilungsursache vor, sie ist für die Studie ungeeignet oder nicht in der Lage, die Anforderungen der Studie zu erfüllen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Topisches Gel mit humanem Granulozyten-Makrophagen-stimulierendem Faktor
Die diabetischen Wunden wurden zusätzlich zum klinischen Standardbehandlungsprotokoll zwei Wochen lang mit topischem Gel mit humanem Granulozyten-Makrophagen-stimulierendem Faktor behandelt.
Der humane Granulozyten-Makrophagen-Kolonie-stimulierende Faktor (rhGM-CSF) stimuliert als multifunktionaler hämatopoetischer Faktor die Proliferation und Differenzierung hämatopoetischer Vorläuferzellen zu Granulozyten-Makrophagen und fördert deren periphere Translokation sowie die Phagozytose und Sekretion von Granulozyten und Makrophagen [11]. ]. Da Makrophagen eine Schlüsselrolle bei der Regulierung der Entzündungsreaktion von Wunden und der Förderung der Wundheilung spielen, wird angenommen, dass rhGM-CSF möglicherweise eine positive Rolle bei der Behandlung akuter und chronischer Wunden spielt.
Placebo-Komparator: Kochsalzlösung
Die diabetischen Wunden wurden zusätzlich zum klinischen Standardbehandlungsprotokoll zwei Wochen lang mit Kochsalzlösung behandelt.
Placebo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reduzierungsrate der Wundfläche
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 2 Wochen
Vorbehandlungsfläche minus Nachbehandlungsfläche, dann dividiert durch Vorbehandlungsfläche
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 2 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wundheilungsrate
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 2 Wochen
Prozentsatz der geheilten Wunden an der Gesamtzahl der Fälle bis D14
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 2 Wochen
Granulationsgewebestatus
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 2 Wochen
Sie wurden in gesunde Granulation, entzündliche Granulation, infizierte Granulation, ödematöse Granulation und gealterte Granulation eingeteilt. D0/D14, der Status des Wundgranulationsgewebes wurde separat aufgezeichnet
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 2 Wochen
Kontrolle von Wundinfektionen
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 2 Wochen
0 Punkte für keine Infektion, 1 Punkt für die Reduzierung lokalisierter Infektionen; 2 Punkte für die Aufrechterhaltung oder Verschlimmerung einer lokalisierten Infektion; 3 Punkte für disseminierte Infektion; Notieren Sie D0/D14, den Status der Wundinfektion und notieren Sie die jeweiligen Bewertungsergebnisse
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 2 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. Oktober 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

12. März 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. September 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. September 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. September 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. November 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. November 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Long2024-Jinfuning

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetische Wunde

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