- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06643078
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der HL231-Inhalationslösung bei Patienten mit COPD
31. März 2026 aktualisiert von: Haisco Pharmaceutical Group Co., Ltd.
Eine multizentrische, randomisierte, einfachblinde, aktiv kontrollierte, parallel konzipierte klinische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der HL231-Inhalationslösung bei Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD)
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von HL231 Inhalationslösung im Vergleich zu Ultibro bei chinesischen Patienten mit mittelschwerer bis sehr schwerer COPD
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
487
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai Municipality
-
Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200433
- Shanghai Pulmonary Hospital
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610041
- West China Hospital of Sichuan University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen chinesischer Abstammung, mindestens 40 Jahre alt.
- Patienten mit einer klinischen Diagnose einer mittelschweren bis schweren COPD, bestätigt durch Spirometrie gemäß den GOLD-Kriterien 2023.
- Patienten mit einem postbronchodilatatorischen forcierten exspiratorischen Volumen in einer Sekunde (FEV1) < 80 % des vorhergesagten Normalwerts und einem postbronchodilatatorischen FEV1/FVC (forcierte Vitalkapazität) < 0,70 bei Besuch 1.
- Note des Modified Medical Research Council (mMRC) von mindestens 2 bei Besuch 1.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer der folgenden Krankheiten: α-1-Antitrypsin-Mangel, Asthma, aktive Lungentuberkulose, Lungenkrebs, Lungenödem, Mukoviszidose, obliterierte Bronchiolitis, Sarkoidose oder andere Krankheiten, bei denen nach Ansicht des Prüfers ein Risiko für Sicherheit/Wirksamkeit besteht B. Lungenfibrose, pulmonale Hypertonie, interstitielle Lungenerkrankung, aktive Bronchiektasie.
- Patienten mit einer Vorgeschichte schwerer Herz-Kreislauf-Erkrankungen;
- Patienten mit Typ-I- oder unkontrolliertem Typ-II-Diabetes;
- Patienten mit paradoxem Bronchospasmus, Engwinkelglaukom, symptomatischer benigner Prostatahyperplasie (Patienten mit benigner Prostatahyperplasie, die unter der Behandlung stabil waren, hätten in Betracht gezogen werden können), Blasenhalsverschluss, schwerer Nierenfunktionsstörung oder Harnverhalt oder einer anderen Krankengeschichte, die dies zur Folge hatte würde nach Ansicht des Prüfarztes die Verwendung eines Anticholinergikums kontraindizieren;
- Patienten, die innerhalb von 8 Wochen vor dem Screening (Besuch 1) oder dem Screening wegen COPD oder Lungenentzündung ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
- Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening (Besuch 1) oder dem Screening eine akute (virale oder bakterielle) Infektion der oberen oder unteren Atemwege, Sinusitis, Pharyngitis oder Harnwegsinfektionen hatten.
- Patienten, bei denen in den 8 Wochen vor dem Screening (Besuch 1) eine COPD-Exazerbation aufgetreten ist, die eine Behandlung mit systemischen Steroiden, einen Krankenhausaufenthalt oder eine Notfallbehandlung erforderte.
- Patienten mit Erkrankungen, bei denen eine Behandlung mit einem der folgenden inhalativen Arzneimittel, Arzneimittel einer ähnlichen Klasse oder einem ihrer Bestandteile kontraindiziert ist oder in deren Vorgeschichte eine Allergie oder Überempfindlichkeit gegen eines der folgenden inhalierten Arzneimittel besteht: Anticholinerge/Muskarinrezeptor-Antagonisten, lang- oder kurzwirksame β2-Agonisten, Sympathomimetika Amine, Laktose/Milchproteine oder andere Hilfsstoffe des Abgabesystems.
Es können andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien gelten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: HL231 Lösung zur Inhalation
|
HL231 Inhalationslösung, 3 ml: 261 μg/141 μg, einmal täglich über einen PARI BOY-Vernebler, bestehend aus einer Fixdosiskombination aus 261 μg Indacaterol und 141 μg Glycopyrronium, Behandlungsdauer; 52-wöchige feste Dosis.
|
|
Aktiver Komparator: Ultibro
|
Ultibro-Kapsel zur Inhalation einmal täglich über Breezhaler, bestehend aus einer Fixdosiskombination aus 110 µg Indacaterol und 50 µg Glycopyrronium, Behandlungsdauer; 52-wöchige feste Dosis.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Änderung des Tiefstwerts des erzwungenen Exspirationsvolumens in einer Sekunde (FEV1) gegenüber dem Ausgangswert nach 26-wöchiger Behandlung
Zeitfenster: 26 Wochen
|
26 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate mittelschwerer bis schwerer COPD-Exazerbationen innerhalb der Wochen 26 und 52
Zeitfenster: 26, 52 Wochen
|
26, 52 Wochen
|
|
|
Änderung des Tiefstwerts des forcierten exspiratorischen Volumens in einer Sekunde (FEV1) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 6, 12, 18, 34, 42, 52.
Zeitfenster: 6,12,18,34,42,52 Wochen
|
6,12,18,34,42,52 Wochen
|
|
|
Standardisierte FEV1-Fläche unter der Kurve (AUC) Von null auf 4 Stunden an Tag 1 und Woche 26
Zeitfenster: Tag 1, Woche 26
|
Tag 1, Woche 26
|
|
|
Änderung des COPD-Beurteilungstests (CAT)-Ergebnisses gegenüber dem Ausgangswert in Woche 26 und 52.
Zeitfenster: 26, 52 Wochen
|
26, 52 Wochen
|
|
|
Verwendung von Notfallmedikamenten: Zusammenfassung der durchschnittlichen täglichen Anzahl von Sprühstößen von Notfallmedikamenten innerhalb der Wochen 26 und 52.
Zeitfenster: 26, 52 Wochen
|
26, 52 Wochen
|
|
|
Rate unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Unerwünschte Ereignisse werden entsprechend der Systemorganklassifikation und dem Standardnamen zusammengefasst, und die Systemorganklassifikation und der Standardname werden in absteigender Reihenfolge der Häufigkeit der getesteten Präparategruppe geordnet
|
52 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. Dezember 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
12. Mai 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
5. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. September 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Oktober 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. Oktober 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Chronische Erkrankung
- Krankheitsattribute
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Lungenerkrankungen, obstruktive
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Lungenerkrankung, chronisch obstruktiv
- Kreisende und respiratorische physiologische Phänomene
- Atemmechanik
- Atmung
- Respiratorische physiologische Phänomene
- Inhalation
Andere Studien-ID-Nummern
- HEISCO-231-301
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .